Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Blue Dragon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

601

Dienstag, 8. April 2008, 11:13

Ok ,balanced ist etwas anderes. :rolleyes:

Aber mir Gefälts so. :biglaugh:

Nicht jeder normalo Gegner ist ein potenzieller Game-Over
Dafür merkt man dan aber auch das man einem Boss gegenübersteht,weil man ihn nicht einfach so im vorbeigang "Tiltet"

Natürlich hängt alles vom Level ab.
Hast du dich etwa zu stark gepuscht ? :biglaugh:

602

Dienstag, 8. April 2008, 16:20

eher im gegenteil, hab nirgends trainiert. hab aber jetzt nue angefangen, und da mach ichs ;) aber manche bzw sogar mehrere gegner einen immer nur 2-10 hp weghauen is schon recht leicht und blöd. aber verteh mich nciht falsch, finde das spiel dennoch ziemlich geil ;)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

603

Dienstag, 8. April 2008, 17:54

Geil und motivierend :]

Aber dieser Tiefenunschärfe-Effekt,auf den Scheiss ich :angry:

Die GS sind zum teil auch was daneben :(

Hoffen wir auf den 2.Teil :biglaugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

604

Dienstag, 22. April 2008, 12:38

Zitat

Original von Jogi226
so hab jetzt neu angefangen, is aber nciht so schlimm. jedenfalls wollte ich wissen, wenn ich mit dem drachen (shu) schlage kommen immer solche kleinen berge aus dem boden. ist es immer so und normal oder ist es erdschaden ??


Hat sich vielleicht schon geklärt, ist aber richtig, es ist Erdschaden
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

605

Montag, 19. Mai 2008, 17:28

Moin,

ich bin ein riesen Fan von Lost Odyssey und hab mir jetzt überlegt ob ich mir nicht Blue Dragon kaufe (kriegt man ja schon billig). Ich wollte nur mal fragen wie gut das Spiel ist? (schlechter als LO oder besser....)

Die Eternal Sonata Demo hat mir auch gefallen, falls das auch jemand gespielt hat würde ich mich über einen Vergleich dazu sehr freuen.

Freu mich schon auf Antworten.

Batman!

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

606

Montag, 19. Mai 2008, 18:23

@ZZ°Jeyz

Blue Dragon
Storymässig ein ganz klassisches Japsen-RPG, erreicht aber nie die tiefe von LO.
Charackterentwicklung, Side-Events,Extras sind aber etwa gleich Komplex.
Das einzig wirklich negative ist der nicht zu übersehende Tiefenunschärfe-Effekt

Probier die Demo
Aber änder zuerst die Partyskills,den die vorgegebenen sind totaler anfängerscheiss.


Eterna Sonata
Die Story ist eine der besten die ich kenn mit extem viel Atmo.
die Charakter sind dagegen recht einfach gestrikt,viel mehr als in der Demo kommt da nicht dazu. Dafür sinds dan aber auch über 10 verschiedene.
das mehrstufige Kampfsystem reisst einiges heraus und bietet überaschen viel taktischen Tiefgang,später 100% echtzeit.
negativ - wenig verschiedene Ggegner. 2x durchspielen für Erfolge nötig.

607

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:55

Danke für die Antwort, klingt beides nicht schlecht. Aber ich glaube ich werde mich aufgrund der Story für ES entscheiden.
Mal sehen was später noch kommt.

Batman!

608

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:01

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Danke für die Antwort, klingt beides nicht schlecht. Aber ich glaube ich werde mich aufgrund der Story für ES entscheiden.

IMO die falsche Entscheidung. Eternal Sonata ist in jeder Hinsicht schwächer.

609

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:13

Hhm, jetzt hab ich 2 Meinungen. Werd mir die Blue Dragon Demo runterladen und mich dann entscheiden. :)

Batman!

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

610

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:26

Beachte das die Demo aus zwei teilen besteht,die direkt aus dem Spiel genommen sind. (Blue Dragon)

Raumschiff -aus CD1
Wald -aus CD3

Das spiel selbst hat einen sehr langsamen verständlichen Anfang, der alles gut erklärt (Charakterentwiklung)

auch ist es mit ca. 80h+ deutlich umfangreicher.

