Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2005, 13:38

Ich bin doch eher enttäuscht

Hallo,

ich habe die Xbox 360 heute das erste mal live gesehen. Ein Demo-Kiosk steht bei Medi-Maxx in Hamburg-Altona. Das Dashboard und der Live-Service sehen sehr gut aus. Da macht sich die HD-Auflösung auf jeden Fall bezahlt.

Ich bin im Ganzen allerdings doch eher enttäuscht von der Konsole.
Als die neue Xbox offiziell vorgestellt wurde, hat Microsoft sich wirklich sehr weit aus dem Fenster geleht. Die Konsole wurde als Mega-Heftig-Ultrakrasse-Rechenmaschine vorgestellt. Ein Quantensprung in Sachen Spielegrafik usw. Die ersten Screenshots sahen ebenfalls alle vielversprechend aus.
Seit dem wurde dann allerdings bekannt, das die Konsole wohl doch nicht so unglaublich toll ist. Das anfäglich versprochene 4fach-Anti-Aliasing, das immer zur Verfügung stehen soll wird ja nun definitiv nicht immer zum Einsatz kommen. Einige Games verzichten wohl ganz auf die Kantenglättung, weil die Konsole bei der hohen Auflösung der Games mit der Rechenpower wohl doch am Limit ist. Das finde ich doch eher ziemlich peinlich. In max. 1 Jahr wird jeder PC die XBox360 in Sachen Grafik wieder um längen schlagen. Ich behaupte, das moderne PCs bereits heute mind. gleichgute Perfomance liefern. Und warum gibt es die XBox nicht mit HDMI-Kabel ???
Ich hätte mir hier wirklich mehr versprochen.

Zum Thema Media-Center der XBox kann ich nur sagen: Mega-Peinlich.
Ich kann nicht mal die hauseigenen WMV-HD DVDs abspielen. Von Divx und anderen Formaten ganz zu schweigen. Die Xbox unterstüzt nur normale MP3s und WMAs. Die Konzernpolitik dahinter kann ich ja verstehen, aber mich als Käufer stört das doch sehr.

Auch wenn ich ein Technik-Junkie bin, ich werde mir die XBox nicht kaufen. 400,- EUR für die Konsole und fast 70,- EUR pro Game sind zu viel und so toll ist die Konsole dann auch wieder nicht.

Schade eigentlich...

2

Montag, 21. November 2005, 13:56

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Ich bin absolut kein Technikprophet. Aber wenn man mir erzählt, daß Kameo z.B. gerade mal 40% der Hardware auslastet, dann werden die Spiele in Zukunft nochmal eine ganze Ecke besser aussehen und Kameo hat nicht nur eine schöne Optik, sondern auch massenhaft Objekte, die ständig in Bewegung sind (schau Dir nur die Drachen am Himmel an).

Dazu das Livekonzept: genial!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 21. November 2005, 14:09

@Morphix

hallo erstmal

lass mich raten: du hast ein video in altona auf den kiosks gesehen. richtig? die sahen sogar auf meinem pc besser aus. wards ab wenn sie da ist, und man echtes ingame auf ordentlich eingestellten displays sieht.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

4

Montag, 21. November 2005, 14:44

zugegeben,bin nicht gerade begiestert von der konsole,
das kann sich aber noch legen,aber ich finde auch dass man für 400 euro
mehr erwarten kann,oder sollte! überlegt mal das sind 800 mark
dafür hätte ich mir früher nie eine konsole gekauft.
deshalb habe ich nun auch entschlossen zu warten,
bis einige die konsole hier haben und dann ihre meinung sagen,
ich weiß von der ps3 weiß man noch nicht viel,aber der mgs4
trailer war nicht vorgerendet

5

Montag, 21. November 2005, 14:48

Darf ich den Chefredakteur ( :pray: ) zitieren?

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
(...)
Ganz im Ernst: Wer es schafft, für 400 € einen PC zusammen zu stellen, der nicht nur den Anforderungen an das neue Dashboard, die neue Grafik und den neuen Sound liefert (bitte Quake 4 in 720p und 5.1 Sound) und dann noch alles Wireless-Set dazu, die richtigen Kabel und ne Fernbedienung für Multimedia etc.pp..., der kann sich glücklich als Experte schätzen.

