Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:26

nur weil spieler ein spiel nicht in seiner gesamtheit nutzen und viele dinge außer acht lassen, heißt das nicht, dass man den anspruch herabsetzen muss. spieler ignorieren doch gewisse elemente nicht, weil sie überfordert, sondern generell nicht daran interessiert sind, alles zu explorieren. ein freund von mir kauft sich spiele, nur um sie zu besitzen, zockt dann mal kurz rein und lässt sie im schrank verstauben, bis er sie wieder verkauft. wenn ich dann parallel die games zocke, werd ich fast wütend, weil er viele schöne videospielmomente nicht erlebt... es gibt halt z.b. auch leute, die nur für ihr ego zocken und ne gewisse selbstbestätigung ihrer kompetativen fähigkeiten suchen, indem sie MW2 oder fifa online gegen andere spielen(sind nur beispiele). ich will jetzt nicht plump alles generalisieren, aber dennoch glaub ich, dass diese art von zockern nicht daran interessiert ist, bei fable auszuprobieren, wie sich eine mieterhöhung oder -minderung auf die reaktion des umfelds auf meinen charakter auswirkt...


dennoch kann man deswegen nicht sagen, wir reduzieren noch mehr. wenn die tiefe des gameplays über kaufentscheidungen richtet, dann wären games, wie z.b. monsterhunter nicht so beliebt...

der alte peter kommt anscheinend langsam in die jahre und versucht viele durchschnittlichkeiten schon fast romantisch zu verklären. neues feature: man kann dinge im spiel anfassen... wow! wenn man bedenkt, wie trivial dieser einfall ist und dann sieht, wie er diese idee verbal in rosen bettet, muss man sich schon fragen, wieviel man von seinen aussagen wirklich ernst nehmen kann...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

82

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:52

Diese aussagen lassen mal wieder alle hoffnungen bei mir abschmieren....ich war schon von Teil 2 sehr entäuscht da ich ein "Fanboy" vom ersten teil war bzw. bin!
Aber was da jetzt wieder auf uns zukommt wird wahrscheinlich eine nächste heftigere Ohrfeige für alle Fable spieler erster stunde!
50 % nicht genutzte features...das ich nicht lache....Häuser kaufen, Haare färben und klamotten wechseln waren doch das einzige was bei diesen tollen features wirklich noch spaß gemacht hat!
Darüber hinaus gab es ja auch nicht viel anderes...Miete hoch und runter (wow 1mal gemacht 3 sprüche angehört und das wars), Diese ach so tollen berufe waren nicht mehr als 08/15 knöpfe drücken damit man geld bekommt (man hätte hier viel. mal richtige belohnungen reinbringen könnne...wie als schmied mal ne ordentliche rüstung bauen etc.)
Hinzu kommen die ausdrucksmittel die ungefähr soviel sinn gemacht haben wie das tränke schlucken damit man extra erfahrung bekommt (jetzt mal ehrlich wer nicht ab der hälfte des spiels alle stufen ausgebaut hatte, ausser zauber, hat wohl was richtig falsch gemacht! )
Das wars dann auch mit den ach so tollen features....und ich denke das jeder spieler mindestens 1 mal die sachen ausprobiert hat um dann zu sagen das dieser scheiß völlig nutzlos ist!
Ach ja fast hätte ich es vergessen...Heiraten und kinder bekommen...keine schlechte idee an sich aus der man auch hätte was machen können....nur das es nach dem 1rsten mal wieder so abwechslungsreich war wie farbe beim trocknen zu zugucken!

Die welt an sich kannte nur 2 verschiedene reaktionsarten...gut und böse!! Wow das konnte noch keine!


Naja ich steiger mich mal wieder zu sehr rein....Fable 1 für immer..alles andere können sie sich in den a... schieben!

83

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:37

Diese aussagen lassen mal wieder alle hoffnungen bei mir abschmieren....ich war schon von Teil 2 sehr entäuscht da ich ein "Fanboy" vom ersten teil war bzw. bin!
Aber was da jetzt wieder auf uns zukommt wird wahrscheinlich eine nächste heftigere Ohrfeige für alle Fable spieler erster stunde!
50 % nicht genutzte features...das ich nicht lache....Häuser kaufen, Haare färben und klamotten wechseln waren doch das einzige was bei diesen tollen features wirklich noch spaß gemacht hat!
Darüber hinaus gab es ja auch nicht viel anderes...Miete hoch und runter (wow 1mal gemacht 3 sprüche angehört und das wars), Diese ach so tollen berufe waren nicht mehr als 08/15 knöpfe drücken damit man geld bekommt (man hätte hier viel. mal richtige belohnungen reinbringen könnne...wie als schmied mal ne ordentliche rüstung bauen etc.)
Hinzu kommen die ausdrucksmittel die ungefähr soviel sinn gemacht haben wie das tränke schlucken damit man extra erfahrung bekommt (jetzt mal ehrlich wer nicht ab der hälfte des spiels alle stufen ausgebaut hatte, ausser zauber, hat wohl was richtig falsch gemacht! )
Das wars dann auch mit den ach so tollen features....und ich denke das jeder spieler mindestens 1 mal die sachen ausprobiert hat um dann zu sagen das dieser scheiß völlig nutzlos ist!
Ach ja fast hätte ich es vergessen...Heiraten und kinder bekommen...keine schlechte idee an sich aus der man auch hätte was machen können....nur das es nach dem 1rsten mal wieder so abwechslungsreich war wie farbe beim trocknen zu zugucken!

Die welt an sich kannte nur 2 verschiedene reaktionsarten...gut und böse!! Wow das konnte noch keine!


Naja ich steiger mich mal wieder zu sehr rein....Fable 1 für immer..alles andere können sie sich in den a... schieben!
Schöner hätte ich es nicht formulieren können :D

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 11. Juni 2010, 09:20

habs mir jetzt noch einmal angeschaut und bin immer noch geschockt, dass es in fable III keine erfahrungspunkte mehr geben wird.. wie kann man ein action-rollenspiel entwickeln, ohne die möglichkeit zu geben, die fähigkeiten des charakters im laufe der story zu verbessern... aber man kann als könig ein land regieren und entscheiden, welcher herrschertyp man sein möchte. kann mir vorstellen, dass dieses, doch vom prinzip her eigentlich recht komplexe, gameplayelement am ende wieder relativ eindimensional schwarz-weiß-mäßig umgesetzt wird... so wie "erhöhe die steuern und du kannst dir tolle dinge leisten, aber dein volk wird dich verabscheuen" oder "senke die steuern und du wirst kein prunkvolles königreich aufbauen, aber dein volk is happy und sendet dir im ganze land herzchen und smilies über den köpfen, während du auf dem thron das furzausdrucksmittel vermasselst, um dir vor deiner königin in die hose zu kacken, während die das dennoch irgendwie lustig findet..."

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

85

Freitag, 11. Juni 2010, 09:30

War Fable I ein "Rollenspiel light", ging Fable II eher in Richtung "Action-Adventure mit RPG Einlagen". Fable III wird dann wohl den Trend fortsetzen und ein reines Action-Adventure werden.
Vielleicht wird das Spiel ja echt toll, wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass es einfach kein RPG mehr ist. Auch die ersten Stunden von FF13 haben nicht wirklich viel mit einem RPG zu tun, haben mir aber (da ich es vorher wusste und mich daher darauf eingestellt hatte) viel Spass gemacht.

In diesem Sinne: adé RPG, hallo Fable III

86

Freitag, 11. Juni 2010, 09:51

Na ja , ich hoffe natürlich immer noch das beste.

Teil 1 habe ich echt gerne gespielt. Teil 2 fand ich persönlich jetzt auch recht klasse. mit den mieten und den berufen, kam ein wenig abwechslung und auch so hat mir das spiel gefallen. die ganzen goblins und sprechenden türen öffnen hat schon spaß gemacht.

finde es auch traurig, dass es jetzt keine erfahrungspunkte und aufleveln mehr geben wird, aber warten wir mal ab. vllt. ändern sie es noch. wenn es ne gute präsentation und geschichte bekommt, werde ich es mir auf jeden fall holen, allein weil meine freundin auch heiß auf das spiel ist ( und sie zockt sonst nicht soo viel) !

ich warte mal auf weitere infos ( vllt. von der e3) und werde mir dann noch ein neues urteil erlauben.

87

Freitag, 11. Juni 2010, 09:57

allein weil meine freundin auch heiß auf das spiel ist ( und sie zockt sonst nicht soo viel) !


Word :thumbup:

88

Freitag, 11. Juni 2010, 20:13

bin sehr gespannt auf das spiel, fable II find ich zwar nicht schlecht, aber es gibt schon vieles, was mir nicht so gefällt.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 19. Juni 2010, 21:31

Der alte Peter kommentiert eine E3-Demo - u.a. das neue Start-Menü


"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

90

Montag, 21. Juni 2010, 20:04

wird sicher ein sehr interessantes spiel werden. ich hoffe mal, dass sie die karte übersichtlicher gestalten, beziehungsweise es keine gebietsgrenzen mehr gibt, wo lange geladen werden muss.
und auch die präsentation sollte besser gestaltet werden, sie sollte einfach bombastischer sein.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

91

Montag, 21. Juni 2010, 21:22

Also das macht schonmal einen guten Eindruck, ich bin vorallem, auf den neuen Kontinent Arora gespannt :)

92

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:02

Hab ein neues Gameplay Video gefunden. Antscheinend gibt es endlich mal ordentliche Zwischengegner wie man in dem Video sehen kann !

E3 Fable 3 Gameplay

93

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:41

Hab ein neues Gameplay Video gefunden. Antscheinend gibt es endlich mal ordentliche Zwischengegner wie man in dem Video sehen kann !

E3 Fable 3 Gameplay



also das sieht ja mal wirklich gut aus
wird denke ich auf jedne fall geholt

94

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:47

Offensichtlich darf man auf optische Veränderungen nicht hoffen, ist zwar nicht wirklich nötig. Schaut aber auch vom Spielablauf Fable II sehr ähnlich (ob das gut oder schlecht ist darf jeder für sich selbst entscheiden).

Ich glaube die eingeschworenen Fable Fans des ersten Teils werden noch wesentlich stärker Sturm laufen als sie es beim zweiten Teil getan haben.

95

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:39

naja also ich denke schon, dass fable III sich wensentlich anders spielen wird als fable II. schon allein dadurch, dass es kein erfahrungspunktesystem mehr gibt, dass man untergebene bekommen kann und und und.... :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

96

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:45

Was soll sich das vom Gameplay ändern? Das Erfahrungssystem hatte schon in Teil 2 nur einen dezenten Einfluß. Direkt gemerkt hat man es nicht. Untergebene? Im besten Fall rennt dir ein KI-Kamerad nebenher ... der Einfluß auf das Spielgefühl dürfte sich da doch arg in Grenzen halten.

Genau weiß man das ja noch nicht, jedoch schaut es nunmal angesichts der Videos von der E3-Demo so aus als wenn sich im typischen Ablauf gegenüber von Fable 2 kaum was geändert hat.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:03

warum laufen die Kerle hier eigentlich immer Händchenhaltend herum :?: 8| 8|

Ich finde das etwas ..... naja ist aber vielleicht auch geschmackssache :thumbup:

98

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:06

Das ist ein Feature - In Fable III ist die, aufpassen, Berührung anderer eine hoch angepriesene Neuheit. :!:

99

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:06

also in einen xbox 360 magazin habe ich gelesen, dass es gar kein erfahrungspunktesystem mehr geben wird. stadessen soll man, je stärker man wird, untergebene erhalten. außerdem es gibt nun keine energieanzeige mehr. stadessen haben es die entwickler wie in einen ego-shooter gemacht:
wenn es dir schlecht geht, verfärbt sich der bildschirmrand usw.
und dieser bericht ist nicht gelogen, der gute alte peter hat nämlich diese antworten dazu gegeben.
du siehst also es ändert sich sehr viel :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

100

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:20

Also als Fan seit dem ersten Teil muss ich leider sagen, das ich den Schritt den Lionhead mit Fable 3 macht ziemlich schade. Sie gehen von einem Action Rollenspiel total weg hin zum Action Adventure. Gut ich gebe zu Fable 1 + 2 waren jetzt keine reinrassigen Rollenspiele, allerdings gab es typische Rollenspielähnliche Merkmale wie Erfahrungspunkte, Skillsystem usw. Und das diese nun total wegfallen finde ich eher schlecht als recht :| Trotzallem ist der Titel schon vorbestellt, und ich denke ich werde wieder viele schöne Stunden mit dem Spiel haben, und wer weiß viell. gehen sie ja mit Fable 4 wieder mehr in Richtung Action Rollenspiel :P

Thema bewerten