Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 10:21

Anti Inter Mailand Taktik

Guten Tag Leute, seit neuestem hab ich ein Problem gegen meinen Kumpel irgendetwas auf die Reihe zu kriegen - er spielt immer mit Inter Mailand! Eigentlich gings gegen die recht gut, doch seit neuestem rennt sein Ibrahimovic oder Adriano einfach durch die Abwehr als gäbs nix. Meine Spieler verlieren so ziemlich jeden Zweikampf. Ein langer Ball von Ihm, oder auch bei Kurzpassspiel und er maschiert durch, als hätte ich keine Abwehr! Taktiktechnisch hab ich schon einiges probiert, aber nix fruchtet. Gegen Seine Verteidiger sind Henry und Eto'o richtige Schnecken! Hat irgendjemand einen Taktik oder generell einen Tipp?!

2

Dienstag, 11. August 2009, 11:08

Falls ihr über XboxLive spielt, frag ihn ganz einfach mal ob er seine Spieler manipuliert hat, sprich für Stürmer unwichtige Werte wie Tackling runter genommen hat, im Gegenzug aber die Geschwindigkeit der Spieler erhöht.

Ein Ibrahimovic und Adriano mögen schnell sein, doch mit einem Henry kommen beide gar nicht mit. Im Gegenzug kann man gegen einen sehr schnellen Stürmer kaum verteidigen weil diese das mangelnde Balancing ausnutzen.

3

Dienstag, 11. August 2009, 12:18

wie kann man denn bitte Wert verändern?!

Ne also mein Kumpel is eigentlich sehr korrekt und fair........so was macht der mit Sicherheit nicht

4

Dienstag, 11. August 2009, 13:10

In Nicht-Ranglistenspielen werden die Originalkader nicht geladen und man spielt mit seinen lokalen Mannschaften. Durch den Editor kann man Stärkepunkte von unwichtigen Attributen weg nehmen und auf andere verteilen - diese werden dann übernommen.

Wie gesagt, ich würde da ganz einfach mal fragen, zumal wenn man von heut auf morgen keine Chance mehr hat zu gewinnen. Fragen kostet nichts und nen Kumpel sollte da einem sicherlich auch nicht gleich die Freundschaft kündigen ;)

Andernfalls gibt es die Möglichkeit "schmutzig" zu spielen und nen Abwehrbollwerk aufzubauen. 5 Verteidiger, davor 2 defensive Mittelfeldspieler und 3 sehr schnelle Stürmer. Man verliert nicht an Offensivpotential, steht aber defensiv besser.
Ich persönlich jedoch würde lieber sauber verlieren als schmutzig gewinnen 8)

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach einen Innenverteidiger mal ein Stück nach hinten zu ziehen (den schnelleren wenn möglich). Dadurch hat der Abwehrspieler im Normalfall einige Meter Vorsprung im Laufduell und fängt mehr Steilpässe, etc. ab.

5

Dienstag, 11. August 2009, 13:14

Soll heissen, ich nehm bei Barca z.b von Henry sowas wie Tackling weg, geb ihm dafür Speed, das er dann wenn ich Online gegen meinen Kumpel spiel, dementsprechen schneller ist?!

Was ist denn bitte an der 5-2-3 Taktik schmutzig?! Taktisch kann ich doch machen was ich will.

6

Dienstag, 11. August 2009, 13:21

zu 1)

Jap, so läuftes. Mit dem selben Glitch wie manche Dream-Teams haben, kann man auch in Ranglistenspielen diesen Mist verwenden


zu 2)

Schmutzig in soweit, weil FIFA nicht entsprechend ausbalanciert ist. Geschwindigkeit ist trumpf und durch Steilpässe die selbst ein 3-jähriger hinbekommen würde ist es keine Kunst seine drei Spitzen einfach immer wieder steil zu schicken. In der Realität oder auch bei FIFA08 verlor man mit zunehmenden Defensiven deutlich an offensivkraft. Vorne sollte es dann schwerer werden zu Torchancen zu kommen. In FIFA09 passiert dies aber nicht.

Für mich persönlich ist das die Ausnutzung eines im Detail Missratenen Balancings das erst Monate nach Release offenkundig wurde und sich rasend schnell verbreitete. Man kann ja mal die Ranglisten durchgehen. Ich behaupte einfach mal das unter den Top 100 (Cheaterunabhängig) min. 95 der Spieler mit einem solchen System spielen. Davon würden sicherlich 50% der Spieler oder gar mehr mit einem "normalen" Spielsystem kaum einen Stich sehen.

7

Dienstag, 11. August 2009, 13:28

soll heissen, ich keul mir hinten 5 Leute rein, mit am besten noch 2 Defensiven im Mittelfeld, und spiel dann nur lange Bälle auf meine Schnell Stürmer?!

Hab aber meistens das Problem das sich meine Offensiven nicht wirklich anbieten , oder mit nach vorne gehn!

Was kann ich da Taktik mäßig ändern?!

8

Dienstag, 11. August 2009, 13:43

Genau so mein ich das ... leider wird sowas viel zu oft verwendet und hat mir den Spielspaß verdorben. (trotz Siege gegen solche Formationen)

Wie man genau dazu die Taktik einstellen sollte, musst du selbst ausprobieren. Ich hatte so ne Formation noch nie, bin mir aber sicher das es 2-3 Taktikeinstellungen gibt damit sich die Stürmer besser anbieten. Schwer sollte es nicht sein.

9

Dienstag, 11. August 2009, 13:54

Glaubs mir, ich hab echt schon alles probiert, und Messi Henry und Eto'o sind wirklich nicht langsam oder schlecht...

Druck und Agressivität immer hoch geschraubt usw.......nix hilft.

10

Dienstag, 11. August 2009, 14:04

Glaubs mir, ich hab echt schon alles probiert, und Messi Henry und Eto'o sind wirklich nicht langsam oder schlecht...

Druck und Agressivität immer hoch geschraubt usw.......nix hilft.
Das letzte Mal, als ich mich mit FIFA bzw. den Taktiken beschäftigt habe ist zwar schon länger her, aber ich glaube noch in Erinnerung zu haben, dass bei zu viel Druck und Aggressivität die Verteidiger viel zu schnell zu den Stürmern laufen und sich dementsprechend leicht durch Steilpässe oder schnelle Haken ausspielen lassen. Stell den Druck und die Aggresivität etwas weiter herunter und bearbeite deine Formation so, dass die Verteidiger bei einem gegnerischen Angriff tiefer stehen. Am besten so wie Yildirim geschrieben hat mit einem Spieler weiter hinten (zur Not auch gleich beide Innenverteidiger weiter nach hinten stellen).

11

Dienstag, 11. August 2009, 14:30

Ich glaube nich das man das Verhindern kann, das ist eben die Spielmechanik, dann soll dein Kumpel ein anderes Team nehmen, und nochmal Testen

12

Dienstag, 11. August 2009, 14:37

Ok ich werds mal versuchen.

Woran liegt das eigentlich?! Er gibt einen Pass auf Ibra oder Adriano, Spieler nimmt den Ball an............Mein Abwehrspieler stürmt auf Ihn zu und verliert den Zweikampf und Ibra oder Adriano oder wer auch immer ist durch.

Sowas unrealistisches hab ich selten gesehn.

13

Dienstag, 11. August 2009, 14:50

versuche es mal auf Stellungsspiel, lauf nicht dierekt zum Stürmer sondern zurück und warte deine Chance, dierekt Angreifen ist nicht so gut, dann kann er in aller Ruhe dan Ball an deinen Verteidiger vorbei Tricksen

14

Dienstag, 11. August 2009, 14:58

Glaubs mir, ich hab echt schon alles probiert, und Messi Henry und Eto'o sind wirklich nicht langsam oder schlecht...

Druck und Agressivität immer hoch geschraubt usw.......nix hilft.
Das letzte Mal, als ich mich mit FIFA bzw. den Taktiken beschäftigt habe ist zwar schon länger her, aber ich glaube noch in Erinnerung zu haben, dass bei zu viel Druck und Aggressivität die Verteidiger viel zu schnell zu den Stürmern laufen und sich dementsprechend leicht durch Steilpässe oder schnelle Haken ausspielen lassen. Stell den Druck und die Aggresivität etwas weiter herunter und bearbeite deine Formation so, dass die Verteidiger bei einem gegnerischen Angriff tiefer stehen. Am besten so wie Yildirim geschrieben hat mit einem Spieler weiter hinten (zur Not auch gleich beide Innenverteidiger weiter nach hinten stellen).

jepp so ist es druck und aggressivität runter stellen so auf 15-25
druck und aggressivität kannst du ja dann entscheiden

versuch mal wenn er mit ibrahimovic den ball hat A und B gleichzeitig zu drücken um mit 2 spielern auf ibra loszurennen so solltest du es schaffen en ball zu holen oder du spielst auf stellungsspiel und deckst die räume

(bei barca find ich die abwehr nicht gut denn sie spielen auf abseitsfalle und die ganze abwehr steht an der mittellinie)

15

Dienstag, 11. August 2009, 15:02

er trickst ja nichtmal..............stürmer kriegt den ball, dreht sich ganz normal, und meiner rennt stupide vorbei!

Gibts eigentlich ne Taste mit der man den Ball nah am spieler halten kann?! (xbox)

@kapo das mach ich ja meistens..........trotzdem irgendwie klappts nicht.

16

Dienstag, 11. August 2009, 15:02

Das kommt auf die Spielerwerte drauf an wie Nah er den Ball am Fuß führt, wie gesagt versuch deine Verteidige zurückzu ziehen und schlag zu wenn der dann versucht nochmal vorbei zu laufen, eine Frage des Gefühls und Timiing

17

Donnerstag, 13. August 2009, 13:11

Welche Mannschaft eignet sich denn noch für das "schmutzige" 5-3-2?

18

Donnerstag, 13. August 2009, 18:34

Welche Mannschaft eignet sich denn noch für das "schmutzige" 5-3-2?
also ich würde es mit chelsea versuchen :D vorallem mit john obi mikel in der IV
da kommt keiner durch :D

19

Donnerstag, 13. August 2009, 18:44

Wenn ihr immer Barca gegen Inter spielt dann tausch doch mal Ibrahimovic gegen Etoo! :)



Und sag deinem Kumpel, dass Adriano auch nicht mehr in Mailand ist. Ansonsten würde ich auch mit der Formation experimentieren, eigentlich hat Barca gute Verteidiger, hast du schon Manndeckung probiert, spiele nur offline, aber in dem Ausmasse kenne ich das Problem nicht, auch wenn ich oft erlebt habe, dass Verteidiger gerne auf einen Spieler zurennen und dann unbedingt hinter ihn gelangen wollen, sie laufen einen Halbkreis um den Stürmer und versuchen erst dann, den Stürmer anzugreifen...



Abseitsfalle würde ich auch auf jeden Fall deaktivieren, ich verplane das oft und stehe noch irgendwo dumm rum, auch die KI ist (zu recht) nicht immer auf der Höhe, mir persönlich liegt das jedenfalls gar nicht.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

20

Donnerstag, 13. August 2009, 18:53

Wenn ihr immer Barca gegen Inter spielt dann tausch doch mal Ibrahimovic gegen Etoo! :)



Und sag deinem Kumpel, dass Adriano auch nicht mehr in Mailand ist. Ansonsten würde ich auch mit der Formation experimentieren, eigentlich hat Barca gute Verteidiger, hast du schon Manndeckung probiert, spiele nur offline, aber in dem Ausmasse kenne ich das Problem nicht, auch wenn ich oft erlebt habe, dass Verteidiger gerne auf einen Spieler zurennen und dann unbedingt hinter ihn gelangen wollen, sie laufen einen Halbkreis um den Stürmer und versuchen erst dann, den Stürmer anzugreifen...



Abseitsfalle würde ich auch auf jeden Fall deaktivieren, ich verplane das oft und stehe noch irgendwo dumm rum, auch die KI ist (zu recht) nicht immer auf der Höhe, mir persönlich liegt das jedenfalls gar nicht.
:D :D

biermösl hat recht ihr solltet die aktuellen transfers machen dann hat er auch kein ibrahimovic und adriano mehr :whistling:

Thema bewerten