Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:12

Wii und HDMI Konverter

Ich habe mir den Wii gekauft und ein Componetenkabel weil ich einen LCD Ferseher habe (HD-Ready). Doch das Bild ist extrem schlecht. Bäume und Charaktere sehen in den Spielen extrem schlecht aus. Bäume, die Mii Figuren alles bewegliche ist verpixelt und von Kantenglätung kann echt nicht die Rede sein. Nun habe ich einen Koverter gefunden RGB Cinch zu HDMI Konverter für Spielekonsolen PSP Wii XBox und Video Geräte. ( http://www.elimbo.de/EAP0002cv2g-rgb_ypb…ter_wandler.htm ) und ich frage mich ob es möglich ist auf diese Weise das Bild zu verbessern und so ansehlicher zu machen. Bevor ich das Gerät auf gut glück kaufe wollte ich wissen was ihr darüber denkt oder ob es hier jemanden gibt der erfahrungen mit dem Gerät hat oder mit ähnlichen experimenten.

Danke

Krayy

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:25

Sie Spielegrafik der Wii an sich ist nicht übermäßig berauschend, vor allem nicht im Vergleich zu den beiden Konkurrenten Xbox360 und PS3. Kantenglättung ist wenn überhaupt nur minimal vorhanden, aber aufgrund der nichtmal HD Auflösung der Wii, vernachlässigbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass durch einen Konverter das Bild verbessert wird (wie auch) ;)

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:18

Naja, durch die Konvertierung soll das Bild von einem analogen zu einem digitalen Konvertiert werden. Ich bin nun nicht der super TV/Konsolen-Crack aber ich könnte mir vorstellen das es irgendwie Funktionieren könnte.

Ich spiele Grade Resident Evil 4 und die Waffen die Leon in der Hand hält sehen so was von schlecht aus das es wirklich in den Augen weh tut. Ich kann mir nicht vorstellen das es so normal ist. Ich hab Screenshots gesehen auf denen das Spiel super aussieht und ich kann mir auch nicht vorstellen extra einen Röhren-TV zu kaufen nur um die Wii anzuschließen damit ich ein besseres Bild habe.

4

Freitag, 3. Juli 2009, 12:34

wenn du einen solchen adapter haben willst.
dann musst du auf jedenfall einen nehmen

der das Komponenten Signal (Component)
zu HDMI wandelt

damit hast du 2 vorteile

erstens du nutzt das beste Bild was die Wii ausgeben kann (480p)

und zweitens ist es eine progressive HDMI taugliche auflösung


jede andere Wandlungsform
egal ob von cinch
oder echtem RGB scart

ist auf jedenfall schlechter und nicht progressiv (kann in mehr flimmern sich bemerkbar machen)



also das gepostete Teil von dir wäre schon mit das beste.

wie natürlich die entgültige wandlung aussieht
kann man schlecht sagen.
schön ist auch das ton gleich über HDMI mit gegeben werden kann.

was für ne auflösungen das teil im endeffekt (für andere Konsolen)
unterstützt wäre mal noch klasse zu wissen.

wäre nämlich top wenn ich so ein teil für meine alte xbox mit 1080i ausgabe damit benutzen könnte ^^.

P.S.
noch besseres Bild bekommt man dann nur noch mit
einem Scaler
der das 480p Bild dann in HD auflösungen hochrechnen kann.

diese liegen aber bei mehr als 200eur aufwärts

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten