Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:47

mal nachher probieren.da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.
Du musst alleridngs auch bedenken das eine Schnelle zeit allein nicht ausschlaggebend ist.

Klar ist eine Schnelle zeit von Vorteil, aber im rennen mit 7 gegnern ist die zeit nicht das größte Problem, ein Gutes Handling sollte da sein.

Den du musst ja keinen Topzeit fahren sondern eine konstante zeit^^


Und man muss auch bedenken man kann zwar auf der Geraden in Mugello vllt 280 Fahren aber umso früher musst du natürlich Bremsen um die Kurve zu bekommen^^

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:00

Hab ohne besonders viel Tuning ne 2;00,819 gefahren man sollte aber die Strecke auch gut können nicht nur das Auto einigermaßen beherrschen...
ich kuck mal ob ich das tuning besser auf die Strecke anpasse dann sind auch zeiten unter 2 minuten drin
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:17

ich werd das mit dem getriebe mal schauen und gucken wies mit dem restlichen setup von mir zusammen passt.am handling scheiterts ja nicht.das hab ich unfegähr raus.auch die bremspunkte.

edit:danke jetzt hab ich mehr speed und nen verbesserters handling.noch etwas feinabstimmung und ich hab mein setup endlich fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruba« (17. Dezember 2009, 21:17)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:19

ich werd das mit dem getriebe mal schauen und gucken wies mit dem restlichen setup von mir zusammen passt.am handling scheiterts ja nicht.das hab ich unfegähr raus.auch die bremspunkte.

edit:danke jetzt hab ich mehr speed und nen verbesserters handling.noch etwas feinabstimmung und ich hab mein setup endlich fertig.
Haste jetzt noch Getriebe verbaut oder nicht mehr drin :?:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:33

getriebe komplett raus.dafür etwas mehr leistung ganze 9kw:Dund am handling noch was verbessert.habs allerdings mit dem 83er Porsche gemacht.der geht jetzt super und liegt gut auf der straße.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:10

Hab mich zum Thema Getriebe/-übersetzung mal schlau gemacht und ne Page gefunden die ohne Komplizierte Formeln
die Höchstgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen ausrechnet ob die Wahrheitsgemäß funktioniert teste ich morgen mal
ist dann sicherlich ne große Hilfe fürs Abstimmen.

Hier der Link:

http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html

Edit: Habs grade getestet funktioniert Perfekt (+/- 1Km/h) :biglaugh:

Alles was man für die benötigten felder zum ausfüllen braucht findet man so
:
Meine Autos -> Fahrzeugliste( X ) -> Auto auswählen -> Reifen ( RB) je nach Antriebsachse auswählen ->

z.b. 295/35R18 -> 295 = Reifenbreite, 35 = Reifenverhältnis, 18 = Zoll.

U/min kann man in der Testfahrt bei aktivierter Telemetrie ablesen wenn sie am ende ist.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (19. Dezember 2009, 17:09)


47

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:28

Interessanter Chanel: Learn to setup the setup (Deutsch)

Themen: Stossdämpfer;Reifen; Differential

http://www.youtube.com/user/Auryn880#p/u
...it´s a thin line between love and hate!

48

Samstag, 16. Januar 2010, 15:44

jemand nen tipp wie ich die reifentemperatur der vorderräder runter bekomme? mein RS6 wird mir vorne zu warm und wird dann schwammig was bei zackigen kurven fahren natürlich hinderlich ist. mit reifendruck erhöhen isses nich getan und ich wollt ungern breitere reifen nutzen sofern das was hilft ^^ naja ich wäre für tipps dankbar

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 16. Januar 2010, 16:57

jemand nen tipp wie ich die reifentemperatur der vorderräder runter bekomme? mein RS6 wird mir vorne zu warm und wird dann schwammig was bei zackigen kurven fahren natürlich hinderlich ist. mit reifendruck erhöhen isses nich getan und ich wollt ungern breitere reifen nutzen sofern das was hilft ^^ naja ich wäre für tipps dankbar
Differential einbauen mehr Drehmoment nach hinten ist wohl am effektivsten ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

50

Samstag, 16. Januar 2010, 21:23

hat er 80% auf der heckachse der is auch smooth zu fahren bis die reifen vorn zu heiß werden dann fängt er an zu schieben dachte ja auch erst voll das dickschiff 1,5 tonnen (nach gewichtsreduzierung) über 600 kw das geht inne hose aber denkste geht sau gut der audi... irgendwie muss ich nur noch die temp der vorderräder runter bekommen =/

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 16. Januar 2010, 21:28

wie ist die Gewichtsverteilung des audis ? (% Vorne)
mit stabis kannst du das auto auch noch n bisschen Hecklastiger machen (Vorne weich Hinten Hart)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

52

Samstag, 16. Januar 2010, 21:51

Naja, ich denke eher das es an der Gewichtsverteilung liegt! :rolleyes2:
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 16. Januar 2010, 21:53

Bin grad nicht an der Box wie viel hat er denn Standard ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

54

Samstag, 16. Januar 2010, 22:00

Puuh frag mich nciht, aber mit nem 5 Liter V10 Biturbo vorne auf der Vorderachse soltle das schon ein wenig mehr sein... ^^
GermanSimRacing.de - GSR


55

Samstag, 16. Januar 2010, 23:30

Puuh frag mich nciht, aber mit nem 5 Liter V10 Biturbo vorne auf der Vorderachse soltle das schon ein wenig mehr sein... ^^
eben :D meine irgendwas um die 55% bin mir aber auch grad nich sicher breitere vorderreifen helfen nich wirklich nehm ich an? hinten hats mir zumindest im zweiten gang bei vollgas mehr stabilität gebracht und gute -5 grad will da aber ungern drauf zurück greifen weil er dann in die R3 rutscht wo ich ihn nicht haben will :D und leistung rausnehmen is sowieso uncool :D

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 16. Januar 2010, 23:42

wenn du n Fahrwerk drin hast, was bei der S Klasse sinnvoll wäre kannst du dadurch auch noch etwas Gewicht nach hinten verteilen (Vorne etwas Höher legen hinten dann Tiefer und Die Druck/-Zugstufendämpfer dann auch mit anpassen)
p.s. ü 600 kw was für Reifen haste denn drauf, Standard :biglaugh:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

57

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:05

wenn du n Fahrwerk drin hast, was bei der S Klasse sinnvoll wäre kannst du dadurch auch noch etwas Gewicht nach hinten verteilen (Vorne etwas Höher legen hinten dann Tiefer und Die Druck/-Zugstufendämpfer dann auch mit anpassen)
p.s. ü 600 kw was für Reifen haste denn drauf, Standard :biglaugh:
rennreifen :P hinten glaub eine stufe vor der höchsten ka wie breit die genau sind. vorne serien breite mach ich die aber breiter verliere ich leistung werd ich aber wohl nich drum rum kommen aber ich teste mal mit dem fahrwerk rum vielleicht hilfts ja etwas schnelle strecken wie silverstone oder auch nürburgring gehen auch so aber kurvige wie sedonna sind unglaublich schwer mit heißen vorderreifen :) vorallem wenn die 1,5 tonnen patou nicht um die kurve wollen aber ich mag den RS6 is halt kein kinderauto :D is schonmal ne nummer dicker als ne elise :P

hab ihn so aber ganz gut hinbekommen is für die größe sehr agil was man ihn definitiv nicht ansieht

58

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:02

hab ihn so aber ganz gut hinbekommen is für die größe sehr agil was man ihn definitiv nicht ansieht


Wilslte nen Rennen gegen meine 2eleven? :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


59

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:19

hab ihn so aber ganz gut hinbekommen is für die größe sehr agil was man ihn definitiv nicht ansieht


Wilslte nen Rennen gegen meine 2eleven? :biglaugh:
elise nich 2eleven :P das is ja nur nen halbes auto :D habs aber aufgegeben der wird auf dauer zu warm vorne auch mit breiteren reifen und fahrwerksanpassung, werd ihn dann schön auf der nordschleife fahren bei genügend gradeaus lauf kühlen sich die reifen ab ^^ aber danke euch für die tipps bringen schon was nur reichts mir nicht :)

60

Montag, 18. Januar 2010, 08:01

hab ihn so aber ganz gut hinbekommen is für die größe sehr agil was man ihn definitiv nicht ansieht


Wilslte nen Rennen gegen meine 2eleven? :biglaugh:
elise nich 2eleven :P das is ja nur nen halbes auto :D habs aber aufgegeben der wird auf dauer zu warm vorne auch mit breiteren reifen und fahrwerksanpassung, werd ihn dann schön auf der nordschleife fahren bei genügend gradeaus lauf kühlen sich die reifen ab ^^ aber danke euch für die tipps bringen schon was nur reichts mir nicht :)


Werden die Reifen über alle drei Zonen zu heiss oder nur punktuell (aussen;mittig;innen???)
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten