Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 22:49

EA fordert Abschaffung der USK

Der EA-Manager Gerhard Florin hat sich laut 'Spiegel.de' für eine Abschaffung der USK ausgesprochen.

"Das ist Zensur, was wir hier machen, aber keiner beschwert sich", so Gerhard Florin .


http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,643815,00.html

2

Donnerstag, 20. August 2009, 23:24

Eine Abschaffung wäre das falsche! Hat ja schon seinen Sinn. Nur das Erwachsene auch bestraft werden mit Kürzungen, obwohl das Spiel schon keine Jugendfreigabe hat, das ist Sinnlos. Jugendschutz sollte schon sein Aber kein Erwachsenenschutz. :rolleyes2:

3

Freitag, 21. August 2009, 01:50

Ich kann mich der Meinung von Skorpio nur anschliessen. Ein bestimmter Schutz muss sein aber man sollte nicht alle in einem Sack stecken und draufkloppen.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

K1ngM1ch4

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Milanello

  • micha I 3O5
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 02:38

Ich hoffe das Herr Florin das wirklich durchsetzen kann, was ich aber kaum glaube.

PEGI würde vollkommen ausreichen, aber dieses Land scheißt sich eh bei allem in die Hose.
Wie schön, dass es ein Land wie Österreich gibt :]
läuft...

5

Freitag, 21. August 2009, 03:30

Die PEGI ist die Österreicher Version der USK. Sie heisst nur anders ist aber im Grunde genommen das gleiche. Nur machen die es richtig und übertreiben nicht wie es hier die USK z.b. tut. Und ich bin sicherlich nicht froh über die Option im Ausland einkaufen zu könne, denn dort sind die Spiele dann auch dementsprechend teuer für uns Deutsche (Versand, Zoll etc.)
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (21. August 2009, 03:29)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 03:47

@Köigspils

Links in der Signatur sind übrigens nicht erlaubt, nur mal so nebenbei ^^

@Topic

Endlich macht mal einer seinen Mund auf. Wird auch Zeit. Bin mal gespannt, wann sich der nächste Entwickler dazu äußert.

K1ngM1ch4

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Milanello

  • micha I 3O5
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2009, 11:58

richtig, aber wenn man schnell ist dann bekommst du das unter anderem auch am anfang noch über amazon.de und musst nicht in österreich oder amazon.uk bestelln ;)

sonst hast du aber recht was den preis angeht. aber wenn du dann quasi weniger geboten bekommst wie andere und online nur mit denen spielen kannst, die die gleiche version haben z.B bei Saints Row 2, dann ist das schon echt ätzend, da bezahl ich gerne den Versand.

und das PEGI-System gibt es doch in 28 Ländern laut dem Artikel.
aber die usk wird wohl bleiben. hier werden ja schon spiele geändert nur weil sie gewisse symbole und zeichen enthalten oder denen ähnlich sind :stupid:
läuft...

8

Freitag, 21. August 2009, 13:22

Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Hier geht es weiter. Beim nächsten mal bitte vor (!) der Eröffnung eines Themas die Suchfunktion nutzen.

*geschlossen*

Thema bewerten