Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Mittwoch, 10. August 2011, 17:30

Sorry, auch wenn das Thema nun zum x-ten mal angefragt wird, aber ich brauche ein paar Tips (hab gerade den Thread hier schon etwas durchgelesen, aber beschreibe mein problem dennoch):

Seit wir zu Hause unsere neue Eckcouch haben, habe ich Probleme mit der Kinect. Die alte Couch haben wir zum Zocken immer an die Seite gestellt, bei der neuen geht das leider nicht mehr (Alte = kaputt und die Sitzelemente waren nicht mehr verschraubt. Neue = heile, man müsste die Siztelemente jedes mal auseinander nehmen). Über den Menu-Punkt "Kinect-ID" habe ich eine neue Gesichtserfassung gemacht und auch den Raum neu einmessen lassen. Dabei konnte ich nicht auf die Quadrate in der letzten Reihe treten. Da steht nun leider die Couch. Die Couch ist 2,5m vom Sensor entfernt, die Wand ca 3,5m. Wenn man das Sitzelement entfernt, dann passt alles, aber ich will nicht jedes mal die COuch auseinandernehmen. Bei Kinect Sport zum Beispiel gibt es beim Boxen keinerlei Probleme, da ja nur die Arme erfasst werden. Aber beim Athletik "sieht" der Sensor unsere Knie nicht und läuft deshalb nicht.

Gibt es ne Möglichkeit die Kinect so einzustellen, das sie den Bereich näher am Sensor benutzt? Ich habe den Sensor auf einem Halter in 1,2m Höhe. Würde es was bringen den Halter noch höher anzibringen? Suomi85 schreibt weiter oben, das es bald eine "Lupe" geben soll, die das Bild des Sensors verändert. Für wann ist die denn geplant? Gibt es eine Alternative?

Danke für eure Vorschläge :)
also ich denke, wenn er die Füsse nicht erkennt solltest du ihn vielliecht etwas runter stellen, bei mir sind eig auch 2,5 m vorhanden und er erkennt die Knie ;)


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 342

Donnerstag, 11. August 2011, 10:52

Ja oder den Neigungswinkel etwas runter. Das kam mir auch schon in den Sinn, aber ich hatte die Hoffnung, das es andere Tricks gibt :-) vielleicht wenn man den Sensor knapp unter die Decke macht, das er einen dann besser erkennt? Er "schaut" dann ja von oben auf einen herab und hat einen besser im Bild. Oder gibt es dann Probleme, weil der Winkel zu steil ist? Hat da jemand Erfahrung mit? Hat den jmd Infos wegen der "Lupe"?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 343

Sonntag, 14. August 2011, 22:04

Seit dem Kinect auf dem Markt bin ich stolzer Besitzer. Allerdings Spiele ich seit einigen Monaten kaum noch damit. Anfangs hab ich mich yourshape beschäftigen und begeistern können nun aber gehe ich doch lieber wieder richtig zum Sport. Yourshape war für mich als Ersatz gedacht, wenn ich keinen Bock habe zum Sport zu gehen. Naja mittlerweile wird nur ganz ganz selten Kinect Sports gezockt und das war's auch. Ich weiss nicht ob ich noch warten soll bis etwas cooles auf den Markt kommt oder ob ich es verkaufen soll. Wie geht/ging es euch so nach einiger Zeit?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 344

Montag, 15. August 2011, 10:25

*lol* meine Frau und ich haben ungefähr die gleiche Story ;-) Yourshape und Kinect Sports haben wir am Anfang auch gezockt. Als Katzenfreund hatte mir noch Kinectimals gekauft, aber das haben wir nur ein einziges mal gespielt. Dann haben wir monatelang nix mehr mit der Kinect gemacht und letztens, also wir es mal wieder spielen wollten, gab es Probleme wegen der neuen Couch (siehe weiter oben). Ich überlege mir noch das Star Wars Spiel zu kaufen, aber ansonsten ist die Kinect mittlerweile nur noch Technik-Dekoration . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 345

Montag, 15. August 2011, 11:07

Hehe wie bei mir. Warte auch noch aufs Star Wars Game. Werde es mir aber erstmal ausleihen. Naja mal sehen was bis nächstes Jahr noch kommt. Ansonsten werd ich's wohl verkaufen müssen.

1 346

Freitag, 19. August 2011, 21:31

Spätestens wenn Fruit Ninja Kinect rauskommt, wird Kinect wieder einen richtigen Boom erleben :]


wenn das bloß nicht so ein schrott wäre...

1 347

Freitag, 19. August 2011, 22:42

Haters gonna hate :rolleyes:

1 348

Samstag, 20. August 2011, 09:59

Haters gonna hate :rolleyes:


Naja vielleicht doch nen bissel verständlich oder. Ich bin auch niemand der Dinge schlecht redet, aber wie gesagt, ich selber habe kein Kinect mehr gezockt. Nicht mal mehr Sports, auch wenns lustig ist. Aber alleine rockt es dann doch nicht so. Ist halt eher der Party Gag. Ich dachte auch auf der Gamescom kommt mehr, aber anscheinend nicht. Ich finde dieses Sports für Move ganz interessant. Irgendwie sehen da die Moves ganz cool aus. Hab aber kein PS3 und nur deswegen werde ich mir die bestimmt nicht zulegen.

