Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2009, 20:34

XBOX LIVE muss kostenlos werden...

Ich glaub das Sony mit der PS3 (299€) jetzt die Oberhand gewinnt.
Solange Microsoft für den Online-Dienst Geld nimmt verspielen die ihren knappen Vorsprung.
Liesst man ja jetzt schon überall das es der Hauptgrund ist wieso viele zur PS3 greifen.
Natürlich sind 60€ im Jahr nicht viel, aber trotzdem ist es bei der PS3 kostenlos.
Bin selber schon am überlegen ob ein umstieg auf PS3 nicht Sinnvoll wäre. :whistling:

2

Sonntag, 23. August 2009, 20:41

Wenn Du 60€ im Jahr zahlst, hast Du Dich offenbar nicht richtig informiert, das gibt es weitaus günstiger ;)
Außerdem höre ich immer wieder von PS3lern, dass online nicht so viel abgeht wie bei der 360.
Daher zahle ich lieber 3€ im Monat und habe meinen Spass!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 20:49

Was will ich mit dem Onlinesystem von Sony?

Xbox Live ist einfach die Referenz und für eine gewisse Qualität bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu bezahlen!
#makeXboxfrontgreatagain

4

Sonntag, 23. August 2009, 20:49

Wenn Du 60€ im Jahr zahlst, hast Du Dich offenbar nicht richtig informiert, das gibt es weitaus günstiger ;)
Außerdem höre ich immer wieder von PS3lern, dass online nicht so viel abgeht wie bei der 360.
Daher zahle ich lieber 3€ im Monat und habe meinen Spass!


Ich weiss das man es für ca. 34€ auch bekommen kann aber dennoch ist es ein gutes Argument.
Und der Online-Dienst der PS3 läuft auch immer stabiler.



Logisch, wir wissen ja was wir an XBOX LIVE haben, aber ich meine Neukunden, Frischfleich.

5

Sonntag, 23. August 2009, 20:52

Der Online Dienst der PS3 hat keine Chance gegenüber der Xbox 360 ich bezahle gerne Geld für den OnlineDienst , weil er Klasse ist ..... Gruppen Chats , Sehr stabile Server , Großes Angebot , oft Updates .... usw usw und wesentlich weniger Cheater !!!



Naja wenn du zu geizig bist um geld zu bezahlen Für einen Super Onlinedienst dan kannst du ruhig auf die Ps 3 wechseln. naja ............. ziemlich doof wenn man ne Xbox 360 hat und sich für 300 euro ne PS3 kauft, wenn man 1. neue Spiele kaufen muss ,weil man sonst nichts zu zocken hat auf der PS3 .... und 2. man nach deiner Rechnung sich 5 Jahre Xbox live kaufen könnte oder ne Ps3 (ohne spiele ) ........ und wenn man die 12 Monate karte noch billig bekommt kann man sich für 300 euro auch 10 Jahre XBL kaufen ..... xD
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

6

Sonntag, 23. August 2009, 20:54

Wenn Du 60€ im Jahr zahlst, hast Du Dich offenbar nicht richtig informiert, das gibt es weitaus günstiger ;)
Außerdem höre ich immer wieder von PS3lern, dass online nicht so viel abgeht wie bei der 360.
Daher zahle ich lieber 3€ im Monat und habe meinen Spass!


Ich weiss das man es für ca. 34€ auch bekommen kann aber dennoch ist es ein gutes Argument.
Und der Online-Dienst der PS3 läuft auch immer stabiler.



Logisch, wir wissen ja was wir an XBOX LIVE haben, aber ich meine Neukunden, Frischfleich.
das würde ich nicht so sagen ich kenne einen Ps3 und Xbox 360 besitzer und er Spielt lieber Xbox 360 weil die online server der Ps3 wesentlich schlimmer laggen ........
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

7

Sonntag, 23. August 2009, 20:57

Wenn Du 60€ im Jahr zahlst, hast Du Dich offenbar nicht richtig informiert, das gibt es weitaus günstiger ;)
Außerdem höre ich immer wieder von PS3lern, dass online nicht so viel abgeht wie bei der 360.
Daher zahle ich lieber 3€ im Monat und habe meinen Spass!


Ich weiss das man es für ca. 34€ auch bekommen kann aber dennoch ist es ein gutes Argument.
Und der Online-Dienst der PS3 läuft auch immer stabiler.



Logisch, wir wissen ja was wir an XBOX LIVE haben, aber ich meine Neukunden, Frischfleich.
Wie geht dass denn mit den 34Euros? Also ich weiss nur, dass ich etwa 100 Schweizer Franken (etwa 70 Euros) für nen Jahr zahlen müsste und das ist gut und gerne ein Spiel wert, neben den normalen Online-Kosten seines Internetanbieters, die man zu zahlen hat.

8

Sonntag, 23. August 2009, 21:00

Naja wenn du zu geizig bist um geld zu bezahlen Für einen Super Onlinedienst dan kannst du ruhig auf die Ps 3 wechseln

Aber Hallo, ich weiss doch das XBOX LIVE super ist. :thumbsup:



Aber ich kenne einige die sich keine XBOX kaufen nur weil der Online-Dienst was kostet und bei der PS3 halt nicht.

Und ich glaub das es für Microsoft jetzt sehr eng werden könnte wenn die PS3 für 299€ zu haben ist.

9

Sonntag, 23. August 2009, 21:03


Wie geht dass denn mit den 34Euros? Also ich weiss nur, dass ich etwa 100 Schweizer Franken (etwa 70 Euros) für nen Jahr zahlen müsste und das ist gut und gerne ein Spiel wert, neben den normalen Online-Kosten seines Internetanbieters, die man zu zahlen hat.
eBay: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p…-All-Categories

10

Sonntag, 23. August 2009, 21:04

ach was und selbst wenn dan wird dich xbox 10 euro billiger und dan hat sich das, weil ich will nicht das XBL kostenlos wird weil dan kaufen sich nur noch mehr leute die XBox 360 und die server werden dann natürlich nicht mehr so gut bearbeitet wie jetzt und dan laggt es so wie auf der ps 3 neee lass ma ( so denke ich zumindestens ^^ )
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

11

Sonntag, 23. August 2009, 21:09

ach was und selbst wenn dan wird dich xbox 10 euro billiger und dan hat sich das, weil ich will nicht das XBL kostenlos wird weil dan kaufen sich nur noch mehr leute die XBox 360 und die server werden dann natürlich nicht mehr so gut bearbeitet wie jetzt und dan laggt es so wie auf der ps 3 neee lass ma ( so denke ich zumindestens ^^ )
Da hast du wohl recht, aber nicht das die XBOX dann für Publisher unintressant wird. ;(

12

Sonntag, 23. August 2009, 21:16

Wie geht dass denn mit den 34Euros? Also ich weiss nur, dass ich etwa 100 Schweizer Franken (etwa 70 Euros) für nen Jahr zahlen müsste und das ist gut und gerne ein Spiel wert, neben den normalen Online-Kosten seines Internetanbieters, die man zu zahlen hat.

Es gibt zahlreiche Angebote von "Drittanbietern" die ihre 12 Monats Abos mittels eigenen Onlineshop oder Ebay für rund 35 Euro anbieten.
Kauft man direkt über Microsoft, zahlt man die Unverbindliche Preisempfehlung für XBL, bei anderen Anbietern aber oftmals nur den "Kampfpreis".



Und ich glaub das es für Microsoft jetzt sehr eng werden könnte wenn die PS3 für 299€ zu haben ist.
Was hat eine Preissenkung der Hardware mit den Kosten und der Qualität eines Onlinedienstes zu tun?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das man von jetzt auf gleich einem etablierten Angebot den Rang ablaufen wird, zumal man potentielle Preissenkungen der 360 nicht ausschließen sollte.

BTW: Nutze den Ändernbutton zum editieren deine Beiträge und vermeide Doppelposts :lehr:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. August 2009, 21:22

OMG :rolleyes: , und was passiert wenn Sony das Online spielen kostenpflichtig macht? Dann wechseln wir alle zur Wii ! :biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

14

Sonntag, 23. August 2009, 21:36

Hab schon gesehn das ich der einzige bin der sich hier Sorgen um die geliebte XBOX macht und ich Hoffe sehr das ihr recht behaltet. :thumbsup:

Aber wenn von Microsoft nix anständiges kommt die nächste Zeit dann zieht die PS3 locker vorbei. ;(

15

Sonntag, 23. August 2009, 21:39

Aber wenn von Microsoft nix anständiges kommt die nächste Zeit dann zieht die PS3 locker vorbei. ;(
Mal auf die kommenden Releasetermine geschaut? Mal was von Natal gehört?
Bei aller Liebe, Microsoft braucht sich nur aufgrund einer Preissenkung keinerlei Gedanken machen - allein schon weil man mittlerweile eine etablierte Marktbasis hat und somit weiterhin genügend Abnehmer für Hardware und Software haben wird.

Aber mich würden mal deine Gründe für das "locker" interessieren? Wehe da kommt jetzt nur die Preissenkung ...

16

Sonntag, 23. August 2009, 22:01

Wehe da kommt jetzt nur die Preissenkung ...


oha... :whistling:

Naja, die PS3 verkaufte sich bisher trotz des hohen Preises und der schlecht genutzten Hardware (siehe Multi-Titel) sehr gut. ?(
Wenn du dann so im Internet die Threads liest (Welche Konsole soll ich kaufen?)
Da trumpfen dann die PS3ler immer mit ihren kostenlosen Online-Dienst (das er schlecht ist sagt natürlich keiner) auf und das zieht dann auch.

Und Natal soll ja erst Herbst 2010 kommen. ;)

17

Sonntag, 23. August 2009, 22:16



Aber wenn von Microsoft nix anständiges kommt die nächste Zeit dann zieht die PS3 locker vorbei. ;(
Mag sein, das die Hardwarebasis Krone demnächst an die PS3 geht. In Europa ist es ja schon fast so weit.
In den USA halte ich es dagegen für unmöglich das die 360 nochmal Boden verliert. Halo sei dank :D

Aber das Spiele Lineup an Topspielen ist bei der PS3 dieses Jahr genau so mager wie im letzten Jahr. Und die Spiele interessieren die Zocker natürlich vorrangig.

Also entscheiden es im Endeffekt die Leute die eine Bluray Player + Spielekonsole haben wollen. Und da hat demnächst die PS3 eindeutig die Nase vorn, weil MS da ein wenig gepennt hat mit ihrer HD-DVD Strategie.

Davon abgesehen ist das gratis PSN ein Witz, da zahle ich lieber 3€ im Monat für Gold.

18

Sonntag, 23. August 2009, 22:24


Du glaubst doch nicht ernsthaft das man von jetzt auf gleich einem etablierten Angebot den Rang ablaufen wird, zumal man potentielle Preissenkungen der 360 nicht ausschließen sollte.
MS sollte nicht ne Preissenkung ihrer Konsole ins Auge fassen, sondern endlich die Qualität ihrer Konsolen verbessern. Es ist ja himmelschluchztraurig, was für Schlunzkonsolen Microsoft auf den Markt bringt, die Qualität ist sowas zum mies, dass etwa 50% ihrer Konsolen kaputtgehen. Das sollte sich mal MS unter die Nase schreiben!!

http://www.videogameszone.de/aid,692767/…usfaellen/News/

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 08:16

Ja nur bekommst 3 Jahre Garantie auf die 2 haüfigstenb Fehler der 360.... E74 und ROD!!!Und Sony gibt dir 1 Jahr auf die PS 3..... Optisch sieht die alte PS 3 weit besser aus als die 360..... Aber ich kann jedem sagen da ich mittlerweile Besitzer beider Konsolen bin das ich seitdem ich die PS 3 habe ich noch kein einziges mal dmait gespielt hab..... Nur Blu RTay hab ich geschaut...... Ich hab bei Live wesentlich mehr Leute find auch das alles übersichtlicher gestaltet ist usw...... ausserdem ist es bei Live sowie im Forum hier.... Der 360 Bereich geht über und bei PS 3 tut sich rein gar nix.... :thumbdown: Ausserdem sind ja 35,- im Jahr nun wirklich nix.... oder!!?? ;)

Obwohl PSN kostenlos ist kommts nicht an den Service von MS ran.....Und das wird auch so bleiben!!! :P
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

20

Montag, 24. August 2009, 09:38

Wehe da kommt jetzt nur die Preissenkung ...


oha... :whistling:

Naja, die PS3 verkaufte sich bisher trotz des hohen Preises und der schlecht genutzten Hardware (siehe Multi-Titel) sehr gut. ?(
Wenn du dann so im Internet die Threads liest (Welche Konsole soll ich kaufen?)
Da trumpfen dann die PS3ler immer mit ihren kostenlosen Online-Dienst (das er schlecht ist sagt natürlich keiner) auf und das zieht dann auch.

Und Natal soll ja erst Herbst 2010 kommen. ;)
Halten wir also fest:

  • die PS3 verkauft sich immer besser (wen wunderts bei einem sinkenden Preis, war bei den anderen Konsolen ja nicht anders)
  • du berufst dich auf persönliche Meinungen anderer - mir wäre es neu wenn Publisher und Entwickler allein deshalb den Support einstellen, zumal ja eine Hardwarebasis da ist und die Softwareverkäufe stimmen bzw. eher wachsen - im Gegensatz, ich kann dir zahlreiche Threads nennen wo das genaue Gegenteil deiner Behauptung zutrifft.
  • wieder der kostenlose Onlinedienst - über dessen Qualität bzw. die Vor- und Nachteile von XBL sollte jeder kennen - eigentlich genau genommen keine ernsthafte Konkurrenz.
  • Natal im Herbst 2010 - woher? Ich habe bisher nichts offizielles dazu gelesen (kann auch an mir vorbei gegangen sein), selbst wenn - glaubst du ernsthaft das Sony innerhalb eines guten Jahres an Microsoft vorbei ist und alle die Entwicklung einstellen?
Sony darf gern vorbei ziehen was die Hardwarebasis angeht, das würde noch lange nicht bedeuten das die Entwicklung der 360 stehen bleibt und man nicht mehr dafür entwickelt. Nur aufgrund von Eitelkeiten braucht Microsoft nicht die am besten verkaufte Konsole bleiben, braucht Sony nicht dahinter bleiben - das wäre mir mehr als egal da mir die Software, die Spiele, wichtig sind. Und genau da spricht der aktuelle Trend doch klar pro 360. Sony verliert Exklusivtitel - diese Entwicklung ist die wichtige für einen Spieler, nicht welcher Hersteller den größten Hardware-Lümmel hat 8)

Thema bewerten