Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 12. Februar 2010, 09:40

Ich will wieder eine tolle Geschichte. Teil 2 war in der Hinsicht einfach nur schwach, ich hoffe das man sich keine Handlung aus den Fingern saugt, sondern das man endlich dort weitermacht wo Teil 1 angefangen hat. Ebenso braucht Teil 3 einfach einen ordentlichen Gegner, kein "bösen" Verschnitt im Sinne, "der arme kann doch gar nichts dafür"

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. Februar 2010, 11:20

Bei Kotaku gibt es einen sehr großen Artikel zu Fable 3. Dabei gibt es Infos aus den Presse-Vorführungen, wo Molyneux das Spiel auch gezeigt hat.

http://kotaku.com/5469995/fable-iiis-three-big-innovations-touch-weapons-and-kingly-responsibility

Wenn Molyneux das alles so umsetzen kann, wäre das fantastisch. Ich bin bei Peter Münchhausen Molyneux ja sehr vorsichtig geworden. Im Vorfeld wird alles schön dargestellt. Gerade die Interaktion durch Berührungen scheint ein tolles Feature zu werden. Man kann sich das im Artikel fast bildlich vorstellen, wie der Hauptcharakter die Tochter sucht und diese einen davon abhält, dass man einen Stop in der Kneipe macht. :D Schade das die Jungs von Kotaku davon keine Videos machen konnten.

Weapon-Morphing klingt ebenfalls interessant. Ob es am Ende jedoch so einzigartige Waffen gibt, wage ich noch zu bezweifeln. Auf dem Papier klingt das Feature aber großartig.

Beim Königreich bin ich noch sehr unschlüssig. Ich bin sehr froh, dass Molyneux aus diesem Part kein RTS gemacht hat. Sich um die Bedürfnisse der Bewohner zu kümmern, finde ich sehr logisch, wenn man die Rolle des Königs hat. Mal schauen wie es am Ende im Spiel aussieht. In Fable 2 hätte ich mir zB viel mehr Macht gewünscht. Mir gehörte fast die ganze Hauptstadt aber außer Geld brachte mir das nichts. Hoffentlich werden diese königlichen Entscheidungen dann große moralische Fragen aufwerfen.

Das es keine Erfahrungsleiste mehr gibt, finde ich sehr bedauerlich. Kann mir momentan nur schwer vorstellen, wie man sowas logisch durch die Anzahl der Einwohner/Fans ersetzen kann. Gleiches gilt für die Lebensleiste. Ich glaube in Fable 2 bin ich kein Mal gestorben. Jedoch die Leiste gleich komplett weglassen? Vermutlich arbeitet man dann mit Bildschirmeffekten ähnlich wie in Mass Effect 2 oder anderen Spielen.

Auf die Story freue ich mich. Habe Fable 2 und sämtliche Addons durchgespielt. Am Ende vom letzten Addon konnte man ja schon denken, dass man in Teil 3 den Sohn spielt. Hoffentlich wird die Geschichte diesmal jedoch ein wenig epischer.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Februar 2010, 11:48

Wäre eigentlich super, wenn man die Gesundheitsanzeige etc weglassen würde, somit muss man immer aufpassen und es wird einem das "mitten drin" gefühl noch stärker vermittelt :thumbsup:

44

Freitag, 12. Februar 2010, 11:50

Wer will kann sich das neue Video Dev Diary runterladen:
http://www.lionhead.com/Diaries/Default.aspx

45

Freitag, 12. Februar 2010, 19:40

Oder gleich hier anschauen.


46

Freitag, 12. Februar 2010, 19:56

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.

47

Freitag, 12. Februar 2010, 20:01

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.


Peter Molyneux ist ja bekannt für diese coolen Spielereien :thumbup: . Mals sehen was man mit Natal so alles machen kann. Fable III soll ja Gesichtsanimationen erkennen können.

48

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:18

ein neues Interview

http://www.gametrailers.com/video/x10-fe…fable-iii/61954

schon ziemlich cool, freu mich riesig.

49

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:56

Hoffentlich vergisst er bei den ganzen Spielereien nicht das Gameplay :S
Ich erinnere nur an das Magie- und das Rüstungssystem aus Teil 2

50

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:43

ein neues Interview

http://www.gametrailers.com/video/x10-fe…fable-iii/61954

schon ziemlich cool, freu mich riesig.
Peter Molyneux verspricht immer viel :thumbdown:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:32

Man nimmt es ihm aber nicht übel. :D

Ich nenne Peter auch in nahezu jedem Beitrag Peter "Münchhausen" Molyneux. Trotzdem kann ich diesem Mann die großen Worte im Vorfeld nicht übel nehmen. So ist er einfach. Er steigert sich selbst in seine fantastischen Ideen rein, die teilweise gar nicht umsetzbar sind. Trotzdem liebt man Molyneux auch gerade deshalb, weil er ein Träumer ist. Er gehört einfach zu den wenigen Leuten, die man zum Videospiel Adel zählen muss.

Solange ich Computerspiele zocke, begleiten mich seine tollen Produkte. Populous war damals eines meiner ersten Spiele. Und mit jedem Folgetitel wie Syndicate, Theme Park, Dungeon Keeper, B&W oder auch Magic Carpet hat Peter die Videospielwelt innovativer gemacht. Der Name Molyneux steht für Innovation. Wenn man dann einfach 50% seiner Ankündigungen glaubt, wird man auch nicht enttäuscht.

