Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 10:49

Noten lernen

Moinsen,

ok, ich muss es einfach mal loswerden, auch wenn ich mich dafür schäme: Ich kann keine Noten lesen.

Und da ich viel Zeit zum totschlagen habe (was ich als Pazifist natürlich nieeeeeee machen würde!), dachte ich, dass ich mir doch mal das Noten lesen beibringen könnte.

Hat einer von Euch Musikern da ein paar Tips?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 19. Juni 2009, 13:21

Nunja ich kann es auch nicht (mehr) wirklich. Aber es macht eigentlich am meisten Sinn zusammen mit einem Instrument zu lernen, um sich das Ganze auch wirklich zu verbildlichen. :]

Am einfachsten ist es natürlich mit jemandem zusammen (Lehrer etc)

3

Freitag, 19. Juni 2009, 15:33

Noten "lesen" alleine ist zwar praktisch, aber was bring einem die Info, dass es sich bei diesem Kringel um ein "g" handelt, wenn man dazu keinen Bezug hat? Wie Mo Metal schon sagte: Schnapp Dir ein Instrument, dann gehts leichter. Ich habe damals das Notenlesen mit einem Xylophon gelernt, war schön plastisch, da die einzelnen Klangkörper wie auf den Notenlinien angeordnet sind. Genauso einfach ist es auch mit einem Klavir (oder einem "Virtual Keyboard" auf dem PC).
Blas- und Saiteninstrumente würde ich zum Notenlesenlernen nicht verwenden, ist nicht so übersichtlich.
Wenn Du Dich jeden Tag eine halbe Stunde hinsetzt, solltest Du innerhalb einer Woche relativ Fit sein :thumbup:

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:02

Die Tonleiter kann ich noch gerade so, auch noch halber Ton hoch (cis) und runter (ces), aber mehr ist nicht zu machen.^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

Thema bewerten