Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 18:55

Downloads und Updates extrem langsam (seit 1 Woche)

Hallo Gemeinde ;),

seit ca. einer Woche (da ists mir erstmals aufgefallen) sind die Downloads (Demos, autom. Updates etc.) extrem langsam. Wollte Texas Poker spielen, die Box will ein Update laden und brauch dafür ca. 1 Minute, wenn nicht gar länger. Bisher waren diese Updates in 1-2 SEKUNDEN erledigt. Auch die Downloads vom Marktplatz werden mit dieser Geschwindigkeit geladen, egal ob Demo oder Video etc.
Die Box ist per LAN-Kabel an meine Congstar-Fritzbox angeschlossen. Ports sind offfen, NAT Test iO. PC-Downloads reizen die Leitung aus (16MBit). Online zocken geht ohne Probleme, ich denke wenn da die Datenrate so wie beim Download wäre hätte ich wohl kein Vergnügen beim Zocken. Bis vor Kurzem lief alles noch wunderbar. Gerade eben mal wieder versucht, immer noch so langsam. Habe den Router schon komplett aus/eingeschalten, die Systemdateien der Box gelöscht und diese ominöse "Wartung" ausgeführt. Same Problem. Dachte es war ein temporärer Bug der nach 2 Tagen behoben ist, nun ists aber schon ne ganze Woche.

Hat einer von Euch auch dieses Problem und konnte es schon lösen? Liegts vielleicht am Provider (Congstar/T-COM)?
Signatur

2

Montag, 20. Juli 2009, 19:06

Ich habe ein änliches Problem....meine Down u. Uploads gehen normal.
Allerdings dauert es ewig bis ich mit XBL verbunden bin,bzw. der Marktplatz läd gar nicht (erschient nur das "Laden" Symbol).
Manchmal funktioniert es aber auch problemlos...

Bin bei 1&1,die Leitung ist aber von der Telekom.
Woran's liegt hab ich bis heute nicht rausbekommen u.
ich hab die Probleme jetzt schon seit gut 2 Monaten...langsam verzweifel ich. :S

Aber es ist zu 80% sicher das es an der Leitung bzw. an 1&1 liegt,da wir schon seit den 2 Jahren inden wir dort sind ständig Probleme haben. X(

Hast du die Problme denn auch auch PC?
Bzw. guck doch mal was in der Fritzbox für Werte stehen.

3

Montag, 20. Juli 2009, 22:43

Neenee, am PC läuft alles super, komme beim Speedtest auf knappe 16MBit, Ping zwischen 10-20ms, Upload 1MBit. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Provider liegt, dann hätte ich doch auch Probleme bei CoD oder Forza. Marktplatz lädt übrigens in der gewohnten "Geschwindigkeit", er lädt, aber es dauert schon paar Sekunden. Dashboard mit Werbeblades gehen ruckzuck, Vorschautrailer laden schnell, so dass man nach 4-5sek Buffering gucken kann. Letzte Woche hatten ja viele auch das Problem mit Monkey Island, nur hat es sich bis heute nicht gebessert (bei mir).

edit: anmelden bei XBL geht auch schnell. Hab nochn bissl gegoogelt, Problem scheint bei der T-COM zu liegen. Selbst Boris hat schon was dazu getwittert, ein Problem seitens MS kann ausgeschlossen werden, hoffe die setzen sich mit der T-COM in Verbindung. Haben schließlich vor kurzem gemeinsam geworben.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (20. Juli 2009, 22:43)


4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:31

Update: Es funktioniert wieder, MS hat sich wohl bei der T-COM um eine schnelle Behebung gekümmert. Konischerweise habe ich jetzt auch keine Hänger im Dashbord mehr, mußte bisher oftmals 10sek warten bis sich eine Gamercard öffnete oder ich eine Einladung annehmen konnte, derweil bin ich so manchmal aus dem Spiel oder aus der Party gekickt worden. Also scheint auch dieser Fehler mit der T-COM zusammenzuhängen. Oder MS hat das Downloadverlaufproblem endlich geregelt bekommen. Naja, war bisher immer von der T-COM überzeugt und habe auch den Aufpreis in Kauf genommen, aber sobald Kabel Deutschland bei mir ausgebaut hat werde ich wohl wechseln.
Signatur

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:29

Also der Xbox-Guide Hänger steht in keinem Zusammenhang mit Big "T". Ich bin bei Unitymedia und habe das gleiche Problem. Wenn mich nicht alles täuscht, will MS das mit dem neuen Dashboard Update fixen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:56

Derzeit finden einige Änderungen am Xbox Live Service statt. Jede Änderung muss dann auf jedem Server des XBL-Netzwerks synchronisiert werden, etc. Ich denke, das geht noch mindestens so lange, bis das neue Dashboard erscheint.

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:53

Ich hab das oben gennante Problem jetzt wieder,nachdem es mal ne ganze Woche ohne Probleme ging.
Gerade wurd ich von XBL getrennt,hab mich sofot wieder angemeldet,was auch ging.
Allerdings so wie oben beschrieben (läd nicht usw.) .

Liegt das jetzt auch an MS?
Ich mein ich hab das Problem so oft,aber sonst sogut wie keiner...könnte das Kabel kapput sein (wenn ja was kann da kappt sein?) ?!


:S

Thema bewerten