Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. September 2009, 23:45

Röhrenfernseher - kleine verschwommene Schrift

Also so langsam reicht das :D

Seit ca. einem Jahr spiele ich auf ner Röhre und muss mir immer fantasieren was bei einigen Spielen so stehen könnte...

bei FIFA09 z.b. sehe ich kaum die Spielernamen im Team-Management

bei Sacred 2 kann ich die Quests nicht lesen

usw. usw.


Gibt es denn keine andere Möglichkeit als gleich nen LCD-TV zu holen was ich zurzeit nicht machen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapo« (22. September 2009, 14:25)


Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 00:04

Leider nicht. Ich hatte etwa 3 Tage mit nem 55cm Röhrenfernseher ausgehalten bis ich einen HD Fernseher gekauft habe. :)

3

Dienstag, 22. September 2009, 00:44

Evtl ein besseres Kabel kaufen, diese vergoldeten. Die verbessern die Quali ein wenig, aber ich denke das du dir bald als Konsolero einen Fernseher in Form von LCD holen solltest, glaub mir wird sich mehr Lohnen als man denkt. Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür

4

Dienstag, 22. September 2009, 08:04

bei Röhre ist das RGB scart kabel pflicht

darunter ist alles weitaus schlechter.

das 3er kabel mit scart adapter ist mit die aller schlechteste lösung die man nutzen kann

daher schnellstens wechseln auf RGB

wenn du noch nicht hast.

5

Dienstag, 22. September 2009, 14:27

bei Röhre ist das RGB scart kabel pflicht

darunter ist alles weitaus schlechter.

das 3er kabel mit scart adapter ist mit die aller schlechteste lösung die man nutzen kann

daher schnellstens wechseln auf RGB

wenn du noch nicht hast.
also ich hab das was in der arcade dabei war also 3 stecker an nen scart ran und an den tv...

rgb scart kabel hab ich nicht aber wenn ihr meint dass es sich lohnt dann könnt ihr mir ja welche empfehlen hoffe die sind nicht so teuer



@Doberman

klar hab ich vor nen LCD zu holen aber erst später so im winter ist das möglich deshalb brauch ich jetzt ne "notlösung"

6

Dienstag, 22. September 2009, 14:37

kostet ca 10eur

geh zu amazon und suche 360 RGB scart

oder nimm gleich das
http://www.amazon.de/Xbox-360-Ultra-Scar…53622927&sr=8-1
da ist dann sogar nen optischen kabel bei
falls du später mal 5.1 ton nutzen willst

dieses kannst du dann später auch weiterverwenden
wenn du endlich in HD spielst ^^ und 5.1 ton willst

7

Dienstag, 22. September 2009, 15:15

kostet ca 10eur

geh zu amazon und suche 360 RGB scart

oder nimm gleich das
http://www.amazon.de/Xbox-360-Ultra-Scar…53622927&sr=8-1
da ist dann sogar nen optischen kabel bei
falls du später mal 5.1 ton nutzen willst

dieses kannst du dann später auch weiterverwenden
wenn du endlich in HD spielst ^^ und 5.1 ton willst
danke!

also wenn ich nen LCD hab mit HD dann muss ich doch son HDMI kabel usw. benutzen oder nicht naja darüber kann man reden wenn ich erstmal einen HD TV habe ^^

meine letzte frage bevor ich son RGB dingsbums hole

hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? nicht dass es fast nix bringt ^^




edit:

keine lust mich bei amazon anzumelden deshalb hole ich eins über ebay

wie ist der hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT


ist von MadCatz und diese marke kommt mir bekannt vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapo« (22. September 2009, 15:15)


8

Dienstag, 22. September 2009, 15:45

nicht bei amazon angemeldet ??

oh dann verpasst du sehr oft schnäppchen ^^

das bei amazon war auch von madcatz

das bei ebay ist die ganz normale version.

ist aber von der qualli genauso gut

9

Dienstag, 22. September 2009, 19:46

nicht bei amazon angemeldet ??

oh dann verpasst du sehr oft schnäppchen ^^

das bei amazon war auch von madcatz

das bei ebay ist die ganz normale version.

ist aber von der qualli genauso gut
:D

joa kann sein

hatte mal was geholt von amazon aber hab die logindaten vergessen naja egal^^

hab jetzt das von madcatz für 5,95 bestellt von ebay und bin sehr sehr gespannt was das bringen wird ^^


war auch zwischenzeitlich bei media markt und ich glaube der mitarbeiter hatte NULL ahnung denn er meinte sowas ähnliches wie
"es gibt kein kabel dass die qualität auf röhrentvs verbessert" dann hab ich ihm gesagt "doch es heißt rgb scart kabel oder so" und dann meint er "ja das ist nur dass diese 3 bunten(rot,gelb,blau) stecker in einem verbunden sind"

10

Dienstag, 22. September 2009, 19:50

Erwarte jetzt aber keine Quantensprünge mit dem Kable, und ja du musst dir irgendwann ein extra HDMI Kable kaufen fürn HD TV

11

Dienstag, 22. September 2009, 20:37

RGB hat weitaus mehr als 3 leitungen für das Bild

nicht umsonst ist es das beste SD signal was man benutzen kann.

RGB ist auch eine signal grundform für z.b. VGA

was änlich aufgebaut ist aber mehr auflösung benutzen kann.

ein RGB scart kabel (nicht gelb sonder grün ist das G ^^)

wenn du mehr wissen willst
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

12

Dienstag, 22. September 2009, 20:47

Erwarte jetzt aber keine Quantensprünge mit dem Kable, und ja du musst dir irgendwann ein extra HDMI Kable kaufen fürn HD TV
jo schon klar für mich ist grafik nicht so wichtig aber alles was ich will ist die schriften lesen zu können :D am schlimmsten in FIFA oder neuerdings bei SHIFT...

spätestens bis januar 2010 muss ich solangsam mal nen LCD kaufen :D

13

Mittwoch, 23. September 2009, 18:43

Es gibt nur eine Möglichkeit, die heisst HD-Fernseher. Hatte auch nen 100 HZ 16:9 Röhrenglotze, nix erkannt ( Devil May Cry ) bei der Schrift. Seit einem Jahr habe ich 40 Zoll Full-HD, alles genial.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2009, 19:13

RE: Röhrenfernseher - kleine verschwommene Schrift

Gibt es denn keine andere Möglichkeit als gleich nen LCD-TV zu holen was ich zurzeit nicht machen kann?
...klar doch. Ich habe z.B. noch einen Plasma-TV. Da gehts m.E. sogar noch besser als auf meinem LCD.
Demnächst soll es ja auch Laser-TV´s geben.

Mit den neuen TV´s ist natürlich echt bissl doof, da haste recht. Ich konnte mir auch erst keinen LCD holen, weil der garnicht an meinen PC Tisch passte. Habe fast 4 Wochen gebraucht, bis ich alles umgebaut hatte.

15

Mittwoch, 23. September 2009, 19:34

also mädels das ist hier kein prahlthread :D schon klar dass die lösung ein LCD, LED, Plasma oder von mir aus auch Laser-TV ist aber ich hab grade nicht die Möglichkeit mal eben schnelle Welle nen neuen TV zu holen..

hab jetzt aufjedenfall dieses rgb kabel bestellt und mal sehen was es für wunder bringen wird :D wenns nix bringt dann muss egal wie nen HD TV her weil ich so kein bock mehr hab :D

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:23

achja mittlerweile is das kabel schon da und ich sehe keinen unterschied zu vorher :D

also bleibt mir nix anderes übrig als nen LCD zu holen...

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:18

Ja ja, bei mir kam die Einsicht auch so spät wie bei dir ^^
BIs vor ein paar Monaten hab ich auch noch auf einem sehr sehr kleinen Röhrenfernseher mit einer Bilddiagonale von knapp über 20 cm :rolleyes2: gespielt und hab mir dann einen Samsung Full-HD TV 32 Zoll gegönnt ( war aber ein Schnäppchen für Full HD ). Ein riesen Unterschied, wenn du einmal umsteigst gibt es also kein zurück mehr :D
[spielverderber][/spielverderber]

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:43

bei kumpel war erheblicher unterschied zwischen
dem Scart adapter und dem richtigen RGB Scart kabel

kommt aber auch sicher auf den TV an.

wenn du TIps zu LCD TVs haben willst

im Community Bereich haben wir eine Kaufberatungs Thread.

19

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:30

bei kumpel war erheblicher unterschied zwischen
dem Scart adapter und dem richtigen RGB Scart kabel

kommt aber auch sicher auf den TV an.

wenn du TIps zu LCD TVs haben willst

im Community Bereich haben wir eine Kaufberatungs Thread.
jepp wenns dann soweit ist dann meld ich mich dort ;)


@Deutschrockfan

joa :D macht echt kein spaß so bei kollegen seh ich ja den unterschied zwischen seinem lcd und meiner röhre :D is dann auch etwas frustrierend wenn ich dann wieder zuhause spiele :D

mein tv hat bildschirmdiagonale von glaub 55cm-60cm aber dennoch kleine schrift...ich werds wohl nie verstehen wieso...

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:52

warum kaufste zumindest keinen TFT Monitor? kriegste doch schon nachgeschmissen nen 22 zoll

Thema bewerten