Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Borderlands

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2009, 03:37

Borderlands

Hallo es gibt ja noch keinen Thread zu Borderlands, für mich ein sehr interessantes Spiel das an Mad Max erinnert, riesige Welt und über 700.000 Waffen ^^ Rollenspiel Element und Shooter in einem, der Multiplayermodus ist auch genial was meint Ihr?









Preview

Obgleich sich die Jungs von Gearbox mit genaueren Details zur Story von Borderlands zurückhielten, zum Anfang einige Facts zur Hintergrundgeschichte des Actiontitels. Den Hauptschauplatz des Spiels stellt der Planet Pandora da, welcher sich in den Outskirts des Universums befindet. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten hat die Menschheit den Himmelskörper kolonisiert, wobei auch nicht-menschliche Kreaturen den Planeten als Zuhause heimgesucht haben.

Als Mitglied einer Gruppe von Söldnern habt ihr die Möglichkeit den riesigen Planeten zu erforschen, während euer Hauptaugenmerk auf der Entdeckung wertvoller Alien-Technologie liegt, wobei sich diese zu Beginn des Spiels noch äußerst gut zu verstecken scheint, bis der Frühling(jawohl, es gibt Jahreszeiten) gigantische Alienwesen aus deren behaglichen Winterschlaf lockt. In bester EgoShooter- und „Indiana Jones meets Mad Max“-Manier ballert und bewegt ihr euch in der Folge durch Horden von Monstern, wobei sich euch ebenfalls diverse Banden von Banditen und Freibeutern in den Weg stellen, die sich allerdings auch selbst vor den bedrohlichen Kreaturen, die Pandora beheimatet, in Acht nehmen müssen.

Während eurer Reise entwickelt ihr euch, bzw. euer Charakter sich, darüberhinaus dank diverser im Spiel enthaltener RPG-Elemente weiter. So verbessert sich bspw. eure Sprungfähigkeit oder eure Geschwindigkeit. Letztendlich erreicht ihr im Verlauf des Spiels immer höhere Level, wobei ihr dabei eure Erfahrungspunkte auf gewünschte Attribute verteilen könnt, so dass es möglich ist, sich beispielsweise als Scharfschütze zu spezialisieren. So soll es bestimmte Charakterklassen geben, was insbesondere im Bezug auf die Tatsache, dass ihr meist in einer Gruppe unterwegs seid, an Bedeutung gewinnt. Während sich ein Gruppenmitglied beispielsweise mit einem unpräzisen, aber dafür durchschlagskräftigen Maschinengewehr offen durch Bodeneinheiten ballert, kann ein weiterer Teamkollege aus dem Hinterhalt mit einer Sniperrifle für Unterstützung sorgen.













"Eine halbe Millionen Waffen"

Eine wichtige Besonderheit des Spiels stellt eine Art Generator-Software dar, die sich Borderlands zu Nutze macht. Die vielseitige Rechenmaschine ermöglicht es ein nahezu grenzenloses Waffen- bzw. Equipmentarsenal zu erstellen. Ihr dürft euch folglich auf eine extrem abwechslungsreiche Waffenkammer freuen, die im Grunde keine Einschränkung kennt. Von Revolvern, über Mini- und Pumpguns, Maschinen- oder Scharfschützengewehre bis hin zu explosiven Raketenwerfern oder diversen Granaten wird alles geboten. Fast selbstverständlich sind zahlreiche Vehikel, die ebenfalls über enorme Feuerkraft verfügen.

Die Feinde, die sich euch während der Erkundung des riesigen Planeten in den Weg stellen, sollen über eine hochentwickelte künstliche Intelligenz verfügen. Beispielsweise solltet ihr darauf gefasst sein von Kreaturen, die in Rudeln unterwegs sind, eingekreist zu werden und so in eine gefährliche Situation zu geraten. Trefft ihr lediglich auf ein oder zwei selbiger Kreaturen, stellen sie letztendlich nichts weiter als lästiges Kanonenfutter da. Das Spiel folgt also unter anderem der Devise „Gemeinsam sind wir stark“. Getreu diesem Motto unterliegt darüberhinaus der onlinefähige 4-Spieler-Kooperationsmodus von Borderlands, der insbesondere Mehrspielerfreunden ein echtes Zusatzschmankerln bieten sollte. Diesbezüglich darf insbesondere der unkomplizierte Spieleinstieg hervorgehoben werden, wobei abzuwarten bleibt, in wie weit taktische Finesse und strategisches Vorgehen stumpfer 4-fach-Feuerkraft das Wasser reichen kann.












Wie schauts aus?

Hübsche Animationen, feine Explosionseffekte und eine durchaus beeindruckende Fernsicht ließen Borderlands weiterhin bereits in der gezeigten frühen Version des Spiels optisch sehr ordentlich zur Geltung kommen. Die noch etwas unstabile Framerate ließ angesichts des noch frühen Entwicklungsstadiums nicht verwundern. Man darf gespannt sein, ob sich Borderlands in die Reihe der grafischen absoluten Top-Titel der NextGen-Games einreihen wird. Zum soliden Mittelmaß wird der Titel in Optischer Hinsicht in jedem Fall gehören.

Aufgrund der kurzen Präsentationsdauer können wir bezüglich des restlichen technischen Parts des Spiels keine detaillierteren Erläuterungen darlegen. Die kommenden Wochen und Monate sollten in diesem Punkt noch Aufschluss liefern. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Darkaner

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland

  • Darkaner
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 17:58

Gerad heute hab ich mir die akutelle 360 Live gekauft und eine Preview über das Game durchgelesen. Zuerst hat es mich an Fallout 3 mit Prince Persia errinnert, aber positiv! Scheint mal eine ordentliches Game zu werden. Besonders die Fähigkeiter der vereinzelnen Figuren find ich interessant. Sollte man im Auge behalten. :thumbsup:

3

Sonntag, 2. August 2009, 19:00

Und das beste, es gibt Karren die man auch mit Freunden im CoOp gemeinsam :love: befahren darf

4

Sonntag, 2. August 2009, 19:09

Wenn Du auf sowas stehst, solltest Du mal Unreal Tournament 3 zocken. In einigen Fahrzeugen kann man zu 6 Mann fahren oder vielmehr schießen :)

5

Sonntag, 2. August 2009, 20:47

stehe nicht auf so schnelle shooter und dem settung von ut

6

Dienstag, 25. August 2009, 23:25

Freu mich nach der Gamescom noch vielmehr auf das Game...hoffe wirklich das es sich gut verkauft.





P.S. Der Song vom Trailer ist ein echter Ohrwurm;)
pure mindless vandalism!!

7

Mittwoch, 26. August 2009, 02:27

HiHo,

das Lied ist echt der Hammer. Man konnte es ja oft genug hören, wenn man in der Schlage angestanden hat auf der Gamescom;)
ist von Dj Champion und heißt No Heaven. Aber genug vom Lied.

Ich war angenehm überrascht vom Spiel. Ich hoffe, dass sich diese lässige Art aus dem Trailer, auch im Spiel wiederfindet. Erst war ich erschrocken, weil ich gedacht habe dass jetzt ein Fallout nur im Sand kommt. Ich meine jetzt mal abgesehen vom Auto fahren oder den mehreren Charaktere spielen zu können. Eigentlich hat sich daran auch nichts geändert merke ich gerade ^^
Aber das ist ja auch nicht schlimm. Fallout ist ja schließlich ein geiles Game. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also mir hat trotzdem alles gefallen was ich im Trailer und der Präsentation sehen konnte.

8

Dienstag, 8. September 2009, 23:12

Schaut euch unbedingt den neuen behind the scenes Trailer an http://www.gametrailers.com/game/borderlands/5366

Steve ist mein neuer Held:)

Das Game ist sowas von gekauft!!
pure mindless vandalism!!

10

Samstag, 12. September 2009, 19:40

...lange nicht mehr soviel Vorfreude auf ein Spiel gehabt. :biglaugh:



Das Ding wird einfach rocken!
pure mindless vandalism!!

11

Samstag, 12. September 2009, 23:12

jep wundert mich eh das der Thread noch so klein ist

ich freu mich zumindest auf diesen RP-Shooter

P.S.

deutsche version wird definitiv gekürzt erscheinen
aber dafür kommt eine deutsche uncut in AT raus

scheinbar wird spiel auch nicht Multi

daher ist davon auszugehn das die UK version auch nur englisch sein wird

12

Sonntag, 13. September 2009, 18:26

Denke ich hol mir eh die Englische....hauptsache schön uncut:)

Gibt es eigentlich irgendeine Special/Limited Edition...hab da noch garnichts gesehen.





P.S. Der Thread ist für so ein Spiel echt verdammt klein ?( ...glaub den Meisten gefällt der Grafikstil nich so.

Cheers
pure mindless vandalism!!

13

Sonntag, 13. September 2009, 19:33

Also mir gefällt der Stil richtig gut. Ich finde neben den ganzen "realistischen" Grafiken so Comic/Cellshading Geschichten sehr erfrischend.
Ich hab mir das Spiel auf jeden Fall vorgemerkt, wobei ich wohl nach der Gamestop-Vorbestellaktion von CoD6 und AC2 noch ein wenig warten werden.

14

Dienstag, 15. September 2009, 19:35

Usk Urteil

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat erneut einen kommenden
Titel auf seine Alterstauglichkeit geprüft. Im neuesten Fall prüfte man
den Shooter Borderlands. Nach ausgiebigen Tests
entschied das Unternehmen, dass das Spiel laut Parapraph 14 JuSchG
nicht an Gamer unter dem 18. Lebensjahr verkauft werden darf. Damit
erhielt Borderlands die Einstufung „keine Jugendfreigabe“.

So auf der Seite hier.

Ob das Spiel geschnitten kommt weis noch keiner? ?(

15

Dienstag, 15. September 2009, 22:02

Schaut echt geil aus :) In UK kann mans für 37 EUR inkl. Versand vorbestellen. Wär vll. a Sach. Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig hier ne deutsche Sprachausgabe wäre...

16

Mittwoch, 16. September 2009, 12:06

Hmm nachdem ich bis dato eigentlich nur den Trailer von Boderlands auf der PS3 gesehen hatte (mit der Frau und dem schatz geschwafel) waren meine Erwartungen was den Grafikstil angeht natürlich auch anders. Dachte mehr dass etwas ähnliches wie Oblivion oder Fallout dabei rauskommen würde.

An sich gesehen reizt mich Cel-Shading bei so einem Spiel kaum. Hoffentlich taugt es dennoch was :|

17

Dienstag, 22. September 2009, 20:26

Und zack da ist ein erstes Preview Video von Borderlands von einer fast fertigen Version des Spiels.

Nachdem ich das Video mir angeschaut habe bin ich doch sehr begeistert. Sieht nach Sammelfun aus und ner menge Aktion.

Den Look find ich ansich recht gelungen den wenn man mal genauer hinschaut erkennt man das die Grafik wirklich nicht schlecht ist und sich sehen lassen kann.

Hier das Video von der Gamepro mit vielen Spielszenen.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1754

Und hier der Vortest

http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3…ds_preview.html

18

Dienstag, 22. September 2009, 21:29

Sieht sehr cool aus, mit Steigender Erfahrung im Spiel sol es zunehmender Splattiger werden, also werde ich wohl auf meinen Ösihändler des Vertrauens setzen.

19

Sonntag, 27. September 2009, 13:07

das spiel scheint einen hohen suchtfaktor zu haben.
mal ne frage: weiß einer ab wie viel jahren es sein wird :?:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

20

Montag, 28. September 2009, 12:59

Borderlands wird wohl mindestens den Ab18 Stempel tragen. Ich vermute sogar, dass es noch kastriert wird. Vielleicht erfährt es aber auch das selbe Schicksal wie Crackdown, so dass es gar nicht in Deutschland erscheint.

Thema bewerten