Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] God of War 3

181

Mittwoch, 31. März 2010, 13:37

Das Game ist eingach nur Episch. Allein die erste vuertel Stunde stellt so manches 6 stunden Game in den Schatten. :thumbsup:

Kurz gesagt. Wer diese Gen GOW3 nicht gezockt hat, hat echt das Beste verpasst.


Das kann ich nur unterstreichen!!!!!!! God of War 3 ist mit Gears of War 1-2 (ok anderes System ^^ ) das Beste was ich je gezockt habe! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 31. März 2010, 18:49

Bei mir läuft GoW3 in DTS-Sound über meine HiFi-Anlage, obwohl hinten auf der Spielepackung NUR Dolby Digital angegeben ist. ?(
Wie kann das sein? Ist das bei euch auch so :?: :help:

PS: Habe in den Audio-Optionen der PS3 sowohl DTS als auch Dolby Digital aktiviert.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

183

Donnerstag, 1. April 2010, 07:34

Verpackungtest ist fast nie vollständig

wenn du dts und DD im menü der PS3 aktiviert hast

dann nimmt sie immer das bessere


also hier in dem beispiel DTS

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 1. April 2010, 10:57

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich viele User über matschige Texturen etc aufregen. Lasst euch mal bitte die letzten 10 Jahre durch den Kopf gehen und dann meckert mal bitte noch über die Texturen :stupid: :stupid: :stupid:

God of War 3 ist einfach EPIC pur, ich könnt da auch locker 95% geben, da ich fast alles toll finde. 100% wird es nicht geben(gibts nur für Zelda Ocarina of Time^^) weil mich zB die Story ein klein wenig enttäucht und erst zum Ende zu echt genial wird! Besonders gut finde ich den Schwierigkeitsgrad der echt auf der höchsten Stufe KRANK SCHWER ist. Da ist Schwer auch Schwer :thumbsup:

Neben der Story ist mein 2ter und letzter Kritikpunkt das Leveldesign was ich in bei GoWII um einiges besser fand. Ist aber :discuss: auf hohem Niveau!!!!

Neben Uncharted 2 absolute Referenz!!!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 1. April 2010, 12:21

Ich finde das Meckern über die (wenigen) matschigen Texturen bei der Hammer-Grafik auch lächerlich. Grafisch ist das Spiel einfach ein Meisterwerk. Da muss man einfach das Gesamtpaket sehen und nicht einzelne Schwachstellen rauspicken...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

186

Donnerstag, 1. April 2010, 17:57

Warum beschweren sich alle, dass sich das Gameplay kaum geändert hat. Bei Final Fantasy ist es doch so, dass das Kampfsystem jeden Teil (ein bissche) anders ist und was kommt dabei raus: Die User beschweren sich und wenn alles gleich bleibt beschweren sich die User auch.
Ich fand die ersten beiden Teile schon ziemlich besch...eiden, weshalb man wesentliche Kritikpunkte beim 3. Teil nicht ausgebügelt hat ist mir ein Rätsel, aber die Santa Monica Studios sind anscheinend nur an optischen Spielereien interessiert, den Rest lassen sie im Dreck liegen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 2. April 2010, 10:47

Naja... der weltweite Erfolg und die Wertungen der ersten beiden Teile sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass diese besch...en waren!

Somit kann man beim dritten Teil von "im Dreck liegen lassen" jawohl nicht sprechen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

188

Freitag, 2. April 2010, 11:11

meine güte, das ende hat es ja wirklich in sich :uah:

nach gefühlten 5 stunden lief der abspann dann über meine glotze, GoW 3 steht den ersten beiden teilen in nix nach!!!

meine erwartungen wurden zu 100% erfüllt!

aber einige frustmomente hätten mich fast den controller gekostet :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

189

Freitag, 2. April 2010, 16:53

Naja... der weltweite Erfolg und die Wertungen der ersten beiden Teile sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass diese besch...en waren!

Somit kann man beim dritten Teil von "im Dreck liegen lassen" jawohl nicht sprechen!
Für die ersten beide Teile spricht vielleicht, dass sie in einer Zeit erschaffen wurden, wo der Spielemarkt noch nicht soviel zu bieten und es technisch auf dem bestmöglichen Niveau sich bewegt hatte. Die Lage hat sich aber ein wenig geändert in der Zwischenzeit und GOW3 ist doch eines von vielen Spielen, weshalb aber einige Kritiker dem Spiel dafür ne 10/10 geben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Und es ist für mich schon eine Genugtuung, wenn ich bei meinen Lieblings-Versandhaus aus der SChweiz schaue und dort sehe, dass es das Spiel bisher noch nicht auf die Platz eins der Kaufcharts geschafft hat, sondern dass die Leute anscheinend lieber auf anderes zurückgreifen. Soviel zum Erfolg des Spiels, und vielleicht gibts einfach LEute die gerne solches Arcade-Zeugs spielen, anspruchsvoll bis auf die Grafik ist das Spiel ja nicht gerade.

190

Freitag, 2. April 2010, 17:04

Das Game ist eingach nur Episch. Allein die erste vuertel Stunde stellt so manches 6 stunden Game in den Schatten. :thumbsup:

Kurz gesagt. Wer diese Gen GOW3 nicht gezockt hat, hat echt das Beste verpasst.


Das kann ich nur unterstreichen!!!!!!! God of War 3 ist mit Gears of War 1-2 (ok anderes System ^^ ) das Beste was ich je gezockt habe! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Auf jeden Fall die neue Hack n Slay Referenz. :thumbsup:

Bin jetzt gerade dabei auf Schwerigkeitsgrad Titan zu zocken. Macht echt Spaß, weil das rechtzeitige Blocken und die Kontermoves echt fordernd sind, bei den Gegnermengen.

Auf Normal und Leicht ist das ja eher zu vernächlässigen, bzw. man muss das blocken nicht mal benutzen um weiterzukommen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 2. April 2010, 18:30

Naja... der weltweite Erfolg und die Wertungen der ersten beiden Teile sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass diese besch...en waren!

Somit kann man beim dritten Teil von "im Dreck liegen lassen" jawohl nicht sprechen!
Für die ersten beide Teile spricht vielleicht, dass sie in einer Zeit erschaffen wurden, wo der Spielemarkt noch nicht soviel zu bieten und es technisch auf dem bestmöglichen Niveau sich bewegt hatte. Die Lage hat sich aber ein wenig geändert in der Zwischenzeit und GOW3 ist doch eines von vielen Spielen, weshalb aber einige Kritiker dem Spiel dafür ne 10/10 geben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Und es ist für mich schon eine Genugtuung, wenn ich bei meinen Lieblings-Versandhaus aus der SChweiz schaue und dort sehe, dass es das Spiel bisher noch nicht auf die Platz eins der Kaufcharts geschafft hat, sondern dass die Leute anscheinend lieber auf anderes zurückgreifen. Soviel zum Erfolg des Spiels, und vielleicht gibts einfach LEute die gerne solches Arcade-Zeugs spielen, anspruchsvoll bis auf die Grafik ist das Spiel ja nicht gerade.


Sorry. Bin jetzt aus Versehen auf den "Bedanken-Button" gekommen... :cursing: (Kann man das nicht wieder rückgängig machen ???)

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich kann nicht verstehen, wie man so ein geniales Spiel als Arcade-Zeugs abstempeln kann. Technisch bewegt sich GoW3 doch absolut auf bestmöglichem Niveau. Wie die Vorgänger auch. Und von der Spielbarkeit her gibt es auch nicht viele Games, die mit GoW3 mithalten können. Der Spielfluss stimmt hier einfach! Das gibt es nicht oft...

Aber jedem seine eigene Meinung. Ich finds großartig! Oder um Cuntzler zu zitieren: "Episch!" ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 13. April 2010, 18:55

Mir ist heute aufgefallen, dass manchmal Texturen beim Aufbau neuer Bereiche nachgeladen werden. Hätte nicht gedacht, dass das bei dieser Grafikengine auch vorkommt.

Dachte, das wär nur bei der Unreal 3-Engine so...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

193

Mittwoch, 14. April 2010, 06:59

naja
wie es halt programmiert wurde

und auf konsolen ist solch ein problem ja kein wunder

es gibt einfach nicht genug Speicher

an der Unreal engine allein
liegt es schonmal gar nicht

194

Mittwoch, 14. April 2010, 19:22

liegt das nicht eher daran, dass es auf der PS3 nicht möglich ist wie bei XBOX 360 die spiele auf die festplatte zu installieren? ich denke ja. zumal das bei xbox 360 mir nie aufgefallen ist, bei der PS3 aber schon! auch bei heavy rain gab es oft pausen im spiel mitten drin wie texturen, etc. welche nachgeladen wurden.

wird zeit, dass sony da mal ein update bringt wo man die PS3 spiele auch komplett auf die festplatte installieren kann, weil bluray mit seinen 2x einfach zu lahm ist. fast jedes spiel wird zwar ein wenig mitinstalliert, aber das ist noch nicht genug.

auch nerven mich die demos extrem im vergleich zum konkurrenten. hier lädt man erstmal die demo und dann muss man noch ne weile warten, bis man diese installiert hat... wtf?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 15. April 2010, 19:35

Dann ist das wohl bei GoW3 auf jeden Fall auch normal. Kommt auch öfter vor, dass Texturen nachgeladen werden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

196

Donnerstag, 15. April 2010, 19:56

Ist mir ehrlich gesagt bei GOW3 noch nie aufgefallen. Muss ich nächstes mal drauf achten.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 16. April 2010, 18:52

Bis jetzt ist mir das auch nur aufgefallen, nachdem ich nen Spielstand geladen habe. Zum Beispiel nach dem Laden eines Spielstands beim Speicherpunkt bei Hephaistos...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

198

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:01

Bin gerade auch am GOW3 zoggen :thumbsup: . Bis Kapitel 8 schaut es im Moment gut aus. Inszinierung top, beim Gameplay hat sich wenig getan. Kamera nervt auch ab und zu aber nichts schlimmes.

Edit:

Spiel ist durch, sehr imposant insziniert aber das Ende nach den Credits hätten sie sich ja mal total sparen können :thumbdown:. Man hat leider auch gemerkt das sich das Gameplay nicht mehr so frisch angefühlt hat.

Im direkten vergleich mit Dante hat GOW natürlich die Nase weit vorne aber die QTE nerven langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Mai 2010, 15:59)


200

Freitag, 5. November 2010, 11:30

was ist eigentlich aus dem dlc der nachgereicht werden sollte, geworden ?(

santa monica studios kündigten doch kurz nach veröffentlichung etwas derartiges an, oder irre ich mich da ( ging wohl um den schluss, der wegen zeitmangel nicht in voller form in's spiel gepasst haben soll )
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten