Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

senna94

Profi

  • »senna94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:41

Xbox LIVE - Dashboard bald mit Werbung?

Hallo XboxFront Community,

ich weiß ja nicht wie ihr das findet. Aber ich finde das sehr unverschämt, wir zahlen ca. 60 Euro für 1 Jahr Xbox Live und nun will man uns dort noch Werbung unterschieben in Form von Banner´s oder Sonstigem.

Wieso Werbung? Uns Gamer interessieren Neue Spiele, die Werbung dafür bekommen wir in den XBL Channels, Teaser, Trailer, Screenshots und so weiter.

Wenn Sony sowas macht, deren Netzwerk kostenlos ist. Habe ich dafür Verständniss das sie das Kostenlose Netzwerk über Werbung finanzieren. Aber MS erhält von jedem XBL Gold Mitglied min. 60 Euro im Jahr. Also bitte KEINE WERBUNGauf dem Dashboard!

Senna94
Senna94 @ Fb

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:45

Genau das gleiche wollt ich auch gerade schreiben, für was zahl ich als gold Mitglied? Dann sollen sie das online Spielen kostenlos machen. Oder die Werbung nur bei silber Mitgliedschaft einblenden.

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:59

ich bin auf jedenfall stark gegen die werbung :thumbdown: :thumbdown:

ich bezahl doch nich für werbung
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:02

war alles nur eine frage der zeit. in spielen selber ist es doch schon der fall. gutes beispiel hierfür ist skate oder skate 2 wo werbung für diverse autofirmen platziert ist. diese wird sogar regelmäßig geupdatet und mit neuen modellen ausgestattet. ich finde diesen fakt noch viel schlimmer... aber andererseits kann man so vielleicht auf eine preisreduzierung hoffen was die gold mitgliedschaft anbelangt. :rolleyes2:

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:12

Es steht doch noch nicht fest ob bei Gold auch Werbung eingeblendet wird. Wenn doch soll laut "Experten" Gold billiger werden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:16

Hier die News, bzw. Quelle:
http://www.xboxfront.de/news-33-17150-Xbox_360.html

Ich finde das auch nicht besonders prickelnd, wenn ich als zahlender Kunde mit Werbung zugedonnert werde und das Dashboard ist ja sowieso bereits mit diversen Werbetäfelchen befüllt.
Wenn der Dienst dafür günstiger wird, oder gar kostenlos UND sich die Performance des Dashboardes nicht noch weiter verschlechtert, dann kann ich da ja durchaus mal ein Auge zudrücken. Aber so? Ohne einen Mehrwert für mich als zahlenden Kunden? Nö, danke :)

Ingamewerbung, wie bei Burnout, oder Skate finde ich auch noch halbwegs ok, passen ja generell auch zum realistischen Stadtlook.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:20


Ingamewerbung, wie bei Burnout, oder Skate finde ich auch noch halbwegs ok, passen ja generell auch zum realistischen Stadtlook.
Solche Ingamewerbung befürworte ich sogar, macht das Spiel realistischer und in der Entwicklung billiger. Aber Dashboardwerbung, nein danke. Es sei denn das Onlinespielen ist dann kostenlos.

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:30

Als Silberling sehe ich auch keinen Sinn in Werbung für diese Zielgruppe, da die Funktionen die einem zur Verfügung stehen, sehr sehr begrenzt sind.

Ich schau ab und zu mal ob mir eine Demo gefällt oder ob es etwas kostenlos für ein Spiel verfügbar ist und manchmal kaufe ich mir durch die MS Points etwas (eigentlich nur Add-Ons für die Spiele), wo hier dann der Sinn liegen soll dort irgendwo Werbung einzubaun, ?( .

Und sollte sich die Idee noch weiter ausbauen und man wird vor jedem Spiel mit irgendeiner Werbung belästigt, dann ist meine Konsole ganz schnell offline.

Und für die Gold Mitglieder ist Werbung nur dann angebracht, wenn sie dafür weniger oder gar nichts für XBL zahlen müssen.

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:41

Ich finde ehrlich gesagt Werbung in Spielen wie bei Prototype (Timesquare Panasonic Werbung)
Viel realistischer und überzeugender!
Zudem denke ich das wenn 1 gegen 100 da ist müssen die Preise auch irgendwie finanziert werden (ein AUTO!?).
Deswegen find ich es nicht so wild da ich mich sowieso gerne berieseln lasse^^.

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:24

Besser als es sich anhört...

Hallo zusammen! Zugegeben, "Werbung" trotz zahlender Kunden hört sich immer schrecklich an und hatte auch erst meine Bedenken!
Aber ich kann euch beruhigen. Diejenigen von euch die einen Ami-Account haben (ich gehöre natürlich nicht dazu...ist ja nicht erlaubt ;) ), kennen die Werbung schon lange vom Ami Marktplatz. Ich beneide die Amis dafür ein wenig. Keine dämlichen Pop-Ups o. ä. , sondern wie im Artikel steht "organisch". Das heisst: Ihr könnt die Werbung anwählen (z. B. Axe, McDonalds, Dr. Pepper (bei den Amis) usw.) und kommt in ein extra Menü. Dort könnt ihr euch die Werbespots anschauen, kostenlose! Spielerbilder, Hintergrundbilder, usw. herunterladen und oft sind sie auch mit Gewinnspielen verbunden!

Habe beim Stöbern letzte Woche noch zu meiner Freundin gesagt, dass es schade ist, dass wir nicht so einen Marktplatz haben. Macht die ganze Sache auch viel lebendiger!

Also geht etwas optimistischer an die Sache ran... :thumbup:

Gruß, Manuel

11

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:58

und vor allem regen sich jetzt alle leute auf das wieder werbung ins Dashboard kommt ?

ja richtig gelesen, wieder.


in vor NXE seiten gab es schon Werbung

und es hat auch nicht gestört und trotzdem habt ihr eure 60eur abgedrückt.

aber wie vorredner schon sagte, ist es in USA markt besser gelößt.

vielleicht bringt die sachen sogar den erhofften umbruch
und wir bekommen auch Axe McD.. und sonstige Spielerbilder dadurch zu gesicht ^^

12

Montag, 20. Juli 2009, 18:18

New Dashboard Commercials Bring Ad Breaks To Your 360




As many of you have no doubt probably seen by now if you've been connected to Xbox Live, Microsoft's new dashboard advertisements have begun appearing for Xbox 360 owners.

Rather than the standard, static advertisements you're used to seeing, these bring running commercials to your 360, in some cases complete with video and, more annoyingly, sound. You can see an example of one running in this video here.

Josh Lovison, of digital media experts IPG, tells us that these new Silverlight ads won't as intrusive as you may have first feared, as they've been designed to "fit with the rest of the interface". So you won't be seeing pop-up ads, or replacement banners, or watermarks, or news tickers, or anything like that. You'll just be seeing ads running in the same NXE "windows" as you find everything else on the console's user interface.

Interestingly, Lovison also says that Microsoft's entire move to the New Xbox Experience may have been partly influenced by the desire/need for advertising, as the "windows" that all NXE content is displayed in, from videos to demos to Xbox Live Arcade titles, "just so happen to be IAB (Interactive Advertising Bureau) standard sizes". Meaning a Flash/Silverlight ad from a website can be dropped directly onto the 360 dashboard.

I haven't seen one of these myself yet; I'm presuming you can just navigate away from them, and aren't forced to watch them?

http://kotaku.com/5318124/new-dashboard-…aks-to-your-360

Das ist nicht so schlimm

Thema bewerten