Also muss sagen, selten so enttäuscht von nem Klassiker wie von dieser God of War collection. Hab das Game von der PS2 nicht gekannt und dann die Compilation für die PS3 vor zwei Wochen gekauft. Ich mein, die Spiele waren vielleicht zu PS2 Zeiten eine Referenz, ich finds aber von nüchternem und neutralen Standpunkt aus und all den Vorschusslorbeeren, wenn ich es jetzt zocke abolutes Mittelmass und was mich am meisten daran nervt ist die unflexible Müllperspektive, nicht mal frei drehbar aus dem letzten Jahrhundert und nicht zu gebrauchen. Dann die Grafik, nun ja, für damalige Verhältnisse sicher ok, aber fast schon erschreckend grauselig pixelig matt und schwach, wenn man so ein Teil auf der PS3 zockt.
Dann nervige Rätsel und Hüpfeinlagen, bei den Rätseln muss man manchmal 10 Minuten studieren, bis man weiss wo man durchmuss. Der erste knackige Endgegner erwartet einem schon bei GOW1 nach etwa 15 Minuten zocken, dass man aber dann fast länger daran hat den Gegner zu knacken, bevor man richtig gespielt hat, das nennt mein Feinbalancing. Echt ich weiss nicht, was das Spiel so gut machen sollte, heute gibts doch einige Hack n`Slay Spiele, die besser oder zumindest gleichwertig gut sind.
Und den Hammer finde ich noch als I-Tüpfelchen, da wird gross was von ner GOW3 Demo auf der Compilation-Verpackung gesprochen, gibt man dann den Download Code ein, kommt der Spruch, dass er nicht gültig oder schon gebraucht ist. Im Forum erfährt man, dass man seinen Account auf US umstellen muss, um in den Genuss der Demo zu kommen, echt zu blöd diese Amis.
Na ja, zum Glück für das Teil nur 70 Franken ausgegeben, da hält sich der Aerger in Grenzen. Hät ich das Game aber vorher angezockt, ich hät mir die Sammlung nicht zugelegt, für mich bekommt so ein Game (hab bisher nur den GOW1 Teil angezockt) lappige 70% für so ein Spiel.