Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:38

Konsole friert ab und an bei GoW 2 ein

hallo,

seit letzten dienstag bin ich stolzer besitzer von gears of war 2.... ich habe es mittlerweile auch schon durchgespielt.. aber nur mit brechen und biegen.
da sich meine konsole in 3 tagen beim kampagne spielen an die 7 mal aufgehängt hat... meistens bei ladesequenzen,zwischenmovies etc.. dies passiert aber wirklich nur so oft bei gow2. nur zur info... spiel ist auf der platte und ich habe eine xbox360 pro 20gb gebaut sommer 2006 ( also garantie is auch wesch)

Meine Fragen nun: Ist meine Konsole kurz vor dem ROD?hat mein laufwerk nen makken( wobei das ja eigentlich nich sein kann da das spiel ja auf der platte ist.) muss ich befürchen das jez alle kommenden grafiküberlasteten spiele so probleme machen?

zu was ratet ihr mir.....
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:48

Mach mal deine Festplatte ab und spiel das Game von der DVD aus auf einem anderen Profil...

Du musst unbedingt den Fehler einkreisen bevor man da was sagen kann. Wenn du keine Grafikfehler hattest kann es zwar sein, dass du nen ROD bekommst ist aber eher untypisch, weil die GPU meistens den ROD auslöst.

Zieh alle Kabel ab die du nicht brauchst und lösch gegebenenfalls das Game mal von der Platte.

Gruß!

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:59

das hatte ich leider noch vergessen..

ich spiele über vga.ich spiele schon seit einem jahr mit der optimalen auflösung auf dem referenzpegel mittel. vor 3 wochen oder so hab ich die konsole angeschaltet und hatte kleine pixel fehler im xboxlogo und im dashboard. als ich den referenzpegel auf standard gestellt habe war alles seitdem wieder in Ordnung..
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:04

einfach erstmal ohne HDD testen
wie kollege gesagt hat.

wenn sich was ankündigt
dann wird auch da was passieren


P.S.

bitte lies die Forenregeln durch.
nächstesmal bitte auch im richtigen bereich posten
bzw. auch mal nen Thread nutzen der sich schon um solch ein Thema dreht.

werd ihn nachher mal verschieben.

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:05

Also bei mir war es so das meine X-Box 3x bei COD 4 einfror(Bild blieb stehen und es war ein netzartiges Geflecht auf dem Bildschirm). Dann kam leider der ROD.

Kann aber was ganz anderes bei dir sein. Nur meine Erfahrung! Hoffen wir das Beste!

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:07

einfach erstmal ohne HDD testen
wie kollege gesagt hat.

wenn sich was ankündigt
dann wird auch da was passieren


P.S.

bitte lies die Forenregeln durch.
nächstesmal bitte auch im richtigen bereich posten
bzw. auch mal nen Thread nutzen der sich schon um solch ein Thema dreht.

werd ihn nachher mal verschieben.
okey danke kenn mich noch nich so aus hier ; )
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

7

Freitag, 5. Juni 2009, 09:09

so nun der stand der dinge...

ich habe gestern gow über eine stunde ohne festplatte OHNE Freeze gespielt... dann habe ich die festplatte wieder rein und multiplayer gezockt.. alles von halb 8 bis halb 11 keinen freeze... als nächste info.. ich habe die konsole seit vorgestern horizontal .. bisher hatte ich sie vertikal. aber so habe ich eigentlich auch schon 2jahre gezockt...

fällt einem irgendwas dazu ein??
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

8

Freitag, 5. Juni 2009, 09:19

dann lass sie einfach weiterhin liegen und schau was passiert.

ist eh die bessere betriebesartswahl bei diesen alten modellen.

9

Freitag, 5. Juni 2009, 09:25

ok ich werds weiterhin testen.. wenn sie ganz den abgang macht muss sie dann wohl einem HDMI model weichen...

danke für die schnelle hilfe hier.. super forum ;)
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juni 2009, 10:37

Am stellen oder hinlegen wirds nicht dran liegen, da du das Game ja auf der Platte hast. Ich kann mir höchstens noch vorstellen (du solltest das hoffen), dass du die Festplatte nicht richtig drauf hattest. Die lockert sich manchmal mit dem kleinen einrastenden Kunstoffteil.

Also in diesem Sinne hoffe ich, dass du keinen ROD bekommst. Hatte letzte Woche meine 1. Xbox360, die ich direkt zum Release gekauft hatte in den wohlverdienten R.I.P. Ruhestand geschickt.

Hat dich bei NFS Undercover angekündigt, dass die Ladezeiten imemr länger und länger wurden. Schliesslich Grafikfehler und dann tschau.

Gruß!

11

Freitag, 5. Juni 2009, 11:13

*Titel angepasst* Bitte keine Titel etc in Versalien schreiben, danke.

12

Freitag, 5. Juni 2009, 14:23

Am stellen oder hinlegen wirds nicht dran liegen, da du das Game ja auf der Platte hast. Ich kann mir höchstens noch vorstellen (du solltest das hoffen), dass du die Festplatte nicht richtig drauf hattest. Die lockert sich manchmal mit dem kleinen einrastenden Kunstoffteil.

Also in diesem Sinne hoffe ich, dass du keinen ROD bekommst. Hatte letzte Woche meine 1. Xbox360, die ich direkt zum Release gekauft hatte in den wohlverdienten R.I.P. Ruhestand geschickt.

Hat dich bei NFS Undercover angekündigt, dass die Ladezeiten imemr länger und länger wurden. Schliesslich Grafikfehler und dann tschau.

Gruß!
ja das hoffe ich allerdings auch.... kann ja nicht sein das sie einmal durchgehend funzt und dann mal nen andern abend abkackt.... ich will nicht das sie stirbt..manno :( ach noch zu deiner theorie mit liegen oder stehen.... ich hatte die freeze probs auch bevor ich es auf die platte gezogen habe... deswegen hatte ich das eigentlich gemacht :rolleyes2:
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

13

Freitag, 5. Juni 2009, 16:30

es liegt am legen oder stellen (bzw kann ein Grund sein)

hat ganz einfach was mit der befestigung der CPU am Board zu tun (der ROD grund im allgemeinen)

14

Freitag, 5. Juni 2009, 23:42

so nun weiterer stand.... habe heute abend wieder getestet... nunja. erst horde gespielt und dann bissel auf wahnsinnig kampagne... lief alles super... dann hab ich auf hardcore gespielt und zack im ersten level war schicht im schacht.. an die wand gelehnt und FREEEZE.... denkt ihr meine gow disk is falsch gebrannt oder sowas.. gibts da fälle? ich hatte auch anscheinend so ne limited mit nem code für die mappacks drin...

ich bin verzweifelt.. danach paar runden cod gespielt ... kein problem....
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 6. Juni 2009, 00:12

Hey, also ich hab noch bisschen gestöbert, und hab in ein paar englischen Foren gelesen, dass dieses Problem bei einigen Usern auftritt, und zwar nur bei GOW2. Sie haben bereits die Disk mehrmals ausgetauscht und auch diese Discs auf anderen Xboxen ausprobiert. Esliegt somit ganz klar an der jeweiligen Xbox , da die neuen Games auf anderen Konsolen problemlos liefen.

Desweiteren kann ich nur noch eine Enpfehlung dafür aussprechen und zwar den Cache der Xbox und damit auch alle Updates für die Games zu löschen und neu installieren zu lassen beim nächsten Game-Start. Es kann vorkommen, dass ein Update fehlerhaft auf der Box installiert wurde, und deshalb ein Freeze zustande kommen kann.

Es wird aussschliesslich der Caceh und die Updates gelöscht wie gesagt, nicht die Saves oder Profile oder ähnliches.



Funktionieren tut das so: Man geht ganz nach rechts auf Systemsteuerung; dann auf Speicher und sobald man auf dem Festplattenreiter ist, kann man folgendes eigeben mittels dem Controller um diese Dinge zu löschen.



X, X, LB, RB, X, X.

danach fragt die Konsole, ob man dies druchführen möchte.

Hab es selbst schin 2-3 mal gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Das wäre noch mein letzter Tip hierfür. Dalls jemand schlechte Erfahrungen mit dem Cacheleeren at bitte hier reinschreiben.

Gruß!

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:58

Hey danke wirklich für die super Hilfe.... aber naja cache leeren hab ich schon ;)..... is wohl bald wirklich vorbei mit meiner box....schau grade auch shcon nach jasper boards.. elite oder pro
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konsumrabauke« (9. Juni 2009, 12:58)


17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:17

so ich würde sagen der thread kann zu gemacht werden... Meine Xbox hat nun doch den ROD... war ja abzusehen..danke für eure super Hilfe.. werde mich mit ner neuen XBOX zurückmelden..
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Thema bewerten