1 349

Montag, 29. August 2011, 04:40

Ich werd mir die Kinect wahrscheinlich holen. Ich glaub mit dem Dashboard Update, welches bald kommt, wird das Ding von Vorteil sein. Und spaß macht es sicher auch

1 350

Montag, 29. August 2011, 10:09

also ich spiele noch regelmäßig kinect. ob das jetzt sports, yourshape oder child of eden ist. Macht immer wieder spaß.

was macht den das neue update.

1 351

Montag, 29. August 2011, 10:11

ich hab jetzt nicht mehr alles im kopf, da ich es das letzte mal auf der e3 im Juni gesehen habe, aber soweit ich das mitbekommen habe, wird das komplette menü auf die kinect angepasst: metro design, voice befehle,...

kann aber auch sein, dass ich mich hier irre

1 352

Donnerstag, 24. November 2011, 11:48

Update für Kinect verbessert Kamera-Erkennung

Gestern kündigte Microsoft eine spezielle Kinect-Ausführung für Windows-PCs an. In diesem Zusammenhang erscheint eine neue Firmware-Version, von der auch Xbox 360 Besitzer profitieren. Dank des Updates wird die Kinect Kamera auch Objekte wahrnehmen, die sich nur 50 cm vor der Linse befinden.

Mit dem neuen "Near Modus" verspricht Microsoft neue Möglichkeiten und Anwendungsgebiete für Kinect. Dank der neuen Firmware ist Kinect sogar in der Lage, noch kleinere Abstände als bisher zu erfassen. Allerdings werden die Entwickler in solch geringen Abständen mit Abstrichen bei der Erkennung rechnen müssen. Ob sich bereits erste Spielkonzepte für die neuen Kinect-Features in der Planung befinden, ist derzeit noch unklar.

http://www.areagames.de/artikel/detail/X…rkennung/116966

1 353

Sonntag, 27. November 2011, 11:09

Und jetzt machen die im TV schon richtig Werbung für die - so lang versprochene - Sprachsteuerung. Sieht schon ziemlich schick aus. Freu mich schon dies mit Skei zu testen..

1 354

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:40

Habe mir mal das Disney Adventure ausgeliehen.....von kinect bisher eher enttäuscht war ich am überlegen es zu verkaufen.
Aber das Spiel macht Spaß...und auch die spracherkennung funktioniert richtig gut. Und grafisch ist es wirklich sehr ordentlich...und eine reise in die Kindheit :thumbsup:

1 355

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:22

Hat jemand Erfahrungen mit Kinect über Beamer? Wie baut man das am besten auf, oder geht das vielleicht garnicht? Infos wären cool, genauso zu den Sprachbefehlen für das Dashboard. Danke! :)

1 356

Montag, 12. Dezember 2011, 20:18

vorher Kinect von nem Kollegen ausgeliehen. Wollte Menü und so testen und ob das in meinem Zimmer gehen wird ( größe, weite usw.)

warum ich gerade schreibe?

weil meine Schwester seit na Stunde Dance Central 2 spielt :D ^^

1 357

Montag, 12. Dezember 2011, 20:20

Ich sag' ja, es kommt voll gut an :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 358

Montag, 12. Dezember 2011, 21:49

am besten war aber vorher You Shape 2012 demo. Wir haben uns krankgelacht XD das sah voll echt aus. Also links der Trainer und die rechts XD wie ein fitnessvideo :D :schmeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (12. Dezember 2011, 21:49)


1 359

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:26

Hat jemand Erfahrungen mit Kinect über Beamer? Wie baut man das am besten auf, oder geht das vielleicht garnicht? Infos wären cool, genauso zu den Sprachbefehlen für das Dashboard. Danke! :)
Das checke ich allerdings auch noch gar nicht. Also dad vorwärts, und rückwärts funktioniert ja. Auch wenn ich sage "Bing" oder "Spiele" springt es in den Reiter. Abe rin den jeweiligen Reitern passiert bei mir absolut nichts :-(

1 360

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:57

Es ist auch nicht überall verfügbar, leider :(

Ihr könnt das sehen, was möglich ist:
Xbox, dann werden unten die Befehle angezeigt: Weiter, zürück, zur Startseite und zurück gehen.
Die verschiedenen Menüpunkte versteht Kinect.
Wenn irgendwo die Sprachsteuerung tiefer geht, werden bei den auswählbaren Punkten Element 1, 2, 3, usw. angezeigt.
Ansonsten sprecht Ihr einfach das aus, was in der Unterschrift der Kachel steht: Spiel starten, Quickplay, Werbung usw.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten