Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 20:10

Die Piratenpartei!

Nach aktueller Lage sehe ich mich dazu veranlasst euch auf die "Piratenpartei" aufmerksam zu machen.
Sie ist eine ernstzunehmende Partei die sich für den Datenschutz und unter anderem auch für Videospiele einsetzt.

An alle Volljährigen und Mündigen Bürger, wählt bei der Europawahl Nr. 29!






Zitat

Sie versteht sich in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet als Partei der Informationsgesellschaft. Ihre Ziele umfassen „die Förderung freien Wissens und freier Kultur, Schutz vor dem Überwachungsstaat sowie einen Paradigmenwechsel vom gläsernen Bürger zum gläsernen Staat.“
Weiterhin umfasst ihr Grundsatzprogramm „die Sicherung des Fernmeldegeheimnisses, eine Reduzierung der Patentierbarkeit insbesondere in den Bereichen Software, Gentechnik und Geschäftsideen sowie freien Zugang zu Ergebnissen der öffentlich geförderten Forschung und Entwicklung“.


Quellen:
http://piratenpartei.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2

Freitag, 5. Juni 2009, 23:10

So eine Partei sollte es in der Schweiz auch geben :thumbup:


3

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:58

omg?! wie dumm ist das denn bitte? die leute wollen ordentliche filme aber die wirds mit so ner schwachsinnigen idee nicht lange geben, denn nen ordentlichen film machste mit ner einigermaßen ordentlichen gage (die filme die es ohne diese gage zu was bringen sind die extreme minderheit) und ohne kostenpflichtiges kino/dvd fliesst das geld nicht wieder ein!
na dann mal viel spass mit kostenlosen 1000 euro produktionen, wenns das ist was ihr wollt.
zum glück werden die sich nie durchsetzen können :P
so funktioniert das halt, piraten sind wie parasiten.
nutzen ne schwachstelle aus zu ungunsten von vielen (bezahlendes publikum).
und wenns diese viele nichtmehr gibt, dann können die parasiten nicht weiter machen ^^
capuccino del bambino loco

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:08

Also mir gefällt die Partei. Weil ein gedownloadeter Film wird nie und nimmer einen Kinobesuch ersetzten können. Weil im Kino ist das Feeling viel cooler.

Aber vor allem setzten sich die ja auch für den Datenschutz ein. Und das ist mitunter das wichtigste ;)


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:21

Das ist ein Streitpunkt - ja! Aber wie Fabian sagte es wird nie das Feeling einer Original DVD/ dem Kino ersetzten sondern dient nur der Erweiterung des Kulturellen Horizontes.
(Dabei muss es ja nicht um jeden Schrott Film aus Hollywood gehen, sondern Reportagen/Dokus.)


Aber mit Werbeslogan wie "Raubkopierer sind Verbrecher" kommt man nicht weit, wie kann kann jemanden bestrafen der etwas "gestohlen" hat das man nicht anfassen kann!? Und somit diese Personen als Unmenschen darstellt...
https://wiki.piratenpartei.at/Raubkopien
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:48

Sachen gibts 8|
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:51

Doch sicherlich ist es Diebstahl das Copyright eines virtuellen Produktes zu umgehen, denn die erbrachte Arbeit für das Produkt ist ziemlich identisch mit der eines jeden anderen Berufs - man kann sie nicht "anfassen", aber die Arbeit die ein Tischler macht ebenso wenig.
Lediglich das Ergebnis der Arbeit ist vollkommen unterschiedlich.
Der eine wird für seine Arbeit eben weniger belohnt, der andere umso mehr.
Aber das ist eben Marktwirtschaft und die hat auch Nachteile.
So wird man bei einem Diebstahl nicht nach "gestohlener" Arbeit bestraft sondern nach dem Wert der Ware die gestohlen wurde.
Dass ein Tisch trotzdem wichtiger ist als ein Computerspiel oder ein Film wird hier ja gar nicht mit einkalkuliert.
capuccino del bambino loco

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:56

Leute wenn ihr die Partei gut/interessant findet und evtl wählen würdet, dann macht mal bei der Unterschriftensammlung mit, damit sie zur Bundestagswahl zugelassen werden, ich würde es machen ... wenn ich nur mit 16 schon was zu sagen hätte... :cursing:

btw. ich finde das Video hier ganz interessant hab den Link + Artikel auf der Seite der Piratenpartei gefunden.
http://piratenpartei.de/DuBistTerrorist

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:57

Leute wenn ihr die Partei gut/interessant findet und evtl wählen würdet, dann macht mal bei der Unterschriftensammlung mit, damit sie zur Bundestagswahl zugelassen werden, ich würde es machen ... wenn ich nur mit 16 schon was zu sagen hätte... :cursing:

btw. ich finde das Video hier ganz interessant hab den Link + Artikel auf der Seite der Piratenpartei gefunden.
http://piratenpartei.de/DuBistTerrorist
Habe ich auch schon im Youtube-Thread gepostet, interessantes Video.
"Don't eat the fucking candy!"