Ich habe echt keine Ahnung, was ihr noch wollt? Ich kann Wireless die neuesten Hammertitel abspielen, dazu per Netzwerk direkt Musik streamen, chatten in jedem Spiel (4 verschiedene Chaträume hat jeder PLUS den Spielchannel) und die Fernbedienung ist unabhängig vom Controller (umschalten der Musik etc. also ohne Spielunterbrechung). Dazu feinstes Design (sieht echt nett aus im Regal) und so weiter und so fort.

Außerdem, was meint ihr mit verstümmelter Fernbedienung? Dass man damit nichts anfangen kann? Die Zahlentasten fehlen, OMGWTFH4X? Ist nicht so als ob das das Ende der Welt ist, oder?

Und nein, ich kriege meine Konsole nicht geschenkt und rede sie deshalb schön. Ich kaufe sie mir wie alle anderen und bin zufrieden mit einem Hammerpaket...

ffs, some ppl.

Schöne Grüße,
Philipp


Dazu kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser das ich halt nichts mehr hinzufügen kann. Das Teil ist einfach nur *lechz*:pray: :pray:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 21. November 2005, 14:50

Hehe extra für solch einen Thread angemeldet oder wie?

Zum Thema: ich denke Du solltest erstmal ein paar fertige Games zocken und Dir dann Deine Meinung bilden! die Videos sind echt schlecht auf den Demo Geräten.
AA hin oder her, 2x ist ja schon verfügbar in aktuellen Titeln, 4x ist auch möglich und ich bin mir sicher zukünftige Titel werden es auch haben. Ich denke die Konsole ist noch lange nicht am Limit bei den ersten Spielen, die Entwickler haben eher wenig Zeit gehabt um noch weitere Optimierungen vorzunehmen, die Kiste bietet noch eine Menge potential.
Jetzt mal wieder etwas zum Vergleich PC<->Konsole: das ganze habe ich schonmal geschrieben, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Ich bin der Meinung das PCs fast heute schon die Leistung der Dreisechzig haben, spätestens nächstes Jahr irgendwann. Schau doch mal was Du HEUTE für den PC investieren muss um einigermaßen vernünftig spielen zu können! da kostet die Graka schon mehr als die gesamte Dreisechzig. Theoretisch müsst man warten bis man einen PC bekommt der für 400€ das selbe abliefert wie die Dreisechzig und das wird noch ewig dauern, vielleicht nie eintreffen da ja die Dreisechzig auch im Preis sinken wird.
Jetzt noch etwas zur Mediatauglichkeit: wir haben es immer noch mit einer Konsole zu tun, nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau! die Multimediafeatures sind eine reine Zugabe! was die WMV HD DVDs betrifft so hat dies Lizenztechnische Gründe: die DVDs welche in den USA erhältlich sind müssen über Internet freigeschaltet werden, was nicht ohne Weiteres implementierbar war. Von daher haben die Entwickler der Dreisechzig dies erstmal weggelassen um sich den eigentlich wichtigen Aufgaben der Konsole zu widmen.
Zum Ende noch etwas zu HDMI: wozu diese Schnittstelle? ich denke kaum einer der Zielgruppe hat eine HD Kiste mit solch einem Anschluß. Zudem wird es in der Dreisechzig auch nie ein Blueray oder HDDVD Laufwerk geben, also braucht man solch ein Kabel auch nicht für HDCP.
.no sig

n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2005, 15:04

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Zu Deiner Info: (Morphix)

Die Demos auf einem Xbox 360 Kiosk sind keine finalen Demos, sondern irgendwelche Vorabversionen, welche nicht mal annähernd den finalen Code beinhalten und auch kein AA aufweisen (zB.: COD 2). Sogesehen, kann man wirklich noch kein Urteil fällen und sollte zumindest einmal auf die endgültigen Versionen warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n385055« (21. November 2005, 15:05)


8

Montag, 21. November 2005, 15:06

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Zitat

Original von n385055
Zu Deiner Info: (Morphix)

Die Demos auf einem Xbox 360 Kiosk sind keine finalen Demos, sondern irgendwelche Vorabversionen, welche nicht mal annähernd den finalen Code beinhalten und auch kein AA aufweisen (zB.: COD 2). Sogesehen, kann man wirklich noch kein Urteil fällen und sollte zumindest einmal auf die endgültigen Versionen warten.


Wenns denn mal Demos wären! das sind nur Videos und teilweise auch noch mit mieser Qualität und Artefakten.
.no sig

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2005, 15:08

Schleicht sich da jetzt etwa die Konkurenz ins Foum? ;)

10

Montag, 21. November 2005, 15:15

Zitat

Original von eminem
zugegeben,bin nicht gerade begiestert von der konsole,
das kann sich aber noch legen,aber ich finde auch dass man für 400 euro
mehr erwarten kann,oder sollte! überlegt mal das sind 800 mark
dafür hätte ich mir früher nie eine konsole gekauft.
deshalb habe ich nun auch entschlossen zu warten,
bis einige die konsole hier haben und dann ihre meinung sagen,
ich weiß von der ps3 weiß man noch nicht viel,aber der mgs4
trailer war nicht vorgerendet


ja die ps3, schon geil woher du deine info her hast, hat sony dich bestimmt per mail informiert wa? aber stimmt, gt4 gabs ein video echtzeit, ja wa das geil, und dann wars doch das intro.

nicht falsch verstehen ps3 wird gekauft wenn da, aber voerst ball flach halten, und auch da nicht den fehler machen, sich auch zu weit aus dem fenster zu lehnen, oder erwartungen haben die den rahmen des machbaren sprengen. xbox360 400 euro, klar ist das nicht billig, aber der preis der ps3 wird locker auf dem gleichen level sein eher warscheinlich höher. aber alle werden kaufen, ich auch.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (21. November 2005, 15:52)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2005, 15:32

Du zitierst nicht einen, sondern den Chefredakteur ;) lol. Ich denke, ich muss dem nichts hinzufügen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2005, 15:39

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Dazu möchte ICH noch sagen, dass die Spiele nicht 70 € sondern (bei der Spielegrotte zumindest) weiterhin ihre 49,99€ kosten. Höchstens mal ein bis zwei Titel die 52 € sind. ;)

n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2005, 16:10

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von n385055
Zu Deiner Info: (Morphix)

Die Demos auf einem Xbox 360 Kiosk sind keine finalen Demos, sondern irgendwelche Vorabversionen, welche nicht mal annähernd den finalen Code beinhalten und auch kein AA aufweisen (zB.: COD 2). Sogesehen, kann man wirklich noch kein Urteil fällen und sollte zumindest einmal auf die endgültigen Versionen warten.


Wenns denn mal Demos wären! das sind nur Videos und teilweise auch noch mit mieser Qualität und Artefakten.


Ähm, nein! Ich weiß zwar nicht, wovon Du redest, aber bei unserem Media Markt in Wien Hietzing (Österreich) sind Call of Duty 2, Kameo und King Kong spielbar, aber leider frühe Vorabversionen! Videos ... neee! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n385055« (21. November 2005, 16:11)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2005, 16:13

Zum Thema Media Center. Früher oder später wird auch für die neue Xbox ein Chip rauskommen wo man bestimmt auch so ein tolles Media Center raufspielen kann wie auf der aktuellen X-Box.

Ich habe das Media Center als standart Dashboard und ich kann nur sagen das es extrem gut ist. Ich kann jedes mögliche Videoformate abspielen wo ich sogar am PC viele Codecs runterladen muss damit es rennt :)

Leider ist die normale X-Box zu schwach für WMV HD und da ruckelt das Bild nur extrem.

Mit dem Media Center kann ich über Netzwerk auch auf meine Dateien am PC zugreifen und diese ohne Probleme abspielen ohne das ich sie auf die Xbox kopiere. Ich habe live streams aus dem Internet und immer den aktuellen Wetterbericht ;)

Also wenn dir das zu wenig ist was die 360er zur Zeit kann chipe deine aktuelle Box oder warte noch bis ein Chip für die 360er kommt.

Ich hoffe solche Beiträge sind hier im Forum erlaubt. Man muss den Chip ja nicht für illegale Zwecke benutzen...

Ansonsten löscht biete diesen Beitrag.
[GC1] caos989[/GC1]

15

Montag, 21. November 2005, 16:15

Wenn das die Meinung von Morphix ist , ist es doch vollkommen in Ordnung .Man muß die 360 ja nicht gut finden. Niemand wird dazu gezwungen sich die 360 zu holen.
Also mir persönlich reicht die Grafik von den neuen 360- Games erst mal aus , was da noch alles kommen wird weiß eh keiner. Die 360 ist in einer Woche erst mal da und die jetzigen Games sind die erste Generation. Die PS3 ist noch Zukunftsmusik. Lassen wir uns doch alle überraschen.

16

Montag, 21. November 2005, 16:20

ich finde sie geil,aber wie schon bei der ersten viel zu teuer
deshalb warte ich bis sie die hälfte des startpreises kostet
,das hat auch den vorteil das die spiele bis dorthin ausgereifer sind,war schon bei der ersten so
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

17

Montag, 21. November 2005, 16:27

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Zitat

Original von n385055

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von n385055
Zu Deiner Info: (Morphix)

Die Demos auf einem Xbox 360 Kiosk sind keine finalen Demos, sondern irgendwelche Vorabversionen, welche nicht mal annähernd den finalen Code beinhalten und auch kein AA aufweisen (zB.: COD 2). Sogesehen, kann man wirklich noch kein Urteil fällen und sollte zumindest einmal auf die endgültigen Versionen warten.


Wenns denn mal Demos wären! das sind nur Videos und teilweise auch noch mit mieser Qualität und Artefakten.


Ähm, nein! Ich weiß zwar nicht, wovon Du redest, aber bei unserem Media Markt in Wien Hietzing (Österreich) sind Call of Duty 2, Kameo und King Kong spielbar, aber leider frühe Vorabversionen! Videos ... neee! ;)


Jetzt bleibt mal mit der Kirche im Dorf...wir sprechen hier von den Märkten in Deutschland bei denen nur die Videos (und Hexic ;) ) laufen da irgendwie ansonsten nur spiele gezeigt werden dürfen welche von der USK ab 6 Jahren (oder so ähnlich) freigegeben wurden. Von daher glaube ich kaum das jmd. welcher nicht auf den MS Werbeveranstaltungen war irgendwas zocken konnte.
.no sig

18

Montag, 21. November 2005, 16:29

Zitat

Original von schwaebli
ich finde sie geil,aber wie schon bei der ersten viel zu teuer
deshalb warte ich bis sie die hälfte des startpreises kostet
,das hat auch den vorteil das die spiele bis dorthin ausgereifer sind,war schon bei der ersten so


na dann können wir ja in 2 jahren online zusammen zocken. :biglaugh:

aber klar nicht jeder hat das geld um solch eine anschaffung gleich zu tätigen. kommen ja noch spiele und anderer kram dazu.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

19

Montag, 21. November 2005, 16:34

Zitat

Original von FONSI
@Morphix

hallo erstmal

lass mich raten: du hast ein video in altona auf den kiosks gesehen. richtig? die sahen sogar auf meinem pc besser aus. wards ab wenn sie da ist, und man echtes ingame auf ordentlich eingestellten displays sieht.


Ja, da laufen nur Videos. Ich bin echt gespannt, wie dann mal echtes Ingame aussieht. Ich werde meine Kaufentscheidung sowieso erst dann treffen, wenn ich echte Ingame-Sequenzen gesehen habe.

Sicherlich werden die Games der 2. und 3. Generation noch besser, aber es ist schon schade, das gerade Anti-Aliasing bei der ersten Games noch nicht 100% zur Verfügung stehen.

Achja, und ausserdem muss ich mir noch für mind. 1.500,- EUR nen geilen LCD-TV mit HD-Auflösung kaufen. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn. :))

XBox360: 400,- EUR
LCD-TV: 1.500,- EUR
1 Game: 60,- EUR

Sind dann fast 2.000,- EUR. Lustig ;(

20

Montag, 21. November 2005, 16:39

RE: Ich bin doch eher enttäuscht

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin absolut kein Technikprophet. Aber wenn man mir erzählt, daß Kameo z.B. gerade mal 40% der Hardware auslastet, dann werden die Spiele in Zukunft nochmal eine ganze Ecke besser aussehen!


Eben, du darfst nich vergessen, dass es die ersten Ttel sind! Aber das eine Konsole nach einiger Zeit vom PC eingeholöt wird ist doch klar!

Thema bewerten