Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 10:22

NON HDTV 4:3 Bilder von PGR3

für alle ohne HDTV...

da kann man nur sagen das IGN totalen Müll erzählt hat. Das sieht doch auch Hammer aus!!!

http://www.jeux-france.com/news13305_pro…-en-images.html

2

Donnerstag, 17. November 2005, 12:34

RE: NON HDTV 4:3 Bilder von PGR3

Zitat

Original von McE
für alle ohne HDTV...

da kann man nur sagen das IGN totalen Müll erzählt hat. Das sieht doch auch Hammer aus!!!

http://www.jeux-france.com/news13305_pro…-en-images.html


sieht sehr gur aus, aber mann erkennt es sofort, damit meine ich die unschärfe gerade in der entfernung. hdtv ist eben nun mal nicht pal oder ntsc/ oder rgb. ein vorteil muss es ja schliesslich haben. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

3

Donnerstag, 17. November 2005, 16:39

RE: NON HDTV 4:3 Bilder von PGR3

braucht man unbedingt hd??

hab nen 70cm 100herz fernsehr und rgb kabel. kommt das an hd einigermaßen hin?

und brauch ich dann mit der 360 wieder n rgb kable oder geht das von der box1 auch?

4

Donnerstag, 17. November 2005, 16:49

also imho siehst du erst einen gravierenden unterschied zwischen 480i/p und 720p erst a) auf ner glotze mit ner diagonalen von 1m+ , oder eben b) wennu seeehr nah davor sitzt. die auflösung ist halt höher bei hd...1024x576 (pal röhren tv 16:9 ...bei xbox360 wohl aber nur 480 zeilen in der vertikalen, je nach tv entweder progressiv (vollbildverfahren) oder halt interlaced (halbbildverfahren)) und bei hd720p halt 1280x720 im vollbildverfahren. kannst dir ja ausrechnen , das je nach entfernung der vorteil der auflösung flöten geht, zumindest im empfinden.

und leider wirst du dir ein xtra rgb kabel kaufen müssen, da der 360 again nur ein einfach composite kabel beiliegen wird (außer yuv bei der 399€version).

5

Donnerstag, 17. November 2005, 16:56

Ob HD oder nicht ist ein riesen Unterschied für mich. Nicht nur wegen der Auflösung sondern die reine Technik der Flatpanels. An einem Plasma oder LCD sehen die Games einfach besser aus... massive Farben, super Kontraste usw. Etwa das selbe wie ein CRT oder TFT beim PC halt... Durch YUV sahen auch die Xbox1 spiele schon viel besser aus als sonst aber RGB kommt auch gut.

Mit der Grösse hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun, sondern wie du auch sagst mit der Entfernung. Ob jetzt 60cm oder 120cm ist doch wurst solange du nur 2m beim 60cm oder 4m beim 120cm TV weg bist (mit der gleichen Auflösung) und ich empfinde meinen 37" (94cm) rein von der Pixelgrösse bei 1366x768 und einem Abstand von ca. 3-3.5m als ideal... näher sollte man aber nicht sonst kann man bald Pixel zählen.

Und solange im 576i mode auch AA an sein wird (weiss ich nicht) ist es eh ein grosser Unterschied zur Xbox1 ob jetzt normalo TV oder HDTV. Weiter kommt noch die viel bessere Texturauflösung und -schärfe dazu und all die Shadereffekte. Also jetzt extra irgendwie einen HDTV auftreiben und dafür die kleine Schwester verkaufen ist echt nicht nötig :biglaugh:

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2005, 17:16

wie ist denn der unterschied zwischen lcd mit und ohne hdtv bei einer diagonale von etwa 80 cm. dürfte ja nicht so groß sein. oder sieht man überhaupt einen?

7

Donnerstag, 17. November 2005, 17:49

@mce also alleine vom bild her, kann imho atm noch kein plasma/lcd einer "guten" röhre das wasser reichen. die 360 wird in spielen nur sdtv 480i oder p ausgeben können. edtv 576i/p wird sie nur bei filmen können...was auch immer sich m$ dabei gedacht hat ?

