Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 25. August 2009, 19:39

Zitat

Ich weiß jetzt nicht genau was die Elite zZ. kostet aber auf jeden fall mehr als Sony nun für die PS3 verlangt


Btw die Elite kostet aber nicht mehr... ;)
In den USA schon, nämlich satte $100

Also ich finde die Luft für MS wird durch den Preis der PS3 Slim schon etwas dünner. Natürlich ist XBL deutlich besser als das PSN und daher ist es die ca. 30€ im Jahr auch wert, jedenfalls für einen ständigen Online-Zocker. Wenn ich mir aber jetzt einen Gelegenheits Online-Zocker ansehe, spricht nicht kaum noch etwas dafür sich eine Xbox 360 (Elite) zu holen, da es einfach nicht lohnt für ein paar Mal online spielen noch extra Geld auszugeben. Dieser würde dann eher zur PS3 greifen, wo das PSN kostenlos ist und er zudem noch einen Blu-Ray Player und integriertes W-Lan bekommt.

Also etwas muss MS günstiger machen. Etwa XBL kostenlos machen, die Konsolenpreise senken oder eine Xbox 360 Slim mit mehr Funktionen veröffentlichen.

Und auch durch Exklusiv-Titel kann MS dieses Jahr (leider) nicht mehr so richtig punkten.

62

Dienstag, 25. August 2009, 20:04

In den USA kostet die Elite 299 Dollar so wie die PS3, bzw. hieß es die wird auf 299 Dollar runtergesetzt. Und vor allem ist die Slim eine abgespeckte Version. ^^



Aber ok, hat mit Thema Xbox Live eh nicht viel zu tun. Aber Xbox Live ist nicht in Gefahr :D

63

Dienstag, 25. August 2009, 20:37

In den USA kostet die Elite 299 Dollar so wie die PS3, bzw. hieß es die wird auf 299 Dollar runtergesetzt. Und vor allem ist die Slim eine abgespeckte Version. ^^


Aber ok, hat mit Thema Xbox Live eh nicht viel zu tun. Aber Xbox Live ist nicht in Gefahr :D
Also aktuell kostet die Elite offiziell NOCH $399, so ist sie auch bei amazon.com drin. Angebote natürlich ausgenommen.

Und wieso ist die Slim eine abgespeckte Version? Sie sieht nur schlechter aus, aber ist die gleiche Technik.

64

Dienstag, 25. August 2009, 21:10

Weniger Anschlüsse? ?( Davon abgesehn ist USA das Land der Xbox 360. Da ist doch klar, dass die dort etwas teurer ist. In Japan ist die 360 sogar noch günstiger als hier.

65

Dienstag, 25. August 2009, 21:13



Und wieso ist die Slim eine abgespeckte Version? Sie sieht nur schlechter aus, aber ist die gleiche Technik.
Soviel ich weiss kannst du auf der Slim kein Linux mehr installieren, und mir gefällt sie optisch wesentlich besser als die alte PS3, und sie ist nicht so klobig. Ich überleg mir eine anzuschaffen, erstens kompakt, sogar Netzteil soll da integriert sein vernünftiger Preis, und drittens muss man bei Sony nicht mit so lausiger Qualität ihrer Konsolen rechnen, wie bei anderen bekannten Anbietern, die Japaner wissen hal noch was Qualität ist, im Gegensatz zu den stümperhaften Amis. :rolleyes2:

66

Dienstag, 25. August 2009, 21:19

Geschmacksache oder nicht? ;) Mir gefällt die 360 von der Optik besser. Hat die Optik wie ein Receiver oder ähnlichen. Hab ich lieber als so ein Klotz. Mochte die Gamecube auch schon nicht wegen ihrer Form ^^

btw: Aber dafür hat se die optimale Form :biglaugh:


67

Dienstag, 25. August 2009, 21:23

Bei der XBox 360 frage ich mich, weshalb es nicht möglich ist, dass Netzteil im Gehäuse zu integrieren. Beides getrennt hat fast schon die Ausmasse eines normales Desktop PC`s und das ist für meinen Geschmack für ne Konsole fast zuviel. Und die Technik sollte es heute auch schon erlauben, eine etwas schlankere und vor allem technisch vom Material her hochwertigere XBox360 auf den Markt zu bringen.

68

Dienstag, 25. August 2009, 21:29

Gerüchte um eine Xbox 360 Slim gibt es ja schon länger. Nach der Gamescom hat es auch wieder neuen Schwung gegeben. Aber es kommt doch nicht nur aufs aussehen an, sondern auch auf das Innere. :D Davon abgesehen ist das ja eh Geschmacksache.

69

Dienstag, 25. August 2009, 21:32

Gerüchte um eine Xbox 360 Slim gibt es ja schon länger. Nach der Gamescom hat es auch wieder neuen Schwung gegeben. Aber es kommt doch nicht nur aufs aussehen an, sondern auch auf das Innere. :D Davon abgesehen ist das ja eh Geschmacksache.
Lies meine vorrangigen Kommentare in diesem Thread über das Innere der XBox360, dann weisst du was ich so über sie denke, nicht gerade das Beste...

70

Dienstag, 25. August 2009, 21:34

Also ich find die Größe der Xbox eigentlich genau richtig, ich kann mit so kleinen Dingern nichts anfangen. Für mein Geld möchte ich auch ein ordentliches Gerät bekommen und nicht plötzlich da so ein Game Boy liegen haben :D

71

Dienstag, 25. August 2009, 22:16

Kommt ja auf den Inhalt, die Qualität und die Leistung drauf an. Ansonsten würd ich vorschlagen, du schaffst dir für zuhause ein solches Teil an, wenn du auf klobiges stehst.. :D


72

Mittwoch, 26. August 2009, 04:03

Du sagst es. Und da die Xbox 360 so eine Leistung bietet, die Qualität, das Spielesortiment, Xbox Live uvm. bin ich zufrieden, und den Platz den die Xbox 360 einnimmt hab ich noch im Wohnzimmer, also alles kein Problem. :D

73

Mittwoch, 26. August 2009, 04:55

Moinsen Leute,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin aufgrund der Preissenkung der PS3 auch am überlegen, ob ich umsteige, obwohl ich hier ca. 20-30 Xbox360 Spiele habe und die Box auch wirklich mag. Aber, jetzt meine Gründe für einen eventuellen Umstieg :

- ich werde ab Oktober studieren und hab einfach Angst, dass meine Xbox in den nächsten 3 Jahren abschmiert und ich dann keine Kohle mehr habe, mir eine neue zu kaufen (hatte schon 2x Probleme)
- von der PS3 hat man in der Hinsicht noch nichts negatives gelesen
- Umzugsbedingt kann ich meine Xbox nicht mehr via Lankabel online bringen und der Wlanadapter ist mir 1. zu teuer und 2. nicht kompatibel mit meinem Wlanrouter, sprich ich komm nicht online
- in der PS3 ist der Wlanadapter anscheinend integriert
- Xbox Live kostet monatlich, macht mir aber ehrlich gesagt nix, Live ist klasse, und für einen guten Dienst zahle ich gerne
- PS3 kann man online noch kostenlos nutzen, Sony wird hier seinen Gründe haben
- PS3 hat einen Bluerayplayer

Naja, ich finde beide Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile. Die Vorteile der PS3 dominieren momentan, finde ich jedenfalls. Würd mir jemand sagen, kauf dir folgende Xbox360, die hat keine Ausfälle mehr, dann würd ich wohl das machen, aufgrund der Tatsache, dass ich halt so viele Games hab (inklusive der tausend Instrumente für meine GH / RB Abhängigkeit).

Gruss Kiki

PS: zum Topic - MS kann ruhig XBL weiterhin kostenpflichtig lassen, denn 1. ist die Community so groß, dass die weiterhin zahlen und 2. ist der Service halt auch wirklich klasse, dessen ist sich MS bewusst.

74

Mittwoch, 26. August 2009, 08:53

- PS3 kann man online noch kostenlos nutzen, Sony wird hier seinen Gründe haben
Dahingehend steht ein richtig guter Einblick bereits im Thread:
So jetzt komm nochmal ich: also... Sony ist sich der Problematik bewusst... in meinem Gespräch mit Sony PR-Chef Guido Alt auf der Gamescom hatte sich ganz klar herauskristallisiert, dass Sony den Onlinemodus nicht deshalb kostenlos macht, um den Spielern etwas Gutes zu tun, sondern um überhaupt irgendwie gegen XBL konkurrieren zu können. (O-Ton)

Das PSNetwork ist noch Entwicklungsland und braucht nach Aussagen von Sony noch mindestens 3-4 Jahre um Konkurrenzfähig zu sein (anscheinend hat man aber vergessen, dass MS dann auch wieder 3 Jahre weiter ist). Mit der nächsten Konsolengeneration möchte man auf einem Level sein... und spätestens dann werden konstenpflichtige Zusatzangebote (ähnlich wie XBL Gold) angeboten werden.

Ich kann es nur wiederholen: was nichts kostet taugt auch nichts. Sony legt die Kosten der Onlinestruktur auf die Publisher um... EA muss beispielsweise die Serverkosten für seine Onlinegames selbst tragen... was passiert, wenn das Geld mal knapp wird oder ein Publisher den Bach runtergeht, kann sich wohl jeder denken.

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 26. August 2009, 15:10

Moinsen Leute,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin aufgrund der Preissenkung der PS3 auch am überlegen, ob ich umsteige, obwohl ich hier ca. 20-30 Xbox360 Spiele habe und die Box auch wirklich mag. Aber, jetzt meine Gründe für einen eventuellen Umstieg :

- ich werde ab Oktober studieren und hab einfach Angst, dass meine Xbox in den nächsten 3 Jahren abschmiert und ich dann keine Kohle mehr habe, mir eine neue zu kaufen (hatte schon 2x Probleme)
- von der PS3 hat man in der Hinsicht noch nichts negatives gelesen
- Umzugsbedingt kann ich meine Xbox nicht mehr via Lankabel online bringen und der Wlanadapter ist mir 1. zu teuer und 2. nicht kompatibel mit meinem Wlanrouter, sprich ich komm nicht online
- in der PS3 ist der Wlanadapter anscheinend integriert
- Xbox Live kostet monatlich, macht mir aber ehrlich gesagt nix, Live ist klasse, und für einen guten Dienst zahle ich gerne
- PS3 kann man online noch kostenlos nutzen, Sony wird hier seinen Gründe haben
- PS3 hat einen Bluerayplayer

Naja, ich finde beide Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile. Die Vorteile der PS3 dominieren momentan, finde ich jedenfalls. Würd mir jemand sagen, kauf dir folgende Xbox360, die hat keine Ausfälle mehr, dann würd ich wohl das machen, aufgrund der Tatsache, dass ich halt so viele Games hab (inklusive der tausend Instrumente für meine GH / RB Abhängigkeit).

Gruss Kiki

PS: zum Topic - MS kann ruhig XBL weiterhin kostenpflichtig lassen, denn 1. ist die Community so groß, dass die weiterhin zahlen und 2. ist der Service halt auch wirklich klasse, dessen ist sich MS bewusst.

Da fehlen mir wirklich die Worte. Du willst 300 euro für die Ps3 ausgeben plus verluste der Spiele die du bis jetzt gekauft hast um dann auf die PS 3 umzusteigen, aber das Geld für einen guten Router und Wlan Adapter für die 360 ist dir zuviel?



Ich verstehe dieses Logik nicht ? *fg*

76

Mittwoch, 26. August 2009, 15:16

Bei der XBox 360 frage ich mich, weshalb es nicht möglich ist, dass Netzteil im Gehäuse zu integrieren. Beides getrennt hat fast schon die Ausmasse eines normales Desktop PC`s und das ist für meinen Geschmack für ne Konsole fast zuviel. Und die Technik sollte es heute auch schon erlauben, eine etwas schlankere und vor allem technisch vom Material her hochwertigere XBox360 auf den Markt zu bringen.



sei froh das es bei der 360 seperat ist

so kann man das Netzteil für Importkonsolen leichter austauschen

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. August 2009, 15:57

Um was für Thema gehts hier überhaupt? :rolleyes:

BTT


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

78

Mittwoch, 26. August 2009, 16:11

Closen ?

Obwohl ist eigentlich ganz amüsant. :thumbup:

79

Mittwoch, 26. August 2009, 16:35

Wie war das nochmal....

Activision Blizzard will Service einstellen weil bei PS3 nicht vernünftiges zustande kommt...

Und Valve hat kein Bock auf PS3 weil sie zu kompliziert ist?

Zudem überwiegen bis heute die Exclusiv Titel von der Xbox und da habe ich nicht die Zahlreichen Arcade Games dazu gezählt die es auf der PS3 zum größten Teil nicht gibt!

/Edit

Nicht zu vergessen die Tatsache das "alle" Spiele für die Xbox gemacht werden und DANN für die PS3 umgeschrieben wird!!!
Bedeutet soviel wie auf der PS3 könnte es eine schlechtere Qualität geben

80

Mittwoch, 26. August 2009, 17:21


/Edit

Nicht zu vergessen die Tatsache das "alle" Spiele für die Xbox gemacht werden und DANN für die PS3 umgeschrieben wird!!!
Bedeutet soviel wie auf der PS3 könnte es eine schlechtere Qualität geben


Sowas von falsch die Aussage. :D

Burnout Paradise
Dead Space
Mirror's Edge
skate 2
Force Unleashed
Dark Sector
Devil May Cry 4

Nur eine kleine Auswahl an Games wo die PS3 Leadplattform war. ;)

Thema bewerten