Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:04

Neues Laufwerk in Xbox

Hallo,
Ich habe hier zu Hause 3 Xbox 360 stehen.
2 davon sind geöffnet und ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen (NUR OPTISCH). Meine bisher rund 40 Spiele kaufte ich als Original und ich werde dies auch in Zukunft tun.
Ich halte absolut nichts davon die Box zu flashen etc.
Ich hoffe hier somit niemanden zu veraergern.

Jetzt habe ich ein Problem mit einer Xbox...
Da das Laufwerk nicht funktionierte ( Xbox war Opfer eines Hausbrandes eines Bekannten, aber nur das Laufwerk ist jetzt hinueber), habe ich mir günstig ein neues ersteigert.
Nicht auf irgendwelche Angaben geachtet, liegt nun ein LiteOn Laufwerk hier neben mir.
Das alte, nicht funktionierende war ein BenQ/samsung soweit ich das in Erinnerung habe.
jetzt sagt mir die Xbox beim Einlegen einer Disk, ich solle das Laufwerk in eine Xbox360 einbauen.
D.h. ich kann keine Spiele spielen.
Woran liegt das, und kann ich das ändern?
Irgendwo habe ich gelesen ich muesse mit dem Laufwerk was machen, aber ich habe leider absolut keine Ahnung.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
MfG

EDIT:
Also ich hab mal ein bisschen anderweitig recherchiert und wie es aussieht müssen nicht legale schritte eingeleitet werden um das Laufwerk einbauen zu koennen.
Diese werde ich allerdings nicht wagen und so wird die Xbox einfach zureuck an meinen bekannten gehen.
Ich dachte das waere nicht ganz so kompliziert.
Naja schade um die 5 Euro die ich fürs Laufwerk bezahlt habe.

Wenn keiner mehr eine einfache schnelle und legale Möglichkeit kennt kann hier zu gemacht werden.
Grueße und einen schoenen abend noch! ;)
cr33per
-Become the strongest version of yourself-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cr33per« (8. Juli 2009, 23:04)


2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:00

gibt leider keine möglichkeit, einfach so ein anderes Laufwerk einzubauen.

die Laufwerke werden im ersten testlauf bei MS auf die Hardware gelockt

danach ist nur noch ein betrieb mit diesem Laufwerk möglich. (außer MS repariert dies und setzt einen neuen Lock vorgang)

3

Montag, 20. Juli 2009, 15:49

Na, von illegal kann man von vornerein erstmal NICHT reden.

Jeder kann mit seine Konsole machen was er will.

Das Laufwerk lässt sich einbauen. Zwar sind die Schritte zu 99% die selben wie der Umbau zum Spielen von RaubmörderkampfhundKillerspielkopien. ABER der Umbau ist auch möglich OHNE das danach kopien laufen (ausser beim Liteonlaufwerk).

Da ist nichts illegales dran.

Selbst der Umbau zum spielen von RKs ist bis Dato in Deutschland NOCH NICHT illegal.

Ich spreche mich jetzt nicht DAFÜR oder DAGEGEN aus , sondern stelle es nur richtig und hoffe das ich nicht gleich gegen irgendwelche Regeln verstoße (die ich aufmerksam gelesen habe)

4

Montag, 20. Juli 2009, 16:10

man darf schon gar nicht alles mit der Konsole machen.

beim Kauf stimmst du einen Vertrag zu der klar regelt was du mit der Konsole machen darfst

und der rest darf eben nicht gemacht werden.

wenn du die konsole öffnest und was passiert

stehst du komplett ohne versicherung und garantie da



und was das umbauen angeht

derjenige der es nur umbaut macht sich nicht strafbar

aber der der es benutzt

auch wenn die möglichkeit besteht RK´s abzuspielen
man es selbst aber nicht tut mit der Konsole
sondern nur sein Laufwerk gewechselt hat

macht sich trotzdem strafbar wenn das rauskommt

da ja die möglichkeit der illegalen nutzung besteht.


so das wars dann auch hier.

nun alle geklärt und ich mach mal

*zu*

Thema bewerten