Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:04

2 Xbox, 1 HDD

Hallo! Habe es nun in die Tat umgesetzt und mir eine zweite Xbox (Arcade) für den Dachboden geholt. Die andere steht im Wohnzimmer. Schlau wollte ich sein und dachte mir, daß ich ja einfach nur die HDD immer wechsel und so mir alles zur Verfügung steht. Nun ja.

"Dieses Spiel kann nur auf der Konsole und der Festplatte gespielt werden, auf der es ursprünglich installiert wurde.

Um auf dieser Konsole zu spielen, löschen Sie das Spiel und installieren Sie es erneut."

Ja nee. Wenn ich also eigentlich immer im Wohnzimmer Fifa spiele, dann aber bei Besuch meiner Frau oder warum auch immer auf dem Dachboden spielen möchte, dann soll ich mal eben so das Spiel neu installieren?! Nee, laß mal. Ist doch echt lächerlich, ich mein, die Original-Disk brauch man ja eh, wat soll dann der Hickhack?! Jetzt darf ich mir also das Gebrumme der Box und des Laufwerks anhören...geil!

Gibbet da keine Möglichkeit? Meine 20 GB Festplatte hab ich natürlich nicht mehr. Sonst würde ich die einbauen. Aber wie wäre es denn dann mit den Spielständen und meinem Profil und Erfolgen und so weiter?

Wie könnte ich das denn machen? Und wieviel Aufwand ist es denn immer das Profil auf der jeweiligen Box zu aktualisieren?

Danke.

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:59

hmm naja wenn das nicht geht wirst du wohl nicht drumrumkommen es an der andern über cd zu spielen und dir ne memory card zu besorgern... oder eben ne platte.arcade spiele kannst du ja zb auch nur immer auf der "ursprungskonsole" saugen nicht auf ner andern. soweit ich das verstanden habe

ich habe mein gamerprofil mal bei meinem kumpel geladen um rockband zu spielen... er hatte ne 3000 dsl leitung.. es hat gut über ne halbe stunde gedauert.. also kannst du es dir ausrechnen wie lange es bei dir braucht.

Dazu kommt das du es dann später wieder auf der andern konsole herstellen musst. ein ziemliches hickhack..

Ich würde dir empfehlen billig ne 20 gb bei ebay zu holen oder bei www.amazon.co.uk. da gibts gute angebote und du hast da keine probleme.
das profil kannst du übrigens auch (glaube ich) auf ner memory card speichern und mit zur andern konsole nehmen. das wäre die einfachere Lösung für das problem.
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:19

Ja, danke für die Antwort. Zum Glück hab ich meine 20 GB-Platte erst vor kurzem verkauft. X(

Kann ich mein Profil auch auf nem normalen USB-Stick speichern? Wahrscheinlich nicht, ne?

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:27

das geht nicht... ist ja logisch MS will ja kohle machen ;)
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Thema bewerten