Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Sonntag, 27. September 2009, 18:21

Hab mal ne dumme frage xD. Hier redet irgendwie fast jeder von Hottlappen. Was is denn das genau? (Bin was Rennspiele angeht nicht wirklich mit fachbegriffen vertraut) ?(


Dennoch nochmal in der Kurzform:

Hotlappen:

Darunter versteht man den Versuch in einer schnellen Runde, gegen die Uhr, die schnellstmögliche Rundenzeit zu erzielen. Die Forza³ Demo ermöglicht dieses endlose Fahren gegen die Uhr wenn man nach der Auswahl des Autos und des einstellen der Fahrhilfen im Folgebildschirm die Y Taste drückt und sich die Besteniste für das Fahrzeug anzeigen läßt. Drückt man nun, während man das Leaderborad (Bestzeitenliste) sieht, die A Taste kommt man allein auf die Strecke und kann dann eben endlos auf der Strecke fahren.

That´s it.
Es ist wie es ist!

582

Sonntag, 27. September 2009, 18:26

@SC haujobb:

Ich verstehe ehrlich nich woher deine ganzen Punkte kommen. So missverständlich war doch mein Post gar nicht ?( Ich habe nie von 1. und 2. Liga/Kategorie gesprochen bzw. dies kommentiert, weil das absolut nicht meiner Meinung entspricht. Ich zolle jeder Zeit Respekt, egal womit sie gefahren wurde....natürlich v.a. wenn sie um einiges schneller ist als das was ich hinbekomme in der knappen Zeit die mir zur Verfügung steht. :whistling: Dennoch bleibe ich dabei, dass wenn man alle Zeiten in eine Rangliste schmeißt und sie mit Spalten markiert, die genau aufzeigen mit welchen Fahrhilfen sie gefahren wurden, eine Pad/Wheel-Spalte echt wünschenswert wäre. Die Ausrufezeichen-Spalte ist ohnehin für die Füße....diese Zeiten würde ich erst gar nicht rein lassen. Meine Meinung.

Dass man mit Wheel und Pad weltbeste Zeiten erreichen kann ist klar, dennoch sind die Wege dazu unterschiedlich, weshalb eine Markierung sinnvoll wäre. Ich will gar keine unterschiedlichen Ranglisten bzw. wenn dann nur eine entsprechende Filter-Funktion.

Und zum Thema "Kopf in den Sand stecken" und "nicht schnell genug sein": hehe, hab gut gelacht :thumbsup: ich denke es gibt wichtigeres im Leben als Rundenzeiten in irgend einem Videospiel.... :cheers:

@anekon:
Schon klar/nachvollziehbar dass man das aus MS und Turn10 Sicht so macht mit der Steuerung, aber man wird ja noch Wünsche haben dürfen ;)

Zum Thema ABS:
Ich stimme allem was ihr dazu geschrieben habt absolut zu. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Fahrhilfen die Autos in FM stärker beschneiden als dies in der Realität wäre. Ist halt ein Game-Balancing Thema. Hatte mich nur gefragt, ob ihr das auch so empfindet, oder ich es mir nur einbilde, dass z.B. die Bremse besser greift bevor das ABS zuschlägt/zuschlagen würde wenn ich es ausschalte ?( :whistling:

Peace
Fongus

583

Sonntag, 27. September 2009, 18:42

@ korty



erst einmal "danke" das du den fielmann-hinweis, editiert hast ;)



deiner forderung kann ich leider nicht nachkommen, da deine antwort anscheinend einen "schnellschuss" darstellt: mit keiner silbe unterstelle ich dir, irgendwelche wheelzeiten "in Frage" zu stellen. du hast meinen text nicht richtig verstanden, korty, das ist alles. daher muss ich auch deinen vorwurf zurückweisen, mir "irgendetwas aus der nase zu ziehen". das, was ich schreibe basiert durchaus auf den posts, die hier veröffentlicht wurden.



deinen verweis auf den pad/wheel-thread könnte ich dir auch empfehlen, denn du bist leider einer derjenigen, die immer wieder öl in dieses diskussions-feuer giessen (und das schon seit forza2-zeiten).



