Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. August 2009, 10:05

Alter Schwede,

was geht hier denn ab :whistling:

Die Forderung das z.B. Sachen wie Live kostenlos sein müßten ist so alt wie das Geld selber und das Sony da noch kein Geld für verlangt ist auch nur der Tatsache geschuldet das Sie ihren Dienst ansonsten überhaupt nicht ans laufen bekämen.

Leistung soll auch immer bezahlt werden und das MS mit ihrem Live Service Leistung erbringt ist unzweifelhaft eine Tatsache.

Wem das aber nicht gefällt, tja einfach kein Live Abo kaufen und ab ist die Laube.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. August 2009, 10:16

Also jetzt mal ganz ehrlich... gerade im Bereich "Onlinestruktur" ist Microsoft allen anderen soweit voraus... woher kommt das wohl? Wenn das PSN irgendwann einmal auch nur einen Bruchteil der Qualität von Xbox LIVE erreicht, kann man vielleicht mal darüber nachdenken... so lange heißt es: was nix kostet, taugt auch nix :)

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. August 2009, 10:35

Zitat von »Matthias Brems«

so lange heißt es: was nix kostet, taugt auch nix :)


Also ich muss sagen ich bin ja mal ( !!kurzfristig!! ) aufs Playstation Niveau :D abgerutscht und musste feststellen das der Online-Modus noch Ewigkeiten benötigen wird um auf einer Linie mit XBL zu stehen! Home hin oder her... Sony soll halt lieber ihre Fernseher usw. herstellen und die Finger von sowas lassen! :]


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

24

Montag, 24. August 2009, 10:55

in der heutigen zeit gibt es nur 2 sachen gratis : Liebe und Müll ;)

nur weil sony den preis senkt erobern se jetzt europa oder was ???
ich war immer bekennender sonyfan...bis die 360er kam...
und ich war auch von den laufwerkproblemen betroffen.
ich muss trotzdem sagen das war es wert.

wenn sony warner bros nich "bearbeitet" hätte würden se ihre ps3 jetzt für 200 anbieten müssen ;)
(war doch warner die umgekippt sind oder?)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogz« (24. August 2009, 10:55)


25

Montag, 24. August 2009, 11:01



nur weil sony den preis senkt erobern se jetzt europa oder was ???


Haben sie schon fast. 12 zu 11 Millionen verkaufte Konsolen für MS in Europa. Die PS3 kam aber auch fast 1,5 Jahre später auf den Markt, muss man bedenken.

In den Software Charts liegt die PS3 bei den Multititeln in Europa fast immer vor der 360.

Und das spiegelt sich auch in den größen Elektronikmärkten wieder. Ich kenne z.B keinen Media Markt der eine größere 360 Verkaufsfläche hat wie die der PS3.

26

Montag, 24. August 2009, 11:13

also eine grössere verkaufsfläche hat mich noch nie beeindruckt.
eigentlich wollte ich nur sagen dass quali ihren euro hat...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

27

Montag, 24. August 2009, 11:26

also eine grössere verkaufsfläche hat mich noch nie beeindruckt.


Mich auch nicht, aber viele Leute die sich demnächst eine Konsole kaufen wollen, und nicht so viel Ahnung von der Materie haben wie wir.
Die lassen sich natürlich von sowas beeinflussen.

Ansonsten ist alles gesagt. :D

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. August 2009, 12:04

und selbst die ps slim kostet ja noch immer fast doppelt so viel wie eine xbox arcade, ich seh da überhaupt keine gefahr ?(

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. August 2009, 12:06



nur weil sony den preis senkt erobern se jetzt europa oder was ???


Haben sie schon fast. 12 zu 11 Millionen verkaufte Konsolen für MS in Europa. Die PS3 kam aber auch fast 1,5 Jahre später auf den Markt, muss man bedenken.

In den Software Charts liegt die PS3 bei den Multititeln in Europa fast immer vor der 360.

Und das spiegelt sich auch in den größen Elektronikmärkten wieder. Ich kenne z.B keinen Media Markt der eine größere 360 Verkaufsfläche hat wie die der PS3.
Warum sollte Sony MS da überrennen ? Die Spiele sehen doch kein deut besser aus als auf der 360 und der Onlinedienst ist auch nicht zu vergleichen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommiliu« (24. August 2009, 12:12)


30

Montag, 24. August 2009, 12:12


Mich auch nicht, aber viele Leute die sich demnächst eine Konsole kaufen wollen, und nicht so viel Ahnung von der Materie haben wie wir.
Die lassen sich natürlich von sowas beeinflussen.

Ansonsten ist alles gesagt. :D
Sicherlich kauft der "0815-Käufer" nach Auge und Marke, jedoch ändert das nichts an der Situation das wir keinen Verlust an Software oder Support befürchten müssen.
Ich brauch nicht die am meisten verkaufte Konsole sondern ordentlich Futter für mein Laufwerk 8)

31

Montag, 24. August 2009, 12:17

Davon rede ich ja auch gar nicht. Die meisten Aussagen hier klingen nur alle so ängstlich. :D
Europa ist nunmal Sony Land, aber das hat auf die Spiele der 360 doch Null Auswirkungen, weil es es weltweit ja zum Glück anders aussieht. :thumbup:

32

Montag, 24. August 2009, 17:34

Zitat

XBOX LIVE muss kostenlos werden...


Nö muss es nicht ^^ Für guten Service zahle ich auch gerne etwa 2 Cents am Tag. 13 Monate Gold 35€, wer mehr bezahlt ist selbst Schuld.

Und den besten Online Dienst bietet die Xbox 360 mit Xbox Live, das ist Fakt.

33

Montag, 24. August 2009, 17:47



Leistung soll auch immer bezahlt werden und das MS mit ihrem Live Service Leistung erbringt ist unzweifelhaft eine Tatsache.

Wem das aber nicht gefällt, tja einfach kein Live Abo kaufen und ab ist die Laube.
Mhm, ich bin mir als waschechter PC-Zocker eigentlich gewohnt, dass ich fürs Online spielen nicht noch zusätzlich blechen muss. Die kostenpfllichtigen Rollenspiele auf der Ebene haben mich vor ca. 10 Jahren mit Ultima Online und später dann mit World of Warcraft und den ganzen Ablegern haben mich damals schon von der Bezahlungsart mit KReditkarte nur davon abgeschreckt diese zu zocken und ich wars mir gewohnt, dass ich für ein Counter Strike oder Team Fortress nicht noch zusätzlich für ein Account zahle.
Deshalb ist es mir ziemlich ungewohnt, dass ich für XBox Live blechen soll, eben wegen dieser Vorgeschichte. Im Moment hab ich nicht gold Status, weil ich sonst wohl zuviel zocken würde und ich wenige Spiele kenne, bei denen der MP Modus wirklich fun macht, oder Leute hat, dies spielen.

34

Montag, 24. August 2009, 18:04

Eine Frechheit, anstatt das ich dennen Geld gebe, um diesen Service zu nutzen, sollten sie MIR Geld geben !

Spass beiseite, ich finde es durchaus gerechtfertigt für XboxLive zu bezahlen zumal diese nun nicht so imens sind wie zB. bei WoW, wo man allein um dieses eine (!!!) Spiel zu spielen mehr als genug im Monat abdrücken muss.

Aber jedem das seine, wird schließlich niemand dazu gezwungen XboxLive zu nutzen.

35

Montag, 24. August 2009, 18:17

Ja nur bekommst 3 Jahre Garantie auf die 2 haüfigstenb Fehler der 360.... E74 und ROD!!!Und Sony gibt dir 1 Jahr auf die PS 3.....
Joke des Tages und beinah schon ein Spott für die geplagten User, bei denen solche Errors auftreten. Frag dich doch einmal, weshalb Microsoft eine solche Garantie anbietet, wenn nicht jede zweite ihrer Scheiss-Konsolen über den Jordan gehen würde, müssten sie auch nicht so einen langen Garantiestatus anbieten, umgekehrt, bei so wenigen Ausfällen von Sony braucht es auch nicht einen längeren Support.
Hätte ich gewusst, wie anfällig die XBox360 ist oder hät mir ein Freund das erzählt, dann würd bei mir schon lange eine PS3 rumstehen und meine Nerven schonen.

