Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. November 2005, 11:33

ich finde sowohl die grafik als auch die autos gut
ich find die autos bei nfs mw auch gut,endlich mal schnelle,
aber an pgr 3 kommt es niiiie ran

22

Sonntag, 20. November 2005, 12:08

Alles Geschmackssache.

Für mich ist Need For Speed ab der Underground-Serie gestorben. :(

23

Sonntag, 20. November 2005, 12:14

Wieso "wird"? Schon als die Spiele angekündigt wurden, war doch klar, dass PGR 3 besser ist :D.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 20. November 2005, 12:41

Offtopic

Sagt mal, kann Itl.vamp auch etwas anderes sagen als:
"---ich sag nichts mehr---"?

Würde mich jetzt mal wirklich interessieren...
150 von seinen 180 Beiträgen hatten wahrscheinlich ähnliches "Potential".

25

Sonntag, 20. November 2005, 12:46

Also ich zock lieber NFS. Die Grundmodelle sagen mir einfach mehr zu. Außerdem ist mir PGR immernoch zu steril.

26

Sonntag, 20. November 2005, 14:48

also grafisch gesehen hinkt nfsmw um längen hinterher typisches multiplatform spiel von daher ganz klar pg3. spielerisch liegt pg3 auch ganz vorne. hab nähmlich die schnauze voll mit aufpimpen von reissschüsseln. zwar sind in nfsmw auch lambos drin aber naja die lassen sich nur leicht modifizieren. nfsmw ist für mich ein spiel was ich nur einmal durchspiele und dann wieder verkaufe währed ich z.b pg2 bis zum vergasen gezockt hab da es zwar eher arcadelastig zu fahren ist aber dennoch einen gut beansprucht und genau dass und noch mehr erwarte ich von pg3 besonder die cockpit sicht wird genial sein. da lohnt es sich absolut sich nen lenkrad sogar dafür zu holen.

27

Sonntag, 20. November 2005, 15:23

Grafisch kann ich das ja noch unterschreiben, aber spielerisch?? PGR hat wirklich NULL komplexität und ist sowas von abwechslungsarm... also wenn die Grafik bei beiden Titeln gleich gut wäre hätte ich keine Sekunde überlegt welches Game ich mir hole und sofort NFS MW vorbestellt. Außerdem sieht die Grafik auf dem PC Hammer aus und von der 360 erwarte ich das gleiche. Besser als auf der aktuellen Konsolengeneration wird es auf jeden Fall.

28

Sonntag, 20. November 2005, 15:27

Hab MW, gerade von einem Freund bekommen! Bin echt gespannt!

29

Sonntag, 20. November 2005, 15:29

Zitat

Original von Jace
PGR hat wirklich NULL komplexität und ist sowas von abwechslungsarm...

Außerdem sieht die Grafik auf dem PC Hammer aus und von der 360 erwarte ich das gleiche


reden wir hier von den gleichen spielen!? ?(

so unterschiedlich können meinnungen sein... für mich sieht nfs nicht nur sch...lecht aus sondern die demo ist auch noch todlangweilig...

30

Sonntag, 20. November 2005, 15:30

Mit nem 286er sieht das Game natürlich auch nicht gut aus :D

Pack ma ne ordentliche Grafikkarte bei dir rein und kuck dir allein mal den Straßenbelag an. Das ist schon fast Fotorealismus.

Und dann erklär mir bitte noch wo bei PGR die abwechslung steckt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. November 2005, 15:31)


31

Sonntag, 20. November 2005, 15:52

sagt dir 7800GTX, 2GB Corsair und ein A64@2.7Ghz was?... sieht trotzdem nicht gut aus.

ich verstehe nicht was du bei einem Rennspiel mehr an Abwechslung willst!? PGR hat soviele Modes und neu sind sogar noch mehr dazu gekommen. Nein, man keinen Dönner kaufen gehen mit dem Ferrari... und es ist auch kein Mariokart also liegen auch keine Bananenschalen rum... oder vermisst du einen crashmodus wie bei burnout?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. November 2005, 15:53)


32

Sonntag, 20. November 2005, 16:03

Also was Spielmodi angeht willst du mir doch nicht erzählen, dass PGR auch nur annähernd soviel aufbieten kann wie NFS. Drag, Drift, Sprint, Rundkurs usw. Außerdem sind die Strecken wesentlich abwechslusreicher. Waldstücke, Stadtkurse, Highway. Außerdem gibts coole Verfolgungsjagden mit den Bullen, Car Customizing und und und.

Im übrigen hab ich PGR3 auch schon gezockt. Sicher war sehr spaßig, aber auf Dauer wäre es mir zu eintönig.

Auf das bißchen Grafik verzichte ich gerne wenn dafür alle anderen Punkte stimmen.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. November 2005, 16:11

Man sollte über Geschmack einfach nicht streiten :)

34

Sonntag, 20. November 2005, 16:12

Sehe ich auch so. Respektiere ja auch die PGR-Fans auch wenn ich das nicht so ganz verstehen kann. Am liebsten Spiele ich eh Rennsimulationen wie DTM 2. Und als Sim kann man wohl weder NFS noch PGR bezeichnen. Das sind beides Fun-Racer und deswegen will ich VIIIIELE Spielmodi.

35

Sonntag, 20. November 2005, 16:39

also wenn DTM2 jetzt auch schon eine Sim ist dann weiss ich nicht...

Nascar, GPL, GTR und GTL sind Sims aber DTM ist ja sowas von weit entfernt... ABER natürlich noch lange kein schlechtes Spiel deshalb!

36

Sonntag, 20. November 2005, 17:55

tztztz, du hast ja ne Ahnung. Mathias Ekström hat das Game gezockt und hat gesagt das es unglaublich ist wie nahe die Fahrphysik an der Realität ist. Und der steht nicht bei Codemasters auf der Lohnliste falls du jetzt mit sowas kommst. Abgesehen davon ist Codemasters unumstritten die Nummer eins was Rennsimulationen angeht. TOCA 1&2 und Grand Prix Legends waren damals Meilensteine in sachen Realismus.

Nascar find ich zum Beispiel auch genial, aber von realismus sind die weit entfernt. Die Physik bei Unfällen ist totaler Quatsch. Kuck dir mal ein echtes Nascar-rennen an wie die Waagen da von der Bahn rutschen und Schleudern. Und auch die Kollisionsabfrage ist unrealistisch. Das ist für ein Spiel sicher gut Spielbar, aber es hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

37

Sonntag, 20. November 2005, 19:05

meine güte DTM2 eine SIM... hallo? ich hab das spiel auch und das ist definitiv niemals eine simulation (fahrphysik).

ich will jetzt nicht darüber streiten aber wenn du mit DTM2 in einem SIM forum kommst wirst du ausgelacht... und nur weil herr eckström geld für seine marketingaussagen bekommt heisst das noch gar nichts...

wenn dtm2 eine sim ist ist pgr auch eine :] aber dem ist nicht so...

38

Sonntag, 20. November 2005, 19:24

also das dtm2 eine sim ist ist mir auch neu selbst ohne fahrhilfen lässt es sich fast wie die pg reihe spielen. aber naja jeder hat vielleicht eine andere vorstellung davon

39

Sonntag, 20. November 2005, 19:31

PGR3 ist klar besser. Sowohl von Grafik also auch von Fahrgefühl, Wagenauswahl, Onlinemodus, Umfang, Strecken, Umgebung und Langzeitmotivation kannst du von PGR VIIIIIEEEELLLL mehr erwarten.

40

Sonntag, 20. November 2005, 19:31

Zum Spiel würd ich euch mal dringend raten, das mal mit nem ordentlichen Lenkrad zu steuern. Wer dann nämlich in den Kurven zu stark einlenkt landet sofort im Kiesbett. Mit dem normalen Controller S kann man da überhaupt nicht mitreden weil dieser die Steuerung total vereinfacht. Zu starkes Anbremsen und dabei einlenken wird somit bei jeder Kurve zum Drahtseilakt. Wer DTM nur mit nem Controller spielt hat die Simulation: DTM Race Driver 2 nie gespielt. Mit dem Xbox Controller bin ich damals bei Schwierigkeitsgrad 108% mit 25 Punkten Vorsprung Meister geworden (komplette DTM Saison). Seitdem spiele ich nurnoch mit Lenkrad und muss nun schon bei 100% richtig hart kämpfen. Nicht nur mit den Gegnern sondern auch mit der Strecke.

@alf: Also was Fahrgefühl, Strecken, Umgebung und einen Teil der Waagenauswahl angeht bin ich bei PGR3 bereits ganz gut informiert weil ich es schon auf der Xbox360 gespielt habe. Wir hatten die Möglichkeit 3 Stunden verschiedene Titel zu spielen und haben extra zuerst PGR3 eingelegt weil wir uns davon am meisten versprochen haben.

Ergebniss:
Sehr gute Grafik (besser als NFS MW, aber abwechslungsarm), gutes Fahrgefühl (unterscheidet sich stark von NFS, ist aber insgesamt irgendwie besser als bei NFS MW.), langweiliger Fuhrpark (viele, nicht alle, charakterlose Autos.), verschiedene Spielmodi nur Pseudomodi (die Spielmodi ähneln sich einfach zu sehr, gerade für Einzelspieler viel zu wenig Abwechslung, beide Spiele sind Fun-Racer und dafür bietet NFS MW einfach mehr). Außerdem fehlt bei PGR jegliches Customizing. Jedenfalls hatten wir nach relativ kurzer Zeit schon genug gesehen und wollten einfach die anderen Games sehen. Ich war für PGR mehr als offen und wollte es mir eigentlich blind holen, aber nach dem Probespielen werde ich es doch nicht mehr tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. November 2005, 19:44)


Thema bewerten