Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 00:03

Problem: CPU(1) Ausgelastet

Hey,
Also ich hab´n Problem ich hab jetz grad Battleforge an das downloadet (also den content) und MSN und irgendwie ist mein PC so dermaßen langsam das sounds vom Messenger nur in Slowmotion ankommen der Taskmanager sagt aber, dass der Leerlauf 80-90 % der Leistung beansprucht, wie kanns denn sein, dass die CPU1 durchgehend fast zu 100% ausgelastet ist, hab ich nen Virus oder mein Windows (XP SP 3) zerschossen?

Virus kann ich eig ausschließen, da ich erst vor kurzem einen Viren Scan gemacht hab und auch sonst mein Viren Scanner immer an hab und jede Datei die ich runterlade Scanne :S

btw. Battleforge hat ca. 5% der Leistung und MSN 2-5%

Kurz um ich brauche hilfe und werd hier gleich hysterisch ^^

Achso: Ich hab Intel Core 2 Duo E6400 @ 2x2.13 Ghz

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (19. August 2009, 00:10)


2

Mittwoch, 19. August 2009, 00:07

Lad mal dieses Tool runter. Das zeigt dir versteckte Leistungsfresser an, und deaktiviert sie auf Wunsch.

http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

3

Mittwoch, 19. August 2009, 00:27

Ich hab den Prozess Interrupts "Hardware Interrupts" der frisst fast 50% aber ausschalten kann ich ihn nicht :S

dann hab ich hier so einige rote Prozesse aber ich glaub nich das ich die alte ausschalten sollte :S

Hab mal ein Bild angehängt:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

4

Mittwoch, 19. August 2009, 00:41

Irgendwas Hardwaremäßiges also. Dazu fällt mir spontan nix ein :S

5

Mittwoch, 19. August 2009, 00:43

Also jetzt nachdem Battleforge fertig war mit laden ist der Interrupt Prozess wieder auf 0% :dunno:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

6

Mittwoch, 19. August 2009, 00:49

In der Tat, sehr merkwürdig.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 09:33

Wieviel RAM hast du?

bzw. denk ich das dein PC so dermaßen mit Daten überfüllt ist das deine Platte nicht mehr kann!?
Du redest von CPU 1, ist CPU 2 aktiviert? Kommt oft vor das der CPU 2 nicht aktiv ist und somit die Arbeit für CPU 1 zuviel wird!

Was hastn für Virus Programm? Falls du Antivir hast dann kann es sein das der den virus nicht erkennt! Lad dir mal nen anderen Antivirus runter und probiers damit mal!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

8

Sonntag, 23. August 2009, 12:31

nur mal zum klarstellen

der Leerlauf (Idle) nutzt immer jegliche Prozente die nicht genutzt werden.

also wenn du gar nix machst
muss es dort annähernt an die 100% gehn

Thema bewerten