Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Defense Grid

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 09:59

Defense Grid

Defense Grid

Ist ein sehr cooles Games. Wer Tower Defense mag ist das ein muss.

Habe es mir gleich gekauft, ohne die Demo zu testen und habe es nicht bereut.

Zitat

Defense Grid: The Awakening ist das ultimative Tower-Defense-Strategiespiel - leicht zu erlernen und fesselnd bis zum Schluss! Platzieren Sie Ihre Türme strategisch klug auf der Karte, damit Ihre außerirdischen Gegner nicht Ihre Kraftkerne rauben können. Spielen Sie nur 15 Minuten oder gleich mehrere Stunden! Die Awakening-Kampagne dieses preisgekrönten Titels beinhaltet eine 10-stündige Handlung auf 20 einzigartigen Karten. Zudem sorgen 4 Bonus-Borderlands-Karten, eine Vielzahl Turm- und Gegnertypen, ein interaktiver Soundtrack und über 100 freischaltbare Challenge-Modi für viele Stunden zusätzlichen Spielspaß. Schützen Sie die Kerne!

2

Donnerstag, 3. September 2009, 11:03

Ich habe es mir auch gekauft, nachdem ich 5 Minuten gespielt habe. Ich finde an dem Spiel cool, dass die Upgrades nicht sofort wirksam sind, sondern eine Weile brauchen um aktiv zu werden. Da muss man geschickt timen, wann man was upgradet.

3

Samstag, 5. September 2009, 19:00

Hallo

Sehr nettes Spiel. Und eine sehr umfangreiche Demo für die Interessierten. Hab diese mehrmals genossen und dann gleich zugeschlagen. Bislang noch nichts Negatives zu berichten. Finde das mit den Upgrades auch sehr gut. Da muss man manchmal den Zeitpunkt gut abpassen und sehr gut wählen, welcher Turm denn nun die 3. Stufe bspw. haben soll. Echt sehr packendes Gameplay. Gäbe von mir auch etwa 85% bei einer Bewertung.

Kurzum: Für 800Points ein Topgame. (PS Wem die Demo nicht reicht, kann auch NextWar ausprobieren. Spielprinzip ist ähnlich, aber doch ausgebauter bei DG)

Grüße.

4

Sonntag, 6. September 2009, 06:35

Ich bin jetzt bei der ersten Mission, die 2 Eingänge hat. Das ist schon fordernd! Werde mir eine komplett andere Strategie einfallen lassen müssen

5

Dienstag, 8. September 2009, 11:04

hab mir die demo auch mal gegeben......is ganz witzig, aber iwie strange wenn man nich direkt eingreifen kann....denke mal ich werds bei der demo belassen, aber dass man n spielerbild bekommt find ich gut....obwohl es ziemlich lame ist :thumbdown:

6

Dienstag, 8. September 2009, 11:29

ich bin jetzt bei der letzten Karte der Demo. Das packe ich schon nicht mehr.

Ich hab es jetzt auf verschiedene Art und Weise probiert:

1. Geschütztürme (um den Weg lang zu machen) und die Verlangsumgsdinger. (um danach in 2. Reihe die guten Waffen zu bauen...dazu kam es nicht mehr/das Geld reichte nicht).

2. Alles bunt gemischt bauen (=weniger Möglichkeiten den Weg zu verlängern). Hat auch nicht geklappt... Hört dann so bei Welle 6 oder 7 auf...

Wie macht ihr das?

Beiträge: 103

Wohnort: Schwetzingen

  • headhunter ad71
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2009, 12:02

also grob umschrieben geht es ganz einfach. Auf der letzten Karte der Demo verbaue ich am Anfang die linke Rampe die nach oben führt mit 3 Geschütztürme zu, unten mindesten 2 Lasertürme am Eingang + 2 Gwschütztürme + 2 Flammenwerfertürme. Die Rampe rechts rauf nochmal 2 Laser + Geschütztürme. Das reicht für den Anfang. Ab Welle 5-6 den weg zu den Kernen mit Geschütz, Lasertürmen pflastern und vielleicht eine Reihe (ca. 3 St.) Flammenwerfer. Ab Welle 10 muss man schon die verlangsamertürme platzieren, mir haben 3 St. gereicht. Danach gleich die 2. Reihe ausbauen. Upgraden muss man nicht unbedingt wenn man gut und viel plaziert hat. Ich hab nur 4 Lasertürme upgegradet. Kernverlust muss man aber hinnehmen, mir fehlten am Schluss 4-5 St. Hoffe ich konnte helfen.

Das Spiel macht meiner Meinung nach viel Bock, muss man halt ein bisschen Denken. :thumbsup:

Greetz
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie!

8

Dienstag, 8. September 2009, 13:07

Ich wollte es mir eigentlich holen aber dann ist mir das Puzzle Quest angebot dazwischen gekommen. Nun muss das Game noch etwas warten. Aber geil ist es schon.

9

Mittwoch, 9. September 2009, 07:19

Das Spiel kann mann wärmstens empfehlen! Es macht richtig süchtig die Türme zu pimpen ;)

10

Mittwoch, 9. September 2009, 08:30

Danke für die Tipps, Head.

Ich habs mir nun gekauft. Die Kanonen sind eindeutig zu stark! Man pflastert einfach die Karte mit 80/20 Kanonen/Meteor und dann ist man locker durch...Gespielt habe ich jetzt bis zur ersten Map, die 2 Ein-und Ausgänge hat (diese symmetrische).

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2009, 08:54

Das dachte ich auch erst das die Kanone zu stark sei, aber warte es mal ab die Gegner werden stärker und kommen und Massen. Da bringt Kanone und Meteor alleine nichts, weil nicht jede Waffe für jeden Gegner ist.

Hab es jetzt schon ein paar Tage und muss sagen der Kauf lohnt immer noch. Ist nicht ein Arcadespiel was in paar Stunden durch ist und es kommt immer wieder was neues dazu.

12

Mittwoch, 9. September 2009, 10:03

Welche Waffe hat sich denn neben den beiden als würdig herausgestellt?

Geschütz/Flammenwerfer machen in meinen Augen keinen Sinn. Nur zum zu stellen von Wegen geeignet.
Rakete: reicht eine (in Kombi mit Kanone)
Tesla/Laser: Laser besser weil höhere Reichweite?! "Schildproblem", daher Kanone vorzuziehen.
Kanone/Meteor: Prio 1
"Langsamachgedöns": 1-3 pro Karte reichen. Verdopppeln theoretisch ja die Anzahl der Waffen in dem Bereich.
Erschütterung: Total sinnfrei weil ungezielt und somit ineffektiv?!

13

Mittwoch, 9. September 2009, 10:13

Welche Waffe hat sich denn neben den beiden als würdig herausgestellt?

Geschütz/Flammenwerfer machen in meinen Augen keinen Sinn. Nur zum zu stellen von Wegen geeignet.
Rakete: reicht eine (in Kombi mit Kanone)
Tesla/Laser: Laser besser weil höhere Reichweite?! "Schildproblem", daher Kanone vorzuziehen.
Kanone/Meteor: Prio 1
"Langsamachgedöns": 1-3 pro Karte reichen. Verdopppeln theoretisch ja die Anzahl der Waffen in dem Bereich.
Erschütterung: Total sinnfrei weil ungezielt und somit ineffektiv?!


Ich weiß nicht, auf welcher Karte Du bis jetzt gespielt hast, aber Deine Aussagen stimmen überhauptnicht mit meinem Erfahrungen überein:
Geschütz/Flammenwerfer: Auf lvl 3 rockt das Geschütz ordentlich, der Flammenwerfer ist in Kombi mit den Verlangsamern Gold wert
Rakete: Wenn die Gelben Flugaliens kommen, sollten schon 2 Rakten hin
Tesla: Bau das Ding ganz an den Ausgang! Je länger er sich aufläd, desto stärker ist er. Voll upgegradet schmelzt er fast alles übriggebliebene weg!
Kanone/Meteor: Zu langsam um sich ganz auf sie zu verlassen.
Langsammacher: Platziere sie in Reichweiten von Meteoren (ist eh meistens der Fall), Erschütterungen und Flammenwerfer, da all diese Waffen nicht nur einzelne Aliens angreifen, sondern Umgebungsschaden verursachen.
Erschütterung: Absolut unverzichtbar wenn die Aliens kommen, die anderen Aliens Schilde geben! Wie gesagt: auf jeden Fall neben Verlangsamungstürmen platzieren!


Wichtig ist zu erkennen, dass Du eine ausgewogene Mischung findest um einerseits die kleinen Gruppen (später mit Schilden, also nicht zu unterschätzen!) und andererseits die Starken Gegner in Schach zu halten!

14

Mittwoch, 9. September 2009, 11:00

Ich habe gespielt bis: Erste Karte, die 2 Ein- und Ausgänge hat (symmetrisch). Dürfte so die 7.-9. Karte sein.

Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, ABER: bis Du ein Geschütz LVL 3 hast, kannst Du von dem Geld 4 Kanonen LVL1 (=mehr Schaden, mehr Reichweite, längerer Beschuss, mehr unterschiedliche Gegner unter Beschuss) kaufen. Mehr Waffen sind IMMER den Upgrades vorzuziehen, solange man den Platz hat.

Meteor/Flammenwerfer: Durch den extremen Reichweitenvorteil des Meteors gibt es keine Daseinsberechtigung für den Flammenwerfer. Bei mal am Rundenanfang zum Spaß 5 Flammenwerfer und danach 4 Meteore (=Gleicher Preis). Mit den 4 Meteoren kommste definitiv weiter. Das gilt umso mehr, wenn nicht viele Waffenslots zur Verfügung stehen)

Tesla: Super Tipp, danke!

Langsammacher: Platziere ich direkt am Eingang, damit die Aliens gestaucht werden (ähnlich wie beim Autorennen beim Anbremsen einer Kurve).


Es gibt bestimmte keine richtige/falsche Strategie. Es gibt sicher mehrere funktionierende.

15

Mittwoch, 9. September 2009, 11:01

Es gibt bestimmte keine richtige/falsche Strategie. Es gibt sicher mehrere funktionierende.
Und genau das ist wohl mit ein Grund warum das Game so gut ist.

16

Mittwoch, 9. September 2009, 12:34

Ich habe gespielt bis: Erste Karte, die 2 Ein- und Ausgänge hat (symmetrisch). Dürfte so die 7.-9. Karte sein.

Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, ABER: bis Du ein Geschütz LVL 3 hast, kannst Du von dem Geld 4 Kanonen LVL1 (=mehr Schaden, mehr Reichweite, längerer Beschuss, mehr unterschiedliche Gegner unter Beschuss) kaufen. Mehr Waffen sind IMMER den Upgrades vorzuziehen, solange man den Platz hat.

Meteor/Flammenwerfer: Durch den extremen Reichweitenvorteil des Meteors gibt es keine Daseinsberechtigung für den Flammenwerfer. Bei mal am Rundenanfang zum Spaß 5 Flammenwerfer und danach 4 Meteore (=Gleicher Preis). Mit den 4 Meteoren kommste definitiv weiter. Das gilt umso mehr, wenn nicht viele Waffenslots zur Verfügung stehen)

Tesla: Super Tipp, danke!

Langsammacher: Platziere ich direkt am Eingang, damit die Aliens gestaucht werden (ähnlich wie beim Autorennen beim Anbremsen einer Kurve).


Es gibt bestimmte keine richtige/falsche Strategie. Es gibt sicher mehrere funktionierende.



Vergiss aber nicht, dass Geschütze eine viel schnellere Schussfrequenz haben und man zu Beginn manchmal schneller Türme braucht (z.B. um Wege zu versperren). Bevor man dann die Geschütze verkauft, sollte man sie meiner Meinung nach upgraden!

Und vielleicht wird sich Deine Meinung bezüglich Langsammacher und Flammenwerfer noch ein wenig ändern, wenn Du das nächste mal auf die Aliens triffst, die anderen Aliens Schilde geben.
Die Theorie mit dem Stauchen hat einen Haken: Die Aliens, die zuerst das Feld betreten, verlassen es auch wieder als erstes, also solltest Du darauf achten, dass in dem kleinen Raum, in dem die Aliens gestaucht sind, genug Waffen mit Areal-Damage (Meteor, Flammenwerfer, Erschütterer) sind. In den späteren Leveln braucht man auch definitiv mehrere von denen, spätestens bei den von mir oft benannten Schild-generier Aliens ;)

17

Mittwoch, 9. September 2009, 13:20

Ich glaube, wir machen und meinen das genau das selbe, nur anders :)

18

Mittwoch, 9. September 2009, 13:43

Ich glaube, wir machen und meinen das genau das selbe, nur anders :)


Nein!

Jetzt mache ich es auch so, wie Du es machst ;)
Ich habe es mal versucht und es hat wirklich ALLES weggerockt! Besonders mag ich die Stufe 3 Laser und Stufe 3 Kanonen. Da bleibt kein Auge trocken ;)

19

Mittwoch, 9. September 2009, 14:20

Jetzt mache ich es auch so, wie Du es machst ;)
Ich habe es mal versucht und es hat wirklich ALLES weggerockt! Besonders mag ich die Stufe 3 Laser und Stufe 3 Kanonen. Da bleibt kein Auge trocken ;)
Vor allem: Die 3er Türme hören sich saugeil an :)

By the way:
Ist euch auch aufgefallen, dass die Frames teilweise ziemlich einbrechen wenn die Post abgeht? Oder habe ich Paranoia?

By the wayII:
Kriegt man die Auszeichnung "Herr der Türme" auch dann, wenn man von jedem Turm einen baut und den hochlevelt? Oder braucht man von jedem Turm 3 und zwar je einen mit Stufe 1, 2 und 3?

By the wayIII:
Was bringt mir dieses Spielergesichtgedöns, was ich bekommen habe, als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe?! Ich finde nirgends was.

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. September 2009, 14:25

Also ein Frameverlust hab ich nicht, ich habe aber ab und zu Soundaussetzer.

Vielleicht noch jemand?

Thema bewerten