Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:11

Respekt! Jungs ihr habts geschafft, ich möchte fast Wetten, dass die Mitgliederzahl jetzt um ein vielfaches wachsen wird :thumbup:
Ich werd auf jedenfall rein schauen :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:24

Es gibt den Kanal in der Schweiz nicht. Lässt sich da vielleicht etwas machen ;(
Xbox Deutschland und Xbox Österreich bzw. Schweiz sind drei eigenständige Unternehmen... aber wir werden mal nachhorchen...

23

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:42

Habs grad eben gesehen ohne zuvor hier die News zu lesen :)
War echt überrascht das es die Front auf die xbox geschafft, find ich wirklich klasse. Gratulation bin schon auf weitere Videos gespannt ;)
:poke:

24

Donnerstag, 2. Juli 2009, 02:28

Respekt,sehr große Leistung !
Hab noch keins der Videos gesehen,werde das aber morgen nachholen.Bin sehr gespannt. :thumbup:

25

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:55

Das sind ja auch schwere Erfolge, ohne die XBF Videos hätt ich jetzt glatt vergessen nach den ersten 5 Minuten zu speichern, weil ich ja dann das GANZE Spiel nochmal hätte durchspielen müssen, wenn ich den Erfolg verpasst hätte.

Wer spricht in dem Video eigentlich?

26

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:02

Mo (Metal)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:06

Das sind ja auch schwere Erfolge, ohne die XBF Videos hätt ich jetzt glatt vergessen nach den ersten 5 Minuten zu speichern, weil ich ja dann das GANZE Spiel nochmal hätte durchspielen müssen, wenn ich den Erfolg verpasst hätte.
Und das stört dich? 8| :?:
Dir ist doch aber bewusst das:


Noch kurz etwas zu den Videos: Wir haben vor 4 Wochen an 3 Tagen 20 Videos gecaptured.

[...]

Vor allem bei den Achievement-Videos dürft ihr nicht vergessen, dass man einen Erfolg nur einmal erspielen kann... okay, bei HL2 war es kein Problem, aber es kommen noch andere Games, wo es u.U. einige Stunden gedauert hat, bis der Take im Kasten war.
Ich denke die wirklich hilfreichen Videos werden schon noch kommen ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:15

Kommen auch andere Videos? Weil irgendwie zieht sich das Video gefühlt ne Ewigkeit hin, nur um am Ende einen kleinen Tipp fürs Speichern zu bekommen. ?(
Ich hab mich beim Video wie bei Löwenzahn gefühlt: "So liebe Kinder, jetzt lernen wir malen" Man denkt sich die ganze Zeit nur, ja wann kommt den der Tipp und muss sich die ganze Anfangsszene ansehen. Bei den anderen Videos auf Live war die Länge des Videos passend zum Informationsgehalt. Aber da wurde eigentlich nur 5min wegen nichts geredet.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


29

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:15

Der Aufwand für diese Videos wird sehr hoch sein und einige Kollegen aus der Redaktion und des Forenteams opfern dafür ihre Freizeit, also nicht meckern, sondern gucken!

Ich bin immer noch von Mo begeistert, der könnte auch gut und gerne im TV Beiträge kommentieren und sowas ist man im Web ja eigentlich gar nicht gewöhnt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:24

Etwas Kritik muss erlaubt sein. Für mich ist die Länge des Videos für den Inhalt einfach zu groß. Die bisherigen Videos auf Live haben oft viele Informationen geliefert. Hier kommt nur ein kleiner Tipp, aber das Video dauert ewig.
Ich hab eher das Gefühl, XBoxFront ist auf Live, alle drehen durch und umarmen sich und keiner schaut auch mal objektiv das Video an...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


31

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:27

Warte doch erstmal ab, was sich die Jungs als nächstes einfallen lassen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:34

Kann schon sein, dass es später besser wird, der Start ist aber oft das A und O.
Wenn jetzt andere Leute dieses Video sehen, dann denken sich bestimmt nicht anders als ich, also Langes Video, kaum Inhalt. Und wie viele schauen sich dann noch das 2. Video an? Der Kugelblitzkanal ist zB momentan total langweilig, aber der hatte einen super Start, deswegen schaut man immer wieder rein. Andere Blogs mit nem schlechten Start werden dann leichter ignoriert oder kommen vom Marktplatz.

Kann mir gut vorstellen, dass heute viele Leute denken "Ach was von XBoxFront. Kommt jetzt wieder ein 5min Video mit dem Tipp, wie man den Start-Erfolg bei Simpsons bekommt? Ne ich zock lieber weiter"

Das ist wie mit einer Serie. Die kann die beste Serie der Welt sein, wenn der Pilotfilm nichts taugt, dann schaut auch keiner die Serie weiter an...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:44

Gut Ding will Weile haben, eine Weisheit, die man heutzutage leider nicht mehr berücksichtigt.

