Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:38

Final Fantasy XIV Online

Während der gestrigen Pressekonferenz von Sony überraschte man die Zuschauer in der Halle und an den Bildschirmen mit einer ganz besonderen Ankündigung. Die Rede ist natürlich von Final Fantasy XIV, welches von Square Enix als MMORPG entwickelt wird. Jack Tretton kündigte gestern nach dem Trailer an, dass der Titel exklusiv auf der Playstation 3 erscheinen wird. Bereits heute machte wiederum Square Enix die Aussage zunichte. Denn nach der Erklärung von Square Enix wird das nächste große Projekt seinen Weg auch auf den PC finden. Außerdem ging Shinji Hashimoto, Vice President von Square Enix, heute noch einen Schritt weiter. Mit einer Aussage lässt er die Gerüchteküche gewaltig brodeln. Seiner Aussage nach wird Square Enix alle Optionen für einen Release von Final Fantasy XIV auf anderen Plattformen sondieren. Somit ist selbst eine Veröffentlichung auf der Xbox 360 nicht unbedingt unwahrscheinlich

Würde dies passieren, hätte die gestrige Präsentation von Sony einen faden Beigeschmack bekommen.

http://www.games-news.de/go/final_fantas…ws.html?url=%2F

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:51

ich halt von mmorpg´s auf konsolen absolut gar nichts... da fehlt einfach die tastatur.
auf dem pc ist die konkurrenz viel viel zu groß... man sieht ja jetzt schon wie marktbeherrschend world of warcraft ist... dazu gibts noch warhammer, herr der ringe online usw. usw... mal gucken wie sich Kotor 3 macht. denk bis zum release wirds eh noch massig mehr geben und sicherlich auch nen wow nachfolger :huh:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:59

Es wurde doch aber nicht gesagt, dass der Titel ein Exklusivtitel ist. Es wurde auf der PK lediglich gesagt, dass die PS3 in 2010 die einzige Plattform ist, auf der man das Spiel zocken kann. Da habe ich mir bei der PK schon gedacht, dass es vermutlich nur Zeitexklusiv ist.

Persönlich würde ich mich über ein MMORPG auf der Konsole freuen. Ich habe keine Windows-Kiste und aus WoW (Mac) bin ich mittlerweile rausgewachsen. Da wäre mal ein FF Online eine tolle Alternative.

4

Freitag, 5. Juni 2009, 08:03

also ich finds überragend, der fantasy style wie in FF IX, weltklasse grafik, coole charaktere!

bin nur mal gespannt ob sies vlt nichmal hinbekomm was konsolenübergreifendes zu zaubern!

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:37

Dass es, nur weil es wow gibt, keine anderen mmorpgs geben darf, ist ein absolut unpassendes Argument - da so überhaupt gar keine Konkurrenz entstehen kann. Aber es muss ja auch auf keine direkte Konkurrenz mit wow gezielt werden - ein weiteres, besseres, richtiges ff mmorpg stelle ich mir sogar richtig gut vor - allerdings würde mir da tatsächlich die tastatur an der konsole fehlen, es sei denn, man rüstet diese nach.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

6

Freitag, 12. Juni 2009, 19:06

Eigentlich habe ich mir das schon irgendwie gedacht das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das FF XIV auch auf die 360 seinen Weg findet da FF XI Online ja auch auf der 360 erschienen ist und nun FF XIII auch auf die Xbox 360 erscheinen wird. ich denke das wird dann von dem Erfolg von FF XIII auf der 360 abhängen wie es mit Final Fantasy und der Xbox weiter geht aber ich denke das wird alles gut laufen :)

Obwohl ich Final Fantasy XI nicht so gut fande alleine von der Steuerung her auf dem PC um nur einen Punkt zu nennen hat mir das Spiel nicht zugesagt aber ich hoffe das Square aus seinen fehlern gelernt hat ;)

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 02:09

ich halt von mmorpg´s auf konsolen absolut gar nichts... da fehlt einfach die tastatur.
auf dem pc ist die konkurrenz viel viel zu groß... man sieht ja jetzt schon wie marktbeherrschend world of warcraft ist... dazu gibts noch warhammer, herr der ringe online usw. usw... mal gucken wie sich Kotor 3 macht. denk bis zum release wirds eh noch massig mehr geben und sicherlich auch nen wow nachfolger :huh:
Wenns gut gemacht ist, bzw. nicht eine Nachnmache der PC-MMORPG's ist, wo einfach nur noch ein Gamepad dabei ist. Muss halt gut für Konsole angepasst sein, bsp. sowas wie WoW würde mir dem jetzigen Gamepad nicht wirklich gut klappen (obwohl an dem Gamepad nichts auszusetzen ist, wenn man nicht viel SF4 zockt). Das Spiel erscheint mir aber trozdem irgendwie als Nebenprodukt, von dem man nicht erwarten kann das es ein wirklich gutes MMORPG für die Konsole wird. Vielleicht irre ich mich auch ja...

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:39

Auch für Xbox 360

Final Fantasy XIV Online kommt auch für die Xbox 360. Ursprünglich nur für die PlayStation 3 vorgesehen, wurde eine PC-Version bereits früher angekündigt. Jetzt verplapperte sich ein Square-Angestellter und gab preis, dass das neue MMORPG auch für die Microsoft-Plattform erscheinen wird.

Das wurde zwar schon lange vermutet, aber sicherlich hätte sich Square Enix die Enthüllung dieser Information ein bisschen anders vorgestellt...

http://www.games-news.de/go/final_fantas…l%3Furl%3D%252F

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:28

das freut mich.. als erstes hab ich die xbox nur fuer ffxiii gekauft, doch seit dem ich ein wenig mehr die news verfolge, desto mehr spiele finde ich, die mich interessiere und die auch alles fuer die konsole rauskommen.. teilweise sogar exklusiv.
nur weiss ich noch net genau ob ich ffxiv wirklich auf der xbox spielen mag oder doch auf dem pc.. ich hab den 11er damals auch eine ganze weile auf der ps2 (us) gespielt gehabt und irgendwie fand ich es mit dem chatten und den makros die man gebraucht hat nicht soo spannend.. aber mal abwarten *G*

es gibt ja bei der xbox nun zwei moeglichkeiten eine tastatur anzustecken.. einmal normal ueber den usb anschluss.. den ja inzwischen eigentlich jede tasta nun hat *g* oder dieses kleine ding das man in den controller reinmacht.. was ich auch ganz interessant finde.. wenn sie das mal in schwarz rausbringen wuerden, haette ich es mir schon bestellt *g*
dazu kenn ich viele die den 11er zwar ueber pc gespielt haben, aber viele mit controllern.. bleibt abzuwarten *g*

ich freu mich schon :thumbsup: 8o

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. Juli 2010, 10:22

Zitat

Nach dem Start der Final-Fantasy-14-Beta am 11. März häufen sich die Informationen zum MMO. So wurde erst vor kurzen die Völkersektion auf der offiziellen Seite von Square Enix erweitert und aktualisiert.

Jedes der fünf spielbaren Völker aus Final Fantasy 14 besitzt nun zwei Abstammungen. So wurden zum Beispiel die Hyuran (Menschen) in die zwei möglichen Untervölker Highland- und Midland-Hyuran unterteilt. Zusätzlich erfahrt Ihr auf der offiziellen Webseite mehr über die Geschichte der jeweiligen Rassen und inwiefern sich die unterschiedlichen Clans von einander unterscheiden.
Quellen: Buffed.de und Final Fantasy XIV Page

*push*
und wird sich es einer holen?
auch wenn es erstmal net fuer die xbox rauskommen wird? <___< :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (5. Juli 2010, 10:22)


11

Montag, 5. Juli 2010, 12:41

falls es doch für die xbox360 kommt werde ich es mir defintiv holen! :thumbup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Juli 2010, 18:55

Hey,

jaaa, ich weiss.. es ist ein xbox forum.. aber vll gibts ja auch den einen oder anderen ff fan, der einen pc zu hause hat ;)
im moment kann man bei onlinewelten, buffed und http://www.anifo.de/index.php?p=content&…eta-keys&area=1 mehr als genug beta keys fuers game gewinnen.. wer mag sollte einfach mal reinschauen ... :)
ich spiel inzwischen auch schon :)

Thema bewerten