Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oaklay

Fortgeschrittener

  • »Oaklay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 18:58

XBox360 ans Internet anschließen...

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Möglichkeiten man hat die XBox360 ans Internet anzuschlißen?

Ich habe einen WLan Router jedoch finde ich die knappen 80 Euro für den WLan Adapter "etwas" teuer...

Gibt es eine andere Möglichkeit?

MfG

2

Samstag, 19. November 2005, 19:01

dein wlan router hat doch auch bestimmt anschlüsse für das normale netzwerkkabel oder nich ? dann kannst die xbox per kabel anschließen

3

Samstag, 19. November 2005, 19:11

Zitat

Original von Skoddi
dein wlan router hat doch auch bestimmt anschlüsse für das normale netzwerkkabel oder nich ? dann kannst die xbox per kabel anschließen


Genau so wirst du es machen müssen...

Oder halt doch die 80€ zahlen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2005, 19:12

- - - ich sag nichts mehr - - -
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Samstag, 19. November 2005, 19:13

Zitat

Original von ltl.vamp
- - - ich sag nichts mehr - - -


?(

Oaklay

Fortgeschrittener

  • »Oaklay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2005, 19:17

Ja,
mein Router hat 2 Netzwerk Anschlüsse, die beide jedoch schon belegt sind. :(
Ist es denn möglich die XBox über den PC ans Internet anzuschlißen?
Habe 2x Lan OnBoard...

7

Samstag, 19. November 2005, 19:19

Warum ist das teil so teur ?(

8

Samstag, 19. November 2005, 19:30

Zitat

Original von gamerfreak
Warum ist das teil so teur ?(


Irgendwie haben hier einige noch nicht verstanden, das MS an der reinen Konsole nicht allzuviel verdient sondern an den Spielen und am Zubehör. Das ist auch irgendwo ok so, lieber beim Zubehör etwas drauflegen als am Preis der Konsole. Beim Zubehör kann ich mir es zweimal überlegen ob ich es wirklich brauche, bei der Konsole bleibt einem nichts anderes übrig.

Edit: noch was zum Thema: Du kannst Deine Internet Verbindung im WinXP überbrücken zu dem anderen LAN Port an dem die XBox hängt. Dann sollte das eigentlich klappen mit der XBox am PC ins Internet. Zum Überbrücken beide entsprechende Netzwerkverbindungen markieren in der Verbindungsübersicht und dann Rechte Maustaste -> Überbrücken.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (19. November 2005, 19:32)


Oaklay

Fortgeschrittener

  • »Oaklay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2005, 19:37

Aha, ein Mann, ein Wort... :)

Wenn das klappen sollte, bekommst Du einen Kuss von mir :)
So kann man eventuell 80 euro sparen :)

Edit:
Sagen wir lieber einen Handkuss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (19. November 2005, 19:41)


10

Samstag, 19. November 2005, 20:08

Kann man nicht den normalen Empfänger einfach an die XBOX hängen?

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 19. November 2005, 21:11

Hi,

das alles kann ich leider nicht so richtig nachvollziehen?!

Für was hat man den einen WLan Router, wenn einem dann die WLan Adapter eigentlich zu teuer sind??

Der órginal Wlan-adapter für die XBOX360 kostet doch auch keine € 80.- sondern € 65.- und außerdem geht ja auch viele andere, die noch weit billiger zu haben sind.

Meiner Meinung nach solltest du Dich nach nem günstigern Adapter umschauen, den bequemer wäre die Wirelesslösung allemal, es sei den du hast deine XBOX direkt am Router bzw. am PC stehen.

Salve

12

Sonntag, 20. November 2005, 00:21

Zitat

Original von sunchaser
...
Edit: noch was zum Thema: Du kannst Deine Internet Verbindung im WinXP überbrücken zu dem anderen LAN Port an dem die XBox hängt. Dann sollte das eigentlich klappen mit der XBox am PC ins Internet. Zum Überbrücken beide entsprechende Netzwerkverbindungen markieren in der Verbindungsübersicht und dann Rechte Maustaste -> Überbrücken.


dran denken das das ganze nicht mit dem beigelegtem kabel funzt da es mit sicherheit kein crosover ist :). ich würd mir einfach nen switch kaufen und den dann an den router klemmen :D da nen 5port mini switch nicht mehr kost als nen crossover netzwerkkabel :P!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

