Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2009, 16:09

Neuer Mistwalker-Titel oder andere JRPGs?

Hiho zusammen,

ich spiele schon Ewigkeiten JRPG´s. Meine All-Time Favoriten sind FF VIII, FF X und Lost Odyssey. Zur Zeit spiele ich Eternal Sonata, das mir eigentlich auch gefällt, aber nicht ganz so der Reißer ist, wieso und weshalb, dazu später mehr. Da wir auch FF XIII ja noch ca. 1,5 Jahre warten drüfen, frage ich mich, auf welchen Kracher ich mich als nächstes freuen darf - nur da finde ich irgendwie nichts. Was ist mit Mistwalker los? Ich finde keine News zu neuen Projekten, evtl. einem Lost Odyssey II.

Wisst ihr vielleicht mehr als ich, hat die E3 vielleicht neue Infos erbracht? Wenn das so ist, bei mir sind sie nicht angekommen. Was könnt ihr mit denn sonst noch so für JRPG´s empfehlen? Anhand meiner folgenden Spiele-Kommentare könnt ihr vielleicht absehen, was mir gefallen würde

Final Fantasy VIII - XII Mit Ausnahme von Teil XII erstklassige Spiele, mir gefällt das konventionelle Kampfsystem einfach besser. Die Beschwörungen sind natürlich das Tüpfelchen auf dem "i" - Teil XII ist auch gut gewesen, aber spielt in meinen Augen in einer anderen Liga.
Lost Odyssey Für mich auf einer Augenhöhe mit Final Fantasy X. Klasse Story, ein für mich perfektes Kampfsystem und klasse Charaktere. Für meinen Geschmack zu wenig optionale Inhalte, dennoch ein super Spiel.
Shadow Hearts Gefiel mir auch sehr gut, der Schicksalsring war eine nette Idee, Charaktere und Story waren gut, kamen aber nicht an Final Fantasy heran.
Eternal Sonata Die Story schreitet langsam voran, scheint sich ganz gut zu entwickeln. Das Kampfsystem ist mir aber zu actionlastig, 4 Aktionen pro Charakter sind mir einfach nicht taktisch genug. Zudem sind die Kämpfe nicht fordernd, selbst Bossfights sind mit puren Buttonsmashing zu bestehen. Die Grafik ist stimmig, trotz des kindlichen Stils - sie passst einfach. Die Dialoge sind allerdings grenzwertig für einen erwachsenen Spieler.
Star Ocean - The Last Hope Scheint in den Videos die ich gesehen habe recht interessant zu werden. Ich habe aber die Befürchtung, dass es mir auch zu actionlastig sein könnte und die taktischen Möglichkeiten fehlen könnten.
Blue Dragon Das einzige JRPG, das ich angefangen und nicht zu Ende gespielt habe. Das Klassen-System erinnert mich sehr an FF X-2, was ich durchaus mochte. Aber gegen "Kackehaufen" zu kämpfen zerstört für mich einfach jede Atmosphäre. Wenn ich mal gaaar nichts mehr zu spielen haben sollte, wage ich mich vielleicht wieder heran und versuche über soetwas hinwegzusehen...
The Last Remnant Das Kampfsystem gefiel mir nicht, vom Geruckel will ich gar nicht erst anfangen...

Normale RPG´s spiele ich am PC (z.B. Mass Effect, Fallout und Oblivion), ich suche also "nur" nach einen JRPG, bzw. nach Infos über einen kommenden Titel von Mistwalker.

juppsen

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:05

Ich denke mal Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia wären was für dich das Spiel erscheint in Deutschland am 25.06.
Enchanted Arms solltest du dir vllt auch mal anschauen ist aber ein älteres Spiel für die 360 (2006)
Wenn du eine PS2 besitzen solltest wäre auf jedenfall Kingdom Hearts was für dich ist einfach klasse das Spiel Teil 1 wie 2 ;)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:47

RE: Neuer Mistwalker-Titel oder andere JRPG´s?

Aber gegen "Kackehaufen" zu kämpfen zerstört für mich einfach jede Atmosphäre.
das war mein grund damals dragon quest in die ecke zu werfen :thumbdown: bin sonst auch n riesiger jrpg fan aber wenn das ganze zu lächerlich wird (siehe ffx2, dragon quest...) machts einfach keinen spaß mehr.

puh wollt dir grad zu shadow hearts raten da hat mir die düstere story immer gefallen aber das hast ja schon aufgezählt... nach covenant kam aber noch ein neuer teil auf der ps2 den hab den aber selbst nie gespielt. :huh: oder die suikoden reihe... die auswahl auf den next gen konsolen is recht gering ich greif auch noch oft zu ps2 rollenspielen ^^

wenn du an echtzeitkämpfen gefallen findest kauf dir star ocean!!! komm grad nicht mehr davon los und es ist kein ende in sicht... die story is halt relativ lahm aber dafür hats nen riesigen spaßfaktor und wenn die story rum is gehts ins endlose weiter. wenn du damals bei final fantasy 10 alle schwarzen bestias und den richter erlegt hast findest am star ocean post game sicher gefallen :thumbsup:

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:22


... wenn du damals bei final fantasy 10 alle schwarzen bestias und den richter erlegt hast findest am star ocean post game sicher gefallen
Genau das war bei Final Fantasy X so genial. Erst die nette Story und dann noch die Monsterfarm, das Leveln und die schwarzen Bestias. Bei Lost Odysssey gabs ja auch ein paar optionale Sachen, wie die Backyard Kämpfe, die Ruinen, usw - aber Final Fantasy bietet da einfach mehr. Wenn Star Ocean da ran kommt, werde ich auf alle Fälle einen Blick drauf werfen, danke!

