Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2009, 16:43

Wieviel Traffic verbraucht die Box online?

Hallo.
Will die xbox bei meiner Freundin an den Router klemmen.. Sie hat da Hsdpa/Hsupa ( Ich hoffe ihr kennt das) Ist auch sehr stabil muss ich sagen. Aber sie hat da nur 5gb Traffic. Nun weiß ich nicht was beim online spielen verbraucht wird. Bei mmorpgs liegt es so bei 2-15kb/s. Habe ich heute einfach mal getestet^^

2

Montag, 22. Juni 2009, 19:21

braucht auf jedenfall mehr

allein das Dashboard läd ja die Spiele Titelbilder, werbung, Infos usw.

auch Ingame Werbung ist bei EA spielen ja nicht selten, was auch wieder etwas mehr ausmacht.

genaue zahlen kannst du nur an einem Router sehn der dies genau abrechnet

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:23

Wollte nun mit der Box online gehen. Er verbindet sich über Netzwerk dann Internet aber nur zu 50% dann zu xbox live und dann sagt er mir das ihr Nat typ Strikt ist. Ich brauch eine offene NAT. Nur weiß ich nicht so recht wie das geht^^

EDIT: Also ich bin verbundenn. Er hat mir nur gesagt das NAT zu ist. Was habe ich denn da für nachteile?

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:28

ja. es kann vorkommen das der Headset verkehr nur einseitig ist. und das du teilweise zu anderen nicht Connecten kannst

auch Probleme mit dem Rausschmeißen bei online games kommt vor.


abhilfe gibts da keine
da Mobiles Internet über HSDPA/UMTS

anders geregelt wird (stichwort: IP sharing)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:30

Also 5 GB Traffic is beim Zopcken schon ein bisschen wenig!!!Ohne Flat würd i da gar nix machen!!!Aber jedem das seine!!

Naja wenn dien NAT zu ist kannst hast das Problem das andere sich nicht zu dir connecten können und du dauernd aus den Spielen fliegen wirst!!! ;-)

Also du musst im Router Setup UDP und TCP den Port freigeben den Live benötigt(findest bei Google) und dann hast ein offenes NAT!! ^^
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:41

Habe jetzt mal bisschen getestet. Forza 2 und Lost planet online demo. Bei Forza 2 waren es in der Lobby 5 und ts hatten die auch an. In 8 min war gab es einen Traffic von fast 10mb..Das schon sehr viel finde ich. Habe bei lostplanet nur immer gegen 2 oder einen gespielt. Aber in 1h waren es genau 3mb. Würde sich sicher erhöhen wenn da auch 5 spielen aber denke nicht so krass wie Forza.

Ach bei Forza hatte ich soweit keine Probleme den server zu joinen. Und geflogen bin ich auch nicht. Bei lost planet war ich immer Host und ging sehr gut

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:15

ja. es kann vorkommen das der Headset verkehr nur einseitig ist. und das du teilweise zu anderen nicht Connecten kannst

auch Probleme mit dem Rausschmeißen bei online games kommt vor.


abhilfe gibts da keine
da Mobiles Internet über HSDPA/UMTS

anders geregelt wird (stichwort: IP sharing)


Ich habe im Router mal Upnp aktiviert. Weiß jetzt nicht genau wofür das ist aber ich bekomme keine Fehlermeldung mehr beim Verbindungstest. Heißt es nun das meine Nat offen ist? Bei Forza2 konnte ich vorher zb nicht an turnieren teil nehmen (Fehlermeldung xxxx) Nun geht es mit einmal.

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:25

die funktion versucht alle Ports zu öffnen die gebraucht werden

scheinbar klappt es bei dir im moment

da kaum oder kein anderer in der umgebenung diese mit nutzt über UMTS

dies ist aber keine garantie dafür das es immer klappt.

aber solang es klappt
freu dich ^^

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:38

Ach das heißt wenn mehrere Leute auch im Umts netz sind dann gehen die Ports zu? Na dann habe ich ja wieder was gelernt ;)

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:07

war zumindest bis jetzt immer so

eigentlich bekommt man über umts nich tmal ports geöffnet


da ja die leute in deinem Gebiet alle die Selbe IP bekommen (sozusagen)
und daher auch nur ein set an Ports zur verfügung steht.

aber vielleicht hat sich ja da auch schon wieder was geändert.

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:51

Also leztens konnte ich paar Sitzungen in Forza 2 beitreten aber heute geht gar nichts. Sagt immer das es voll ist oder die Sitzung nicht mehr gibt. Xbox live zeigt aber im Verbindungstest keine Fehler an. Hat forza da ne macke ? Ach und welche ports brauch ich denn um ein spiel beizutreten?

Thema bewerten