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:58

Leute wenn ihr die Partei gut/interessant findet und evtl wählen würdet, dann macht mal bei der Unterschriftensammlung mit[...]


Bei welcher? Bei der gegen Sperrung von Internetseiten? Oder gibt es schon eine neue?

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:07



Diese meine ich ;)
Hier der Link dazu:
ich.waehlepiraten.de

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 10:36

OMG! Informiert euch doch bitte mal lieber über richtige Parteien und nicht so eine schwachsinns-Idee, die keine Zukunft in irgendeinem Parlament hat. Sie vertritt doch nur eine wirkliche Interessengruppe (Computer-Interessierte) und erzählt was von kostenlosen Downloads. Hat sie auch Konzepte für Bildung etc.?

Ich hoffe, dass das alles nur Protestwähler waren, ansonsten muss ich mir ernsthafte Gedanken über unser Volk machen... 8|

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 11:03

Welche Partei hast du gewählt?

Selbstverständlich waren das Protestwahlen, es ging darum die gegen CDU/CSU ein Zeichen zu setzen (Im Herbst wohl deutlicher)! Jeder Realist weis das die Piraten nie die regierende Mehrheit sein werden, sollen sie auch gar nicht. Ich will nur das dort ein paar wenige sitzen die den Datenschutz ernst nehmen und sich dafür einsetzen.

Aber mal ganz nebenbei, die Piraten stehen für mehr als nur das Internet...


Zitat

Das Thema Bildung sollte nicht vergessen werden.
Wenn die Partei sich freien Informationaustausch einsetzt sollte sie die Bildung in den Schulen, Universitäten im Internet etc nicht vergessen.
Wie man auf immer mehr Unis sieht, gibt es nun sehr viele muslimische Studenten in allen Fachbereichen. Dies ist ein aktuelles Zeichen für Deutschland wenn sich Gleichheit durch Bildung und die Fähigkeit zur Selbstreflektion (die sich durch eben Diese erschließt) an unseren Unis etablieren.
Etwas wo die Partei Position beziehen kann. Ist in dieser Hinsicht der Bachelor. Deutschland hat das wervollste was es auf diesen Sektor hatte verramscht, das Diplom. Ich studiere als Bachelor BWL und sehe das es keine Möglichkeit sich weiter zu Bilden und einen Horizont innerhalb der 6 Semester REgelstudiendauer zu gewinne. Bei uns wird in erster Line gefilter und nicht gebildet. Wenn auf dieses Problem bei den Verantwortlichen aufmerksam gemacht wird, engegen Sie: Man solle dann doch lieber eine Fachhochschule besuchen. "Bilden statt Filter sag ich Euch!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (8. Juni 2009, 11:01)


14

Montag, 8. Juni 2009, 11:27

Meines Wissens nach wurde das Diplom abgeschafft und durch den Bachlor ersetzt um so den Bildungsabschluß internationaler zu machen. Es gibt einige Bereich in denen ein Diplom international nicht anerkannt wird. Mit dem Bachlor geht man Hand in Hand mit der Globalisierung und hat einen international anerkannten Abschluß geschaffen ... wo ein Diplom nun Vorteile haben soll und der Bachlor dafür verantwortlich sein soll, dass man sich selbst privat weiterbilden muss bzw. dies nicht können soll erschließt sich mir gerade im Bereich BWL nicht wirklich.

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:47

So eine Partei sollte es in der Schweiz auch geben :thumbup:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768888 :D

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:41

Welche Partei hast du gewählt?

Selbstverständlich waren das Protestwahlen, es ging darum die gegen CDU/CSU ein Zeichen zu setzen (Im Herbst wohl deutlicher)! Jeder Realist weis das die Piraten nie die regierende Mehrheit sein werden, sollen sie auch gar nicht. Ich will nur das dort ein paar wenige sitzen die den Datenschutz ernst nehmen und sich dafür einsetzen.

Aber mal ganz nebenbei, die Piraten stehen für mehr als nur das Internet...
Weder Piraten, CDU/CSU, SPD, Linke noch Grüne. Welche Partei ich gewählt habe, sage ich Dir nicht, es sind ja immerhin geheime Wahlen.

Nur WENN man schon Protestwahlen macht, dann doch trotzdem eine überwiegend "anständige" Partei, die auch was für die Zukunft zu bieten hat außer kostenlose Downloads.... 8| ;)

Ist ja jetzt auch wurscht, das Ding ist gelaufen. Jeder kann wählen was er will, nur sollte man auch immer dabei bedenken, wie sich die Partei für das Volk engagiert (und das sind keine kostenlosen Downloads. :D ).


In diesem Sinne...

viele Grüße

Freddi

Thema bewerten