Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 19:26

5.1 und LED TV

Hallo zusammen,

hab schon etwas rum gesucht, aber bin leider nicht ganz fündig geworden. Habe 2 Fragen:

1. Thema Sound. Derzeit steckt meine Xbox 360 an einem LCD TV und der Ton kommt auch nur aus dessen TV Boxen. Da ich mir einen neuen TV zulegen will, werde ich dazu wohl auch noch Anlage kaufen (müssen?). Hier gab es schon ein Thema dazu, leider wurde das geschlossen, mit Hinweis auf eine Art "Sammelthread", der Link dazu ist aber tot.
Also um es mal kurz zu halten: Was muss ich nun genau kaufen und was muss ich wo verkabeln? Die Box sollte ja wahrscheinlich per HDMI Kabel an den TV angeschlossen sein. Muss der TV dann einen optischen Ausgang haben? Wenn ja, muss der dann erst an einen AV Reciever? Sone Art "Gedanken-Skizze" wäre nett oder gleich "komplette" Kauftipps. Ich habe noch Boxen von einem Panasonic Set, nur der Reciever ist leider nicht wirklich brauchbar, bekomme da nix angeschlossen.

2. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Xbox 360 an LED TVs gemacht. Habe vor, mir einen schön 46er LED zu kaufen. Einziger Nachteil an diesen Dinger ist anscheinend, dass der Ton nicht wirklich prall ist - ist natürlich nicht verwunderlich, wo soll aus 3cm Tiefe auch Ton herkommen :D

3

Mittwoch, 12. August 2009, 20:48

und hier wegen ton

Xbox 360 Surround-Lösungen! Fachmännische Hilfe gesucht!?



LED TV´s sind auch nur LCD geräte

der einzige unterschied ist die neue Hintergrundbeleuchtung
diese sind keine Röhren mehr

sondern LED´s


im FAQ bereich gibt es auch einen Kabel Thread
da sind anschluss arten usw. mit aufgezeigt

und was man für 5.1 ton und HDMI betrieb alles braucht.

ich mach hier erstmal zu

bei fragen nutze bitte die angegeben Threads



P.S.

immer erst im Forum einlesen
und die Suchfunktion nutzen

dann hättest du auch 100%tig diese Threads gefunden.



"closed"

Thema bewerten