Du bist nicht angemeldet.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

  • »SoBeRiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:43

Mangelnde Wlangeschwindigkiet an der Xbox!

Hi Leute !



Habe mir vor knapp einer Woche den Wlan Adapter für die Xbox gekauft. Jetzt habe ich das problem das ich eine mangelnde Geschwindigkeit habe z.B. beim Downloaden von Demos oder Videos. Der Router zeigt mir eine 60 % Signalstärke an der Xbox mit nem Konstanten Datentransfer von 36 MB/s. Normalerweise sollte er doch auch Konstant dieses Datensatz schicken oder laden können oder ? Ich wollte bevor ich mit dem gedanken mir einen Repeater zu holen komme, euch fragen ob ihr eventuel eine Lösung habt sei es Einstellung oder dergleichen.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 01:25

was heißt mangelnde geschwindigkeit ?

woran misst du das ?

wir brauchen auch noch mehr daten

was für eine gechwindigkeit hat deine Internetleitung

wie lange Dauert ein Download + Größen angabe



oft muss es nicht am Wlan liegen
es kann auch an den Xbox live servern liegen oder oder oder.

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:01

Hast du denn Internet das 36 MB/sek. liefert? Ich kann es mir nicht vorstellen... Diese 36 ist also eine trügerische Zahl... Auf diesen Datensatz kämst du wenn du z.B. Hausintern auf Daten zugreifst, etwa wenn du etwas von einem PC im Haus auf die Box streamst, auf Live ist deine Geschwindigkeit aber trotzdem maximal so hoch, wie dein Internettarif/Provider es zulässt...

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

  • »SoBeRiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:40

Also ich darf in dem Haushalt in dem ich Lebe eine 16000 DSL Leitung mein eigen nennen. Ich nutze es mit ungefähr 3 weitern Mitbewohnern. Also wenn der für nen Download von 300 MB 2 Stunden braucht ist das in meinen Augen viel zu lange.



Ich kann mir auch gut vorstellen das es daran liegt das zu diesem Zeitpunkt zuviele Leute auf dieser Leitung am ziehen waren und daher kein richtiger datenstrom zu standen kam. Ich versuch das nochmal unter humanen bedingungen wenn ich allein die leitung nutze.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2009, 16:16

Hi,
würde es funktionieren ein 5m oder ein 10m USB Verlängerungskabel an die Xbox zumachen und das dann mit dem Wlan adapter zuverbinden?

Würde sich dann die geschwindigkeit reduzieren? ?(




6

Samstag, 20. Juni 2009, 17:13

warum willst du geschwindigkeit noch mehr reduzieren ???

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2009, 18:48

ne das will ich ja nicht:D ich will das die genau so bleibt nur ich hab mein zimmer umgestellt und da wo der fernseher jetzt steht ist kein empfang mehr zum Wlan, da hab ich mir gedacht ich hol mir nen Usb kabelverlängerung und tu dann den Wlan-adapter wieder in die ecke hin wo der fernsehr vorher stand..?!




Thema bewerten