Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:37

Le Mans (Circuit de la Sarthe)

Ort: Le Mans (Frankreich) Google Maps Streckenlänge: 13.880 m
Kurven: 21

bevorzugte Fahrzeuge:

R4-Klasse: n/a
R3-Klasse: n/a
R2-Klasse: n/a
R1-Klasse: n/a
U-Klasse: n/a
S-Klasse: n/a
A-Klasse: n/a
B-Klasse: n/a
C-Klasse: n/a
D-Klasse: n/a

Rekorde:

Schnellste Qualifikationszeit: 3:14:8 - Stuck/Bell - Porsche 962 (1985 ohne Schikanen auf der Mulsanne)
Schnellste Rundenzeit 2008: 3:24:152 - Capello/Kristensen/McNish - Audi R10 TDI

Weitere Streckeninformationen:
  • Eröffnet: 1923
Wichtige Events:
  • 24h Rennen (24 Heures du Mans)
Besondere Momente:
  • 1991 24h Rennen - Mazda gewinnt als einziger Hersteller aus Japan das Rennen. Außerdem das einzige mal das ein Wankelmotor gewonnen hat.
Streckenlayout:

»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1000px-Circuitdelasarthe.svg.png

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:56

Also ich muss ehrlich sagen das ich die Strecke absolut faszinierend finde! Die ist ja das ganze Jahr wenn keine Veranstaltungen stattfinden komplett für den normalen Straßenverkehr freigegeben. Also ohne Eintritt oder so, gehört wirklich zur normalen Infrastrucktur Frankreichs. Finde ich krass. :D

Habe gerade bei google earth mir die Strecke angeschaut und da sind wirklich nirgends absperrungen und sie bindet sich an die normalen Landstraßen nahtlos an. Es sind auch mehrere LKWs auf dem eigentlichen Kurs zu sehen. :D

Das wäre echt mal nen Grund nen Frankreich Urlaub zu machen. Auch wenn ich das Land ansich nicht so sehr mag!

BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:14

Ich hoffe, das mir FM3 die Strecke wieder/näher bringt.
Bin sie das erste mal virtuell in Grid gefahren und der Wüüüürg-Reiz ist immer noch nicht ganz weg....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:59

Ich habe die Strecke auch das erste mal in Grid gespielt und konnte mich gar nicht anfreunden mit der. Immer wenn’s möglich war wurde die schön ausgelassen. Vll ändert sich das ja in Forza 3. :rolleyes2:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:34

Sehe sie gerade in nem Stream auf justinTV ... sie hat leider die beiden Schikanen auf der Gerade ...
BMW Motorsport

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:01

..gibste ma den Link büddä
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:08

Sehe sie gerade in nem Stream auf justinTV ... sie hat leider die beiden Schikanen auf der Gerade ...


Klar, die sind ja in echt bei Rennveranstaltungen auch da.
Es ist wie es ist!

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:09

Gibt doch im Spiel wohl auch die Variante ohne Schikanen.

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:23

Würde ich eher nicht mit rechnen, ich denke das es die normale Le-Mans Config geben wird, lasse mich aber gern belehren das auch die Highspeedvariante drin ist.

Dann können wir schauen wer uns den Webber macht :P
Es ist wie es ist!

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:29

Ok auf Forzacentral.com wurde das inzwischen auch geändert. Da stand vor ner Weile noch mit und ohne Schikanen drin.

Jetzt steht da:

  • Circuit de La Sarthe Full Circuit
  • Circuit de La Sarthe Short Circuit
  • Circuit Bugatti

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:17

Hm, also ohne Schikanen war die Strecke ja bis früher, dann wurden aufgrund hohen Topspeeds von oft über 400km/h und der damit verbundenen Gefahr halt die Schikanen eingebaut.

Circuit de la Sarthe ist auf jeden Fall die normale Le Mans-Strecke, wie sie auch bei den 24h gefahren wird. Der Circuit Bugatti ist die Strecke aus der MotoGP oder irgendeiner anderen Motorradmeisterschaft. Was mit Full und Short gemeint ist, da kann ich mir eigentlich nur Versionen mit und ohne Schikane vorstellen

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:06

Also ich bin ja manchmal doch ein aufmerksamer Faktensucher. :D
Habe mir gerade das IGN Review angeschaut und da ist der R8 5.2FSI auf dem Circuit de la Sarthe unterwegs, teilweise zeigt das Tacho auf der langen Geraden eine Topspeed von 315 KM/h an und eine Schikane ist da noch nicht im Sichtfeld. Also eventell ist es doch möglich dort Topspeed zu fahren!
BMW Motorsport

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:36

Im Gametrailer Review ist der Bugatti gleich am Anfang bei 1.20min oder so ohne Schikane gefahren. Isdt nur ganz kurz zu sehen aber der ist eindeutig ohne Schikane gefahren...
Keep on Racing

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:21

Es gibt auf jeden Fall eine Version ohne Schikanen, sieht man im Shelby GT 500 Video.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:24

Auch bei dem Lamborghini Reventon Video (wurde hier erst neulich gepostet) sehe ich keine Schikane :D .

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:35

Auch bei dem Lamborghini Reventon Video (wurde hier erst neulich gepostet) sehe ich keine Schikane :D .


Der kann aber auch direkt nach der ersten losgefahren sein, und an der Stelle wo es im Bezug auf die Schikanen spannend geworden wäre, hat er sich ja grandios in die Leitplanke gewickelt.
Keep on Racing

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:53

Also ich muss ehrlich sagen das ich die Strecke absolut faszinierend finde! Die ist ja das ganze Jahr wenn keine Veranstaltungen stattfinden komplett für den normalen Straßenverkehr freigegeben. Also ohne Eintritt oder so, gehört wirklich zur normalen Infrastrucktur Frankreichs. Finde ich krass. :D
Das ist nicht richtig. Der Kurs ist nicht komplett für den Straßenverkehr freigegeben. Zwischen der Porsche-Kurve und Tertre Rouge ist ein abgesperrtes Stück.

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:40

Also ich muss ehrlich sagen das ich die Strecke absolut faszinierend finde





Jepp einfach der Hammer die Strecke,also ik finde die Nordschleife dagegen langweilig,warscheinlich ist das so da ik die Strecke nicht wirklich gerne fahre.




Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder , Keine frage :biglaugh:

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:14

ich persöhnlich bin ein absoluter fan dieser strecke!

sie bietet lange geraden und auch einige kurven!

meine meisten tuning setups habe ich auf dieser strecke abgestimmt!
Meine Fahrhilfen: ABS, TCS, STM Deaktiviert

Lieblingsstrecke: Old Le Mans, Bench Mark, Nordschleife

Winkler
Racing = Tuning vom Feinsten

Thema bewerten