Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 4. September 2009, 14:15

Wenn eine Partei sich auf die Kappe geschrieben hätte, dass man in Zukunft doch freie Wahl hat, ob man brav mit 50 durch die Ortschaft tuckert, oder lieber doch aus Zeitgründen mit 150, dann werden die Raser unter den Autofahrern wohl diese Partei wählen.

Und wenn eine Partei Diebstahl abschaffen will, in dem sie ihn legalisiert, werden Diebe wohl diese Partei wählen.

Habe ich nun einigen Leuten, die lieber ihre überall verteilten persönlichen Daten geschützt wissen wollen, ans Bein gepinkelt? Ich hoffe nicht, das läge mir fern. Ich fahre ja auch gerne schneller als erlaubt :rolleyes2:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

42

Freitag, 4. September 2009, 14:22

Wenn eine Partei sich auf die Kappe geschrieben hätte, dass man in Zukunft doch freie Wahl hat, ob man brav mit 50 durch die Ortschaft tuckert, oder lieber doch aus Zeitgründen mit 150, dann werden die Raser unter den Autofahrern wohl diese Partei wählen.

Und wenn eine Partei Diebstahl abschaffen will, in dem sie ihn legalisiert, werden Diebe wohl diese Partei wählen.

Habe ich nun einigen Leuten, die lieber ihre überall verteilten persönlichen Daten geschützt wissen wollen, ans Bein gepinkelt? Ich hoffe nicht, das läge mir fern. Ich fahre ja auch gerne schneller als erlaubt :rolleyes2:


Wer resigniert braucht seine Meinung nicht kund zu tun.

"Sind doch eh alle Parteien gleich"
"Euro Daten sind doch eh schon überall verteilt"
"Es ändert sich ja doch nix"

Das sind net wirklich sinnvolle Diskussionsbeiträge. Wenn du Leute das kleine bisl Wahlbegeisterung nehmen willst, was sie noch haben, dann stell dich vorn Wahllokal...

@"warum wählt ihr Piraten?"
Ich denke bei mir treffen da mehrere Fakten zusammen, die auch einzeln eine Wahl (aus meiner Sicht) begründen.

Um ein Zeichen zu setzen.
Die Piraten schaffen es, eine Gemeinschaft zu mobilisieren, an der(en Arsch) die Politik bisher vorbei ging. Sie haben es anhand des Beispiels Internetzensur geschafft, den Leuten klar zu machen (an einem Beispiel das auch ein Politikmuffel versteht) dass es Probleme gibt. Seitdem scheint Politik auch unter der Jugend langsam wieder "hipp" zu werden. Es wird wieder etwas Gutes, sich für Sachen zu interessieren, die alle betreffen. Durch die Abgabe all dieser Stimmen setzt man ein Zeichen. Gerade das überschaubare Spektrum des aktuellen Parteiprogramms gibt klare Auskunft darüber WER die Piraten wählt und vor allem WARUM.
Ein deutlicheres Leuchtfeuer für eine Interessengemeinschaft kann man wohl (politisch) kaum errichten.

Es ist eine einfache Wahl.
Die Piraten beschäftigen sich derzeit mit Themen, die allgemein relativ leicht verständlich sind. Die Probleme die man derzeit anprangert sind akut und schnell nachvollziehbar. Es fällt nicht schwer diese Ziele zu unterstützen.
Außerdem zieht hier auch wieder das Argument des nicht-die-anderen-wählen's. Nur schmeiß ich meine Stimme diesmal nicht sinnlos in eine Partei deren Ziele mich null interessieren, nur um gegen solche vorzugehen, die das tun was ich nicht unterstütze, sondern Ich investiere sie in eine Richtung, die ich für die richtige halte.

Trotzreaktion.
CDU: Killerspiele, Zensur, ursula von der leyen etc.
Grünen: http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974
das kann ich für die meisten Parteien fortführen...
Warum jemanden wählen der meiner Meinung widerspricht?


Schlichtweg wähle ich Piraten, weil Sie für mich genau das sind, was sie sein sollten. Volksvertreter, die meine Meinung in den Bundestag tragen. Wer kann mir da verübeln, wo ich mein Kreuz mache?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (4. September 2009, 14:37)


43

Freitag, 4. September 2009, 14:24

Also ich habe Souls Beitrag ein wenig anders verstanden ;)

44

Freitag, 4. September 2009, 14:37

Also ich habe Souls Beitrag ein wenig anders verstanden ;)


So oder so freue ich mich über die Reaktion.

Shaggy, was Du wählst, ist Dein Bier, Du musst Dich mir gegenüber nicht rechtfertigen und auch nicht gleich beleidigt sein. Für mich kommen die Freibeuter nicht in Frage, die Gründe kennst Du. Meine Partei geht dieses Jahr nicht an den Start und es ist mir auch scheißegal (*schluck*).

Erwähnte ich bereits, dass ich mich erst wieder ernsthaft mit der Materie beschäftige, wenn wenigstens eine Partei gezielt sinnvolle (!) Reformen im Erziehungs- und Bildungssektor angeht? Sämtliche Maßnahmen, die die Politik in den letzten Monaten getroffen hat, waren in meinen Augen vollkommen falsch und sinnlos.
Hier werden plötzlich Straßen aufgerissen, wegen einem beschissenen Schlagloch. Auf einmal haben die Kommunen Kohle, wo sie doch vor Kurzem noch rumgeflennt haben, weil sie ihren Erziehern ein paar Euro mehr in das viel zu schmale Portmonee stecken müssen. Ich verstehe das nicht, kann es nicht nachvollziehen, bin auch nur Opfer unseres mäßigen Schulsystems, Du verstehst?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

45

Freitag, 4. September 2009, 14:41

Ich glaube wir resignieren auf ähnlcihem Niveau Soul. Nur wärend du schlichtweg nicht für die stimmen willst die wählbar sind, wählte ich die Partei, bei denen ich das Gefühl habe, dass meine Stimme nicht missbraucht wird.

Jede Stimme die gegen Parteien an der Macht geht trägt dazu bei, ihre Umfrage und Wahlergebnisse in den Keller zu bringen. Und das ist eventuell der Moment wo umgedacht wird. Halt ich das für warscheinlich? Nein. Aber ist mir immernoch lieber als gar nix machen... *schultern zuck*

*mag mit dem Soul mal nen Bier trinken gehen* :D

/edit: hab oben btw mal meine Begründung zur Piratenwahl reineditiert. Tippe zwar grad im Halbschlaf aber allgemein sollte es das treffen ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

46

Freitag, 4. September 2009, 14:42

Also ich habe Souls Beitrag ein wenig anders verstanden ;)



Hier werden plötzlich Straßen aufgerissen, wegen einem beschissenen Schlagloch. Auf einmal haben die Kommunen Kohle, wo sie doch vor Kurzem noch rumgeflennt haben, weil sie ihren Erziehern ein paar Euro mehr in das viel zu schmale Portmonee stecken müssen. Ich verstehe das nicht, kann es nicht nachvollziehen, bin auch nur Opfer unseres mäßigen Schulsystems, Du verstehst?


Das Konjunkturpaket lässt grüßen, was ist denn wohl wichtiger???? Bildung oder Straßenbau ? ;)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

47

Freitag, 4. September 2009, 14:42

Wenn du so viele Leute hast, die auf der Straße leben?
Das ist quasi "Sorgen für unterkunft" ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

48

Freitag, 4. September 2009, 14:43


Das Konjunkturpaket lässt grüßen, was ist denn wohl wichtiger???? Bildung oder Straßenbau ? ;)


Das kann ich Dir erst beantworten, wenn es zu den ersten schlaglochbedingten Unfällen auf den Weg zu erstklassigen Bildungseinrichtungen kommt.

@Shaggy: Ich bin Antialkoholiker, fürchte, dass ich Dich nicht befriedigen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

49

Freitag, 4. September 2009, 14:46


Es ist eine einfache Wahl.
Die Piraten beschäftigen sich derzeit mit Themen, die allgemein relativ leicht verständlich sind. Die Probleme die man derzeit anprangert sind akut und schnell nachvollziehbar. Es fällt nicht schwer diese Ziele zu unterstützen.
Außerdem zieht hier auch wieder das Argument des nicht-die-anderen-wählen's. Nur schmeiß ich meine Stimme diesmal nicht sinnlos in eine Partei deren Ziele mich null interessieren, nur um gegen solche vorzugehen, die das tun was ich nicht unterstütze, sondern Ich investiere sie in eine Richtung, die ich für die richtige halte.


Siehst Du? Die Ziele sind meinen Zielen durchaus ähnlich, aber leider fehlt es an dem nötigen Fingerspitzengefühl. Nach Rechts hauen und Links blind sein - das habe ich auch eine zeitlang gemacht und es hat mich nicht befriedigt. Es fehlt an klaren Konzepten, die realisierbar sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

50

Freitag, 4. September 2009, 14:46


Das Konjunkturpaket lässt grüßen, was ist denn wohl wichtiger???? Bildung oder Straßenbau ? ;)


Das kann ich Dir erst beantworten, wenn es zu den ersten schlaglochbedingten Unfällen auf den Weg zu erstklassigen Bildungseinrichtungen kommt.



Hoffentlich verlieren wir uns bis dahin nicht aus den Augen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

51

Freitag, 4. September 2009, 14:54


Es ist eine einfache Wahl.
Die Piraten beschäftigen sich derzeit mit Themen, die allgemein relativ leicht verständlich sind. Die Probleme die man derzeit anprangert sind akut und schnell nachvollziehbar. Es fällt nicht schwer diese Ziele zu unterstützen.
Außerdem zieht hier auch wieder das Argument des nicht-die-anderen-wählen's. Nur schmeiß ich meine Stimme diesmal nicht sinnlos in eine Partei deren Ziele mich null interessieren, nur um gegen solche vorzugehen, die das tun was ich nicht unterstütze, sondern Ich investiere sie in eine Richtung, die ich für die richtige halte.


Siehst Du? Die Ziele sind meinen Zielen durchaus ähnlich, aber leider fehlt es an dem nötigen Fingerspitzengefühl. Nach Rechts hauen und Links blind sein - das habe ich auch eine zeitlang gemacht und es hat mich nicht befriedigt. Es fehlt an klaren Konzepten, die realisierbar sind.


Ich versuche wenigstens gegen das vorzugehen, was falsch ist.
Die Einstellung "ne bessere idee gibts ja im Moment nicht" ist ne super Grundlage für Demagogen ala Zensursula.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

52

Freitag, 4. September 2009, 14:59

Ich könne mir einfach ein wenig Freiheit, sei mir doch gestattet, so übergangsverfassungsmäßig, oder nicht?

Du willst also dagegen vorgehen? Dann lass uns doch einfach mal eine Partei gründen, könnte lustig werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

53

Freitag, 4. September 2009, 20:05

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolvermann 82« (25. Oktober 2009, 16:46)


54

Freitag, 4. September 2009, 20:39

Mich würde aber mal wirklich interessieren wenn du gewählt hast und warum. Ich weiß, niemand kann dich dazu zwingen es uns zu erzählen, doch im Moment kann ich persönlich deine Meinung in dieser Thematik nicht ernst nehmen, da es mir erscheint das du kein großartiges Politikinteresses hast und wählen gehst um entweder "cool" zu ein oder aber weil du die grenzdebile mediale Wahlpropagande geschluckt hast.
Also "Coolness" habe ich mit Politik, Wählengehen, usw. noch nie verbunden. Sowas höre ich zum ersten Mal. XD
Vielleicht fühlst du dich ja cool, da du gerade 18 bist und endlich wählen darfst.^^ Kleiner Scherz, kommt nur so rüber.
Ich bin seit gut 10 Jahren in der Partei, das heißt aktives Mitglied. Ich mache lieber Politik als mich mit Personen zu streiten, die weder wählen gehen, noch sonst irgendetwas mit Politik zu tun haben.
Was bringt es euch, ganz "cool" und frech hier in eurem kleinen Gamerforum zu motzen. Garnichts. XD
So ändert ihr aufjedenfall garnichts. Und ihr scheint ja unglaublich unzufrieden mit der jetzigen Situation zu sein.
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, wir interessieren uns nicht für Politik? Ich denke ein jeder hat gesehen das die hier im Thread aktiven sich deutlich für die Politik interessieren.
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, wie hätten nichts mit Politik zu tun? Weil wir nicht wählen gehen? Weil wir uns Gedanken zu unserer Stimme machen?

Im übrigen würdest du mein Argument mit dem "cool" sein verstehen, würdest du endlich mal auf meine Argumentation eingehen, anstatt drum rum zu schiffen und uns nachwievor die doch so offensichtlichen und in einer Vielzahl vorhandenen wissenschaftlichen Studien und Belege zu liefern, die deine anfängliche These beweisen sollen ... :whistling:

55

Freitag, 4. September 2009, 21:39

Wählen ist genauso cool wie keine Drogen zu nehmen! :lehr:

Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/…ie-politik.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

56

Montag, 7. September 2009, 23:25

RE: Die Sonntagsfrage... Umfrage zur nächsten Wahl


Politische Diskussionen sind erwünscht, sollte jedoch jemand eine ernste Stimme für die NPD abgeben haben braucht er nicht mit diskutieren.


muss ich das richtig finden eigtl?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 8. September 2009, 01:42

Erfahrungsgemäß ist die Auseinandersetzung mit NPD-Wählern aussichtslos. (War jedenfalls in einem anderen Forum so)

Trotzdem kann jemand mal begründen warum er die NPD wählt, auf die Argumente bin ich gespannt!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

58

Dienstag, 8. September 2009, 06:55

Auf jeden Fall ist es anstrengend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

59

Dienstag, 8. September 2009, 09:04

Erfahrungsgemäß ist die Auseinandersetzung mit NPD-Wählern aussichtslos. (War jedenfalls in einem anderen Forum so)

Trotzdem kann jemand mal begründen warum er die NPD wählt, auf die Argumente bin ich gespannt!


Ich denke viele sehen hier eben die Einwanderungspolitik als Standpunkt, den man vertreten kann. Viele Menschen haben das Problem erkannt, dass Einwandererfamilien oft darauf basieren, dass einer arbeitet und eine weitere Hand voll im Schlepptau dann weder Arbeitsplatz noch Integrationswillen mitbringen.
Das ganze führt dann wieder zu der wunderbaren "eigene Infrastruktur innerhalb der Gesellschaft"-Geschichte. Das hatten wir hier glaub ich schonmal diskutiert...

Insofern kann ich NPD-Wähler verstehen. Wer sich aber mal mit der Materie auseinander gesetzt hat sollte wohl trotzdem von einer Partei abgeschreckt sein, die bis in die Führungsriegen (hihi passendes Wort :>) davon überzeugt ist, dass Demokratie in Deutschland nichts zu suchen hat.

Ich fands einfach nur nicht schön, manch einen Diskussionstandpunkt von vornherein auszuschließen. Nur weil etwas unangenehm ist, können wir es nicht außen vor lassen...

sind ja keine politiker ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

60

Dienstag, 8. September 2009, 10:01

Wir sind auf Zuwanderung angewiesen!

Mehr muss ich dazu nicht sagen, die Argumente könnt Ihr Euch selber raussuchen.

Und wenn jetzt irgendein Klugscheisser daherkommen mag und von an Intetration Desinteressierten labert, dann soll er gefälligst die Hände unterm Tisch behalten, denn das hat nicht wirklich was mit Zuwanderung zu tun. Auch hierfür gibt es Argumente.

Als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, sei gesagt: Zwei Seiten gehören zu ein und der selben Medallie. Solange wir nicht bereit sind, dürfen wir nicht erwarten, dass es andere sind.

Ich möchte meine zugewanderten Freunde jedenfalls nicht missen, sie sind integriert, arbeiten anscheinend genauso hart wie jeder andere auch und zahlen wie ich auch viel zu viel Steuern. Ich danke ihnen an dieser Stelle!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten