Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 12:33

Media Center

Hi,
ich habe mir mal einen neues Notebook gekauft, auf dem nun Vista installiert ist. Ich wollte gerne jetzt das WMC mit meiner Xbox verbinden.
Ich habe die Extender installiert und er findet auch die Box. Jetzt gebe ich in meinen Media Center auf dem Notebook die 8 stellige Zahl ein die auf der Xbox erscheint. Ab jetzt passiert leider nichts mehr. Es kommt nach einer weile die Meldung, das entweder das Netzwerk ausgelastet ist, ich den PC aus habe oder ein Problem mit dem Netzwerk besteht.

Zur Verkabelung: Xbox mit Kabel an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und von da mit Wlan zu meinem Notebook. Upnp ist an und die nötigen Ports sind auf.

Vielleicht irgendwer einen Tip woran das liegen könnte?

2

Samstag, 26. September 2009, 13:24

...bei mir, hat meine Firewall am Anfang blockiert!

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 10:00

Windowsfirewall ist aus und eine andere hab ich nicht laufen.

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:08

Bei mir gehts auch nicht richtig. Also wenn du nur Videos schauen willst, Musik hören und Bilder anschauen, dann geht die Windows Dateifreigabe auch. Ist am einfachsten und unterstützt auch mehr Videoformate ;)


myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:18

Ja mit der Mediafreigabe mach ich das ja auch, aber warum sollte man nicht auch das MediaCenter nutzen wenn es schon drin ist ^^ funktionieren sollte es ja. Was es leider nicht tut.

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:29

8stellige Zahl? Man bekommt doch eine 4stellige die man unter Extender im Media Center eingeben muss. Wenn alle Ports weitergeleitet werden, Box richtig verkabelt ist, Firewall nicht blockt, wüsste ich aber auch nich mehr woran es liegen könnte. Medienfreigabendienst ist der vielleicht deaktiviert?

PS: Unter Windows 7 kann ich übrigens nun auf einmal sämtliche Videoformate über das Media Center auf der Box abspielen. Ging bei Vista nicht obwohl auf dem PC sämtliche Codes installiert sind. Ein Grund mehr Windows 7 zu lieben ^^

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:02

Nein es sind 8 Stellen, zweimal 4 ^^
Ich warte jetzt auch bis ich mein Win7 bekomme, hoffe damit geht es dann.


8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:32

Nein es sind 8 Stellen, zweimal 4 ^^
Ich warte jetzt auch bis ich mein Win7 bekomme, hoffe damit geht es dann.



mit meinem windows 7 funzt beides.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:38

8stellige Zahl? Man bekommt doch eine 4stellige die man unter Extender im Media Center eingeben muss. Wenn alle Ports weitergeleitet werden, Box richtig verkabelt ist, Firewall nicht blockt, wüsste ich aber auch nich mehr woran es liegen könnte. Medienfreigabendienst ist der vielleicht deaktiviert?

PS: Unter Windows 7 kann ich übrigens nun auf einmal sämtliche Videoformate über das Media Center auf der Box abspielen. Ging bei Vista nicht obwohl auf dem PC sämtliche Codes installiert sind. Ein Grund mehr Windows 7 zu lieben ^^


Kann man auch MKVs über Windows 7 an die XBOX360 Streamen ??

Das wäre geil, endlich HD Filme auf der Xbox360.

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 03:35

Hehe stimmt waren 8 Ziffern *peinlich* :D MKV hab ich noch nicht getestet, jetzt bringst du mich aber auf eine Idee, 1080p MKV Test Files, hab ich eben mal gegooglelt, könnt ich mal eben testen. Codec ist auf PC installiert, somit sollte das Media Center problemlos streamen können, kann sich nur noch die Box im Weg stellen. Was aber auch komisch ist, das ich manche Codes nun im MC unter Windows 7 angucken kann die bei Vista nicht liefen über die Box.

Edit: Mag die Box nicht abspielen, über Windows Media Player auf PC geht es^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. Oktober 2009, 03:35)


11

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:06

Man kann mit dem Windows Media Player, MKVs auf die XBOX Streamen ??

Was hast du ausser Windows 7 noch für Codecs Installiert ??

12

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:17

Nein hast du mich falsch verstanden. Auf dem PC abspielen geht mit Windows Media Player. Sonst brauchte ich dafür noch den VLC Player. Mit diesen Codec Pack geht aber alles mit WMP KLICK. Die Box zeigt über Medienfreigabe mit Windows Media Player nicht ma die mkv Dateien auf der Box an, übers Media Center werden zwar die angezeigt aber es kommt dann eine Fehlermeldung beim abspielen. Aber mit diesen Codec Pack kann man auch alle anderen Formate auch übers Media Center auf die Box streamen, ging bei mir bei XP und Vista nur über den Media Player.

13

Montag, 1. Februar 2010, 18:43

Es ist übrigens nun auch möglich MKV auf der 360 zu streamen. Windows 7 macht es möglich! Man braucht nur Divx7 und dann kann man übers Media Center Filme in bester qualität im mkv format abspielen. Gestern erst zuletzt einen angeguckt. Wer brauch schon BluRay ^^

14

Montag, 5. April 2010, 12:56

Brauch man dafür eigentlich einen Leistungsstarken PC? weil bei mir hakt es schon ab und zu mal.

15

Montag, 5. April 2010, 13:06

Es ist übrigens nun auch möglich MKV auf der 360 zu streamen. Windows 7 macht es möglich! Man braucht nur Divx7 und dann kann man übers Media Center Filme in bester qualität im mkv format abspielen. Gestern erst zuletzt einen angeguckt. Wer brauch schon BluRay ^^




Leute die sich nicht illegal BluRay Rips ausm Netzt ziehen wollen. :whistling:

16

Donnerstag, 15. April 2010, 21:13

Hab das ganze mal bei mir getestet gerade. Ich hab Tversity als Mediaserver laufen und musste das cccp installieren. Leider hab ich nun das Problem, dass mein PC zu schwach auf der Brust ist um einen 1080p Film in Echtzeit zu dekodieren. Damit ist das dann für mich wohl gestorben ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

17

Freitag, 16. April 2010, 11:13

Und ich habe das Problem, dass ich mit dem neuen DivX Codec zwar .mkv Dateien im MediaPlayer abspielen kann, aber immer noch nicht auf der Xbox im Mediacenter. Die MKVs werden da nämlich garnicht angezeigt. Muss ich vielleicht auch mal mit Tversity versuchen.

@ ShagGy

Was meinst du mit schmalbrüstig?

18

Freitag, 16. April 2010, 14:00

Dell Optiplex 280

Er hat einfach ne genug Schub... zu inperformant.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. April 2010, 09:39

Ich habe gestern meine Xbox als MCE eingerichtet. Funktioniert eigentlich alles...
ABER: ich möchte den MCE hauptsächlich zum abspielen meiner MP3-Sammlung am Fernseher bzw. der dazugehörige Hifi-Anlage und nun habe ich gestern festgestellt, dass bei großen Musiksammlungen das Ganze zu stocken beginnt.

Bei etlichen tausend Dateien war das schon eine nervtötende Angelegenheit. Gibt es eine Möglichkeit das zu optimieren? 8|

20

Donnerstag, 22. April 2010, 13:56

Doofe Vermutung: Ordnerweise browsen?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten