Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. August 2009, 19:25

Bestenliste-Zeitfahren

Huhu,

ich hab jetzt nen paar mins gesucht und nicht wirklich was gefunden, mein Dad und ich wundern uns seit geraumer zeit wie die "stundenanzeige" in den bestenlisten zusammen kommt? hää was jetzt? fragen sich einige bestimmt ^^ also...

wenn man bei Forza2 bis zu den bestenlisten scrollt hat man "bevor" man auf eine der drei einstellungen klickt ne kleine rangliste unten stehen bei schnellste rundenzeiten steht bei mir 162Stunden:xxMins:xxSekunden wenn ich alle rennen zusammenzähle kommt man aber nicht auf so eine abstruse zahl. auch beim zeitfahren steht bei mir 2 stunden irgendwas wenn ich die 26 rennen die es da gibt zusammenrechne und großzügige 2 minuten pro strecke (wo man bei einigen nichtmal ne minute braucht) rechne komm ich auf 52 minuten. wie kommen da 2 stunden und mehr zusammen.

anderes szenario, bei meinem dad ist jemand in der FL, der bei diversen strecken unter den 200.000 ist hat aber insgesamt weniger stunden stehen als ich oder mein dad obwohl wir ab und an auch unter den top1000 sind.

ggf kann mir da einer fix weiter helfen das wäre nett :thumbup:

MfG

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 22:14

Hab da anfänglich auch nicht durchgeblickt!

Das Geheimnis ist, das du für jede Strecke, die du im freien Lauf NICHT gefahren bist, 30 Minuten draufgebrummt kriegst.
Edit: Macht ja auch Sinn. Sonst würde ja der, der sich die kürzeste Strecke und die schnellste Klasse aussucht und nur diese eine Strecke fährt, ganz oben stehen.

Also setzt sich deine Zeit aus der zusammgerechneten Gesamtzeit, die du gefahren bist + jeweils 30Minuten Strafzeit für nicht gefahrene Strecken zusammen.
Daher macht es wirklich Sinn, jede Strecke zu fahren. Gute Setups von Daveyskill sollte man ja mittlerweile überall finden.

Ich denke, das selbe trifft auf die Zeitprüfungen zu.
Wenn du da bei über 2h bist, denke ich mal, du bist 2 Strecken nicht gefahren oder hast die Mindestzeit nicht erreicht....

Hoffe, dat hilft....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

3

Montag, 3. August 2009, 22:34

Danke dir erstmal soweit Siggi.

Zitat

Gute Setups von Daveyskill sollte man ja mittlerweile überall finden.
Das is wahrlich nicht das Problem. ;)

Bei den Zeitprüfungen bin ich alle Strecken gefahren, war heute Nachmittag noch bei 2 Stunden und 40 Minuten und bin nun bei 2 Stunden und 38 Minuten. Habe mich auf allen Strecken (bis auf die Teststrecke mit dem Seat *kotz*) verbessert (durchschnitts Platzierung würd ich bei ~4000 einschätzen, mal bin ich halt besser mal schlechter (hängt ja auch vom Auto ab)) aufm Nürburgring um über 20 Sekunden (bin da aber auch nur eine Runde gefahren in der zweiten sind ja nochmal locker 5+ Sekunden drin) bleibe aber dennoch bei diesen ominösen 2 Stunden. Der erste hat irgendwas um die 30 Minuten was bei seinen Zeiten die er so fährt durchaus hinkommen kann.

Gibt es unter umständen Strafzeiten wenn man mit Fahrhilfen fährt? Teils fahr ich nur mit ABS aber ab und an nutz ich auch TCS ohne ABS mitm Pad fahren macht mir kaum Spaß da man nicht wirklich die Bremsung dosieren kann und TCS brauch ich halt bei den PS starken Heckschleudern da ich dank des Sticks nicht sonderlich gut gegenlenken kann (im vergleich zum Wheel) wenn mich mal der hintern überholen möchte...

So bin für weitere Spekulationen offen :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 22:46

Edit: Nein, für Fahrhilfen gibts keine Strafzeiten....

Hast du dir die DLC incl. Road America und den Motegi Varianten runtergeladen??? Die wurden in die Zeitprüfungen mit aufgenommen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5

Montag, 3. August 2009, 22:51

Naja Road America besitze ich Motegi nicht gut damit hab ich schonmal ne halbe Stunde mehr auf der Uhr. :D Naja morgen Fahr ich mich erstmal durch die normalen Klassen wo ich dann zumindest bedingt meine Autos nutzen kann und nur ab und an auf Setups von andern angewiesen bin, da ich mir Zeiten technisch nicht viel von meinem Dad nehme werd ich dann so auf Platz 1000+ landen aber bis dahin hab ich noch vieeeel zu fahren.

Aber dort hauen die Zeiten komischerweise hin momentan kleb ich bei 162 Stunden bin aber primär nur auf Laguna Seca gefahren... egal ich schweife ab.

Das heißt ich muss weiter im Netz suchen um schlau zu werden wie die Zeiten da zusammen kommen. Was hast du dort stehen Siggi wenn ich fragen darf? Ich nehm mal an weit unter 2 Stunden beim Zeitfahren.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 23:06

Da haben wir den Übeltäter: Es gibt 4 Varianten von Motegi. Also hast du schon mal 2h mehr aufm Tacho.

Ja, hab mal geguckt, deine Zeit auf Laguna ist gut!

Ja, ich liege unter 2h. Ich liege mit 40 Minuten 52 Sec auf Platz 227.
Die letzten Strecken muss ich aber noch mal überarbeiten, meine Nordschleifenzeit ist vom 5.10.07 8| Ich denke, ich könnte mich irgendwo so zwischen 130-170 einpendeln....Ich denke, das is ok mit dem MS-Wheel....

Hervorhebenswert ist hier SK Kenny, der sich ja hier auch ab und an mal blicken läßt. Die alte Hippe is auf Platz 31 vorgefahren. Nich schlecht....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

7

Montag, 3. August 2009, 23:30

Ah siehst das wusst ich nicht das die in 4 Variationen zufahren ist. Das erklärt dann alles danke dir für die Hilfe.

Zitat

Ja, hab mal geguckt, deine Zeit auf Laguna ist gut!
Nicht gut genug mein Dad hat mich schon wieder geschlagen -.- da muss ich dann Morgen nochmal ran. :evil:

Thema bewerten