Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. August 2009, 23:27

Gut, ist also technisch bedingt.

Aber das mit den 3 Screens in dem Video wirkt ja echt derbe geil. 8o

Keine Frage das FM3 die neue Referenz wird. :thumbsup:

btw hast du GT5 auf der Gamescom gespielt ?

22

Mittwoch, 19. August 2009, 23:30

Ja kurz,

die hatten auch eine neue Version da. Meine es war die alte Tokio Strecke die man mit einem Subaru fahren konnte.

Aber ganz ehrlich,

das spiel ist so übelst langsam vom Spielgefühl her und die Cockpitansicht fand ich vom Subaru beschämend. Insgesamt war ich sehr entäuscht von dem was die da als neue Version gezeigt haben. Aber vielleicht hatte ich auch das falsche Auto bei GT5.

Aber das ist ein anderes Thema und Spiel, ich habe da auch nen Video von gemacht, das haue ich gleich mal noch in den PS³ Bereich wenn du magst.


Forza³ ist dagegen eine Offenbarung. Das spiel ist so der Knaller wenn man das länger gespielt hat und bei Matthias konnte man vorhin gut seinen Erfahrungsvorsprung sehen. Er warf den Porsche da immer schon sehr gekonnt in und um die Kurven. Werde davon auch gleich noch ein Video bringen wo Matthias spielt.
Es ist wie es ist!

23

Mittwoch, 19. August 2009, 23:34

Jup, das besprechen wir "drüben" im GT5 Thread, da wurde heute auch jede Menge gepostet. :D

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. August 2009, 12:05

Forza 3 auf der GC

So, nun gebe ich noch meinen "Senf" zum gestrigen Probespielen von der GC mit Korty dazu - mein Eindruck:

Ich hatte viel Hoffnung auf dieses Spiel, ich hatte große Erwartungen an das Spiel und alles wurde erfüllt!!!!

Leider nur die E3-Version aber grafisch, spielerisch und jetzt besonders auch vom Sound (AUDI R8 oder Porsche) der erhoffte Knaller! Wir haben so manche Runde mit Schweiß auf der Stirn am Tripple-Screen verbracht - VORSICHT SUCHTPOTENZIAL!!!

Mir ist noch ganz besonders aufgefallen das die Bildhintergründe beispielsweise der Berglandschaften sensationell aussehen und die Fahrzeuge in der Außenperspektive wunderschön und detailreich sind. Matthias hat im Hands on einiges beschrieben und nur das kann man bestätigen!!!

Die Langzeitmotivation wird auch bei Forza 3 gigantisch - :thumbsup:

Seit gestern absolute Vorfreude - mehr kann man da nicht sagen! :D

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

25

Donnerstag, 20. August 2009, 15:14

Das Fahrverhalten im Video sieht anspruchsvoll aus also genau richtig für uns. :thumbsup:

26

Donnerstag, 20. August 2009, 16:52

Das Fahrverhalten ist eine Art Weiterentwicklung von Forza² würde ich sagen. Wenn man die hinter dem Auto Perspektive wählt ist soviel nicht anders geworden vom Fahrverhalten her.

Wenn man aber mit Wheel in der Cockpitview spielt ergibt sich ein anderes Bild. Das Spiel profitiert sehr von dieser Ansicht, da man so noch mehr das Gefühl hat das der Wagen sich real anfühlt. Es kommt eben eine Menge mehr Action in dieser Ansicht auf und das bringt den Titel für mich weit nach vorn.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. August 2009, 17:55

Werde davon auch gleich noch ein Video bringen wo Matthias spielt.

kommt das noch, oder steht das bereits online und ich habe es nicht gesehen ? möchte doch den Chef bei der Arbeit sehen :thumbsup:

habs gefunden, dass ist der nette Herr mit den Kupplungsproblemen :rolleyes2:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (20. August 2009, 17:55)


28

Donnerstag, 20. August 2009, 19:12

Richtig, der nette Herr mit den Kupplungsproblemen :P
Es ist wie es ist!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. August 2009, 21:55

Ja jetzt bin ich auch dran ! Ich komm auch gerade aus Köln wieder und habe mich meinen vorredner ohne skrupel anzuschließen. Die Bilder die gepostet wurden entsprechen der Versionen die ich auch hatte. Aber im großen und ganzen habe ich nicht viel zu mekern. Das einzige wo ich mich wirklich gewundert habe ist das es Turn 10 nicht geschafft hat oder wollte das man was neues sieht. Finde die E3 Demo gibt zuviele eindrücke von dem was man kennt, da bleibt der aha oder WOW effekt etwas aus. Außerdem finde ich das sie zumindestens für ne gescheite anbindung an den screens sorgen könnten diese waren nämlich fast alle tierisch am kantenflimmern und das ist in meinen augen nicht nötig. Denn das spiel kann besser aussehen. Wie bei den 3 Komponenten System zu sehen. Aber sonst ist es wirklich so gut anzusehen, wie es meine vorredner auch schon ausführlich geschildert haben. :thumbsup:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

30

Freitag, 21. August 2009, 08:23

Wie siehts denn jetzt mit den Autos aus, ich mein auf den Bildern sind die schon richtig geil, aber wie siehts im Spiel aus? Bei Forza 2 hatten die Autos nämlcih noch ein paar Kanten (Dach z.b.). Ist das jetzt in Forza 3 alles schön abgerundet oder sieht man auch wieder kanten?