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:45

Joah Star Ocean sollte man auf jedenfall als Jrpg fan mal antesten. Genau wie Tales of Vesperia, welches teilweise als bestes Jrpg dieser Generation angesehen wird :)

Du kannst dich aber auch mal an Persona 3 & 4 versuchen, beides PS2. Die Storys sind extrem erfrischend und das KS ist mehr als genial, mit ein bisschen glück wird demnächst sogar Persona 5 vorgestellt.

Was Mistwalker angeht, ich glaub da müssen wir auf die TGS warten. Dort werden schließlich die meisten Jrpg's vorgestellt.

6

Freitag, 19. Juni 2009, 09:37

Du kannst dich aber auch mal an Persona 3 & 4 versuchen, beides PS2. Die Storys sind extrem erfrischend und das KS ist mehr als genial, mit ein bisschen glück wird demnächst sogar Persona 5 vorgestellt.
Erstmal kommt Persona für die PsP raus ;)
http://www.pspfreak.de/2009/06/18/neue-b…ona/#more-11950

7

Freitag, 19. Juni 2009, 09:55

I know, nur leider ist dies nur ein verbessertes Remake des ersten Teils. Aber wie gesagt zur TGS dürfte man wohl wieder frische Jrpg-Kost vorgestellt bekommen :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2009, 13:27

wann geht die denn los? hoffentlich gibts dort auch ne live stream übertragung ^^

9

Freitag, 19. Juni 2009, 13:48

wann geht die denn los? hoffentlich gibts dort auch ne live stream übertragung ^^

Ende September glaub ich. Gabs letztes Jahr Streams? Hmm keine ahnung aber ich würd nicht damit rechnen, da weder Microsoft noch Sony solch große PK's dort machen, schon gar nicht nach der E3. Und Nintendo ist ja nichtmal anwesend. Kann mich aber auch irren :D

10

Freitag, 19. Juni 2009, 18:31

So, habe eben Star Ocean installiert, muss aber leider wieder weg. Ich habe aber im Kampfsimulator mal schnell einen Kampf gemacht (ist ja eine Art Tutotrial), da sah Edge jedoch sehr, sehr verschwommen und detailarm aus, anders als ich es aus Videos her kenne - ich hoffe das ist im richtigen Spiel dann nicht mehr so. Vielleicht komme ich heute Nacht ja schon zum anspielen, ansonsten morgen - und dann gibts auch nen Ersteindruck von mir :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juni 2009, 12:09

erwarte aber bitte keine tiefgründigen charakter und eine epische story :rolleyes2: das sind nicht so die stärken des spiels

12

Samstag, 20. Juni 2009, 14:36

Ne, aber bisher gefällts mir, habe aber auch erst ca. 2 Stunden gespielt. Zur Story kann ich ja nicht nicht viel sagen, klingt aber recht interessant. Was natürlich einfach nur schlecht gemacht ist, sind die Ausdrücke der Charaktere, die schauen einfach immer gleich - aber das wusste ich ja bereits vorher durch diverse Reviews.
Was mich aber ärgert ist die Grafik. Es ist auch in den normalen Kämpfen so, dass die Charaktere und Gegner ziemlich verpixeln, wenn die Kamera weit rausgezoomt ist. Wenn sie heranzoomt wie z.B. beim Ende eines Kampfes oder bei den Blindslides, siehts wiederum klasse aus... Oder liegt das irgendwie an mir? Ich spiele an einem Samsung Monitor mit VGA Kabel in 1680x1050, habe aber auch mal andere Auflösungen getestet, aber mit dem selben Ergebnis :(

13

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:40

So, ich hab nun das kleine, nervige Kind bei mir und sollte nun beim nächten Endboss sein, zumindest duefte ich nach ca. einer Stunde wieder mal speichern... Es gibt einfach zu wenige Savepoints, das nervt!
Ich habe bisher noch keine Punkte vergeben, weil ich eifnach nicht weiß, was ich skillen soll und was nicht... da wird man wenig an die Hand genommen, meiner Meinung nach zu wenig - das haben bisher alle anderen von mir gespielten JRPGS besser gemacht. Deshalb hier mal ein paar Fragen:

- Woher wieß ich, dass ich wieder neue Rezepte erlenen kann, die Chars also wieder neue Ideen haben?
- Worin besteht der Unterschied zwischen dem "Normal-" und "Automatik-Modus" im Kampf (links oder rechts drücken auf dem Steuerkreuz)?
- Was sollte ich skillen? Brauche ich Skills wie kochen, usw...?
- Wieso können viele Bücher nur von einer bestimmten Person gelesen werden?