ich stimme dir und maggieschnitzel zu, das das reine "hotlappen" und ein rennen gegen gegner zwei paar verschiedene schuhe sind, erst recht die von dir angesprochenen langstreckenrennen. ich fahre selber gerade in einer langstrecken-meisterschaft mit 2-std. rennen bei racepro und auch da lautet mein motto: lieber nicht ganz so schnell, dafür konstant und möglichst fehlerfrei. "heisse runden" fahre ich eigentlich vorallem, um die strecke und das auto so gut es geht kennenzulernen. im hinblick auf solch ein event kann das zumindest nicht schädlich sein, auch wenn ein echtes rennen, wie du sicherlich zugeben kannst, immer seine eigene unerwartete geschichte erzählt. da ist manchmal auch viel glück im spiel :)



ich will mich auch nicht streiten, korty. im grunde teile ich doch deine begeisterung für dieses genre (ja, auch das hab' ich in den jahren bei dir hier herausgelesen ;) ). ich kann nur dieses fast reflexartige abwinken der pad-zeiten nicht mehr sehen. es geht auch nicht darum, der schnellste zu sein. ich z.b. ziehe den grössten kick daraus, das gefühl zu haben, das letzte aus der strecke mit einem bestimmten auto & aus mir herausgeholt zu haben. ich orientiere mich dabei sicherlich an den top-zeiten, wohlwissend (so wie du), das ich halt meine "skill-grenze" habe und eben diese es nicht zulässt, diese zeiten zu erreichen. dabei stelle ich mir aber NIE die frage, ob die zeit wohl mit dem wheel, oder dem pad erreicht wurden.



viel spass beim fahren, darauf kommts an :D in diesem sinne.....



@ fong



bitte, bitte...lest doch bloss auch mal genau, was ich geschrieben habe :(



ich hab' dir doch nicht persönlich irgendetwas in den mund gelegt! das war an euch ALLE (siehe @ ...etc...!) mit dieser meinung gerichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC haujobb« (27. September 2009, 18:42)


584

Sonntag, 27. September 2009, 18:48

Dann sind wir uns hier einig und haben uns alle lieb und können dann wieder zur Demo von Forza³ zurückkehren ;)

Hat jemand Lust mit dem R8 mal ein 40 Runden Zeitrennen gegen die Uhr mitzumachen?

Alle sind eingeladen mitzumachen, Hilfen, Pad, oder Wheel alles egal.

Einfach am Start ne Stoppuhr nehmen und am Ende, bei der Zieldurchfahrt nach der 40ten Runde, wieder auf die Uhr zu drücken und die Endzeit hier mal in den Raum posten, oder in die Sig zu packen.

Ehrlichkeit setze ich voraus und Rewind nutze ich natürlich nicht einmal, denn das wäre Selbstbetrug an einem Selber und am Sinn eines Longruns....

Haut rein..

P.S. Ich werde so gegen 20.30 Uhr mal damit beginnen.
Es ist wie es ist!

585

Sonntag, 27. September 2009, 19:07

@SC haujobb:

Hey, alles easy :thumbsup: Ich hatte nur das Gefühl meinen Punkt bezüglich der Ranglisten nochmal verdeutlichen zu müssen nach deinem "Rundumschlag" (nicht bös' gemeint). Deine Einstellung zum virtuellen racing finde ich übrigens super, auch deshalb, weil sie meiner sehr nahe kommt (auch ich fahre noch RP Langstreckenrennen und bin damit mit dir weltweit soz. in einer massiven Minderheit ;) wenn das kein Spirit ist... :whistling: ).

@Korty:
Gute Idee das! Komme heute aber nicht mehr dazu. Vielleicht unter der Woche dann :thumbup:

586

Sonntag, 27. September 2009, 19:31

@ Korty

Gute idee.. Habe auch erstmal genug Runden mit dem Porsche.^^ Werde mich gleich mal hinsetzten ;)
Paramore <3

587

Sonntag, 27. September 2009, 19:48

mach ich mal den anfang :D

40 Runden mit dem Audi R8 = 44:38:000 hab die zentel mal weggelassen :) hatte mittendrin nen dreher -.- blöde curbs :D und son paar "ich bin nen tick übers limit" fehler. dafür ne neue persönliche bestzeit :) naja meine zeit sollte leicht zu knacken sein allein der dreher hat so derb viel zeit gekostet.

588

Sonntag, 27. September 2009, 20:03

Ok,

habe mir mal erlaubt einen zwanglosen Longrun Thread zu eröffnen:

40 Runden Longrun mit R8 Zeitenthread
Es ist wie es ist!

589

Sonntag, 27. September 2009, 20:06

Ferrari California, Lenkrad, keine Fahrhilfen, manuelle Gangschaltung
40 Runden 46:06:800, Bestzeit 1:07,883

Ich kann mit Lenkrad etwas schneller fahren als mit Pad, mit etwas mehr übung müssten noch einige Zehnteiln drin sein. Ich muss auch sagen das es sich mit Lenkrad geil fahren lässt der Ferrari rutscht hinten zwar etwas rum aber das kommt immer so sanft das man es schnell merkt und abfangen kann. Ich musste teilweise auch viel am Lenkrad arbeiten als das chillig ist das nicht :thumbsup:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

590

Sonntag, 27. September 2009, 20:13

So, habe gerade zum ersten Mal 10 Runden am Stück gefahren mit dem R8, vorher nicht die Zeit dazu gefunden. Bisher springt ne 1.05,245 raus aber da sollt ja hoffentlich noch was gehen.

Btw. ist es eine ganz neue Erfahrung für mich, Zeiten mit anderen auszutauschen. Ich lebe nunmal leider noch nicht im Zeitalter von DSL, da es an meinem Heimatort nicht verfügbar ist. Hier in einer Studentenwohnung allerdings kann ich DSL beziehen und so habe ich mir zum ersten Mal letzte Woche XboxLive Gold zugelegt. Ist ein völlig neues Erlebnis und mal eine schöne Erfahrung zu sehen wie andere virtuell das Pedal to the Metal treiben können! Ich als Vollnoob kann nur sagen: Klasse Leute, weiter so! :thumbup:
BMW Motorsport

591

Sonntag, 27. September 2009, 20:46

so um auch mal den dicken raushängen lassenzukönnen :D bin beim driften auf platz 87 gelandet damit gibbet auch nen geist von dem desasterrun :D hab mich da sogar noch verhaspelt. ach ja bin mit dem mini unterwegs gewesen.

noch nen kleiner tipp für die, die auch driften wollen/möchten/können beim mini bietet sich der dritte gang an für den anfang der kurve immer schön auf der handbremse bleiben und vollgas geben dabei sanft lenken nicht zu heftige bewegungen machen wenn er langsamer wird dann runter in den zweiten weiter driften bis es kaum noch geht dann handbremse lösen und erstmal wieder beschleunigen und dann geht das spiel weiter :D

da ich noob nun unter den 100 bin werd ich die woche natürlich versuchen die top10 zuknacken.

ich bezweifel das es die hotlappingjunkies interessiert aber ich brauch auch mal meine 5 minuten ruhm :D

PS: natürlich werd ich mich auch nochmal an die zeiten ransetzen ;)

592

Sonntag, 27. September 2009, 20:52

Schönen Guten morgen.


Beim R8 is glaube alles 3 gang, kommt manchma in den begrenzer is aber nicht weiter schlimm.



Habe ich mal getestet..außer die lange gerade nach start und ziel mit den 4. Und bin von 1.05.5xx auf 1.04.779 und da ist noch luft hab ich gemerkt..Aber glaube mehr als 1.04.200 bekomm ich nicht hin

593

Sonntag, 27. September 2009, 20:57

Schönen Guten morgen.


Beim R8 is glaube alles 3 gang, kommt manchma in den begrenzer is aber nicht weiter schlimm.



Habe ich mal getestet..außer die lange gerade nach start und ziel mit den 4. Und bin von 1.05.5xx auf 1.04.779 und da ist noch luft hab ich gemerkt..Aber glaube mehr als 1.04.200 bekomm ich nicht hin


Wie fahrt ihr mit dem EVO von den Gängen hier? Gebt mir maln paar Tipps:P;)

594

Sonntag, 27. September 2009, 21:17

so um auch mal den dicken raushängen lassenzukönnen :D bin beim driften auf platz 87 gelandet damit gibbet auch nen geist von dem desasterrun :D hab mich da sogar noch verhaspelt. ach ja bin mit dem mini unterwegs gewesen.

noch nen kleiner tipp für die, die auch driften wollen/möchten/können beim mini bietet sich der dritte gang an für den anfang der kurve immer schön auf der handbremse bleiben und vollgas geben dabei sanft lenken nicht zu heftige bewegungen machen wenn er langsamer wird dann runter in den zweiten weiter driften bis es kaum noch geht dann handbremse lösen und erstmal wieder beschleunigen und dann geht das spiel weiter :D

da ich noob nun unter den 100 bin werd ich die woche natürlich versuchen die top10 zuknacken.

ich bezweifel das es die hotlappingjunkies interessiert aber ich brauch auch mal meine 5 minuten ruhm :D