52

Freitag, 19. Februar 2010, 22:31

Ich mag den auch seine Spiele sind einfach voller Details, seine ankündigungen noch mehr, allerdings wenn ich die Lese und im Spiel selber ists dann nicht enthalten, dann fällt mir das einfach nicht auf, weil die Spiele auch so genial sind ^^

53

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:18

Was haltet ihr jetzt eingendlich davon, das sie nun aus Fable 3 kein Action Rollenspiel sondern viel mehr ein Action Adventure machen wollen bzw. machen werden ?? Also ich für meinen Teil habe da doch noch meine Zweifel an der gansen Sache.

54

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:19

Wenn Du mal ehrlich bist, war schon Teil 2 weniger Rollenspiel als Action Adventure mit RPG Elementen.
Man sollte Fable einfach nicht als Rollenspiel sehen, dann wird man auch nicht enttäuscht ;)

cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 27. Februar 2010, 21:59

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.
Dann werden meine Waffen ja saufad und rostig aussehen :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Natal NICHT zwingend notwendig wird, um das Spiel zu spielen, denn ich bin eh immer knapp bei Kasse und möchte mir nicht wegen einem einzigen Spiel irgendeine extrem teure Zusatzperipherie zulegen müssen. Wäre ja schade. Es ist nämlich bisher alles, was in Fable 3 neu angekündigt wurde, genau das, was mir bei Fable 2 gefehlt hat. Und ich möchte das Game ja echt nicht missen...
Be original.

56

Samstag, 27. Februar 2010, 23:13

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.
Dann werden meine Waffen ja saufad und rostig aussehen :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Natal NICHT zwingend notwendig wird, um das Spiel zu spielen, denn ich bin eh immer knapp bei Kasse und möchte mir nicht wegen einem einzigen Spiel irgendeine extrem teure Zusatzperipherie zulegen müssen. Wäre ja schade. Es ist nämlich bisher alles, was in Fable 3 neu angekündigt wurde, genau das, was mir bei Fable 2 gefehlt hat. Und ich möchte das Game ja echt nicht missen...

Natal soll ja nur 50€ kosten und definitiv wird Fable 3 Natal nutzen. Peter ist ja der kreative Kopf hinter den Natal-Spielen.

57

Samstag, 27. Februar 2010, 23:18

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.
Dann werden meine Waffen ja saufad und rostig aussehen :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Natal NICHT zwingend notwendig wird, um das Spiel zu spielen, denn ich bin eh immer knapp bei Kasse und möchte mir nicht wegen einem einzigen Spiel irgendeine extrem teure Zusatzperipherie zulegen müssen. Wäre ja schade. Es ist nämlich bisher alles, was in Fable 3 neu angekündigt wurde, genau das, was mir bei Fable 2 gefehlt hat. Und ich möchte das Game ja echt nicht missen...

Natal soll ja nur 50€ kosten und definitiv wird Fable 3 Natal nutzen. Peter ist ja der kreative Kopf hinter den Natal-Spielen.


Natal wird kein Kernelement sein. Fable 3 wird komplett mit dem Controller gespielt. Natal soll nur kleine Spielereien bieten.

58

Samstag, 27. Februar 2010, 23:23

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.
Dann werden meine Waffen ja saufad und rostig aussehen :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Natal NICHT zwingend notwendig wird, um das Spiel zu spielen, denn ich bin eh immer knapp bei Kasse und möchte mir nicht wegen einem einzigen Spiel irgendeine extrem teure Zusatzperipherie zulegen müssen. Wäre ja schade. Es ist nämlich bisher alles, was in Fable 3 neu angekündigt wurde, genau das, was mir bei Fable 2 gefehlt hat. Und ich möchte das Game ja echt nicht missen...

Natal soll ja nur 50€ kosten und definitiv wird Fable 3 Natal nutzen. Peter ist ja der kreative Kopf hinter den Natal-Spielen.


Natal wird kein Kernelement sein. Fable 3 wird komplett mit dem Controller gespielt. Natal soll nur kleine Spielereien bieten.

Ich habe ja nur gesagt, dass es Natal nutzen wird. Richtige Hardcore Titel mit Natal werden wir nur ein Paar zum Release erleben, der Rest kommt erst 2011.

Och Ich kann kaum auf die E3 warten.

cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:14

Nur 50€ ist gut, wird ja das Spiel selbst wahrscheinlich schon mindestens 60€ kosten. Da wären wir dann auf 110€. Mein Brieftasche wird sich freuen :/
Be original.

60

Montag, 1. März 2010, 13:40

Finds auch krass, daß die Höhe des Gamerscores, Auswirkung auf das Aussehen der Waffen hat.
Dann werden meine Waffen ja saufad und rostig aussehen :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Natal NICHT zwingend notwendig wird, um das Spiel zu spielen, denn ich bin eh immer knapp bei Kasse und möchte mir nicht wegen einem einzigen Spiel irgendeine extrem teure Zusatzperipherie zulegen müssen. Wäre ja schade. Es ist nämlich bisher alles, was in Fable 3 neu angekündigt wurde, genau das, was mir bei Fable 2 gefehlt hat. Und ich möchte das Game ja echt nicht missen...

Natal soll ja nur 50€ kosten und definitiv wird Fable 3 Natal nutzen. Peter ist ja der kreative Kopf hinter den Natal-Spielen.
Das ist echt günstig, hätte ich nicht gedacht. aber ich bin dafür das man Fable hauptsähclich mit dem Controller zockt.
Hoffentlich wird es nicht eintönig als König, lol


Eintönig als König ?( passt sogar

Thema bewerten