Star Trek z.B. würde heute in der Versenkung verschwinden, da sie bei der Erstausstrahlung schlechte Quoten hatte.
Sie zählt wohl unbestritten zu den erfolgreichsten Serien und Franchises überhaupt!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:05

Etwas Kritik muss erlaubt sein. Für mich ist die Länge des Videos für den Inhalt einfach zu groß. Die bisherigen Videos auf Live haben oft viele Informationen geliefert. Hier kommt nur ein kleiner Tipp, aber das Video dauert ewig.
Ich hab eher das Gefühl, XBoxFront ist auf Live, alle drehen durch und umarmen sich und keiner schaut auch mal objektiv das Video an...

Wer seine Zeit für Videospiele in irgendeiner Art verschwendet, dem sollten die knapp 2 Minuten wohl kaum zu schade sein.
Man muss auch dazu sagen das das gestrige Video eine Einführung in diesen neuen Kanal ist, d.h. man erwähnt erstmal das Grundlegende, das dies ein neues Angebot ist, worum es geht und was man in Zukunft erwarten kann. Dazu wählt man dann einen kleinen Erfolg für den Start und jeder weiß worum es geht.

Das es nicht bei solch kleinen Erfolgen bleiben wird liegt doch klar auf der Hand. Weiterhin hat Matthias doch gesagt das es unter anderem auch Videos zu Erfolgen geben wird an denen mehrere Stunden gespielt worden sind. ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:08

Gut Ding will Weile haben, eine Weisheit, die man heutzutage leider nicht mehr berücksichtigt.

Du schreibst es jetzt selber. Heutzutage wird sowas leider nicht mehr berücksichtigt. Das liegt einfach an der heutigen Informationsflut. Man sucht sich das beste raus und was nicht sofort gut ist, wird aussortiert. Das war früher gesellschaftlich bedingt ganz anders.
Genauso ist es aber fatal, alles subjektiv zu sehen und mit dem Motto "Werd scho werdn" zu betrachten.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


36

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:17

Diese Diskussion entfernt sich zu weit vom eigentlichen Thema, aber wir können das gerne im Off-Topic bequatschen, wenn Du magst.

Die Community hier ist groß und die meisten sind davon begeistert, dass ihre Lieblingsvideospielseite auch auf ihrer Lieblingskonsole vertreten ist. Das Projekt ist zum Erfolg verdammt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:29

Hat keinen Sinn, weil in diesem Forum kann man anscheinend nicht diskutieren, wenn man keine rosarote Brille aufsetzt. Wenn man nicht sagt, alles ist super und perfekt, dann ist man nicht erwünscht.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


38

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:30

Netter Kommentar aus dem Konsolentreff Forum:

"hab mich heute schon gewundert warum eine 4t-klassige Website wie Xboxfront da Videos veröffentlichen darf."

Hehe, blöde Neider ;)

39

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:32

Hat keinen Sinn, weil in diesem Forum kann man anscheinend nicht diskutieren, wenn man keine rosarote Brille aufsetzt. Wenn man nicht sagt, alles ist super und perfekt, dann ist man nicht erwünscht.
Wo bitte ist das der Fall?
Also bitte, hier wurde keiner dumm angemacht oder sonst irgendwas, einzig wurden Argumente genannt die auch mal die Beschaffenheit des aktuellen Videos beleuchten.

Gleich die eingeschnappte Leberwurst zu spielen passt da absolut nicht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:36

Kommen auch andere Videos? Weil irgendwie zieht sich das Video gefühlt ne Ewigkeit hin, nur um am Ende einen kleinen Tipp fürs Speichern zu bekommen. ?(
Ich hab mich beim Video wie bei Löwenzahn gefühlt: "So liebe Kinder, jetzt lernen wir malen" Man denkt sich die ganze Zeit nur, ja wann kommt den der Tipp und muss sich die ganze Anfangsszene ansehen. Bei den anderen Videos auf Live war die Länge des Videos passend zum Informationsgehalt. Aber da wurde eigentlich nur 5min wegen nichts geredet.
Also eines erst einmal vorneweg, der Xbox Live Erfolgskanal ist nicht für Hardcore-Gamer wie euch hier gedacht, da ihr diese Tipps, die wir dort zeigen, sowieso schon kennt. Es gab gewisse Restriktionen seitens Microsoft über Länge und Inhalt und unser HL2 Video orientiert sich daran. Es kommen auch andere Videos, die etwas tiefer in die Materie gehen aber es geht in dem Kanal nicht darum, zu zeigen wie toll wir sind und dass wir es schaffen, Level X in Spiel Y auf Hardcore-Schwierigkeitsgrad zu meistern... Außerdem: das können viele 12-jährige Dauer-COD-Zocker sowieso noch viel besser... ;)

Übrigens: Mit Aussagen wie "5 Min wegen nichts geredet" machst du dir sicherlich keine Freunde... das Video ist nicht einmal 2 Minuten lang, davon sind schon fast 20 Sekunden unser Einspieler bzw. das Ende. Also nicht gleich eingeschnappt sein. :rolleyes2:

Thema bewerten