Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Games on Demand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. August 2009, 20:22

jeder hat das recht auf seine meinung

aber nicht jeder muss sie kunt tun

es hat nix mit zensur zu tun

nur wenn in jedem Beitrag das selbe steht
reicht es langsam


wir wissen nun alle das es zu teuer ist
un die Retail version günstiger


nicht umsonst haben wir einen Schnäppchen Thread
wo man die günstigsten angebote ab und an findet.

wer sonst was Konstruktives beizutragen hat
bitte


rest sollte bitte das Beitrag erstellen unterlassen.

22

Dienstag, 11. August 2009, 21:19

Dann kann hier auch wieder dichtgemacht werden, wenn keine Kritik erlaubt ist.
Ich habe den Thread schon mit der Intention aufgemacht, um mal zu sehen, ob es hier Leute gibt, die dem etwas abgewinnen können und um auf die vorsteinzeitliche Preispolitik seitens MS aufmerksam zu machen. Vielleicht gibt es ja auch hier noch den ein oder anderen, der die aktuellen Preise nicht so im Kopf hat und der somit vor einer Abzocke (nichts anderes ist das für mich) gewarnt wird.
Wenn hier tatsächlich nur die Spiele besprochen werden sollen, dann kann man hier wie gesagt auch wieder zumachen. Dafür gibt es ja die jeweiligen Spielethreads.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

23

Dienstag, 11. August 2009, 21:35

seh ich wie sonshice

Ich war auch der Meinung das man hier über das gesamte Angebot ein wenig Reden kann bzw sich austauschen kann ;)

Keiner heult hier rum

Hier sind nur User die ihre Meinun abgeben und ich und ich denke viele andere auch finden es spannend eben diese Meinungen sich mal anzuhören.

ich denke hier über die Games zu reden ist unsinn da es dafür die Spieleforen selbst gibt.

Sehr schade wie gesagt da ich es spannend finde das sich so viele Leute gegen dieses Angebot streuben wie z.B auch ich :D aber nunja

was nicht soll soll nicht

24

Mittwoch, 12. August 2009, 18:50

scheinbar geht es auch nicht gut wenn ihr nicht meckern könnt oder ?

ihr meckert das die Spiele im Laden zu teuer sind
also sucht man schnäppchen und geht ins ausland bestellen


und hier meckert ihr das die Online sachen teuer sind??

ich geb euch nen Tip

Sucht Schnäppchen und geht ins Ausland bestellen


Meckern bringt da gar nix. vor allem nicht hier

Schreibt an MS ne Mail.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. August 2009, 20:08

Wir sollen also nicht hier im Forum meckern und drüber diskutieren? Gut, dann schreiben wir ab heute nurnoch unser Anliegen an die verantwortlichen Entwickler und Hersteller. Also wenn mir was nicht in Forza 3 gefällt, heul ich mich bei Turn10 aus. Gefällt mir nen DLC zu ME nicht, heule ich mich bei Bioware aus.
Wozu noch dieses Forum betreiben? Schaltet es doch ab!

Ne sorry, man kanns echt übertreiben. Ich find die Preise auch zu teuer, wenn man bedenkt, das es Spiele ohne Hülle, Datenträger und Anleitung sind und sie nicht wiederverkaufbar sind! Klar, UVP mag z.B. bei Mass Effect 30€ sein, was nen Händler dafür will ist sein Ding, denn wenn er sein Lager ausräumen will kann er es ja für 15€ verkaufen, letztendlich machen Händler ja durch andere Dinge wieder gewinn. Aber das MS da wirklich auch diesen Preis will, obwohl sie garkeinen Verlust machen können!?
Was hält mich denn nun nicht davon ab das Spiel im Laden zu kaufen!? Oder sogar Online zu bestellen!? Wo ist der Vorteil von "GoD"? Ich habe eher den Vorteil wenn ich ein Spiel mit Anleitung, Hülle und DVD habe, was ich eventuell wieder verkaufen kann oder sogar verleihen.
Das wird niemals Zukunft haben, denn was soll ich nem Freund denn geben wenn er es bei sich zuhause Spielen will? Meine Konsole? :D
Scheinbar wird immernoch nach dem Prinzip "Schnell, aber teuer" gehandelt. Die Filme auf XBL sind ja auch scheisse teuer, da zahle ich in der Videothek 2€ für ne komplette DVD mit allen Tonspuren, Making Of usw. und bei XBL bekomm ich nur den puren Film mit einer Tonspur für überteuerte 4 bis 7€.
Da muss MS noch wirklich stark dran arbeiten, ich war noch nie so ein großer Fan von den Filmen auf XBL, da es erstmal nur dämliche Filme sind ala Mainstream und zudem viel zu teuer um sie einmal zu schauen.

Beiträge: 103

Wohnort: Schwetzingen

  • headhunter ad71
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. August 2009, 20:46

da muss man nichts mehr hinzufügen, absolut richtig :thumb:

MfG
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie!

unleluke75

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: oldenburg

Beruf: Drucker

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. August 2009, 20:57

man kann wirklich nur hoffen das nur wenige diese "Angebote" nutzen

28

Donnerstag, 13. August 2009, 09:44

Über den Preis an sich kann man streiten. Was mich aber wundert ist, dass MS keine Unterscheidung bezüglich des Alters der Spiele macht. Viva Pinata kostet genauso 29,99€ wie das neuere Viva Pinata: Trouble in Paradies ?(

29

Donnerstag, 13. August 2009, 10:30

die Preise werden eh regional gemacht, also hat jedes Land seine eigenen preise...
Die immer vom Vertreter, also bei euch von Microsoft Deutschland gemacht werden.

Die Australier haben teuer, spiele die in US 1.200 points kosten sind bei denen 6.000 points.


Ich verstehe die Preise - mann soll für bequemlichkeit draufzahlen, dass ist so schon richtig, darüberhinaus kann man das spiel ach 2 Uhr nachts kaufen, wo geht das sonst?

greezes
NERDS AN DIE MACHT


30

Donnerstag, 13. August 2009, 11:10

Man kann das Spiel um 2 Uhr nachts kaufen, darf dann aber erstmal ne Zeit runterladen ;)
Die Preise sind einfach nicht richtig ende
Das sieht man schon daran das Viva Pinata 1 und 2 gleich viel kosten

31

Donnerstag, 13. August 2009, 11:19

die preise sollten zwischen 10 und 20 € liegen , für neuere sachen vielleicht auch 25€ dann muss aber schluss sein.

bevor MS die preise dieser spiele senkt sollte aber erstmal eine günstige festplatte erscheinen. denn irgendwann hat man einfach keinen platz mehr und ich finde 129€ immer noch zu teuer für ne´120er platte.....

32

Montag, 17. August 2009, 10:44

so und jetzt mal ne blöde frage: wieviel pointz sindn eigentlich diese 29.99 Euro??

denn pointz stehen ja da nie da.....

33

Montag, 17. August 2009, 10:50

so und jetzt mal ne blöde frage: wieviel pointz sindn eigentlich diese 29.99 Euro??

denn pointz stehen ja da nie da.....


Irgendwo kann man das umstellen und in Points bezhlen.


Die Preise sind doch ansichtssache, stehe wohl als einziger da, wenn ich sage das sie gerechtferigt sind... tja sorry.
NERDS AN DIE MACHT


34

Montag, 17. August 2009, 10:52

...es wurde doch mittlerweile in points umgestellt. jeder titel kostet jetzt 2400 punkte.

35

Montag, 17. August 2009, 11:02

ok thx weiss dann bescheid......und zu den preisen sag ich nur eins: sicher noch überteuert.....

36

Montag, 17. August 2009, 12:11

...es wurde doch mittlerweile in points umgestellt. jeder titel kostet jetzt 2400 punkte.
Damit kriegt man es also dann doch für gut 20 Euro

37

Montag, 17. August 2009, 12:22

80 Points sind runde 1 euro. Sind schon 30euro. ;)

38

Montag, 17. August 2009, 15:09

80 Points sind runde 1 euro. Sind schon 30euro. ;)

39

Dienstag, 18. August 2009, 09:11

Hier mal was vom dreisechzig blog zu den hohen preisen:

Zitat

Die laute Kritik an den Spiele-Preisen im Online-Direkt-Vertrieb läßt eins vermuten: Viele Leute würden sich Spiele online kaufen, wenn sie denn dort billiger sind als im Laden oder zumindest im Preis identisch. Logisch, wer gibt schon gerne zu viel Geld aus?

Genau das ist aber auch ein Knackpunkt für jedermann, der einen Direkt-Verkauf betreibt. Sobald der Händler im Laden eher unwichtig ist, kann man mit den Preisen spielen, wie man lustig ist. Wenn man den Händler im Laden aber noch braucht, weil eben die meisten Leute ihre Ware physisch und nicht digital kaufen, weil es dort ein großes Angebot gibt, weil man das Abspielgerät ja auch irgendwo verkaufen muß.

Wer im Verkauf von Firmen an Händler arbeitet, kennt das Problem: Wenn Händler A etwas X Euro billiger anbietet, ruft Händler B gleich an: “Ich will auch den Rabatt geben, senk mir den Preis”. Dabei sind in Deutschland die Preise völlig frei, jeder kann das machen was er will, und wer Ware unter dem Einkaufspreis verkauft, um Leute anzulocken dann auch mal was teureres zu kaufen, ist halt ein scharf kalkulierender Geschäftsmann. Wenn ein Hersteller anfängt, Ware unterhalb des Preises zu verkaufen, den er seinen Händler empfiehlt (die “Unverbindliche Preisempfehlung”), wird der Händler also den Hersteller fragen “Kann ich bitte den Rabatt haben, den du dir selber gerade gibst?”. Bei Apple auf der Webseite kostet ein Mac oder ein Iphone immer genau das, was als “Unverbindliche Preisempfehlung” gilt. Bei anderen Marken, die auch direkt verkaufen, ist es genau das Gleiche.

In der Branche gibt es einen Spruch, wann denn die digitale Distribution wirklich den echten Handel ablösen wird. Antwort: Wenn man auch Konsolen durch die DSL-Leitung schicken kann. Solange die Konsolen-Hersteller den Handel brauchen, um Hardware und auch noch das meiste der Software an den Mann zu bringen, solange werden sie online niemals mit Kampfpreisen diesen Handel herausfordern können.

Quelle

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 18. August 2009, 22:21

LoooL!!!Vor allem wenn ich Need for Speed MW orig und neu im Laden mit Hülle um 15,- bekomme und da hab ich sogar noch was schönes zum reinstellen für die Vitriene!!also das ist meines erachtens viel zu teuer!!!Und so geil kann ich auf die altbacken Titel gar nicht sein das ich mir die nicht am nächsten Tag um 0900 Morgens kaufen kann!!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten