Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:03

Le Tour - Tour de France 2009

Neben MI und Battlefield 1943 kam nun auch ein Spiel zur Tour 2009 auf den Marktplatz: Tour de France 2009

800MSP kostet der Spass und es scheint wohl ein Ableger des auf dem PC beliebten Managerspiels zu sein.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:14

sehr sehr abgespeckter Radsportmanager, nur für Hardcore Fans, hab mich schon gefreut aber die Steuerung des Teams is auch so blöd gemacht.....

Ne Danke !

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 09:45

Hat da jemand noch mehr informationen zu?
Ich hab nur rausgefunden, dass man offensichtlich nur die Tour spielen kann.
Bilder, Videos????
Keep on Racing

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 23:23

das PC-Spiel habe ich damals geliebt....habe aber über diesen Titel noch gar nichts gehört!
Wird wahrscheinlich nur sehr mager sein oder?
#makeXboxfrontgreatagain

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 23:40

Japps, nur die Tour is verfügbar, die Steuerung des Teams ist auch sehr beschränkt, also wirklich lieber aufm PC zocken.

Könnt ja die Demo testen ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:17

hab ich getan...naja also 10Euro ist schon ein Witz!

Wenn die das so wie auf dem PC gemacht hätten, hätte ich auch 1200 bezahlt, so aber gar nix;)
#makeXboxfrontgreatagain

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:52

Naja jedem das seine, aber mir machts Spass.... mit einem oder 2 Kollegen online fahren, ach ich könnte Stundenlang. (habe das auf dem PC nicht und kenne den inhalt nicht...)
Jedenfals machts mir freude... - schade finde ich das mann die Etappenlänge (zeit) nicht einstellen kann... geht bischen schnell.
NERDS AN DIE MACHT


8

Montag, 27. Juli 2009, 15:30

Juhu..... Meine 2 Tour feriggefahren auf stufe Schwer und meine Tourzeit (gesamtzeit) ist die 6 beste der Welt !!! :thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT


9

Montag, 27. Juli 2009, 18:31

Kenne die Serie vom PC, in der sie gut umgesetzt ist. Das Rennen in der Demo ist ziemlich kurz, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Sind die anderen Strecken auch nach 15 Minuten gefahren? Kann man eigentlich auch mehrere Fahrer gleichzeitig auswählen? Am Schlusssprint kann ich in der Demo immer nur einen Fahrer steuern.
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 21:28

Juhu..... Meine 2 Tour feriggefahren auf stufe Schwer und meine Tourzeit (gesamtzeit) ist die 6 beste der Welt !!! :thumbsup:
warscheinlich wurde das Spiel weltweit vlt. 20 mal geladen^^ sry so eine Vorlage kann man sich nicht entgehen lassen da muss iwas kommen :thumbup:
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:37

Zitat

warscheinlich wurde das Spiel weltweit vlt. 20 mal geladen^^ sry so eine Vorlage kann man sich nicht entgehen lassen da muss iwas kommen


Natürlich.... würde mir aber eher ein Online battle wünschen :P
NERDS AN DIE MACHT


12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:48

...

Hi. Habs mir gestern mal angesehen. Irgendwie macht es schon Spass aber ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Bei mir ist alles irgendwie Zufall. Kann mir jemand mal die Steuerung kurz erklären? Meine damit Führungsarbeit, Folgen und Einsatz festlegen. Manchmal fällt mein Fahrer zurrück und ich weiss nicht warum. Finde es auch schwer alle 5 zu steuern. Vielleicht überseh ich aber auch was. Mir macht das Spiel Spass aber ich möchte es gern mal richtig spielen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

13

Freitag, 31. Juli 2009, 09:19

Eigentlich ist es Simpel.

Folgen:

bedeutet das dein Fahrer dem Feld folgt, mit all seiner Kraft. So kannst du energiesparen, z.B. wenn du ein Tourfavorit hast wie ein Contador der auf flachetappen nicht so gut ist musst die eigenlich die ganze Etappe Folgen.

Führungsarbeit:
Nehemen wir mal an du hast das Gelbe Triko, also liegts an deinem Team die Führung des Feldes zu übernehmen, falls nicht, ist das Tempo zu gering und Ausreisser haben leichtes Spiel. Oder es ist eine Gruppe 2-5min. voraus, dann musst du die Lücke wieder schliessen, also braucht es Führungsarbeit. Desto mehr Führungsarbeit du gibst (in %)
desto schneller füren deine Leute das Feld an. (Achtung Energie)

Einsatz festlegen:
Nehmen wir an das du mit Contador oder Valverde, Mentschov oder so am Berg angreiffst und in Solo Ins ziel kommen möchtest....
würde Vorschlagen an den Bergen so ca 7-5Km vor dem Gipfl den angriff zu starten (Tippe a und mache ein Jeaaa :-)) nun hast du dich abgesetzt, wenn du jetzt den fahrer nur auf Folgen einstellst wird er zimmlich sicher wieder Eingeholt, also sinen Einsatz festlegen... wenn du zum richtigen Zeitpunkt angreiffst kannst du dann immer mit MAX einsatz ins Ziel fahren... (gewinne die tour auf leicht mit ca 50min. Vorsprung, auf schwer warens noch 10min.).

Bei Fragen kannst mich auch adden / BBB OBERLAND
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (2. August 2009, 10:41)


14

Freitag, 31. Juli 2009, 09:21

Kenne die Serie vom PC, in der sie gut umgesetzt ist. Das Rennen in der Demo ist ziemlich kurz, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Sind die anderen Strecken auch nach 15 Minuten gefahren? Kann man eigentlich auch mehrere Fahrer gleichzeitig auswählen? Am Schlusssprint kann ich in der Demo immer nur einen Fahrer steuern.


Alle Etappen haben änliche Zeitspanne...

Jep Sprinten kannst du nur mit einem....

Zeitfahren musst du selbst steuern und Energie geben, bremsen..... (nur Offline)
NERDS AN DIE MACHT


15

Samstag, 1. August 2009, 13:06

Also habe mir das Spiel nun zugelegt, und eine Rundfahrt beendet. Die Grafik ist zwar grottig, aber das Spiel macht viel Spaß :) Hat jemand ein Tipp, wie man die Zeitfahren gewinnen kann?
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

16

Samstag, 1. August 2009, 16:28

Also habe mir das Spiel nun zugelegt, und eine Rundfahrt beendet. Die Grafik ist zwar grottig, aber das Spiel macht viel Spaß :) Hat jemand ein Tipp, wie man die Zeitfahren gewinnen kann?


Trenieren ....

Habe auf Normal mit Cancelara (Saxobank) gewonnen, auf schwer bin ich noch dran, komme so auf platz 7... ist aber sehr schwehr.

Versuche die Energie einzuteilen... besonders der Letzte Abschnitt musst du schnell sein, gemäss meiner erfahrung.
NERDS AN DIE MACHT


17

Samstag, 1. August 2009, 20:27

Also ich komme mit der demo nicht klar. Es macht mir Spass aber ich verstehe die Steuerung nicht. Wo ist bitte der Unterschied zwischen Führungsarbeit und Einsatz festlegen. Hab das Gefühl ich kann auf meine Fahrer keinen Einluss nehmen. Wenn ich alle automatisch fahren lasse, würden sie mit einem besseren Ergebnis ins Ziel kommen, als wenn ich sie steuere. Hoffe ihr könnt mir helfen.

18

Samstag, 1. August 2009, 21:04

Zitat

Also ich komme mit der demo nicht klar. Es macht mir Spass aber ich verstehe die Steuerung nicht. Wo ist bitte der Unterschied zwischen Führungsarbeit und Einsatz festlegen. Hab das Gefühl ich kann auf meine Fahrer keinen Einluss nehmen. Wenn ich alle automatisch fahren lasse, würden sie mit einem besseren Ergebnis ins Ziel kommen, als wenn ich sie steuere. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Führungsarbeit begibt sich der Fahrer an die Spitze des Feldes, lohnt sich, wenn du eine Ausreißergruppe wieder einholen möchtest.
Bei Einsatz begibt sich der Fahrer nichtnur an die Spitze des Feldes, sondern setzt sich auch ab.
Habe mich daran gewöhnt sich nur auf einen oder zwei Fahrer zu konzentrieren :)




Also habe mir das Spiel nun zugelegt, und eine Rundfahrt beendet. Die Grafik ist zwar grottig, aber das Spiel macht viel Spaß :) Hat jemand ein Tipp, wie man die Zeitfahren gewinnen kann?


Trenieren ....

Habe auf Normal mit Cancelara (Saxobank) gewonnen, auf schwer bin ich noch dran, komme so auf platz 7... ist aber sehr schwehr.

Versuche die Energie einzuteilen... besonders der Letzte Abschnitt musst du schnell sein, gemäss meiner erfahrung.

Denke dies wird ein Fall für den Xboxfront Erfolgskanal sein ;)

Weiter als auf Platz 3 komme ich auch nicht (auch mit Cancelara).
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (1. August 2009, 21:03)


19

Sonntag, 2. August 2009, 10:37

Hey ist jemand Online und bei einer Tour dabei ???
NERDS AN DIE MACHT


20

Montag, 3. August 2009, 15:40

Danke erstmal für die Antworten. Aber die Fragezeichen über meinem Kopf verschwinden nicht so einfach. Hab das ganze mal ausprobiert. Fahre in einer Gruppe und trotz Führungsarbeit kurz vor Schluss, will mein Fahrer einfach nicht an die Spitze fahren. Liegt es dann an der Ausdauer/ Zähigkeitsbalken (waren beide noch gut halb voll) oder woran? Spiele auf LEICHT und komme trotzdem nicht wirklich klar. Alles mehr oder weniger Zufall bei mir.Hoffe auf Hilfe..

Thema bewerten