Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Band Hero

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. November 2009, 12:31

Wir haben den Titel gestern auf einer Party im Nebenraum laufen gehabt. War schon relativ spaßig, weil das Spiel für jeden zugänglich ist. Unter den ganzen Pop-Songs findet jeder irgendwas, dass er gerne hört und spielt.

Leider finde ich das Spiel nicht besonders gelungen. Bei GH und RB wird darauf geachtet, dass die Noten zum Song passen. Bei BH hat man teilweise einfach möglichst viele Noten auf wenig Raum gequetscht. So ergeben manche Noten an vielen Stellen gar keinen Sinn.

Das Spiel kam gut an, lief den ganzen Abend an einer Wand und wurde gespielt. Gerade für Karaokemuffel (Singstar) eine gute Alternative. Wer es nicht als Partyspiel kauft, sollte wohl eher die Finger davon lassen. Der Erfolg mit den geheimen Noten ist übrigens verbuggt. Wird auch bei 360achievements von jedem zweiten Spieler gesagt. Wir haben auch 3x eines der Lieder gespielt und keinen der 5G Erfolge erhalten. Das obwohl wir über der 98% landeten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (7. November 2009, 12:31)


22

Samstag, 7. November 2009, 12:45

Die versteckten Noten stecken in 19 Liedern (logisch, oder ;-) ) und man bekommt den Erfolg in jeder Schwierigkeitsstufe. Es scheint dabei wirklich eine der ganzen Noten während des Liedes zu sein die den Erfolg auslöst (in der Karriere, oder auch im schnellen Spiel). Ich habe bei manchem Lied den jeweiligen Erfolg mit 97% getroffen bekommen und bei anderen brauchte ich mehrere Anläufe und 100% um die Note zu treffen, die man ja nicht weiß welche es ist.

Die 19 Songs sind folgende:

Zitat

Secret Note 1:"Beautiful Soul" - Jesse McCartney

Secret Note 2:"Black Cat" - Janet Jackson

Secret Note 3:"Honky Tonk Women" - The Rolling Stones

Secret Note 4:"Take What You Take" - Lily Allen

Secret Note 5:"Like Whoa" - Aly & AJ

Secret Note 6:"She Will Be Loved" - Maroon 5

Secret Note 7:"Let's Dance"- David Bowie

Secret Note 8:"Bring Me to Life" - Evanescence

Secret Note 9:"Lips of an Angel" - Hinder

Secret Note 10:"Love is a Battlefield" - Pat Benatar

Secret Note 11:"Don't Speak" - No Doubt

Secret Note 12:"I Heard It Through the Grapevine" - Marvin Gaye

Secret Note 13:"Wannabe" - Spice Girls

Secret Note 14:"Y.M.C.A." - Village People

Secret Note 15:"So Yesterday" - Hilary Duff

Secret Note 16:"Ocean Avenue" - Yellowcard

Secret Note 17:"Dirty Little Secret" - The All-American Rejects

Secret Note 18:"Oh, Pretty Woman" - Roy Orbison

Secret Note 19:"Kung Fu Fighting" - Carl Douglas


Wenn alle 19 Erfolge für die 19 Noten geschafft wurden, wird automatisch der große Erfolg mit freigeschaltet.



Das Spiel macht mir echt weit mehr Laune als diese ganze GH Teile mit fast nur Gitarrengeplärre, aber das ist und bleibt Geschmackssache.
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 7. November 2009, 14:07

Jo, nur wie gesagt sind die Noten Erfolge teilweise verbuggt. Wir hatten wie gesagt 99% oder sogar sechs Sterne geholt aber nicht den 5G Erfolg bekommen. Das Problem konnten wir jetzt gerade umgehen, indem wir das Instrument gewechselt haben. Alles sehr merkwürdig, weil das Problem gefühlte 90% der Spieler im Erfolgsforum haben, dass einige Erfolge erstmal nicht funktionieren.

24

Samstag, 7. November 2009, 17:34

Also ich habe alle 19 Notenerfolge mit der Gitarre gemacht, da ist nichts verbugged! Aber bei manchen Songs benötigt man anscheinend volle 100%
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. November 2009, 18:40

Wer weiß woran es liegt. Wie gesagt ist es ein häufiges Problem. Vermutlich hast du einfach Glück gehabt. Bei uns war es lustig.

Like Whoa mit Gitarre (98%) - kein Erfolg
Like Whoa mit Gitarre (100%) - kein Erfolg
Like Whoa mit Bass (100) - Erfolg

So lief das mit vier Songs. Irgendwann wußte man dann, dass wir besser mit dem Bass spielen. XD Ich habe es noch hier rumliegen, da es nach der Party in meiner Konsole vergessen wurde und ich den Kollegen erst die Tage sehe. Mal schauen ob ich noch die Karriere durchspiele. Motivierend ist es in meinen Augen so gar nicht. Aber wenigstens ist es das erste Musikspiel ohne super schwere Erfolge. Das finde ich sehr positiv.

26

Montag, 9. November 2009, 11:00

also ich find das band hero auch ein sehr gelungenes spiel ist.. bin ma auf neuen downloadkontent gespannt oder ob es irgendwann mal einen zweiten teil gibt...
setzt mich heute abend aufjedenfall wieder dran und klimper weiter =)

27

Samstag, 14. November 2009, 13:21

also ich versteh das mit den geheimen noten nicht.
ich hab jetzt für jede geheime note den 5-punkte erfolg.. aber den großen 480 punkte erfolg hab ich nicht freigeschalten bekommen.

hab einge 5-punkte erfolge aber auf leicht erreicht. *schäm* kann das der grund sein?

weiß net was ich noch tun soll

28

Samstag, 14. November 2009, 17:47

Lösch mal dein Systemcache der Box, vielleicht liegt es daran. Ansonsten nachgucken ob wirklich alle 19 Noten gefunden wurden und nicht noch 1 irgendwo schlummert und übersehen wurde.
Es ist wie es ist!

29

Montag, 16. November 2009, 09:07

werd ich heute abend mal machen.. aber in welchem menü kann ich denn den Systemcache leeren? hab sonen eintrag auf der box noch nicht gefunden. aber eigentlich müsste doch dann der erfolg online auf der xbox seite shcon zu sehen sein. da sist er auch nicht.
und laut der liste hab ich alle songst freigeschalten.. die frage ist nur ob ich dafür auch wirkllich die ganzen lieder in der karriere vielleicht erst freischaltetn muss.. oder ob es irgendwo noch eine "versteckte" note oder sowas gibt zu der es keinen erfolg gibt.. was man aber freischalten muss um den erfolg zu bekommen.. ansonsten guck mal auf meiner gamercard bei xbox.de da siehste das ich wirklich alle noten hab

30

Montag, 16. November 2009, 14:06

Also laut deinem Account hast du alle 19 Noten gefunden.

Cache leeren:

Im Dashboard ganz rechts auf Systemeinstellungen gehen
Dort auf Speicher gehen
dann Y drücken und dort den Punkt Systemcache leeren auswählen

Anschließend das Spiel normal starten, es kann sein das er dich auffordert eine Aktualisierung herunter zu laden, dies bestätigen und dannach versuchen einen weiteren Erfolg freizuspielen. Wenn es dann Pling macht, sollte der 490er mitkommen.
Es ist wie es ist!

31

Montag, 16. November 2009, 17:02

ah okay.. sehr gut.. werd das heute abend mal ausprobieren...

aber da werden doch keine wichtigen datein mit gelöscht oder?

ich hab alles gemacht so wie dus mir geschrieben hast, ein update musste ich nicht runterladen.. hab mir nen neuen erfolg ausgesucht und was soll ich sagen.. der 490 punkte-erfolg ist nicht (!!!) mitgekommen?!

ich weiß net was ich noch tun soll... voll komisch.. ich werd heir um nen erfolg betrogen *grins*

voll gemein ey :-(

brauch eure hilfe


Edit2:

hab grade mal bei activision angerufen.. demnach ist denen ein problem mit den erfolgen nciht bekannt.. eventuell würde mir dafür noch ein erfolg fehlen.. um das freizuschalten.. kann ich mir kaum vorstellen.. ich hab ja alle 19 noten.. oder muss die karriere komplett beendet sein?
der technische support hatte jedoch gar keine liste aller erfolge vorliegen.. ich soll mich per mail nochmala n activision wenden.


edit 3:
also scheinen wohl mehr das prob zu haben
http://www.xbox360achievements.org/forum…ad.php?t=187103
meine nglishc ist abe rnet so gut da sich versteh wa sich jetzt efektiv machen muss
kann jemand ma helfen?

32

Donnerstag, 19. November 2009, 22:57

Hast du alle Noten mit der Gitarre geholt?
Hast du bei allen 100% gemacht?

Ich würde es vielleicht so probieren die die schreiben:

Savegame von der Platte auf ne Memory Card verschieben und ein neues Savegame erstellen
Playlist mit allen 19 Songs der 19 versteckten Noten bilden
Gitarre und leichtesten Level auswählen und alle Songs mit 100% abschließen und am Ende, nach knapp 75 Minuten sollte es dann pling machen.

Nimm nicht den Bass und auch sonst nichts anderes.

Alternativ kannst du auch dein altes Savegame veruchen und auch da dann einmal alle Songs mit Gitarre auf ganz easy mit 100% abspielen.

Vielleicht kommt der Erfolg schon nach dem 3-4 Song.????
Es ist wie es ist!

33

Freitag, 20. November 2009, 01:35

Wer hat die neue GH5 RedGuitar? Bitte berichten, zu schade das die Gitarre nicht einzeln im Laden ist. :(

34

Freitag, 20. November 2009, 09:29

Hast du alle Noten mit der Gitarre geholt?
Hast du bei allen 100% gemacht?

Ich würde es vielleicht so probieren die die schreiben:

Savegame von der Platte auf ne Memory Card verschieben und ein neues Savegame erstellen
Playlist mit allen 19 Songs der 19 versteckten Noten bilden
Gitarre und leichtesten Level auswählen und alle Songs mit 100% abschließen und am Ende, nach knapp 75 Minuten sollte es dann pling machen.

Nimm nicht den Bass und auch sonst nichts anderes.

Alternativ kannst du auch dein altes Savegame veruchen und auch da dann einmal alle Songs mit Gitarre auf ganz easy mit 100% abspielen.

Vielleicht kommt der Erfolg schon nach dem 3-4 Song.????
danke für die Info...ne Memory card hab ich leide rnicht.. und die extra dafür zu kaufen seh ich auch nicht ein. Ich werde das heute mal so probieren..
nochmal den systemcache löschen und dann ne setlist machen und auf easy das alles durchklimpern..


noch ne frage zu den systemcache.. was wird da eigentlich gespeichert?
sind da z.b. bei lips auch die anzahl der sterne die ichs chon gesammelt hab und so gespeicher? wenn ich das lösche wären ja solche daten.. die für den gewinn anderer erfolge nützlich sind auch alle weg.. oder was stehst da so drin?


@ Sesing das hier ist ein Thread zu band Hero und nciht zu Guitar Hero 5

35

Freitag, 20. November 2009, 11:36

Nein,

die Sterne sind in den Savegames.

Im Systemcache befinden sich unter anderem die Game updates wie ich meine. Denn, immer wenn ich den Cache gelöscht hatte, wurde ich bei einigen Titeln aufgefordert nen Update zu machen.

Was da sonst noch drin sitzt weiß ich allerdingsn nicht. Deine Systemeinstellungen bleiben z.B. auch nach leeren des Caches erhalten. Es scheinen also eher temporäre Sachen zu sein die da drin sind.

Ich drücke Dir die Daumen das es nach der Gitarren 19 Lieder aus Super einfach Songlist PLING macht.
Es ist wie es ist!

36

Freitag, 20. November 2009, 11:50

danke ich werd es heute abend versuchen

hatte aufjedenfall nicht bei allen lieder 100% gehabt.. vielleicht liegts daran..

band hero verkauft sich wohl auch nicht sooo gut.. hab jetzt schon 3 mal versucht online zu spielen.. wenn man nach spielern sucht find ich nie jemanden.. nur als ich mal ein spiel gehostet habe, hat er nen drummer gefunden.. aber das wars..

außerdem haben wir gestern mal ne kleine guitar hero/band hero/lips party geschmissen.. finde schon das, wenn man mit 4 spielern bass und gitarre spielt die spielfläche sehr klein ist.. tut schon fast in den augen weh.. wenn 2 oder mehr eute singen dann ist nur ein balken zu sehen den sich die spieler beim singeln teilen müssen.. punkte gibts natürlich für jeden seperat

37

Freitag, 20. November 2009, 13:23

Ich finde das Band Hero auch nicht so sehr das Online Game ist. Durch die popigen Titel eignet sich das Game eher als Partygame für zuhause.

Also ich habe bei dem Titel auch keine Lust auf Onlinegaming.
Es ist wie es ist!

38

Freitag, 20. November 2009, 13:36

Hast du alle Noten mit der Gitarre geholt?
@ Sesing das hier ist ein Thread zu band Hero und nciht zu Guitar Hero 5


Du weißt aber schon das die Red Guitar die ursprünglich in Deutschland bei GH5 dabei sein sollte nun nur bei Band Hero dabei ist? Wer also Band Hero Mega Bundle holt bekommt diese Gitarre,... nur dann.

Daher frage ich nochmal für alle die hier mal reinschauen, wie ist diese Gitarre? Dann nenn ich sie eben die Band Hero Red Guitar! :)

39

Freitag, 20. November 2009, 16:32

Kann es sein das du da mit der Zitatfunktion ein wenig durcheinander gekommen bist?
Es ist wie es ist!

40

Freitag, 20. November 2009, 17:44

also ich bin mir sicher das es die dann auch bald einzeln gibt.. vielleicht in ner kleinen stückzahl.. aber das war bei den anderen gitarren ja nicht anders!

würd ab und an mal hier gucken

http://www.guitarherostore.com/Game-Cont…360-Controllers

Thema bewerten