Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrazySW

Schüler

  • »CrazySW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:27

Fallout 3 Savegames

wollte mal fragen ob irgendemand weis ob ich die savgames aus der deutschen version auch mit der uncut verwenden kann da ich vor habe mir die uncut zu besorgen

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:34

ja geht

steht auch mehrfach im Hauptthread
und im Thread zu den Addons

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 08:01

Sicher?

Ich habe mir bekanntlich ja die D-Version geholt, also die geschnittene.
Als mal ein Kumpel da war, der die Uncut-Version aus Österreich hat, wollte ich schauen was einem so alles entgeht. Wir mussten allerdings von vorn anfangen da keiner meiner Spielstände angezeigt wurde.

Nicht das du da was verwechselst und denkst er meint die Addons ;)
Diese funktionieren ja Versionsübergreifend, die Spielstände allerdings nicht (jedenfalls bei mir) 8)

CrazySW

Schüler

  • »CrazySW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:34

also die zweite antwort war ja ausführlicher nur steht es gerade 50/50 oder :thumbsup:

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:02

Ich habe mir damals aus der Videothek die deutsche Version geholt und später dann, als meine AT da war, ganz normal weiter gespielt... bin mir zu 90% sicher...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:48

also ich hatte auch die UK die DE cut und AT uncut

und mit den savegames keine probleme
zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. das ich da neu anfangen musste.

aber ich nehm meine aussage zurück bis es ein anderer live probieren kann.

also meine angabe ist ohne Gewähr

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:03

also ich hatte auch die UK die DE cut und AT uncut

und mit den savegames keine probleme
zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. das ich da neu anfangen musste.

aber ich nehm meine aussage zurück bis es ein anderer live probieren kann.

also meine angabe ist ohne Gewähr
ich weiß ja du sammelst das zeugs aber macht es wirklich sinn alle 3 versionen zu haben?^^

8

Freitag, 24. Juli 2009, 18:34

3 hab ich nun nicht mehr.

nur noch ne englische
und die uncut deutsche ^^

aber BTT

9

Donnerstag, 26. November 2009, 15:49

Ich muss jetzt mal den alten thread ausgraben, da mich momentan die selbe frage beschäftigt, nur spiele ich atm die PC version. hab von nem kumpel die deutsche cut ausgeliehen und wollte mir dann demnächst die uk goty version holen. kann ich mit meinem savegame einfach weiterspielen? wenns auffer xbox klappt, müsste es doch auch aufm pc funzen oder??
hoffe mir kann einer helfen

gruß

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:21

Jo, wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Saves kompatibel sein!

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:37

Dann hätte ich auch noch ne Frage:

Und zwar habe ich zu jener Zeit mir wegen einen Monat kostenlos XBL Gold einen Zweitaccount eingerichtet und über diesen Fallout 3 österr. UNCUT angezogt. Irgendwann wollte ich über meinen Haupt Accounct weiter zocken, konnte aber unter diesem Profil meinen Speicherstand nicht sehen. Konnte mit diesem Speicherstand nur über meinen Zweitaccount zocken. Kann das jemand bestätigen??? ?(

12

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:43

ja Savegames und alles andere sind wie immer Accountgebunden


du musst mit dem Hauptaccount halt neu anfangen.

oder einfach mit dem anderen weiterzocken

13

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:43

Das ist auf der 360 absolut normal. Speicherstände sind für gewöhnlich an ein Profil gebunden und funktionieren auch nur mit diesem.

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:27

Hmmmm...tja schade...trotzdem danke!!! ;(

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:19

Das ist auf der 360 absolut normal. Speicherstände sind für gewöhnlich an ein Profil gebunden und funktionieren auch nur mit diesem.
Wieso eigentlich?
Das ist meiner Meinung nach der Größte Rotz, den ich je in einer Konsole gesehen habe. :thumbdown:
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


16

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:50

warum nicht ?

savegames sind doch persönlich erspielte sachen

die soll ja kein anderer nutzen

daher hat jeder Account seine eigene Codierung in dem Savegames
sodass niemand einen allgemeinen spieleerfolg für such verbuchen kann.

17

Montag, 7. Dezember 2009, 00:34

Das ist auf der 360 absolut normal. Speicherstände sind für gewöhnlich an ein Profil gebunden und funktionieren auch nur mit diesem.
Wieso eigentlich?
Das ist meiner Meinung nach der Größte Rotz, den ich je in einer Konsole gesehen habe. :thumbdown:

Diese Entwicklung geht Hand in Hand mit den Gamescores, Anschluß ans Internet und der Entstehung von Communitys.
Wer sein Savegame mit zu jemanden nehmen will, der nutzt ja ne Memory Unit - damit kann man auch sein Profil mitnehmen und die Savegames woanders nutzen.

So einen richtigen Nachteil gibt es doch nicht, außer das man keine fremden Savegames nutzen kann (wobei ich da auch keinen Sinn darin sehe)

Thema bewerten