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. August 2009, 10:54

Wie siehts denn jetzt mit den Autos aus, ich mein auf den Bildern sind die schon richtig geil, aber wie siehts im Spiel aus? Bei Forza 2 hatten die Autos nämlcih noch ein paar Kanten (Dach z.b.). Ist das jetzt in Forza 3 alles schön abgerundet oder sieht man auch wieder kanten?
Nein im großen und ganzen sehen die Autos alles sehr stimming und rund aus. Da fallen einem keine groben schnitzer auf. :thumbup:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

32

Freitag, 21. August 2009, 13:26

auch zurück von der gamescom...bin ein großer forza wenn aber irgendwie bin ich von der graphik enttäuscht gewesen..totales flimmern, keine kantenglättung

fand das jetzt leider, leider nicht so prickelnd.
lag vielleicht an den kleinen bildschirmen...werde dennoch erstmal die demo abwarten die hoffentlich vor dem release kommen wird

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. August 2009, 16:30

ich würde ja gerne mal sehen wo der größere hype liegen würde, wenn Shift und Forza als komplette neue Spiele, ohne Vorschusslorbeeren usw. heute neu auf den Markt kommen würden.
Ich habe bisher noch keins der beiden Spiele live gesehen, sondern lebe lediglich von Videos und berichte und werde mich schlussendlich dem Spiel beugen, was mehr gespielt wird (da ich lediglich Online Spiele, schließe ich mich eben dem Spiel an, wo ich mehr Gegner finde)

Bis zum erscheinen beider Spiele werde ich mir auch kein endgültiges Urteil bilden, da wie von Korty bereits geschrieben, auch das anspielen auf der Gamscom noch nicht wirklich eine Einschätzung zulässt.

Aber kann es sein, das Forza eventuell nicht den Namen "3" sondern eher 2.5 verdient und ohne die Vorschusslorbeeren nicht hier gesondert behandelt würde ?

ich finde Forza2 auch mehr als genial und verbringe damit mehr Zeit, als mit jedem anderen Spiel. Aber bisher konnte mich bei Forza3 noch nichts wirklich so fesseln, als das ich es sofort haben müsste.

Vielleicht versteht ja jemand was ich meine, ansonsten einfach weitermachen, als ob hier nichts stehen würde ;)
TEAM-BAERENHERZ

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 21. August 2009, 17:28

Also die Cockpitview, die absolut verbesserte Grafik, die scharfen Texturen auf den Autos, der riesige Fuhrpark von normalen Straßenautos (statt vielen Rennwagen und zig Versionen von Skylines und Evolutions wie in F2 und GT), die neuen Strecken die wunderschön anzusehen sind, die aus F1 bekannten "von A nach B" Rennen...

muss ich nochmehr sagen was FÜR Forza 3 spricht und besser als F2 ist!? :D
F2 war für mich eher ein vorgeschmack auf F3, eher so ein Test von Turn10 was sie mit der 360 machen können.
Nun hauen sie mit F3 alles raus!

35

Freitag, 21. August 2009, 18:17

Schnitzel,

das mit dem Forza 2.5 ist sicherlich garnicht mal so falsch. Aber es ist auch keinesfalls schlecht, eben weil Forza² eine konsolentechnisch sehr sehr gute Basis ist und es hier ja eher darum geht Features einzubauen die es nicht in Forza² geschafft haben und eben die Grafik aufzubohren.

Wenn ich mir aber Forza² angucke und dann Forza³ auf einem der wenigen guten Panels auf der GC vergleiche dann ist die Grafik schon sehr viel platischer geworden und auch die Cockpitperspektive trägt viel zu einem besseren Spielerlebnis bei.

Das Problem ist eben auch das die Luft nach oben bei solchen Titeln natürlich immer enger wird und man seine eigene Erwartungshaltung anpassen muß wenn man nicht entäuscht werden will.

Manchmal ist aber auch Evolution besser als immer Revolution und so sehe ich das bei Forza³ auch.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 21. August 2009, 19:36



hier das Video... Schaltung ist verreckt ;) Neue Infos zur fast fertigen Version und weitere Facts kommen in den nächsten Tagen. Morgen geht's erst mal nach Hause... heute Abend feiern wir noch etwas und denken an euch :)

Viele Grüße

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 21. August 2009, 21:40

Bin heut auch mal mit dem Porsche Wheel gefahren. (Hab es vorher vermieden um mir nicht den Mund wässrig zu machen ;( )
Bin mit Kupplung und komplett ohne Hilfen gefahren. Das war ein Spaß! Sah ungefähr genauso aus wie im Video ein Post vorher. Das hat nichts mit Forza 2.5 zu tun.
Wer sich ein Porsche Wheel kauft mit Kupplungspedal hat an dem Titel auf jeden FAll viel zu üben.
Btw: Lenkrad Animation geht im Spiel nur 180 Grad. Das Porsche Wheel hat aber 900. Sieht ein bisschen doof aus und ist mMn schade.
Keep on Racing

38

Samstag, 22. August 2009, 00:46

Die Lenkanimationen vom Lenkrad sind aber ganzschön langsam

39

Samstag, 22. August 2009, 19:44

Auch Forza Motosport 3 habe ich heute angespielt und war angetan. Hat Spaß gemacht, allerdings wird das Spiel erst Zuhause interessant, bzw. kann ich nach 2 Runden mir kein Fazit bilden. Grade das Bild des TVs hat Optisch grade ziemlich viel kaputt gemacht. Das Spiel hat sich aber super gespielt, die Cockpits waren soweit ich das gesehen habe auch sehr schön. Insgesamt sah´s trotz der optischen Einbüßen sehr gut aus. Viel mehr kann ich momentan auch nicht sagen. :D

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 22. August 2009, 21:56

Die Lenkanimationen vom Lenkrad sind aber ganzschön langsam

Ich vermute das liegt an ner Lenkhilfe. Mit Pad ist es auch so. Wenn du aber am Wheel die LH ausmachst ist es mir noch nicht aufgefallen.
Also keine Panik.
Keep on Racing

Thema bewerten