PS: natürlich werd ich mich auch nochmal an die zeiten ransetzen ;)


Respekt :thumbsup:

Es treiben sich hier nicht nur schnelle Racer rum sondern auch noch schnelle querstehende Racer, was will man mehr :)

595

Sonntag, 27. September 2009, 22:21

Respekt :thumbsup:

Es treiben sich hier nicht nur schnelle Racer rum sondern auch noch schnelle querstehende Racer, was will man mehr :)
das is nur der anfang warte ab bis ich nen driftsetup habe und mein Nissan Skyline R32 :D

@cuntzler

mach ma dein gamertag frei das DK musst du dir erst erarbeiten :D hopp hopp fang an zu driften meister ich brauch konkurenz müssen den hotlappern doch zeigen das wir auch was können :D wenn das heißt mit nem mini durch die kurven zu bürsten dann is das nunmal so :)

596

Sonntag, 27. September 2009, 22:22

so um auch mal den dicken raushängen lassenzukönnen :D bin beim driften auf platz 87 gelandet damit gibbet auch nen geist von dem desasterrun :D hab mich da sogar noch verhaspelt. ach ja bin mit dem mini unterwegs gewesen.

noch nen kleiner tipp für die, die auch driften wollen/möchten/können beim mini bietet sich der dritte gang an für den anfang der kurve immer schön auf der handbremse bleiben und vollgas geben dabei sanft lenken nicht zu heftige bewegungen machen wenn er langsamer wird dann runter in den zweiten weiter driften bis es kaum noch geht dann handbremse lösen und erstmal wieder beschleunigen und dann geht das spiel weiter :D

da ich noob nun unter den 100 bin werd ich die woche natürlich versuchen die top10 zuknacken.

ich bezweifel das es die hotlappingjunkies interessiert aber ich brauch auch mal meine 5 minuten ruhm :D

PS: natürlich werd ich mich auch nochmal an die zeiten ransetzen ;)
Ladt dir ruhig mal meinen Geist herunter, wenn das möglich ist. Drift, aber dann RWD. Sollte da schnell zu finden sein :rolleyes2: . Ich muss die Tage mal schauen, ob ich über die 30.000 komme. Okay, auch von meiner Seite genug dazu.

Die Drift-Ranglisten sind wirklich genial.

597

Sonntag, 27. September 2009, 22:32

Ladt dir ruhig mal meinen Geist herunter, wenn das möglich ist. Drift, aber dann RWD. Sollte da schnell zu finden sein :rolleyes2: . Ich muss die Tage mal schauen, ob ich über die 30.000 komme. Okay, auch von meiner Seite genug dazu.

Die Drift-Ranglisten sind wirklich genial.
jo ich saug mir morgen mal dein geist und teste da rum... 30k sind aber machbar man muss nur erstmal wieder richtig reinkommen ins driften, bei shift war das ja ne katastrophe ^^

ach ja zum driftmodus, is das nur bei mir so oder ziert sich das punktescrollen wenn man den wagen auf der graden zum driften bringt, also das nette pendeln zwischendrin mein ich um schwung für die kurven zuholen. wenn das absicht ist dann scheint das nur direkt bei kurven zu klappen, dann kann man anders an die sache rangehen.

598

Sonntag, 27. September 2009, 23:39

wenn das heißt mit nem mini durch die kurven zu bürsten dann is das nunmal so :)


Wie Unwürdig :D

edit: Hab jetzt fast 16.000. Deine Punktzahl müsste zu knacken sein. :D

599

Sonntag, 27. September 2009, 23:51

wenn das heißt mit nem mini durch die kurven zu bürsten dann is das nunmal so :)
Wie Unwürdig :D

edit: Hab jetzt fast 16.000. Deine Punktzahl müsste zu knacken sein. :D
klar is die zu knacken :) zieh dir den geist dann siehst du wieviel fehler ich noch gemacht habe ^^ wollte eigentlich ne gute runde hinlegen damits nicht so auffällt naja bin dann aber doch in die top100 gerutscht mit dem üblen run. wie oben schon steht hab ichs beim mini raus mitm driften handbremse + vollgas = ne menge fun in der kurve :D dank dem frontantrieb kommt man trotz handbremse noch gut weg beim hecktriebler muss ich wieder umdenken :)

600

Montag, 28. September 2009, 00:07

Jo, dein Drift Geist sieht schon arg krank aus. Aber guck dir mal den vom 1. an :D

Thema bewerten