@benchulio: das hängt ganz und alleine davon ab, wie weit du davon wegsitzt. sitzt du z.b. 2-3 m von einer 82cm diagonale weg, wirst du kaum einen unterschied zwischen 720p und 480i(p) feststellen. 480p erhälst du allerdings nur auf einer röhre mit progressive scan. auf einem hdtv lcd sieht naturgemäß alles was unter 720p, bzw sogar interlaced ist, naturgemäß nich so prall aus..(z.b. tv..es sei denn er hat einen sehr guten lindedubbler/scaler). das ist auch ganz einfach zu erklären: ein lcd hat eine feste auflösung z.b. 1368x768, kommt nun z.b. ein progressives oder gar interlacedes bild mit 1024x576 zeilen herein, muss dein lcd das upscalen, beim interlaceden bild sogar deinterlacen...dabei gibt es, vor allem in der sparklasse qualitätsverluste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (17. November 2005, 17:58)


8

Donnerstag, 17. November 2005, 18:04

sry 4 ot, aber wieweit sollte ich von einem 32", also 81cm LCD TV weg sitzen um nicht zu nah zu sein und trotzdem HD Qualität zu sehen.

topic:
Nen unterschied erkennt man schon, sieht aber trotzdem noch hammer aus

9

Donnerstag, 17. November 2005, 18:15

Also wenn es auf nem normalen TV kagge aussehen würde, dann hätte die 360 ja gleich verloren! Aber der Vorteil zu HDTV ist nicht zu verachten!

10

Donnerstag, 17. November 2005, 18:15

Zitat

Original von aCiDkl0wn
@mce also alleine vom bild her, kann imho atm noch kein plasma/lcd einer "guten" röhre das wasser reichen. die 360 wird in spielen nur sdtv 480i oder p ausgeben können. edtv 576i/p wird sie nur bei filmen können...was auch immer sich m$ dabei gedacht hat ?



ohne scherz? nur 480i/p? was hat die den geritten?

Also ich hatte lange nur immer Sony Wega Trinitrons 82cm 16:9... einfach immer den neusten. Und die stinken sowas von ab gegen meinen Sharp LC37GA4E...

Rein vom Bild her ist eine Röhre imo weit unterlegen. Ich denke du meist die Geschichte mit der Bewegungsunschärfe oder Schlieren (welche bei modernen LCD's sogut wie kein Thema mehr sind). Oder was genau gefällt dir besser an einer Röhre? Weder Farbe noch Kontrast, geschweige denn Schärfe können bei einem CRT mithalten!

Farbtreue das ist wieder ein andere Thema und auch der Grund warum ich auch noch mehr als gerne an einem CRT Sony F500R grafische Sachen mache.

@Benchulio: Finger weg von LCD's die weniger Auflösung haben als HD... das sind uralt Panels. Ich kenne ehrlich gesagt nicht mal ein 80cm LCD (32") der nicht HDTV darstellen kann (muss ja nicht HDready sein...) aber alles was unter 1280x720 unbedingt meiden.

@Trabi: Grundsätzlich sollte man immer x 3-4fache der Bilddiagonale entfernt sein. Aber PGR3 werde ich sicher mit den 94cm in 2m Entfernung geniessen wollen ;) naja mal sehen... halt einfach das es noch gut aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. November 2005, 18:22)


11

Donnerstag, 17. November 2005, 18:21

:scared: :dunno: :help:

äääh, alles klar. echt. ääähh.


was nu, 480 p i hd convert interlact riesenkack in 16:9


Ich wollte doch nur wissen:

ists ein krasser unterschied zwischen hd und mein Fernsehr (100hz, 70cm diagonale und rgb)

mehr nicht, technikkauterwelsch.... frotzl

:danke:

12

Donnerstag, 17. November 2005, 18:23

das empfinden ist bei jedem mensch anders...

für mich ist HDTV oder RGB CRT ein RIESEN Unterschied.

13

Donnerstag, 17. November 2005, 18:27

was ist denn für dich n riesen unterschied??

steuerst du das fadenkreuz mit der nase aufm screen?

dachte wenn man weiter weg is fällt nich so auf???

nixcomprende.....

14

Donnerstag, 17. November 2005, 18:35

ich mein jetzt nicht nur auf die 360 bezogen. lad mal ein paar wmvHD Samples runter und zieh dir die auf einem HDTV rein. Du wirst jedesmal fluchen wenn du wieder eine DVD sehen musst...