Jo1nti

Fortgeschrittener

  • »Jo1nti« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Wohnort: Dortmund

  • oO Jo1nti Oo
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 24. August 2009, 18:32

CoBHC_2 du gehst uns auf den sack ey laber doch nicht rum geh und kauf dir den scheiss von sony viel spass damit aber geh uns nicht aufen sack

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 24. August 2009, 18:42

@ CoBHC_2 , warum chillst du dann hier im xbox forum ?
Ich glaub uns xbox-fanboys interessierts wenig was du hier von dir gibst :P

@ All , Ich finde eigendlich auch xbox-live sollte kostenlos sein , MS verdient schon genug um ihren online-service auch ohne monatliche gebühren aufrecht zu erhalten.
Unser nachteil ist allerdings das XBL anscheinend zur genüge gekauft wird ( ich selber ) und sie deshalb keinen grund sehen irgendwelche änderungen vorzunehmen !

lg !

38

Montag, 24. August 2009, 18:59

CoBHC_2 du gehst uns auf den sack ey laber doch nicht rum geh und kauf dir den scheiss von sony viel spass damit aber geh uns nicht aufen sack
Zurückfahren und sich mal ein bisschen besser benehmen :lehr:

@ CoBHC_2 , warum chillst du dann hier im xbox forum ?
Ich glaub uns xbox-fanboys interessierts wenig was du hier von dir gibst :P

@ All , Ich finde eigendlich auch xbox-live sollte kostenlos sein , MS verdient schon genug um ihren online-service auch ohne monatliche gebühren aufrecht zu erhalten.
Unser nachteil ist allerdings das XBL anscheinend zur genüge gekauft wird ( ich selber ) und sie deshalb keinen grund sehen irgendwelche änderungen vorzunehmen !

lg !

1. Das ist kein Xbox-Forum, sondern das ist ein Angebot der FRONTmedien, darunter fällt lediglich die Xbox 360. Davon mal abgesehen behandelt die Thematik hier ebenfalls die PS3!

2. Hast du eine Quelle das MS genug verdient? Eine Quelle in der die Kosten die allein durch XBL entstehen aufgelistet sind und gegen die Gewinne gegengerechnet werden? Mal abgesehen davon ging der Service ab Stunde 1 mit Gebühren an den Start, alle die jetzt dabei sind waren somit bereit zu zahlen.

39

Montag, 24. August 2009, 19:00

Mir sind die 40€ im Jahr auch egal, ich weiss ja das XBOX LIVE sein Geld wert ist, aber ich bin halt der Meinung des es viele bei der Kaufentscheidung beeinflusst und Microsoft viel mehr Konsolen verkaufen könnte.
Von mir aus pflastern die das Dashboard mit Werbung (im rahmen der vernunft natürlich) zu um das LIVE zu finanzieren.

Aber ihr habt recht, Microsoft gibt das Heft nicht mehr aus der Hand. :thumbsup:

40

Montag, 24. August 2009, 19:12

Ich muss ehrlich sagen ich bereue es keine Minute das ich von der PS3 auf die Box umgestiegen bin. Habe selbst eine ziemlich lange Zeit (Oktober 07 - Feb. 09) mit der PS3 verbracht. Bis ich mir dann die Xbox (inkl. Gold) von nem Kumpel ausgeliehen habe. Kein Tag später hab ich mir selbst eine geholt.
Grund dafür war neben den extrem nervigen Zwangsinstallationen, Framerateeinbrüchen bei jedem 2. Multititel auch das PSN. Ich erinnere mich noch an den Tag als Little Big Planet rauskam. DAS Community Spiel schlechthin. Leider war es selbst zwei Monate (!) nach dem Release online unspielbar. Zumindest was 80-90% der Parties betrifft. Wenn man mal Glück hatte lief es Laggfrei.
Die fehlenden PSN Point Cards und Features die es bei LIVE alle gibt waren da nur zweitrangige Gründe.
Einaml PSN und NIE MEHR !

Von daher bezahl ich gerne das Geld für XBL Gold.
Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon....

Thema bewerten