Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 12:57

Bundestagswahl 2009

Mich interessiert mal was unsere User so wählen würden. Eure Stimme ist anonym.

edit am 8.9.09: Aufgrund des Ergebnisses würde ich NPD Wähler bitten uns ihren Standpunkt zu erläutern.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (8. September 2009, 12:11)


2

Dienstag, 1. September 2009, 12:59

Piraten.
*bald stolzes Mitglied*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

3

Dienstag, 1. September 2009, 13:16

Darf ich die Umfrage um den Punkt: "Keine" erweitern?
Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre persönlichen Interessen von keiner zur Wahl stehenden Partei vertreten fühlen.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 13:17

Vielen Dank für den Hinweis. Wurde gemacht.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Dienstag, 1. September 2009, 19:37

Ich habe für "Keine" gestimmt, weil ich meistens zu faul bin, zum Wahllokal zu gehen.

Wieso aber bietest Du NPD als Punkt an, willst aber die Begründung nicht zur Diskusion freigeben? Auch wenn deren politische Ziele noch so scheiße sein mögen, haben Sie doch zumindest welche :S

6

Dienstag, 1. September 2009, 20:17

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolvermann 82« (25. Oktober 2009, 16:44)


7

Dienstag, 1. September 2009, 23:04

Ich geh nicht wählen, bin 16 und aus der Schweiz :thumbsup:


8

Mittwoch, 2. September 2009, 00:36

Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.
Wer nicht wählt, wählt rechts

In Meinen Augen eine Propagande der tolerierten Parteien Deutschlands um den Bürger zum Wählen zu zwingen, möchte dieser kein schlechtes Gewissen haben.
Eine Wahl bedeutet mehr als nur gegen eine Partei zu wählen. Den gewählten, sollte er die Mehrheit erhalten, muss man i.d.R. eine bestimmte Zeit ertragen und beauftragt diesen dich zu vertreten. Wenn ich speziell aber meinen Wahlkreis zu den Landtagswahlen vom Wochenende anschaue und sehe, wer sich für ein Direktmandat zur Wahl gestellt hat ohne überhaupt ein politisches Ziel zu verfolgen oder mitteilen zu können, dann muss ich mich fragen warum ich diesen wählen sollte.
Wenn ich persönlich in diesen "Zentralen" vorbei schaue und mir niemand dort überhaupt diese Ziele nennen kann, dann ist das nicht nur fragwürdig sondern traurig.

Traurig vorallem dann, wenn ich sehe das die einzige Partei die sein politisches Ziel bzw. Wahlprogramm vorgestellt hat und bemüht war es den Wählern nah zu bringen, die NPD gewesen ist. Da ich deren politischen Ziele aber absolut nicht unterstütze blieb mir keine große Auswahl. Niemand wollte meine Stimme, wenn ich dann doch über drängeln etwas herausgefunden habe, dann hat sich ein Großteil der Ziele dieser Parteien nicht mit meinen Wünschen gedeckt. Ich wähle jedenfalls niemanden der plötzlich gegensätzliches zu seiner bisherigen Politik im Wahlprogramm hat. Eine weitere Regierungszeit mit Stillstand in meiner Region möchte ich nicht unterstützen.

9

Mittwoch, 2. September 2009, 03:27

Dito

10

Mittwoch, 2. September 2009, 10:33

Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.


Bitte fundiere Deine Argumentation, in der Du mich mit einem Wähler der NPD gleichsetzt.
Immerhin heißt es Wahlrecht und nicht Wahlpflicht!




Gerne würde ich auch von denen, die für die Piratenpartei gestimmt haben höre warum sie diese wählen würden. Findet ihr die Ziele überzeugend, oder ist es einafch nur ein "DAGEGEN!" (Zensursula).
Als ich mir die Ziele durchgelesen habe, lief es mir kalt den Rücken hinunter! Das sind in meinen Augen totale "Blenderargumente" um die jungen Wähler für sich zu gewinnen.
Einige der Argumente (insbesondere zum Patentrecht) sind so einseitig dargestellt, dass sie eigentlich falsch sind:

Zitat von »Piratenpartei«

Patente in der High-Tech-Industrie
Die Industrie selbst hat bereits erkannt, dass das Patentsystem nicht optimal ist:

Die meisten Unternehmen geben bei Umfragen an, ihre Patente nur „defensiv“ zu nutzen, dass heisst um sich damit vor Patentklagen anderer Firmen zu schützen. Des weiteren ist ein sogenanntes „Cross-Licensing“ üblich. Hierbei werden gegen eine geringe Lizenzgebühr sämtliche Patente des Unternehmens, meistens inklusive zukünftiger Patente, lizensiert; dieses erfolgt gegenseitig - zwischen den Vertragspartnern ist der Patenschutz also praktisch aufgehoben.


Richtig ist: Was man verbieten kann (mittels eingetragenen Patent) kann man auch erlauben (mittels Lizenzen). Der angeblich aufgehobene Patentschutz ist einfach nur die andere Seite der Medallie, nämlich anderen gegen Geld die Benutzung seiner Erfindungen zu erlauben. Würde man die abschaffen, würde man den Unternehmen die Möglichkeit nehmen, mit ihren Erfindungen (in die sie oft viel Geld stecken) mittels Lizenzen Geld zu verdienen.

Auch einige Punkte bei den "Nachteilen der Patente" sind einfach nur falsch:

Zitat von »Piratenpartei«

Monopole: Patente ermöglichen Monopole, insbesondere für grosße Firmen in der Branche, die nicht von anderen Unternehmen gezwungen werden können, akzeptable Lizenzen zu vergeben


Es gibt für gewisse Fälle die Möglichkeit der Einräumung einer Zwangslizenz!

Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (2. September 2009, 10:33)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2009, 12:25

...
Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda :thumbdown:


Das trifft doch auf jede Partei zu ....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Mittwoch, 2. September 2009, 13:15

Das trifft doch auf jede Partei zu ....
Und gerade deshalb ist es schwer überhaupt jemanden zu Wählen. Wenn es kaum möglich ist die Ziele einer Partei zu ermitteln, dann kann ich für niemanden meine Stimme mit ruhigen Gewissen abgeben - immerhin soll diese Partei ja meine Interessen auf Bundes- und Landesebene vertreten.

13

Mittwoch, 2. September 2009, 13:27

...
Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda :thumbdown:


Das trifft doch auf jede Partei zu ....


Natürlich macht jede Partei Versprechungen, die sie nicht hält und wirbt mit teils unrealistischen Maßnahmen. Aber einige Parteien (z.B. fast jede rechte Partei) haben es zur Perfektion getrieben, die Wahrheit zwischen zwei Lügen zu verstecken und so unbedachte und naive Wähler zu ködern. Und das halte ich für gefährlich, egal welche politische Strömung es ist.

14

Mittwoch, 2. September 2009, 15:31

Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.


Bitte fundiere Deine Argumentation, in der Du mich mit einem Wähler der NPD gleichsetzt.
Immerhin heißt es Wahlrecht und nicht Wahlpflicht!




Gerne würde ich auch von denen, die für die Piratenpartei gestimmt haben höre warum sie diese wählen würden. Findet ihr die Ziele überzeugend, oder ist es einafch nur ein "DAGEGEN!" (Zensursula).
Als ich mir die Ziele durchgelesen habe, lief es mir kalt den Rücken hinunter! Das sind in meinen Augen totale "Blenderargumente" um die jungen Wähler für sich zu gewinnen.
Einige der Argumente (insbesondere zum Patentrecht) sind so einseitig dargestellt, dass sie eigentlich falsch sind:

Zitat von »Piratenpartei«

Patente in der High-Tech-Industrie
Die Industrie selbst hat bereits erkannt, dass das Patentsystem nicht optimal ist:

Die meisten Unternehmen geben bei Umfragen an, ihre Patente nur „defensiv“ zu nutzen, dass heisst um sich damit vor Patentklagen anderer Firmen zu schützen. Des weiteren ist ein sogenanntes „Cross-Licensing“ üblich. Hierbei werden gegen eine geringe Lizenzgebühr sämtliche Patente des Unternehmens, meistens inklusive zukünftiger Patente, lizensiert; dieses erfolgt gegenseitig - zwischen den Vertragspartnern ist der Patenschutz also praktisch aufgehoben.


Richtig ist: Was man verbieten kann (mittels eingetragenen Patent) kann man auch erlauben (mittels Lizenzen). Der angeblich aufgehobene Patentschutz ist einfach nur die andere Seite der Medallie, nämlich anderen gegen Geld die Benutzung seiner Erfindungen zu erlauben. Würde man die abschaffen, würde man den Unternehmen die Möglichkeit nehmen, mit ihren Erfindungen (in die sie oft viel Geld stecken) mittels Lizenzen Geld zu verdienen.

Auch einige Punkte bei den "Nachteilen der Patente" sind einfach nur falsch:

Zitat von »Piratenpartei«

Monopole: Patente ermöglichen Monopole, insbesondere für grosße Firmen in der Branche, die nicht von anderen Unternehmen gezwungen werden können, akzeptable Lizenzen zu vergeben


Es gibt für gewisse Fälle die Möglichkeit der Einräumung einer Zwangslizenz!

Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda :thumbdown:


Seh ich anders. Leider atm zu viel Fieber zum labern. Andernmal...

-> Bett
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

15

Mittwoch, 2. September 2009, 16:35

Dann erstmal gute Besserung!
Ich freue mich schon auf Deine Meinung, gerne auch per PM :)

16

Mittwoch, 2. September 2009, 20:09

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolvermann 82« (25. Oktober 2009, 16:44)


17

Mittwoch, 2. September 2009, 22:00

Also meiner Meinung braucht es in einer Demokratie sowohl rechte als auch linke. Keine rechtsextreme oder linksextreme. Einfach nur beide Seiten. Und wenn sich beide etwa die Balance halten kommt das ganze gut raus.
Ist meine persönliche Meinung....


18

Donnerstag, 3. September 2009, 10:10



Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt damit automatisch Parteien wie die NPD. Das ist statistisch bewiesen und lernt man schon in der Schule.
Somit unterstützt man dann eine Partei, die man eventuell garnicht unterstützen möchte.
Nur mal so als kleine Denkhilfe für die nächste Wahl...
Wenn man sowas in der Schule lernt wo du unterrichtet worden bist, dann hat dort jemande seinen Bildungsauftrag missverstanden. Eine Wahl bedeutet nicht gegen eine Partei zu stimmen, sondern für eine Partei.

Schick uns doch mal deine statistisch bewiesenen Tatsachen. Ich bin gespannt. Sicherlich ist es logisch das bei sinkender Wahlbeteiligung die NPD mehr Prozente einfährt, bleibt die Wahlbeteiligung deren Wähler konstant, doch das ist ein Umstand der der Politik der Parteien geschuldet ist. Will man diese Wahlbeteiligung wieder wachsen lassen, dann muss sich die Politik grundlegend ändern. Sie muss transparenter und ehrlicher werden. Der Wahlkampf darf nicht aufgrund der Ängste und falschem Ehrgefühl geführt werden. Wenn ich mit der Politik einer Partei nicht einverstanden bin, dann kann ich diese Partei nunmal nicht wählen.

Wer so naiv ist und diesen Grundsatz folgt, der hat den Sinn einer Wahl und dessen Auswirkungen einfach nicht verstanden. Ich wähle nicht um ein ruhiges Gewissen zu haben, sondern weil ich meine Interessen auf Landes- und Bundesebene vertreten wissen will. Leider glauben in unserer Bild-verseuchten Gesellschaft mit dem ganzen medialen Schund diesen billigem Populismus - ein Mittel zum Stimmfang mehr nicht.

Wer ein ruhiges Gewissen haben will muss wählen gehen. Der größte Mumpitz der modernen Politik.

19

Donnerstag, 3. September 2009, 14:06

Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.


Bitte fundiere Deine Argumentation, in der Du mich mit einem Wähler der NPD gleichsetzt.
Immerhin heißt es Wahlrecht und nicht Wahlpflicht!


Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt damit automatisch Parteien wie die NPD. Das ist statistisch bewiesen und lernt man schon in der Schule.
Somit unterstützt man dann eine Partei, die man eventuell garnicht unterstützen möchte.
Nur mal so als kleine Denkhilfe für die nächste Wahl...



Ich würde auch gerne fundierte Statistiken sehen, die keine Milchmädchenrechnungen sind.

20

Donnerstag, 3. September 2009, 19:02

Habe jetzt für die Piratenpartei gestimmt, allerdings könnten es auch die grünen werden da mir ihr Bildungssystem gut gefällt. (Gesamtschule, kein Sitzenbleiben usw.)

Batman!

Thema bewerten