Wahrscheinlich fallen mir gleich wieder 4 neue Fragen ein, wenn ich die XBox anschalte :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:42

So, ich hab nun das kleine, nervige Kind bei mir und sollte nun beim nächten Endboss sein, zumindest duefte ich nach ca. einer Stunde wieder mal speichern... Es gibt einfach zu wenige Savepoints, das nervt!
Ich habe bisher noch keine Punkte vergeben, weil ich eifnach nicht weiß, was ich skillen soll und was nicht... da wird man wenig an die Hand genommen, meiner Meinung nach zu wenig - das haben bisher alle anderen von mir gespielten JRPGS besser gemacht. Deshalb hier mal ein paar Fragen:

- Woher wieß ich, dass ich wieder neue Rezepte erlenen kann, die Chars also wieder neue Ideen haben?
- Worin besteht der Unterschied zwischen dem "Normal-" und "Automatik-Modus" im Kampf (links oder rechts drücken auf dem Steuerkreuz)?
- Was sollte ich skillen? Brauche ich Skills wie kochen, usw...?
- Wieso können viele Bücher nur von einer bestimmten Person gelesen werden?

Wahrscheinlich fallen mir gleich wieder 4 neue Fragen ein, wenn ich die XBox anschalte :)

1. puh... weiß nich so genau :( wobei ich das ganze spiel ohne schmieden usw. auskam denk das ist erst wirklich im post-game interessant...
um dann an alle rezepte zu kommen musst du sie so aufstellen (hab ich selbst im netz gefunden^^):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Singles
Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa


Doubles
Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
Ba Me - Ba My - Ba Sa
Me My - Me Sa
My Sa


Triples
Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
Ed Me My - Ed Me Sa
Ed My Sa

Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
Re Me My - Re Me Sa
Re My Sa

Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
Fa Me My - Fa Me Sa
Fa My Sa

Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
Ly Me My - Ly Me Sa
Ly My Sa

Ba Me My - Ba Me Sa
Ba My Sa

Me My Sa


2. bei normal musst du ihn selbst steuern?

3. also ich hab kochen nicht wirklich gebraucht (später wenn du alle rezepte willst) skill am besten kampftechniken/symbologie erfahrungspunkte bekommst im spiel mehr als genug. guck halt wegen lymle damit sie gut heilen kann dauert etwas bis da ne alternative zu kommt :) erzabbau und ernten würd ich schon skillen damit du im laufe des spiel die sachen ansammeln kannst

4. ach das is doch eigentlich super gelöst... was bringt dir zb. schnellzaubern bei einem nahkämpfer

**edit**
im star ocean thread bekommst du sicher mehr antworten :) sorry wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte

15

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:08

Doch, hast mir schon geholfen, danke :)
Mit dem Wechsel zwischen Automatik und Manuel ist nicht das Spielen gemeint, steuern muss ich den Char ohnehin selbst. Ich denke, es bezieht sich irgendwie auf das ins Zielnhemen der Gegner, aber einen großen Unterschied merkei nicht bei den Optionen. Ich schaue einfach mal im besagten Thread nach, danke dir.

16

Freitag, 26. Juni 2009, 14:57

Ich denke in der TGS werdennoch JPRPG's für die 360 angekündigt. Laut Microsoft sollen ja noch einige Exclusiv Spiele dieses Jahr angekündigt werden und manchen davon sogar noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Ich denke TGS ist ein guter Zeitpunkt für Mistwalker.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juni 2009, 18:56

Zitat

Mistwalker: Neues Game in Arbeit

Die Damen und Herren von Entwickler Mistwalker sind vor allem durch die Spiele Lost Odyssey und Blue Dragon bekannt geworden. Beide sind für die Xbox 360 erschienen. Doch was plant die Spieleschmiede rund um Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi als nächstes?

In seinem Blog verriet Sakaguchi, dass man
derzeit in Tokio einige Meetings abhält, um einen neuen Titel zu
besprechen. Zwar nannte er keine weiteren Details, doch soll das Spiel
wohl ein Echtzeitkampfsystem enthalten. Darin soll man sich die Ordnung
und die Verwirrungen auf dem Schlachtfeld zu Nutze machen können.
Weitere Informationen werden sicherlich in Kürze folgen.
quelle xbf =P

18

Samstag, 27. Juni 2009, 20:26

Bin grad am Überlegen ein JRPG zuzulegen.

Bin noch totaler Anfänger bei JRPGS, welches Spiel ist für Anfänger geeignet und vom Preis her angemesen derzeit zu erstehen(neu)?

19

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:54

Ich würde dir zu Lost Odyssey raten oder Blue Dragon beide von Mistwalker und top spiele ;)
Googel einfach mal Lost Odyssey findest du schon angebote ab 29 Euro :)

20

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:11

Mit Lost Odyssey macht man auf jeden fall nichts falsch. Aber Star Ocean ist auch super. Willst du rundenbasiert Kämpfen, nimm LO, willst du Echtzeit, greif zu Star Ocean.

Thema bewerten