13

Sonntag, 20. November 2005, 00:29

Das andere Adapter gehen werden außer dem von MS wage ich zu bezweifeln! MS wird nur die Treiber für den eigenen Adapter implementiert haben, also schlagt Euch das gleich mal aus dem Kopf!! Einzigste Chance wird ein Adapter sein welcher den selben Chipsatz beinhaltet, selbst dann sehe ich Schwarz da sich MS bestimmt noch irgendwas einfallen gelassen hat um dies zu verhindern. Also keine Unwahrheiten verbreiten...
.no sig

14

Sonntag, 20. November 2005, 01:05

Ich würd es auch mit nem Kabel machen, kannst du denn ncih einen anschluss frei machen für die 360. Oder halt ne switch

Batman!

15

Sonntag, 20. November 2005, 01:38

Zitat

Original von sunchaser
Das andere Adapter gehen werden außer dem von MS wage ich zu bezweifeln! MS wird nur die Treiber für den eigenen Adapter implementiert haben, also schlagt Euch das gleich mal aus dem Kopf!! Einzigste Chance wird ein Adapter sein welcher den selben Chipsatz beinhaltet, selbst dann sehe ich Schwarz da sich MS bestimmt noch irgendwas einfallen gelassen hat um dies zu verhindern. Also keine Unwahrheiten verbreiten...

Ok, ich schreib diesen MS Wirelessstick schon mal auf meine Eikaufsliste :biglaugh:

Oaklay

Fortgeschrittener

  • »Oaklay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. November 2005, 10:02

@ A Gladiator

Ich habe mir den WLan Router sicherlich nicht wegen der XBox 360 gekauft...
Man konnte den für 29 Euro von 1&1 bekommen und habe ihn halt genommen, zumal er VoIP unterstützt.
Natürlich würde ich gerne der WLan Adapter haben, da es das Leben noch ein bißchen leichter macht aber die UVP seitens Microsoft liegt bei 79 Euro, wenn ich mich recht entsinnen kann... :(
Das ist eine Stange Geld für ein kleines Plastikteil ;)


@ChepONx

Ich denke schon, dass es ein Cross Over Kabel ist, da es wohl darum geht, dass man 2 XBoxen aneinander anschließen kann.
Daher sollte es sich eigentlich schon um ein CrossOver handeln.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. November 2005, 10:15

ltl.Vamp: Dass du eingeschnappt bist, ist völlig in Ordnung. Du musst aber deswegen nicht spammen, um deinen Postcount hochzutreiben.

@All: Problem ist, dass die Xbox 360 USB-Ports nur Geräte unterstützen, die keine Treiber oder Software benötigen. Damit fällt fast jedes normale Gerät in dem Bereich aus. Entweder in den MS Adapter investieren oder kabelgebunden ins Internet.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

18

Sonntag, 20. November 2005, 10:47

habe da noch ne frage.
ich habe ein netopia modem
neben dem normalen usb internet anschluss hat es ein anderen stecker .dort steht drauf ethernet.das ist ein komischer anschluss.glaube lan änlich.kann ich da meine xbox 360 anhenken?

habe da noch ne frage zum w lan.
gibt es zu diesem teil von microsoft auch einen 2 anschluss für das modem??


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. November 2005, 11:22

Nein, da ist kein weiterer Anschluss für das Modem dran. Warum auch? Dann kannst du dein Modem auch direkt an die Xbox 360 klemmen. Du brauchst für WLAN einen Access Point.

Ethernet ist Ethernet. Sieht aus wie ein ISDN-Stecker. Weiß nicht genau, was du mit komisch aussehen meinst.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prone« (20. November 2005, 17:10)


20

Sonntag, 20. November 2005, 11:34

xbox 260 aber schnell editieren!
ich weis auch nicht.werde die xbox360 1 wand und 5 m vom modem aufstellen.habe kein modem in der stube
brauche eben wirless.ein kabel darf ich nie bis zur xbox 360 ziehen.meine eltern würden rasten.wie teuer wäre ein stecker mit dem ich den i net stecker verdoppel könnte???und wie teuer wäre das andere teil das ans modem kommt??


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten