Zitat
"Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass Kinder am besten in einer Beziehung von Mann und Frau aufwachsen", sagte Bosbach den "Ruhr Nachrichten".
Du hast schon recht, du weisst aber nicht wie hart das bisschen gehänselt werden sein kann. Ich musste schon einiges durchmachen nur weil ich mal dick war.
Könnt ihr euch eigentlich nur annähernd vorstellen, was für Sprüche sich das Kind im Laufe seines Lebens gefallen lassen muss?
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass ein Kind, das in einem glücklichen Elternhaus aufwächst, viel Rückgrat dabei bezieht.Aber ich denke in der Schule wird das Kind garantiert Probleme damit haben. Ihr wisst ja wie grausam Kinder sein können![]()
Da kann man sagen was man will, es ist einfach so. Deswegen will ich es ihnen nicht verbieten, aber das Kind wird sich garantiert mehr Sprüche gefallen lassen müssen als andere Kinder![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Homosexuelle Eltern für Kinder kein Problem
Bamberg (dpa) - Homosexuelle Eltern stellen für Kinder in der Regel kein Problem dar. Die meisten können nach Erkenntnissen des Bamberger Staatsinstituts für Familienforschung gut mit einer solchen Familiensituation umgehen.
Belastend wird das Leben in einer Familie mit zwei Vätern oder zwei Müttern nur dann, wenn das Umfeld intolerant ist, heißt es in der am Montag veröffentlichten Studie. Nicht einfach zu verarbeiten ist dem zufolge auch die Trennung vom anderen Elternteil. Beides werde aber durch die aufmerksame Unterstützung der Eltern in der sogenannten Regenbogenfamilie ausgeglichen, stellten die Familienforscher fest.
Nach einer Studie der Universität Bamberg gibt es bundesweit inzwischen mindestens 6600 Kinder, die von zwei lesbischen Müttern oder zwei schwulen Vätern erzogen werden. Die meisten Kinder stammen aus früheren heterosexuellen Beziehungen. Als Konsequenz aus der Studie hatte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries das volle Adoptionsrecht für Paare gleichen Geschlechts gefordert. Dagegen gibt es in der Union erheblichen Widerstand.
http://magazine.web.de/de/themen/lifesty…-kein-Papa.html
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!