Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 01:12

James Cameron’s Avatar: Das Spiel

Ich hab noch keine Thread dazu gefunden also öffne ich mal einen darüber :P

Hier ein aktuelles Video von der Gamescom!


Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 10:52

Sieht gay aus :thumbdown:

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 12:58

Sieht gay aus :thumbdown:

Erstmal: Schwule sind auch nur Menschen. Ich hasse es wenn man Sachen, die man scheiße findet, mit "gay" bezeichnet. -.-

Zum Spiel: Ich finde es sehr interessant. Da auch der Trailer vom Kinofilm sehr vielversprechend aussieht und ich vom Genre her nichts Vergleichbares kenne, freue ich mich sehr auf das Spiel und auch auf den Kinofilm. Ist mal was anderes. Und hoffentlich macht James Cameron was draus, ich persönlich kenne nur gute Projekte von ihm. ;)

4

Samstag, 22. August 2009, 16:44

Naja ich bin eher skeptisch ob das was wird. Klar, James Cameron is THE MAN aber das Game wird im Endeffekt ja auch nur nen "Spiel zum Film" und da weiß man ja in der Regel was dabei rauskommt...

Was aber am ehesten für nen spielerischen! Flop spricht ist dieses 3-D Ding. Erstens wird die 3-D Optik nur bei einem entsprechenden Fernseher/Beamer voll zu Geltung kommen und zweitens denke ich dass das Gameplay etc. auf der Strecke bleiben wird da man bei der Entwicklung des Games zu sehr auf die 3-D Optik setzt und fixiert ist.

Das ist meine derzeitige Vermutung, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Auf jedenfall ist Avatar ein guter/wichtiger Schritt in Richtung 3-D Home-Entertainment...

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 18:59

Naja ich bin eher skeptisch ob das was wird. Klar, James Cameron is THE MAN aber das Game wird im Endeffekt ja auch nur nen "Spiel zum Film" und da weiß man ja in der Regel was dabei rauskommt...

Was aber am ehesten für nen spielerischen! Flop spricht ist dieses 3-D Ding. Erstens wird die 3-D Optik nur bei einem entsprechenden Fernseher/Beamer voll zu Geltung kommen und zweitens denke ich dass das Gameplay etc. auf der Strecke bleiben wird da man bei der Entwicklung des Games zu sehr auf die 3-D Optik setzt und fixiert ist.

Das ist meine derzeitige Vermutung, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Auf jedenfall ist Avatar ein guter/wichtiger Schritt in Richtung 3-D Home-Entertainment...

Wie jetzt? Wird das Spiel als 3D-Fassung veröffentlicht? Ich dachte nur der Film.

6

Samstag, 22. August 2009, 19:16

Waer ja schon lustig in 3D ^^
Glaub klappt aber nicht auf meiner alten Roehre
naja Hoffnung stirbt zuletzt : p
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

7

Samstag, 22. August 2009, 20:39

Ja auch das Spiel. Zitat:

"Erst einmal präsentiert sich das Game komplett in 3D, einen für aktuell ungefähr 8000 Euro vertriebenen Spezial-TFT vorausgesetzt. Echtes 3D. Mit Brille und Tiefeneffekt."

Der komplette Artikel hier:

http://www.eurogamer.de/articles/james-c…e-game-vorschau

8

Samstag, 22. August 2009, 20:44

: O geil ^^
wird aufjedenfall getestet schon klar
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

9

Samstag, 22. August 2009, 21:12

LOL? also wenn ich das Spiel spielen will, brauch ich einen mindestens 8000 € "günstigen" TFT??? :cursing:

Oh ja coole Aktion - das Spiel wird sich sicherlich millardenfach verkaufen :thumbsup:

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 22. August 2009, 22:45

Ich glaube so war das nicht gemeint. Die wären ja lala wenn der Effekt nur bei einem 8000 Euro TFT zur Geltung kommt. xD
Das Spiel würde sich nur schleppend verkaufen. Ich denke es reicht ein gewöhnlicher LCD. Hoffentlich.

Trotzdem habe ich einen 3D-Effekt bei einem Spiel noch nie gesehen. Es wird bestimmt sehr geil. :kaffee:

11

Samstag, 22. August 2009, 23:47

Naja ich bin eher skeptisch ob das was wird. Klar, James Cameron is THE MAN aber das Game wird im Endeffekt ja auch nur nen "Spiel zum Film" und da weiß man ja in der Regel was dabei rauskommt...


Dumme Aussage....
Spiele die zum Film kommen sind nicht automatisch schlecht!
Das Problem ist das der Spiele Auftrag selbst meist erst ein halbes Jahr vor dem Kino release kommt!
Das heißt wenig Zeit zur entwicklung.

Avatar ist schon um einiges länger in der Entwicklung vllt sogar solange wie der Film selbst

12

Sonntag, 23. August 2009, 02:29

Naja ich bin eher skeptisch ob das was wird. Klar, James Cameron is THE MAN aber das Game wird im Endeffekt ja auch nur nen "Spiel zum Film" und da weiß man ja in der Regel was dabei rauskommt...


Dumme Aussage....
Spiele die zum Film kommen sind nicht automatisch schlecht!
Das Problem ist das der Spiele Auftrag selbst meist erst ein halbes Jahr vor dem Kino release kommt!
Das heißt wenig Zeit zur entwicklung.

Avatar ist schon um einiges länger in der Entwicklung vllt sogar solange wie der Film selbst
Glaub kaum das es schon laenger als der Film im Auftrag ist.Das Spiel basiert ja auf den Film(zum Buch ^^ ).Glaube aber auch gehoert zu haben das es schon laenger in Entwicklung ist.Denk auch das es aufjedenfall was lustig sein wird wegen 3D.Freu mich auf den ersten Shooter damit :D
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

13

Sonntag, 23. August 2009, 10:49

das gesamte projekt war von anfang an so geplant dass es ein spiel zum film geben wird...darum ist das spiel auch schon fast genauso lang in der entwicklung wie der film...sollte alles so gut zusammen passen wie nur irgendwie möglich...deshalb denke ich das dieses projekt was werden könnte...

14

Sonntag, 23. August 2009, 10:55

Dumme Aussage....
Spiele die zum Film kommen sind nicht automatisch schlecht!
Das Problem ist das der Spiele Auftrag selbst meist erst ein halbes Jahr vor dem Kino release kommt!
Das heißt wenig Zeit zur entwicklung.

Avatar ist schon um einiges länger in der Entwicklung vllt sogar solange wie der Film selbst
Spiele die zum Film kommen sind nicht automatisch schlecht, richtig. Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel". Dass das oftmals mit der kurzen Entwicklungszeit zu tun hat ist auch klar, woran sollte es sonst liegen?! Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "Spielen zum Film" (Bsp. Terminator) oder Lizensspielen (Bsp. Batman - Arkham Asylum). Und klar ist es seit Längerem in Entwicklung, allein wegen der 3-D-Technologie. Im Endeffekt wird Spiel und Film parallel entwickelt und warum? Weil es klar ist dass man zu einem Film wie Avatar auch ein passendes Game braucht. Und da der Film auf 3-D setzt hat man sich gedacht es wäre der Knüller wenn das auch aufs Spiel übertragen wird. Das ist für mich der Hauptgrund zur Skepsis. Es ist keine "reinrassige" 3-D-Game Entwicklung sondern ein Multimediaprojekt, Film und Game, auch wenn es parallel läuft.

15

Sonntag, 23. August 2009, 15:34

Der Film wird bestimmt Hammer. :thumbup:

Aber das Game scheint laut dem Trailer schon wegen der angestaubten Grafikengine ein Witz zu werden.
Hat mal einer auf die Explosionen etc. geachtet, 2006 Niveau. :D

16

Sonntag, 23. August 2009, 18:36

Mich interessiert ja mehr der Film, als das Spiel. :rolleyes2:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. August 2009, 11:28

Also ich finde das game sieht bißchen wie eine billige Thrid Person Version von Halo aus O_o

Grafik ist wirklich total altbacken und macht keinen guten eindruck .... zumindest was verhältnissmässig angekündigt wurde.

Das 3D ding soll ja sehr geil sein aber das hätte ich dann lieber bei einem anderen game.

Noch dazu braucht man gleich einen anderen Fernseher und da müssen erstma Sachen kommen die sich wirklich lohnen!

18

Mittwoch, 26. August 2009, 16:26

Worum geht es denn da?

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:10



Ich nehme meine Meinung vom 1. Trailer zurück. Das Game könnte durchaus was werden. Ingame sieht es doch sehr schick aus.

20

Montag, 14. Dezember 2009, 10:25

Weiss hier jemand per Zufall ob die UK Version deutsche Sprachausgabe hat???


MfG

Thema bewerten