Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:10

Fahrzeugtechnik zwischen Realität und Spiel

Damit wir den Xbox360 Forza Motorsport 3 Bereich nicht zweckentfremden, würde ich die interessante Getriebe/Kupplungs Diskussion gerne hier fortführen.....vielleicht kommen wir ja noch auf andere Bereiche, deshalb habe ich das Thread-Thema mal allgemeiner gehalten. :whistling: :whistling:

Zum Getriebe Thema:
Mein Fehler was wie einige schon erkannt haben, dass ich bisher sequentielles Getriebe = Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung gesetzt hatte. Das ist also nicht der Fall wie ich jetzt weiß. Wie funktioniert denn so ein DSG das zwei Gänge gleichzeitig eingelegt hat wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das auch eine Zugkraftunterbrechung beim schalten? Oder ist das nur mit den erwähnten Schlaggetrieben (nie gehört, ehrlich) der Fall? ?(

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:17

Ähm! Geht es hier jetzt um echte Autos?

Falls nicht, ist der Thread hier auch im falschen Bereich.

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:24

Jaja, das Thema kam in einem Thread aus der Videospiel/Rennsimulations-Ecke auf und da sind wir umgezogen, um nicht zu nerven ;)

Es geht um reale Fahrzeugtechnik, im Augenblick gerne um Kupplungen und Getriebe aber auch alles andere. :thumbsup:

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:55

Ähm! Geht es hier jetzt um echte Autos?

Falls nicht, ist der Thread hier auch im falschen Bereich.


Da es sich bei Forza³ um eine Simulation handelt wird es immer wieder Annäherungspunkte zwischen Technik in der Realität und die Umsetzung in Forza³ geben und von daher ist dieser Thread der richtige Ort um diese Überschneidungen hier zu erörtern.

@Fong: Ich habe mir mal erlaubt den Titel ein wenig anzupassen damit den Leuten klarer wird worum es hier gehen soll, hoffe das du mir meinen Eingriff gestattest. ;)
Es ist wie es ist!

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:08

ja cool aber schade das wir das nicht eher hatten.

Aber noch einmal diesmal etwas ausfürlicher ein mal eine Übersicht der Schaltgeriebe


Handschltung
  • H-Schaltung
  • Schlaggetiebe/schaltung (H-Schaltung ohne kuppel zu müsse)

Wantlerautomat
  • Automatikgetriebe
  • Schtufenlosesgetriebe
  • Automatikgetriebe mit Manuellen Schaltprogram
Sequentielle-Getriebe
  • Teile Sequentielle-Getriebe (es muss gekoppelt werden)
  • Voll Sequentielle-Getriebe (gekoppelt wird nur beim Anfahren und um die Drehzahl zusteuerm)
Direkt-Schalt-Getriebe
  • Direkt-Schalt-Getriebe (mit Schaltwippen oder mit H-Schaltung)
  • Doppel-Kupplungs-Getriebe


6

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:47

Kannst du ein Beispielwagen nennen für Direkt-Schaltgetriebe in Verbinndung mit H-Schaltung?
Von dieser Getriebevariante hab ich noch nichts gehört.
mfg
Christian
Gamertag: chris1987lpz

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 00:40

jo fast jeder Moderner LKW hat ein Direkt-Schaltgetriebe in Verbinndung mit einer H-Schaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyD1979« (27. Juli 2009, 00:40)


Thema bewerten