So ein richtig guter HDTV... wie soll ich sagen. Wenn du da eine gute Quelle hast ist es als ob du durch ein Fenster sehen würdest. Natürlich nicht wirklich aber ein HDTV kommt diesem Erlebnis am nächsten.

720p reisst jetzt keine Bäume aus aber 1080p auf einem nativen 1080p HDTV ist einfach sagenhaft...

Du sitz ja vor einem PC. Nun wenn du einen TFT hast der 1280x1024 macht und dann diesen per TV-out mit deiner Glotze verbindest... ist das nicht ein Riesenunterschied für dich?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. November 2005, 19:02

Zitat

Original von Kneeslide
:scared: :dunno: :help:

äääh, alles klar. echt. ääähh.


was nu, 480 p i hd convert interlact riesenkack in 16:9


Ich wollte doch nur wissen:

ists ein krasser unterschied zwischen hd und mein Fernsehr (100hz, 70cm diagonale und rgb)

mehr nicht, technikkauterwelsch.... frotzl

:danke:


Unterschied ja aber:

Habe die DVD von Bravo Screenfun 12/05 mit Videos in Originalqualität (was immer die auch damit meinen) von PDZ, PGR3 und Kameo und einen 100Hz-Fernseher mit Digital Plus / BBE Digital (was immer die auch damit meinen) und RGB-Anschluss: lange Rede kurzer Sinn: es sieht hervorragend aus und ich werde mir kein HDTV-Fernseher kaufen müssen!!!!

Bedenke: die Spiele sind detailreicher, mit viel mehr Effekten, als bis her möglich usw. usf...

Also mach Dich net verrückt, schau erstmal ob Du mit Deinem FS zufrieden bist und nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Donnerstag, 17. November 2005, 19:23

ich weiss ja nicht wie das gehen soll das ein giganto hdtv bild in weiterer entfernung auf einmal wie pal aussieht so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört, in 20 meter entfernung auf einem 37 cm könnte ich mir das ja vorstellen. stellt 2 gleich grosse z.b. 80cm nebeneinander ein pal ein hdtv und gehe 8 m weg und siehe da hdtv gewinnt immer noch, und das deutlich.

bei saturn und konsorten ist das zb. sehr gut zu sehen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (17. November 2005, 19:26)


17

Donnerstag, 17. November 2005, 19:35

Kann mich definitiv anschliessen.Habe nun endlich den Universum 94cm LCD Hdtv bekommen und es ist unvergleichbar!!!
Die Farben,Kontrast und die Bildschärfe sind so brilliant dass ich von Bekannten für Filme schauen fast Eintritt nehmen könnte.
Und das bei ganz normalem PAL DVD Signal (Original Filme versteht sich)

Kann mir kaum vorstellen wie das Bild sein wird wenn ich mein neuen 720p DVD (DVI) Player dran schliesse und HD DVD Film hole.
Oder einfach an der XBOX 360 zocke.

Ist das mit VGA KAbel auch 720 p am LCd Bildschirm???

18

Donnerstag, 17. November 2005, 19:37

Ich werf hier nur mal kurz ne Frage rein^^
Das was ihr im Anhang sieht ist doch ein VGA Eingang oder? Dan muss ich mir ja nur noch son Kabel kaufen und ich kann auf 1024 x 768 zocken (mein Laptop packt nicht mehr). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (17. November 2005, 19:39)


19

Donnerstag, 17. November 2005, 19:38

sagtmal, wisst ihr wo ich die Spezifikationen von meinem jetzigen TV herbekomme? Dürfte ein ziemlicher sch*** TV sein, der ist von Typhoon und du machen ja keine TVs mehr, und wie der genau heißt weiß ich leider nicht :(

edit: @ Smasher, ja dürfte ein VGA eingang sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (17. November 2005, 19:39)


20

Donnerstag, 17. November 2005, 19:40

Zitat

edit: @ Smasher, ja dürfte ein VGA eingang sein.

Danke dir. Dann freu ich mich PD Zero mit einer Auflösung von 1024 x 768 zocken zu können.^^

Edit: Was fürne Auflösung hat den ein ganz normaler Fernseher?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (17. November 2005, 19:46)


Thema bewerten