611

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:37

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Hhm, jetzt hab ich 2 Meinungen. Werd mir die Blue Dragon Demo runterladen und mich dann entscheiden. :)

Das ist keine gute Idee. Die BD-Demo ist Mist.

612

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:02

Hhhm, dann muss ich wohl beide kaufen. Wird ja auch nicht schaden.

Batman!

613

Montag, 9. Juni 2008, 09:44

also ich bin auf der 3 dvd, wo nene im untergrund ist. meine frage ist, ob ich danach noch die welt erkunden oder noch trainieren kann, nicht das nene zu stark is und ich nicht trainieren kann. spiele ja auf schwer

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

614

Montag, 9. Juni 2008, 10:35

@Jogi226

Dont worry, zum schluss wirds traditionell Jap-RPG Openworld
dann kann mann nicht nur,dan muss mann. sonst verpasst man ne ganze menge extras (gegner,dungeons,lokations).

615

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:35

@ZZ Jeyz
also ich habe mir auch beide zugelegt, es war kein Fehler.
Die Demo von Blue Dragon spiegelt in meinen Augen nicht sehr gut das Spiel wieder.
Ich finde es trotz meinen 36 Lenzen ein sehr gutes Spiel, bis auf die Tiefenunschärfe, ich bin jetzt bei 71 Stunden und muss noch 4 Drachen, die Königskackschlange und den goldenen Roboter und das Spiel zu Ende spielen, es ist also von der Spielzeit und der Story auf jedenfall sein Geld wert.
Und ausserdem gibt es noch ein paar Features zum downloaden (ein Bonus Dungeon, und ein paar Items), da kommen wir zu meiner Frage, hat jemand das "Zeug" runtergeladen und lohnt es sich dafür 600MSP zu kaufen??????

zu Eternal Sonata, für das ich im ersten Durchgang 68 Stunden gebraucht habe (man muss es zwei mal Durchspielen um die 1000 GS vollzubekommen),
kann ich sagen sehr gute Story, die aber am Ende etwas entgleist, was einzelne Charachtere betrifft, aber trotzdem sehr gut, das Kampfsystem ist eine Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert, zum Schluss mehr Echtzeit, aber trotzdem gut gelöst. Ich spiele eigentlich nur Rundenbasierte RPG's (bin ein Oldschooler, hab schon auf dem C=64, Text RPG's gezockt), hier wiederrum spiegelt die Demo, das Spiel sehr gut wieder.

und last but not Least, wer auf Rundenbasierte RPG's steht sollte auch ENCHANTED ARMS zocken (ca. 70 Stunden)

616

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:55

Hatte mich anfangs sehr auf BD gefreut, war mir aber viel zu kindisch, das unterbietet ja Dragonball und Pokemon zusammen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

617

Montag, 28. Juli 2008, 10:34

Muss ich leider so unterschreiben. Aber gut, was will man als West-RPGler erwarten.

618

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:14

hi wollt mir villeicht blue dragon kaufen weil es ja mittlweweie billig ist. Eine Frage zu den Zaubern. Sehen die gut aus weil die in den Videos die ich gesegen habe fast keine Zauber einsetzten. Vielen Dank.

Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

619

Montag, 27. Oktober 2008, 23:11

also ich finde, dass die Videos eigentlich ganz gut aussehen und auch guten Schaden machen, wenn du Materiell machen kannst (dein Schatten sozusagen beleben) gehts richtig ab... die Story is ok, aber das rumsuchen is ziemlich öde, da man nur so eine weltkarte oder in räumen so eine minikarte wie bei gta4 (unten hat). Ich finds eiegtnlich ganz gut, weil ich auf rundenbasierte Kämpfe stehe.. hab bis jetzt noch kein Xbox spiel gesehen was das auch hat (zb. Eternal sonata, da muss man ja auch richtig "selber" zuschlagen) hoffe ihr wisst was ich mein...
so, vllt kennt ja jmd noch eins...

aber im mom is Fable die No. 1

LG noxi

620

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:40

lost odyssey ist rundenbasiert und wie cih finde ein klasse spiel;) sollteste vllt mal durchzocken.
In Flames We Trust \m/

Thema bewerten