Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 02:55

Fallout 3: WAS MACHE ICH FALSCH???

sers

also ich spiele gern fallout aber irgendwas mache ich falsch
im gegensatz zu vielen anderen hier finde ich das game schwer :o (und ich spiele auf easy)

liegts am level? irgendwo mache ich was falsch...

besitze: alle add ons (das neuste noch nicht angespielt)

bin durch das hauptspiel durch, bisschen durch anchor. gekämpft (add on) und auch in the pitt & broken steel viele stunden verbracht.

und ich bin lvl 14...

was mach ich falsch? genauso die kämpfe was das fuer ein krampf ist! bis ich ma paar monster töte etc. ( am härtesten finde ich diese fisch hai mutanten)

dazu muss ich sagen ich habe auch so dinge wie reparieren bis jetzt null beachtet und benutze einfach das was so rumfliegt.

rüstung + helm benutze ich immernoch tesla zeug


paar tipps? liegts am niedrigen level? wo lvlt man gut? oder wäre ein kompletter neuanfang nicht besser.

bloedfish

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Lampukistan

  • bloedfish
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 03:15

Also wenn du keins der Add-On spielst und nur die Missionen machst (Haupt- und Nebenmissionen), ohne großartig umherzureisen und zu skillen, solltest du das HQ mit Level 16 oder 17 abschließen. Von daher ist Level 14 ganz ok.

Fallout 3 ist aber kein 100%iges Rollenspiel, sondern liegt viel Wert auf Action, somit gibt es keinen wirklichen Skillguide wie bei einem Sacred 2 usw.

Entscheide dich was für Waffen du nutzen willst: Kleine Waffen, Lasergewehre und Co. oder Nahkampf. Dann skille.

Ich habe z.B. von Anfang an nur kleine Waffen, reparieren und eben knacken und hacken geskillt. Schleichen hab ich weggelassen das ich eh der "Mitten-rein-laufen"-Typ bin.

Weiß nicht genau was du für Tipps erwartest, ich persönlich würde dir empfehlen mal neu anzufangen und alles in Ruhe zu spielen. Schau dir die Fähigkeiten genau an und skille wie du es für richtig hälst. Vergleiche, bewerten und noch mal vergleichen.

Ansonsten haben die Gegner alle Schwachstellen, meisten den Kopf. Bei den Krabben einfach nur auf das Auge schießen, im Notfall nah genug rangehen und mit ner Schrotflinte drauf schießen, irgendwas mit viel bums ;)

mfg
liberté toujours

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:53

Wusstest du schon, dass wenn du auf Easy spielst, du weniger Erfahrungspunkte für getötete Gegner bekommst?
Also, wenn du durchs Ödland läufst in den Gegenden wo eher schwache Gegner sind, dann stell den schwierigkeitsgrade auf normal oder schwer (=mehr Erfahrung), und wenn du dann Quests machst oder in Gegenden landest, wo härtere Gegner sind, kannst du ja immernoch jederzeit auf Einfach umstellen.

Und wichtig ist, dass du dich beim skillen auf einige wenige Sachen spezialisierst und nicht versuchst von allem ein bisschen zu können.

Ein weiterer sehr hilfreicher Tipp kann sein: hol dir nen Begleiter. Egal ob Butch oder diesen Mutantan (der Name ist mir entfallen).... wenn du nen Gegner siehst, hilft er dir, weil er auch auf die Gegner ballert.....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:09

FAWKES heisst der Mutant :P

ja wie gesagt ich würde auf Normal spielen wegen der XP, aber wenn du die Achievs haben willst musst eh noch einige stellen absuchen wo du sicherlich noch gut leveln wirst ^^

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 02:51

oder kurz gesagt

mehr spielen ^.^



gibt es eigl ein nettes lösungsbuch fuer fallout 3? mit nett meine ich qualität ala piggyback (final fantasy 10/ resident evil 5 zB)

besonders wegen denn geheimnissen

(ja steht alles im internet aber extra seiten usw ausdrucken kann nerven)

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:27

Muss sagen, anfangs hatte ich auch so meine Probleme. Aber wenn man mal einige gute Waffen hat (Zbs. Xualong Sturmgewehr, Lincolns Repetiergewehr) und entsprechend geskillt hat, ist es doch schon um einiges leichter. Aber einige Gegner sind auch mit Stufe 30 noch recht happig, besonders in Point Lookout oder Gegner wie Albino Skorpione, oder die Supermutantenüberlords. Da ist ein Begleiter, besonders Fawkes der praktisch nicht sterben kann, schon nicht unwichtig. Beinahe unentbehrlich ist auch der Stufe 20 Perk "Sprint des Sensenmanns", der alle Aktionspunkte wiederhergestellt, sobald man einen Feind erfolgreich im V.A.T.S. getötet hat.

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:53

Aber einige Gegner sind auch mit Stufe 30 noch recht happig,
Wie kommt man beim Grundspiel auf Level 30? Ich habs gerade mal auf läppische 20 geschafft und dann war Sense und man konnte nicht mehr leveln und das noch gut 10 bis 20 Stunden mit Nebenquests abackern, sprich Levelup Motivation war ziemlich für den Arsch... 8| :thumbdown:

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:01

Mit dem 3. DLC geht das ;)

Aber beim Hauptspiel habe ich ab ca. lvl 12 kaum noch Probleme gehabt, nur die Mirelurks sind mies

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 02:51

ich hab einfach neu angefangen.

nun habe ich diesma megaton verschont. da läuft ja dieser jericho rum. kann man den als begleiter anheuern?

ich versuche es aber immer wieder kommt "dein karma ist zu hoch" heisst das ich brauch schlechtes karma? wie viel denn? gibts da ne anzeige?

habe eigl schon viel gestolen etc so das oft angezeigt wurde "ihr karma hat sich verschlechtert" aber er will "noch" nicht mitkommen :>

10

Freitag, 3. Juli 2009, 11:01

da läuft ja dieser jericho rum. kann man den als begleiter anheuern?

ich versuche es aber immer wieder kommt "dein karma ist zu hoch" heisst das ich brauch schlechtes karma? wie viel denn? gibts da ne anzeige?
Das Karma wird leider nirgends angezeigt. Ich weiss auch nicht, ob es sich massig lohnt diesen Jericho als Begleiter mit sich rumzuschleppen. Gibt einige die besser sind.

Ausserdem - wenn du eh einen auf böse machst, würd ich auf jeden Fall Megaton in die Luft jagen. ^^

11

Freitag, 3. Juli 2009, 16:32

Also eine "genaue" Charma Anzeige gibt es nicht, allerdings kannst Du den groben Status in der Übersicht einsehen. Du musst nicht gleich Megaton in die Luft jagen, kill einfach ein paar "gute" Chars

Thema bewerten