Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 17:26

Extreme Grafik-Bugs

hey ihr,

also bei mir häufen sich langsam die grafik-bugs.
angefangen von blinkenden (also schnelles verschwinden und wieder auftauchen) von autoschatten der gegner,
bis hin zu riesen grafikfehlern, bei denen man einfach ins leere fährt, d.h. die strecke verschwindet einfach komplett.
manchmal verschwinden auch nur paar bäume oder die corps oder die fahrbahngrenze.

kommt das bei euch auch vor?

oder muss ich mir sorgen um die xbox machen?

lgDome

2

Sonntag, 13. September 2009, 18:27

Ich glaube deine XBox wird wohl demnächst den Geist aufgeben, möglicherweise wird sie zu heiß.

Das der Schatten mal unsauber zwischen kanntig (die KI ist weiter weg) und weich (nah am Gegner dran) wechselt, kommt bei mir zwar auch ab und an mal vor, aber die anderen Problem hatte ich noch nie.

Hoffentlich hast du für deine Box noch Garantie.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 19:24

Hey


Das problem hatte ich auch mal... dann kam immer ein Lesefehler von der CD wenn ich so weitergespielt hatte nach kurzer Zeit....

Hatte auch mal ne Box in rep. aber ob das davor oder danach war weiß ich nicht mehr is schon 2 Jahre oder so her....


Da die Forza DVD`s scheisse gestampft sind oder irgendsowas war da früher kann es sein das du eine richtig schlechte abgegriffen hast ich weiß es auch nicht genau... Stell die Box einfach ma einbisschen von der Wand weg und spiel einfach weiter mehr wie 2 möglichkeiten kanns ja net geben... 1.Bleibt ganz oder 2. geht kaputt :-)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2009, 20:07

danke für eure antworten!

hitze wirds eher net sein, da die probleme mal früher und mal später auftauchen!

desweiteren steht meine box 50cm von der wand weg, nach links und rechts is auch luft!

die meldungen, dass die cd net richtig gelesen werden kann, kamen früher auch oft, jetzt eher selten, aber wenn die grafikbugs nicht aufhören, starte ich die box eh selber.

also garantie in diesem sinne habe ich nicht mehr, habe die xbox seit dem ersten tag, an dem sie erschienen ist!

bei anderen spielen habe ich diese probleme ja auch nicht.

5

Sonntag, 13. September 2009, 23:13

Wenn es an der DVD liegt, dann würde ich zuerst mal bei Microsoft nachfragen ob diese defekte DVDs austauschen, falls ja dann einfach einsenden und abwarten bis die neue DVD kommt.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 12:48

Installier es, wenn du noch Platz hast. Hast du bei der Installation Lesefehler, deutet das auf ein Laufwerksproblem oder den Datenträger hin. Meist ist es die DVD, aber da du bereits Lesefehler bei anderen Spielen beobachten konntest, scheint sich die Ursache auf das Laufwerk eingrenzen zu lassen. Bei erfolgreicher Installation sollten die Grafikfehler verschwunden sein, was den Verdacht auf den Datenträger als Fehlerquelle weiter erhärtet. Sind trotzdem noch Darstellungsfehler auszumachen, wird es ziemlich sicher sogar an deiner Konsole liegen.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 20:39

wie kann man denn ein spiel installieren?
hab ich noch nie gehört

ps: habe die 20gb platte

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 21:01

Zuerst sollte bei deiner Konsole die automatische Wiedergabe deaktiviert sein, damit das Spiel nicht direkt startet, sobald es eingelegt wird oder ist. Falls das bei dir noch nicht der Fall ist, gehe einfach ohne ein Spiel in der Konsole über "Meine Konsole" nach ganz rechts -> Systemeinstellungen. Dort über den ersten Punkt "Konsoleneinstellungen" die "Automatische Wiedergabe" anwählen. Deaktivieren.

Nun die Spieledisc einlegen. Es erscheint der Hinweis mit , das Spiel zu starten. Du aber drückst und rufst damit die Spieldetails auf. Ganz unten im dir nun angezeigten Menu steht "Auf Festplatte installieren". Anwählen und zurücklehnen. Das dauert ein paar Minuten. Fertig !

Vorteil: Ladezeiten werden verkürzt und die Xbox 360 schnurrt schön leise, weil die Spieledisc jetzt nicht mehr wie verrückt drehen muss. Die original Disc muss aber zum Spielen weiterhin eingelegt sein.

Ich drücke dir die Daumen. :)

Edit: Nicht ganz unwichtig der benötigte Speicherplatz. Forza Motorsport 2 belegt auf deiner Festplatte 5,3 Gb.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2009, 22:22

danke dir.

aber bei mir geht das nicht.

also erstmal gibt es bei mir die von dir beschriebenen einstellungskarteikarten gar nicht.

es gibt ganz rechts nur konsoleneinstellungen und darunter dann das menü "start", wo ich zwischen disc und xbox steuerung wählen kann.
habe jetzt auf xboxsteuerung.

box mit spiel neu gestartet, lädt nicht die disc, sondern das menü, ok gut.

aber ich kann kein Y drücken, nur abmelden und A zum starten der disc ??

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. September 2009, 23:04

Das hört sich ganz so an als müsstest du mit deiner Konsole erst noch online gehen und das Dashboard-Update ziehen.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. September 2009, 23:08

na toll, schade dass ich keine möglichkeit habe, on zu gehen :(

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. September 2009, 23:20

Auch das ist kein Problem. Du kannst das Update auch am PC ziehen und dann via USB Stick oder gebrannter CD aufspielen.

1. Das Dashboard Update hier downloaden 74,6 Mb

2. ZIP-Datei entpacken und alle Dateien auf den USB Stick kopieren oder CD brennen. Bitte direkt auf den Stick selbst kopieren und nicht in angelegte Ordner.

3. Konsole ausschalten, USB Stick einstecken, Konsole einschalten. Bei Verwendung einer gebrannten CD im Menue Konsoleneinstellungen unter Punkt "Start" auf Disk stellen.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 10:20

heeey dankeschön :)

werde es gleich testen!

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. September 2009, 10:43

oouh mann -.-

also mit dem usb stick ging es schonmal nicht, wüsste auch nicht wie man den öffnen sollte.

man konnte nur bilder angucken, auf die dateien konnte man nicht zugreifen..

dann habe ich die entpackten dateien auf ne cd gebrannt, xbox wieder auf disc booten, umgestellt und neugestartet.

startet die disc nicht, sie wird auch nur als "disk mit gemischten medien" erkannt.

also hat nix geklappt :(

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. September 2009, 11:29

Brennen einer DVD oder CD.

Klick hier, um die Aktualisierungsdatei herunterzuladen. Speicher die Datei auf deinem PC unter dem Dateinamen "$SystemUpdate_Fall08.zip".

Vorsicht: Keinesfalls darfst du den Dateinamen oder die Inhalte der Aktualisierungsdatei verändern. Damit das Update reibungslos durchgeführt werden kann, darf die Datei nicht verändert werden.

Leg einen leeren Rohling in den Brenner. Im Windows Explorer wählst du Ordner für beschreibbare CD mit Windows Explorer öffnen oder öffnest einfach das CD-Laufwerkssymbol.

Doppelklick auf die gepackte Datei $SystemUpdate_ Fall08.zip und zieh die Inhalte per Drag&Drop in den CD-Ordner. Wird das Fenster zum Schreiben der CD nicht automatisch geöffnet, ziehst du den Ordner auf das CD-/DVD-RW-Laufwerk.

Im Explorer-Fenster klickst du im linken Aufgabenbereich auf den Befehl Dateien auf CD schreiben. Oder du klickt das CD-/DVD-RW-Laufwerk-Icon mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü den Befehl Diese Dateien auf CD schreiben.

Befolg dann die Bildschirmanweisungen: Sobald der Brennvorgang abgeschlossen ist, öffnet sich die Laufwerksschublade. Deine CD bzw. DVD ist nun fertig.


Aktualisieren der Konsole:

1. Schaltet deine Xbox 360 ein.
2. Leg die CD/DVD in das Laufwerk der Xbox 360.
3. Schalte die Konsole aus und dann wieder ein.
4. Das Aktualisierungsprogramm startet automatisch. Wähle Ja, jetzt aktualisieren und drücke die A-Taste.
Warte, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Die Konsole wird neu gestartet. Das war's.

Muss gehen! ;)

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. September 2009, 19:29

sorry, aber dumm bin ich auch nicht, habe sicher schon 1000 cds in meinem leben gebrannt und auch über windows direkt.

habe es ja auch schon einmal bei einem älteren update für meine xbox gemacht (das war damals das update, welche die kompatibilität abwärts mit älteren xbox1 spielen erweiterte).

das hat damals auch geklappt, genauso wie du es beschrieben hast.

dieses mal eben nicht.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. September 2009, 20:01

Ich gehe davon aus, dass du CDs brennen kannst. Die Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich ja auch nur von der offziellen Seite übernommen, weil der Hund manchmal im Detail begraben liegt. ;) Aber wenn es so nicht funktioniert ... wo liegt das Problem mit der Konsole online zu gehen, wenn ich fragen darf ?

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. September 2009, 21:44

der MS wlanadapter is nicht kompatibel mit unserem alten t-sinus 154 router und ein kabel direkt runter darf ich nicht legen :(

wieso geht das nur nicht mit der cd ???

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:37

jetzt, wo das mit dem update, welches installationen ermöglicht, nicht funktioniert hat, mache ich mir sorgen, ob ich die installationsbedürftigen dateien von forza 3 überhaupt installieren kann.

was meint ihr?

das wäre ja mies :(

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:50

Du brauchst ja ned unbedingt denn MS Wlan Adapter.

Kannst auch n Router kaufen denn man als access point einstellen kann.
Hab ich auch gmacht und ist wesentlich günstiger als das drum von MS .

Fals das bei deinen router ged ^^.

Thema bewerten